Beiträge von ZSColin

Wieder einmal ein ziemlicher Schrott-Beitrag von KZ. Natürlich spielt es eine Rolle ob Crawford bleibt oder nicht. Und ob ein anderer ehem.
    NHL-Coach die gleichen Erfolge zu Stande bringen wird bleibt abzuwarten. In der CH haben es einige NHL-Coaches versucht und sind
    krachend gescheitert (Bern, Ambri, Lugano, etc.)

Dieser Beitrag würdigt das Schaffen eines Crawfords praktisch gar nicht. Ausser dass er die Jungen einbaut. Lächerlich ..... !!

Bin auch schon auf dem Weg nach Straubing. Auf ein paar Bierchen da drüben. :floet:

Susch no öpper usem Forum debi?

I was tempted...... Aber effektiv, meine Vernunft hat heute gesiegt. Klar, wäre natürlich sehr, sehr gerne live dabei im Stadion.
    Wer weiss, vielleicht triffst du ja Sbornaja, den alten CHL-Globetrotter und Groundhopper. :blosswech:

Ja, der hatte einen ziemlich steilen Aufstieg, seine Entwicklung stagnierte aber ziemlich in letzter Zeit...

In der 1/2-Final PO Serie, in welcher wir von Biel gedemütigt wurden, war er trotz seines Alters bereits ein echter Aktivposten.
    Das wäre mal einer für uns habe ich mir auch gedacht. Aber letzte Saison war er ab und an mal überzählig. Da muss irgend
    etwas nicht so gelaufen sein wie sich das wohl beide Parteien vorgestellt haben.

aber zwischen den zuger meistertiteln und dem vom zsc war servette meister. also war er nicht 3x in folge meister, sondern 3x in 4 jahren.

Ist doch egal, wen interessiert den ein Meistertitel in Genf ...... Ist so wie wenn in China ein Reissack umfällt, hu kärs.
    Scherz. Ist doch eher peinlich eine solche Aussage von sport.ch! :schtrunz:

(Fast) genau so isses! Danke - sind wir uns ja mal absolut einig. Auch mal schön ...... :zwinker:

Einfach noch ein kleines Detail: Der ZSC erhält jeweils eine nicht ganz zu unterschätzende "Ausbildungs-Entschädigung" für die selber
    ausgebildeten Spieler. Wie hoch so ein Betrag ist? Keine Ahnung.

Hatten wir 2005/2006 nicht auch das "beste Kader" auf dem Papier?

Natürlich. Wie auch 2007/2008/2009/2010/2011/2012/2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019/2020/2021/2022/2023
    Aber fast alle unsere Luschen-Coaches schaffen es nicht, mit dem besten Kader auch mal Meister zu werden:
    - Christian Weber
    - Sean Simpson
    - Benkt-Ake Gustafsson
    - Hans Wallson
    - Serge Aubin
    - Arno Del Curto
    - Rikard Grönborg

Aber Hans Kossmann hat's natürlich geschafft neben Kreis/Hartley/Crawford. Ist aber bei allen eigentlich kein echter
    Leistungsausweis. Denn: wir haben ja das beste Kader der Schweiz :thumbup:

Eismeister Zaugg: Kein Kompromiss im Fall Lian Bichsel

Lian Bichsel also fix bis und mit 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Was ist Eure Meinung?

Ich schätze sehr, wenn Menschen in ihrem Handeln konsequent sind. "Tagen statt Worte". Aber hier bin ich ziemlich gespalten.
    Auf der einen Seite müsste es eine Riesen-Ehre sein, wenn man für die Nati aufgeboten wird. Und man sollte dem auch wann
    immer möglich Folge leisten. Nur eben, es kann Gründe geben, warum man nicht dabei sein kann/will. Ich glaube halt einfach
    auch - ohne nur irgend ein konkretes Detail zu wissen - dass vieles halt schief läuft wenn man "unsensibel" kommuniziert.
    Und dies auf beiden Seiten wohl gemerkt! Ein Seger oder Ambühl kommt einem Nati-Aufgebot nicht nach? Unvorstellbar....
    Aber diese Jungs haben auch nicht in jungen Jahren den Sprung ins Ausland (SWE und NA) gewagt.

Das Leistungsprinzip und das Einhalten von klaren Richtlinen sollte IMMER im Vordergrund stehen. Sonst machst du dich
    als Coach lächerlich, angreifbar und somit verlierst du dein Team. Welches in der Konsequenz auch nicht erfolgreich sein
    wird. Aber es ist halt schon so, dass wir nicht - à la SWE - ein dutzend andere Qualitäts-Spieler haben die nachrücken können.
    Beschissene Situation.

