Beiträge von ZSColin

    Du weisst doch, Colin ist unser Punkte-Feti. Grant Goldhelm, wage es nicht zu sagen er spiele derzeit etwas Mau. Balcers, 5 von 5, wage es nicht zu sagen er suche noch seine Form. Dass man Punkte machen kann, aber dennoch weit unter seinen besten Leistungen spielt, schwer denkbar.

    Punktekonto-Modefan eben. :blosswech:

    Fakt bleibt Fakt. Egal was für (vermeintliche?) Gegenargumente gebracht werden. Sehe auch in deinem Posting keine konkrete Aussage zu Balcers
    Leistung in letzter Zeit. Nur ein klein wenig mi-mi-mi-mi. Aber ist ja heutzutage normal, ich weiss. Und: Wiederholungen machen inkorrekte
    Aussagen nicht "wahrer".

    Einige FCZ-Fans nehmen es offenbar auch nicht so einfach hin:

    FCZ-Fans bedrohen französischen Weltmeister Benjamin Mendy - 20 Minuten

    Et voilà Roli - und genau DARUM moderiert das de FCZ halt nöd guet (und das isch würkli no üüüüüüsserscht "nett" formuliert!). Ich persönlich
    het de Junge au nöd gholt - aber was da jetzt alles so abgaht isch eifach zum chotze! All die Lüüt, wo fruschtriert im Läbe sind und sich uf so
    Plattforme gross und starch fühlet und meinet müesse z'säge, was Sache isch - e Schand!

    Nur MUESS das en Verein wie de FCZ im Vorfeld wüsse und vo Afang a klar und unmissverständlich kommuniziere. Vo mir us au viel, viel meh
    mache als "sie gsetztlich müend". Ich chan's nur nomal und nomal schriibe: De FCZ isch e Marke - en Brand. Und ob jetzt öpis richtig oder falsch
    isch, das hät sini absoluti Berächtigung. Aber wänn du dem - zum Teil beschissene Ziitgeischt - nöd die nötigi Ufmerksamkeit gisch, dänn
    verlürsch. Isch das fair? Nei - aber das isch s'Läbe!
    Nur ebe, de FCZ bzw. ihri Füehrig, isch eifach nöd/nonig sowiet das würkli z'checke. Und das hät jetzt nöd nur mit de Verpflichtig vom Mendy
    z'due, sondern au wäg allem andere Seich, WO USSERHALB VOM STADION passiert.

    De ZSC hät de Frey und de Zahner - de FCZ hät ......... tja.

    Davos braucht dringend Punkte und bei Kloten könnte es sogar noch um die Play Off Quali gehen. Spucken wir ihnen in die Suppe oder spielen wir weiter die zahmen Löwen?

    Wir brauchen auch dringend Punkte .......
    Daher hoffe ich sehr, dass wir nicht noch den 2. Platz in der Quali her geben. von den 3 Games sind 2 davon noch Heimspiele, das gibt Hoffnung
    Zuversicht.
    Obwohl, gegen die Waldbuben sieht's z.Z. nicht wirklich rosig aus (2 von 3 verloren!) und bei Davos haben wir zwar das Auswärtsspiel gewonnen,
    dafür das Heimspiel verloren. Wird also so oder so ein enges Höschen!

    Das war ein sehr, sehr "bescheidenes" Weekend. Zwei Punkte gegen den EVZ und die Tigers..... naja ......

    Nach dem Gewinn der CHL war aber ganz ehrlich auch nicht mehr zu erwarten. Wenn du unter der Woche ein solches Highlight hast und
    es auch entsprechend feierst (nicht extrem, ich weiss), dann kann ich schon verstehen, dass es mental nicht ganz so einfach ist wieder
    zu 100% "parat" und mit dem Messer zwischen den Zähnen zu spielen. Ich fand schon, dass sich der ZSC Mühe gegeben hat. Aber eben,
    gibt und hat Mühe, wie man so schön sagt. Da waren die Zuger, nach der Schmach gegen Biel und v.a. die Tiger, die jedes Pünktchen
    brauchen, schon etwas anders drauf.

    Auf den berühmt berüchtigten "Schalter" gebe ich nix - gar nix. Es geht doch jetzt darum, wieder in einen Flow zu kommen. Der 1. Platz
    ist quasi weg. Der 2. Platz noch überhaupt nicht sicher. Der Gewinn der CHL sollte man nun aus den Köpfen raus bringen und der Fokus
    wieder zu 100% auf unserer Liga und v.a. das Erreichen des 2. Platzes sein. Mögen die Hockey-Götter mit uns sein, dies zu erreichen!

