Beiträge von ZSColin

Cooles Interview über unserern Neuling. Danke für's posten :thumbup:

Aber klar, bei 12 Niederlagen in 13 Spielen und 4.5 erhaltenen Toren im Schnitt muss wahrscheinlich auch das Umfeld einmal "beruhigt" werden, und da ist halt der Trainer immer das schwächste Glied.

So ist es wohl. That's the Business. Mal schauen ob bei Ajoie ein neuer Besen besser wischt ..... allein mir fehlt der Glaube ......
    Nicht dass ich ein riesen Fan von Volvo gewesen wäre.

Ajoie trennt sich von Wohlwend

Der HC Ajoie gibt am Montagmorgen bekannt, dass Trainer Christian Wohlwend (47) nach nur vier Punkten aus den ersten 13 Spielen entlassen wurde.

Sportchef Julien Vauclair (45) wird die Mannschaft interimistisch übernehmen. Parallel habe die Suche nach einem neuen Trainer höchste Priorität, meldet der Verein.

Die Jurassier liegen mit 10 Punkten Rückstand auf Fribourg abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz der National League.

JETZT kommt alles viel, viel besser in Pruntrut - ja genau ...... :verletzt: :verletzt: :verletzt:

Also ich fand es jetzt nicht so schlimm das DT nochmals interveniert hat, es war ja zu offensichtlich.

Operettenliga ja, aber nicht wegen DT, sondern dass es die Zebras nicht beim ersten mal gesehen haben.

Sehe ich ähnlich. Ist gut für sein Team, dass er, bzw. seine Assis interveniert haben. Würden wir bei uns
    auch so erwarten.

ich finde ein Bünzli und Schwendeler ganz gut - gestern hat mir Segafredo (ausser beim 4-4) gefallen, klar braucht es Zeit diese Spieler zu intergrieren und es ist schwierig wenn pro Spiel knapp 9 Minuten spielen kannst

Ah, guter Punkt. Sorry, ich muss präzisieren: Ich spreche von den jungen Stürmern. Dort haben sie ja mehr Eiszeit wegen den vielen Verletzen welche wir
    diese Saison gehabt haben und noch haben. Nicht dass sie es schlecht machen. Es hat - aus meiner Sicht - einfach noch keiner bewiesen dass sie die
    Nachfolge von Schäppi, Bodenmann + Co. zu übernehmen. Vielleicht haben sie die Qualität, das will ich ihnen auch gar nicht absprechen. Aber sie nutzen
    ihre Chancen - die eigentlich rar sind bei einem absoluten Top-Club wie dem ZSC - zur Zeit einfach nicht nachhaltig. Für mein Empfinden auf jeden Fall.

Denis Hollenstein übrigens im Studio. Hat er allenfalls etwas zu seinem Comeback gesagt?

Wurde darüber gesprochen. Eine klare Aussage wurde nicht gemache. Er ist gerade erst aufs Eis zurückgekehrt und darum wird es wohl noch etwas dauern.
    Aber immerhin scheint sein Comeback absehbar zu sein.

Er fehlt, v.a. in der 2. Powerplay Formation. Auch sonst fehlt uns echt viel Qualität ohne Malgin (v.a.) und Balcers. Aber geht anderen Teams ja z.T. auch so.

Warum kann der ZSC diese Leistungen nicht gegen Kloten abrufen? Ich versteh es einfach nicht ........ Gut, nicht das sie gegen
    den EVZ brutal überlegen waren und aus einem Guss gespielt haben. Aber es wurden, im Gegensatz zum Spiel am FR, nicht
    80% der Zweikämpfe verloren! Man hat Eishockey GEARBEITET. Und war/ist gut so!

Was erstaunt: Wir haben zwar vorne einige ganz gewichtige Abgänge. Aber alles in allem sind wir v.a. hinten nicht gut drauf,
    gar nicht. Sogar ein Hollenstein im Studio konnte sich keinen Reim darauf machen, warum Martschini so frei noch 3 Sek. vor
    Schluss nach dem Bully zum Abschluss gekommen ist, weil alle wissen dass der EVZ das genau so spielen will. Auch sonst
    sind wir vor dem eigenen Tor nicht immer "parat". Marti spielt z.Z. sein schlechtestes Hockey, seit er bei uns ist. Und auch
    einem Kukan unterlaufen z.Z. Fehler, welche man auf Juniorenstufe sieht. Very strange.......

Zu Horst: Ja, ich finde z.Z. ist er nicht in einer Super-Form. Das Schüsschen aus spitzem Winkel zwischen die Beine muss
    er ganz einfach halten. Aber - und ich meine das Ernst: Wir sind Tabellenerster und haben eine +10 Tordifferenz. Davon können
    ALLE anderen Teams im Moment nur träumen. Und er rettet uns mit seinem Big Save ganz am Schluss die 3 Punkte.