Weshalb dreht es sich eigentlich immer wieder darum ob wir Lugano Lausanne Zug oder Visp das höchste Budget hat. Es spielt doch am Schluss keine Rolle. Man muss doch nicht immer darauf hinweisen dass andere auch viel (oder auch mehr) Geld haben/ausgeben. Immer wieder. Mir händ eifach Au Stutz, ich wür Säge huere viel! Wämer en Spieler wänd dänn chönd mir mitbühte. Wänn mir scho Lions sind, dänn (Find ich) Söll mehr zum "richtum" vom Club stah. Arroganz staht eim im Stadion am beschte 😎

Absolut korrekt. Aber immer wieder diese "wir haben das beste Kader" - Keule bringen ist einfach auch uncool. Und so nicht ganz korrekt.
    Und so lange hier etwas geschrieben wird, dass meiner Meinung nach nicht korrekt ist und den ZSC betrifft, werde ich es auch kontern. Muss
    ja keiner lesen.
    Und ja, wir bieten ganz sicher immer mit bei den sogenannt interessanten Spielern. Und ganz klar, viele kommen dann auch zu uns. Hauptsächlich
    wegen des Geldes, nicht so wie in Zug damals. Dort sind alle nur wegen den OYM und der Kirschtorte hin. Aber einen Berni z.B. haben wir nicht
    bekommen. Also: Ja wir haben MIT das beste Kader. Aber ich finde unser Trainer-Team holt im Moment einfach auch das Beste aus dem Kader raus.
    Wenn dem nicht so wäre: Warum dann Crawford huldigen? Mit dem supi-dupi-besten-Kader holt man ja so oder so die gewünschten Titel. Denn, ob
    man es wahrhaben will oder nicht: Geld schiesst und verhindert Tore. Fakt.

Gute Ausländer können praktisch alle Klubs holen. Wenn sie wirklich einschlagen, kann man sie möglicherweise einfach nicht halten. Bei den CH-Spielern der „Business-Class“ trennt sich die Spreu vom Weizen. Die sind ebenso knapp wie teuer, weil sie Spiele und sogar PO-Serien praktisch im Alleingang entscheiden können. Man denke da an Malgin-Andrigetto vor nicht allzu langer Zeit, welche das Team erstaunlich lange durch die PO‘s trugen. Natürlich können auch die nicht hexen, wenn vom Rest nichts kommt. Dass aber der ZSC fast immer einen Weg zum Sieg findet, selbst wenn man nicht brilliert, hängt auch mit der überdurchschnittlichen Qualität der CH-Spieler zusammen. Und dass die in grösserer Anzahl vorhanden sind als bei den meisten Konkurrenten. Wenn da mal ein paar Spieler einen schwachen Abend einziehen sind immer noch andere da, welche es richten.

Isso. Aber d.h. nicht, dass wir mit Aaaaaaaaaaabstand das beste Kader der Schweiz haben.
    Willst du "deinen" Lehmann im Moment gegen Andrighetto tauschen? Oder Lausanne ihren Rochette mit Rohrer?

Ich würde sagen eher Nummer 16-30, also eigentlich sind die Spieler oben zum Füllen der vierten Linie und Verletzte.

1-15: Hrubec, Geering, Kukan, Lehtonen, Marti, Weber, Andrighetto, Balcers, Baltisberger, Fröden, Grant, Hollenstein, Lammiko, Malgin, Rohrer.

Jeder Sportchef der Schweiz würde seine Top15 gegen unsere Top15 tauschen ohne auch nur 10 Sekunden zum überlegen. Aber wir können natürlich auch weiterhin sagen, dass das Kader nicht besser ist, als der Rest, sonst müssten wir noch Erfolg haben, uiuiui.

Bin sonst nicht sehr oft der gleichen Meinung wie "Neu-Lions". Aber dieses Mal hat er dir - verbal - ziemlich den Hintern versohlt :nick:.

Und nur noch kurz: Geering und Baltisberger nimmt jeder Sportchef???? Ja genau, einfach mal ein bisschen übertreiben, gelle.
    Und somit sind wir noch bei 1-13. Und jetzt: Zeig mir das Hockey-Team, das mit 13 Spielern Meister wird. Et voilà.

Nochmals, wir haben zu 100% eines der besten Kader in der Schweiz. Und ja, Langnau beneidet uns wahrscheinlich auch um Geering und Chris.

Aber einen Spacek oder Kubalik sehe ich z.Z. nicht in meinem Kader. Du glaubst also, dass Ambri ganz sicher diese beiden für Lammikko und
    Fröden tauschen würden ..... Nochmals: ä-hä .... genau.

Oder wie sieht's in Zug aus, würden die einen Vozelinek gegen einen Grant tauchen? Oder Fribourg einen Sörenssen gegen ein De Leo?

Die Hockeyschweiz beneidet und genau um 3 Spieler:
    Das sind Malgin, Ghetto und Kukan. Und einen Weber würde ich auch noch dazu zählen. Bei Horst ist es sicher so, dass er wirklich gut
    eingeschlagen hat. Aber er hätte gerade so gut bei Kloten oder Biel landen können.

Aber eben, einfach IMMER BEHAUPTEN wir hätten das teuerste und beste Kader in der Schweiz. Keine Frage. Lausanne und Lugano geben
    ja eigentlich nix für ihre Spieler aus.

Ach ja, und ich weiss nicht ob zwischen einem Hofmann vom EVZ und einem Ghetto bei uns soooooo ein grosser Unterschied besteht. Ich
    meine so gross, dass die Zuger einen solchen Tausch UNBEDINGT würden haben wollen. Ich glaube (nicht wissen, wie du dass wir ja das
    beste Kader haben): nö du.

https://www.blick.ch/sport/eishocke…id20289974.html

«Ich habe auf Google Maps schon den Platz für die Meisterfeier gefunden», sagt er enthusiastisch, «vor der Kathedrale.»

Da ist aber einer bereits sehr optimistisch unterwegs!
    Ich bin gespannt ob er die Geschichte Fribourg‘s kennt. :floet:

Warum? Ich finde das sogar sehr, sehr aufmerksam. Sollten ........ nochmals sollten ...... die Fribourger Fondues dereinst in den Final
    vorstossen und diesen selbstredend verlieren bei einem Heimspiel, dann hat die Auswärtsmannschaft den 1. Boxenstopp, welchen sie
    mit den mitgereisten Auswärtsfans ein bisschen feiern können. Also ich finde das sehr freundlich und aufmerksam. Guter Mann.

na ja, als amtierender meister, souveräner leader mit dem besten kader, sollte man das schon dürfen. alles andere würde ja niemand ernst nehmen.

Und da ist er wieder ....... "Mr. ICH weiss was lauft und verbreite keine Fake-News" sagt/schreibt wieder, was der MAINSTREAM vorgibt.
    Sonst bist du ja eher nicht so ein "Follower".

Korrekt müsste es heissen: "..... sicher mit das beste Kader der Liga - oder nicht? Vielleicht irre ich mich ja auch, aber irgendwie schnalze ich - und sehr
    wahrscheinlich 99,99% der Hockey-Schweiz- nicht mit der Zunge wenn ich diese Jungs in unserem "supi-dupi-bestes-Kader-judihui" sehe:

Robin Zumbühl
    Timo Bünzli
    Jan Schwendeler
    Dario Trutmann
    Daniil Ustinkov
    Nicolas Baechler
    Marlon Graf
    Joel Henry
    Willy Riedi
    Justin Sigrist
    Yannick Zehnder
    Santtu Kinnunen
    Chase de Leo

Aber eben, was weiss ich schon. Vielleicht wären diese Jungs alle in den ersten 3 Linien von Lausanne, Lugano, Davos, Ambri, Biel, Bern, Zug, usw.
    ä-hä.
    Klar, sind nur 13 von 28. Aber hey, unter vorgehaltener Hand wird jetzt schon vom "Schweizer Dream Team" à la USA Basketball Mannschaft an den
    Olympischen Spielen" geflüstert (Jordan, Magic, Bird, Barkley, Malone, Ewing, Drexler, Laettner)

Es läuft, wie in der Meistersaison des FCZ. Mam kommt zu vielen Punkten; oft ohne zu wissen, warum ...

In dem Sinne; ich würde nicht viel Geld gegen einen Titel 25 für den ZSC setzen ...

Schoso. Aber im Gegensatz zum Fussball nützen dir die Punkte in den Playoffs nix mehr. Ist schon nicht ganz vergleichbar.
    Und auch wenn wir der Topfavorit sind, rein von der Wahrscheinlichkeit her würde ich aus neutraler Sicht mein Geld eher gegen
    den Z setzen (selbstverständlich ist das eine Todsünde und käme mir echt niemals in den Sinn). Aber du gewinnst diese Wette ja
    wenn Lausanne, Zug, Davos, Bern, usw. Meister werden.

Krass, wir unterschiedlich die Ansichten zu einem Spiel sein können. :)

Bin nicht im Stadion gewesen. Aber meine Kollegen und mein Sohn blasen ins gleiche Horn. Fribourg sei alles in allem die bessere,
    wir die glücklichere Mannschaft gewesen. Und das Niveau des Spiels sei unterdurchschnittlich gewesen.

Positiv: Wir finden Wege die Spiele zu gewinnen
    Negativ: Sollte das bis zu den Playoffs so weitergehen weiss ich nicht ob ich das so prickelnd finde. Wenn wir die Spiele (fast) alle
    gewinnen, auch wenn wir nicht gut spielen, dann könnte das in der Crunch-Time auf uns zurückfallen. Ein erfolgreiches Team muss
    sich - meistens - gegen Widerstände wehren und dies überwinden, damit man mental bereit ist für höhere Aufgaben.

Ich sage nicht, dass die Jungs nicht versuchen alles zu geben. Aber wenn du seit Wochen einfach deinen Stiefel runterspielst und
    einfach immer gewinnst, ist dies keine gute Vorbereitung auf die Playoffs. Just my two cents. Und ja, eigentlich ein Luxus-Problem.
    Noch ........