    Zum Spiel gestern:
    Im Gegensatz zu CHL Mode-Fan Blacky habe ich die Lammikko/Fröden/Zehnder zwar auch erfolgreich und sehr effizient Linie nicht halb
    so stark und dominant wie die Ghetto/Grant/Balcers Linie gesehen. Nur wenn Ghetto und Co. auf dem Eis waren konnten wir effektiv
    Druck aufbauen und strahlten so etwas wie Dominanz und Gefahr aus. Nur eben, wenn man nicht trifft .......

    Freue mich auf die kommenden 3 Spiele! Zwei Mal gegen die Jammeris aus den Bergen und einmal das Derby, YEAH!!

    Sie haben NIE gut gespielt. Sie haben gut verteidigt und waren Effizient. Und Einige haben einen unterirdischen Abend eingezogen.

    Sehr gut beschrieben. Ziemlich schwacher Auftritt gestern. Der EVZ hat absolut verdient gewonnen! Im 1. Drittel sehr gut verteidigt und
    Trudi schiesst n'überraschungs Törchen. Sonst nicht viel vom Z. Das 2. Drittel gut - auf Augenhöhe. Im 3. Drittel haben sie die Zuger
    gefragt, wo denn der ZSC sei. So ohne Gegner zu spielen mache ihnen auch nicht wirklich Freude. Auf jeden Fall bis zur 15 Minute....

    Wusste übrigens gar nicht, dass der Name des Stadions geändert wurde. Von Bossard-Arena zu Bossard-Kirche. War teilweise uuunfassbar
    ruhig (ausser die paar Leute in der Kurve). DAS ist echt schlimm....

    schade, Dienstag war geil, aber man darf ja nichts sagen gegen MB, aber sorry

    wieso nicht das wochenende die no.2 (sehr gut) einsetzen ? die 1 den todesfall in der Heimat mitfühlen???

    wieso mit 3 linien spielen ? schnelles wechseln mit dem schwachen zug von gestern wäre gewonnen

    das coaching von MB ist einfach nicht gut, sorry hat die 17 auch gespielt ? gute chance verpasst

    ls verloren, unsere stars müde ....

    Einfach mal ein bisschen drauf los Plaudern - wie so oft. Hrubec WOLLTE dieses Game machen. Heute fliegt er nach Hause. Noch nicht
    sicher ob er am DI wieder spielt. That's the plan - das war SEIN Wunsch.

    Aber hey, bleib doch einfach bei deinen Bananen-Schachteln. Das kannst du, dort fühlst du dich Zuhause.

    Und Zug deutlich verloren.

    Plus 3 (!!!) Shorthander kassiert. In einem Spiel ...... Kann mich nicht erinnern dass es das mal gegeben hat in unserer Liga. Krass!
    Und ja, danke für nix Lugano. Zur Strafe sind sie nun unter den Strich gefallen. Zur Zeit also nix Play-Inn''s - selber Schuld. Wäre ja
    zu geil gewesen, sie hätten die 3 Punkte gegen den Leader geholt. Tja.

    Also gut .........

    Morgen gegen unseren (neuen) Rivalen aus Zug. Können wir CHL Sieg UND Meisterschaft?? Wird spannend zu sehen sein. Wir sind 6 Punkte hinter Lausanne und haben ein Spiel weniger ausgetragen. Theoretisch könnte es noch klappen mit Rang 1 - allein mir fehlt ein bisschen der Glaube daran. Was aber auch und v.a. an Lausanne liegt.
    Hinter uns ist der EVZ mit 6 Punkten Rückstand und gleich viel gespielten Games. Sollten sie uns morgen schlagen, dann ist das Rennen um Platz 2 ganz sicher wieder offen. Was nix anderes heisst als:
    Ein Sieg muss her! Wie immer wird es ein harter Kampf werden. Ausserdem geht's langsam Richtung Playoffs, da wollen alle Team auch gegenüber den anderen "markieren". Werde mir das Spiel live im Stadion anschauen und mich auf der einen Seite freuen, so viele bekannte Gesichter zu sehen - und auf der anderen Seite den lautstarken Support vom Block vermissen. Auch interessant: Welcher unser Ausländer muss auf die Tribüne? Könnte mir vorstellen, dass Hrubec evtl. wegen des Todesfalls in seiner Familie abwesend ist oder zumindest Zumbi eines der beiden Spiele am Weekend spielt.