Was schade ist: Wir hatten/haben wirklich einige Verletzte. Und bis jetzt konnte noch keiner der Jungen von dieser Chance
    und mehr Eiszeit profitieren.

Schwupp di wupp und schon wieder ein ZSC - Game vor der Türe. Heute also gegen den EVZ. Ehrlich gesagt, die (zu 100% verdiente) Niederlage im Derby steckt mir immer noch in den Knochen. Mal schauen wie sich unser Team gegen unseren Top-Rivalen der letzten Jahre schlägt. Bin im Stadion dabei, aber irgendwie fehlt mir noch die ganz grosse Motivation/Euphorie. Geht wohl anderen hier auch so, sonst hätte ich nicht erst am Spieltag 15:25 Uhr den Fred über das heutige Game gestartet ......

Mein Fazit zum Spiel gestern:

- Kloten wollte es (wieder einmal) mehr als wir
    - Kloten hat nun, so glaube ich, 4 Mal hintereinander gegen uns gewonnen
    - Für ein volles Haus war die Stimmung auf Klotener Seite ziemlich bescheiden
    - Kloten gewinnt die Derbies, wir die Titel
    - Wir haben den Waldaffen einen Punkt gestohlen, weil wir echt schlecht waren von A - Z.
    - Die Organisation eines Spiels mit mehr als 5k Leutchen bringt den Agglo-Zürich Verein vollkommen an den Anschlag
    - Weltklasse Support vom Limmatblock. Als Auswärtsfans den Heimfans mindestens ebenbürtig! Schade haben nicht alle beim Protest mitgemacht.
    - Nach der Rückkehr standen ein Typ und zwei Tussies auf unseren Stehplätzen. Sagen wir mal so, es hat fast eskaliert. Aber am Schluss war alles gut, als sie wieder von dannen gingen.
    - Ich hoffe dem Z-Fan geht's gut, den ich am Schluss begleiten musste. Er hat sich wohl das Schienbein gebrochen.

De Punkt mitneh und froh sie.

Reisestrapaze…

Hmmm ja genau, Reisestrapazen. So ein Scheiss. Als Normalo dauert die Reise mit Flugzeug und Bus von Zürich nach Klagenfurt ca. 3 Stunden.
    Wie lange dauert dann so eine Fahrt nach Lausanne, Lugano oder Genf? ....... Ääääääää...... hmmmmm ......
    Und wenn der Z ein Flugzeug gechartet hat und direkt fliegt, dann dauert der Flug so etwa 1 Stunde. Reisestrapazen my ass. Ausserdem waren
    Kukan, Weber, Geering und Hrubec gar nicht dabei.

Das mit der "gestörten", ordentlichen Vorbereitung kann man durchaus so sehen. Aber wegen eines Hockeyspiels am MI von "Reisestrapazen"
    zu reden ist einfach nur Lächerlich. Und ganz ehrlich, dass weisst du auch - du "CHL-Ablehner" du.

Im zehnten von elf Spielen gepunktet - gestern Freitag setzen die ZSC Lions ihre Punkteserie fort und haben erst ein Spiel nach 60 Minuten verloren. Man kam jedoch nicht umher begeistert zu sein vom gradlinigen, schnörkellosen Spiel des Gegners aus Kloten. Ein Team gespickt mit Finnen, Nordamerikanern, jungen Hoffnungsträgern und Desperados des Schweizer Eishockeys, die das Hockey-Einmaleins und die Grundvoraussetzung des "niemals Aufgebens" wunderbar verinnerlichen. Überrascht musste man von einigen negativen Fanreaktionen auf Social Media sein, die dem Zett im Spiel und in der Verlängerung einen Lustlos-Auftritt vorwarfen. Das muss man nicht zwingend so empfinden. Ein ZSC Spieler dessen Namen mir gerade entfallen ist sagte: «Wir haben gearbeitet, wir haben teilweise sogar viel gearbeitet, aber der Gegner ist halt so richtig in die Gänge gekommen. Das wirkte von aussen vielleicht ein wenig unkonzentriert, aber Kloten machten ihren Teil auch extrem gut. Sie bewiesen, dass simples Eishockey so gut sein kann.»

Das hat also ein Beamter einen Steifen bekommen und ein Verband ganz schön gepennt.

https://www.blick.ch/sport/eishocke…id20237361.html

Wie auch immer. Ein guter Botschafter eines Landes wird hier wegen eines besserwisserischen Paragraphenjägers in die Knie gezwungen.

Verband: Peinlich - nein.... Ober-Peinlich !!

Beamter (oder doch eine Frau, d.h. Beamte?) "mit Steiffen": Was soll der Scheiss??? Wo bleibt der gut-schweizerische Kompromiss?
    Obwohl das Recht auf dessen Seite steht - manchmal, ja manchmal wäre gesunder Menschenverstand halt auch eine Option.
    Sehr, sehr schade - die Trikots sind nämlich der Hammer!

Sein jahrelanger Einsatz für den ZSC und seine coolen Seger-Parodien werden nicht vergessen gehen. Aber nun spielt er beim Gegner, noch dazu bei den Waldaffen <X, somit ist er nun wie alle anderen die gegen uns spielen, sie müssen einfach weggeräumt werden. 💪

Sein Gamewinner im 2018 in der Overtime in Zug zur Playoff-Finalqualifikation wird auch für mich immer und wenig ein Highlight sein/bleiben. Und ja,
    es wird sich sehr komisch anfühlen, Schäppi in einem anderen Shirt als dem des ZSC zu sehen. Und dann noch im hässlichsten aller Jerseys, dem des
    EHC Kloten .... :kotz:

Nun gut, sobald das Game anfängt muss er - wie du so schön schreibst - aus dem Weg geräumt werden - keine Gnade!

@Blacky: Cool, dass du dein Wäger-Shirt tragen willst. Freue mich darauf! Ich selber werde mein "Hollenstein-Kult-Shirt" tragen.
    Denn, wenn nicht jetzt wann dann?
    (Aufdruck: Hollenstein - eifach geil, de Denis!) Mache mir wohl auch bei uns nicht allzu viele Freunde damit ..... :heavy::rofl::rofl::rofl:

Einverstanden, dass es zwei verschiedene Themen sind. Es ist aber trotzdem spannend, dass man so vor 10-15 Jahren, als Zürich in der CL war, genau auch davon gesprochen hat “in Zürich zieht nur Erfolg und Glamour” und zumindest im Fussball wurde es widerlegt.

Beim FCZ zählt nicht der Glamour, sondern ob er IN ist oder eben nicht. Klar, dein Argument trifft schon zu - habe ich auch geschrieben - dass, das
    IN sein v.a. aus der Kurve selber heraus gekommen ist und nicht (alleine) über den Erfolg gekommen ist. Ich kann mich noch soooo so gut daran
    erinnern, als ich in der Südkurve stand, zusammen mit ca. 100 anderen Nasen. Da war der FCZ weder erfolgreich noch IN. Aber eben, das ist
    Fussball und spricht eine viel grössere Masse Fans/Supportern/Interessierte an als dies im Hocky jemals der Fall sein wird.

Nach der CHL ist vor dem Derby! Wie haben wir unsere Mannschaft am MI in die Garderobe verabschiedet? Genau, mit:
    "Günnet das Derby - mir singet günnet das Derby! Güüünet das Derby, mir singet günnet das Derby!"

Die Klötis werden - wie immer und zu Recht gegen uns - bis in Haarspitzen motiviert sein. Und auch wenn wir am MI ein
    Game hatten ..... es ist Zeit für ein Payback. Morgen wird Horst im Tor stehen und die geschonten Spieler kehren zurück.
    Einziges Fragezeichen dürfte Malgin sein.

Und @Blacky: Haben die Waldaffen wirklichen einen Videowürfel? Wo?

Geiler - aber doch seeeehr langer Trip mit dem Limmatblock gewesen! Dienstag Nacht/Mittwoch Morgen 00:00 gings los, zurück
    heute ca. 08:00.

Noch selten so viel Polizei gesehen an einem CHL Game. Ohne Witz, es waren ganz sicher fast gleich viele Polizisten im Einsatz
    (die, welche man sehen konnte) im und ausserhalb des Stadions wie Auswärtsfans anwesend gewesen sind. Sind ja nich meine
    Steuern.......

Das Stadion - naja. Nicht schlecht besucht, keine Stimmung. Warum? Die Stehplätze sind in 3 von 4 Ecken verstreut, die 4. Ecke
    gehört den Auswärtsfans. Wer das konzipiert hat, versteht den Pubkliumssport nicht.......

Bier und Essen kann man zu überteuerten Preisen im Stadion kaufen, konsumieren darfst du es aber nicht auf der Stehrampe.
    Selbstverständlich gilt das nur für die Auswärtsfans .... tja.

Da das Spiel aber echt für uns lief war mir das alles - mehr oder weniger - egal. Wir hatten's echt lustig zusammen und wieder
    muss ich festhalten, dass für unsere kleine Schar (alles in allem etwa 100 Auswärtsfans) sind diese Reisen einfach immer wieder
    ein Highlight!

Geil auch: Die Mannschaft hat sich nach dem Spiel nochmals gezeigt und mit uns den Sieg gefeiert. Verdienter, geiler Sieg
    auch ohne Hrubec, Hollenstein, Malgin, Balcers, Kukan, Weber, Geering - nice!