    Alright, nach all den "Nebenschauplätzen" nochmals kurz zurück zum Game und den Abend am Dienstag:

    Was für ein geiles Game! Das Niveau von Färjestad war schon erstaunlich. Speed und Puckcontroll definitiv besser als beim Z. Was ihnen - zumindest am DI - gefehlt hat: Die individuelle Klasse eines Ghetto oder Malgin. Neben Hrubec und dem Glück des Tüchtigen haben sie effektiv den Unterschied ausgemacht. Bin so, so stolz auf dieses Team! Wie man hört/liest war der eine oder andere auch noch mit einem Magen-Darm am Tag zuvor im Bett.

    Auch schön zu sehen, wie unsere Forwards sich nicht zu schade gewesen sind nach hinten zu arbeiten. Im wahrsten Sinn des Wortes. Die Solidarität im Team schein effektiv gross zu sein.

    Die Stimmung in der Halle war auch echt ausserordentlich! Mein Sohn meinte sogar, teilweise das Beste war er je in der SLA erlebt hat. Während des Spiels sogar besser als im 7. Game gegen Lausanne. Habe ich nicht ganz so empfunden. Aber dass es aussergewöhnlich gewesen ist (Jubel und Anfeuerung wenn der Puck in Unterzahl aus der eigenen Zone gespielt wurde!), habe ich auch so empfunden.
    Positiv: Man konnte manchmal aufstehen, ohne dass von hinten Schläge angedroht wurden oder Wörter unter der Gürtellinie gefallen sind.

    Gratulation nicht nur ans Team, sondern auch an den Trainer Bayer und den Sportchef Leuenberger! Nach Crawfords Ausscheiden ist dieser Titel nicht hoch genug zu bewerten!

    Was Züri scheinbar nicht richtig kann: Feiern. Da ich nach der Pokalübergabe nicht mehr soooo lange im Stadion gewesen bin, sondern mir mit meinen Freunden im 1930 den alkoholischen Getränken "gewidmet" habe - kann ich nur wiedergeben was viele unterschiedliche Leute berichtet haben. Über die Schuldfrage kann ich daher nix sagen. Aber dass wir, d.h. Verein und Fans, es nicht fertig bringen, zusammen im Stadion eine geile Party zu feiern ist schon schade. Sehr, sehr schade.

    Wie unser geschätzter DEG/Shanahan geschrieben hat: Warum nicht etwas auf die Beine stellen, dass es dem Team ermöglicht MIT den Fans zu feiern ohne dass es zu krass wird. Chance vertan, schade.

    Und zum Schluss: Wie WICHTIG ist dieser Titel. Hmmm, ist wohl nicht ganz so einfach zu beantworten. Weil: Jeder/jede sieht das durchaus anders. Für mich sagen wir's mal so: Ich würde immer einen Schweizer Meister Titel dem CHL Titel vorziehen. Auch wenn ich ein effektiver Fan der CHL bin und sehr gerne die Games gegen die ausländischen Teams schauen gehe. 2009 war einfach speziell, weil wir die krassen Underdogs waren. Und eben, Rappi-Stadion und so. Daher ist dieser '09 CHL Titel nach 2000 und 2001 für mich der wichtigste Titel. Aber sonst - keine Frage, die Playoffs, die Auswärts-Games, die Rivalität mit den anderen Teams (klar, nicht bei allen von euch ist das so - von wegen mit gegnerischen Spieler gerne ein Bierchen trinken ..... hihi), die effektive Erlösung beim erreichen des Titels - unerreicht! Und nicht zu vergleichen mit einem CHL - Titel.

    CHL isch für Medie & Fans genau denn wichtig, wenn es Schwiizer Team Erfolg het.

    Korrektur: "CHL isch für Medie & SEHR VIELI FANS genau denn wichtig, wenn......"

    Weil: Für mich und ca. 3k anderi isch d'CHL au wichtig wänn mer es Gruppespiel gäge Berlin hät.
    So viel Zeit muss sein. :nick:

    Ich habe nie behauptet, dass meine Punkte der Wahrheit entsprechen, sondern geschrieben "Lustigerweise will MAN ja sonst auch immer alle Superlativen haben". Das kommt nicht von mir, sondern wurde ja hier teilweise gesagt, dass wir das geilste Stadion etc. haben.

    Und ja, bei deinen genannten Lausanne und Fribourg sind wir sogar gleicher Meinung :wink:

    Naja, zum Posting vom Schattenmann hast du "Sehe ich genau gleich" geschrieben und dann mit "man" ein paar Bsp. genannt. Soooo abwägig war's ja nun
    nicht von mir anzunehmen, dass du's auch so siehst.

    Alles gut Mirko :bier: