Beiträge von ZSColin

GCK dank 5:2 Heimsieg im letzten Qualispiel gerade noch in die PO gerutscht. Segafredo und Henry mit je zwei Toren, die Kaffeemaschine sogar noch mit einem Assist.

Yup, wurde sogar im Stadion - für GCK Lions Verhältnisse - ziemlich abgefeiert, als es durch den Speaker bekannt gegeben wurde. Nice.

«Jeder liebt es, Tore zu schiessen», sagt er. Aber zwischendurch vermisse er die ruppige Gangart der NHL. In Nordamerika hatte er jede Saison ein paar Faustkämpfe, in Zürich konnte er sich noch nie seiner Handschuhe entledigen. «Es ist schwierig, hier einen Tanzpartner zu finden», sagt er schmunzelnd.„

Herrlich, ich freue mich bereits auf seinen ersten Boxkampf in der Schweiz. Selbstverständlich solange er dann nicht den Owen Nolan macht und sich dabei die Hand bricht……:floet:

Auch wenn von vielen - auch hier - heiss geliebt worde: Für mich war Owen Nolan nichts als eine Riesen-Enttäuschung! Okay, er hat im Spiel gegen Lugano einen
    fantastischen Treffer (Slapshot) erzielt. Aber sonst?? Und eben, einen auf grossen Macker machen und beim 1. Fight sich die Hand brechen. In der "soften
    Schweiz"....... Aber ich sehe es wohl eben anders als viele andere. Wie z.B. Krutov, den ich, alles in allem, einfach nur schrecklich fand bei uns. Jaja, geiler
    Penalty und so, ich war auch im Stadion. Und seine Stocktechnik war wirklich unfassbar. Aber eben, auch hier war ich grundsätlich fast von jedem Shift
    enttäuscht. In die gleiche Kategorie gehörte beim NHL-Lockout der damalige LA Captain und Stanley Cup Sieger Dustin Brown. Mehr auf auf der Strafbank
    also sonst etwas.

Und jetzt kommen wir zu Grant, Blacky und Shadow:
    Er ist eben NICHT diese grosse Nummer, er ist eigentlich keine Scoring-Machine. Aber er macht's bei uns trotzdem! PLUS ist er phyisch so stark,
    dass er dem Orc vom EVZ (Vozenilek) mal eben gezeigt hat wo der Bartli den Most holt. PLUS ist er unfassbar schwer von der Scheibe zu trennen,
    PLUS kann er auch mal einen Puck an der Bande ausgraben, PLUS er gewinnt auch mal einen Zweikampf, PLUS er macht den Baltisberger 2.0 vor
    dem gegnerischen Tor, PLUS ist er scheinbar für die Kabine mehr als Gold wert ..........

Da habe ich auch überhaupt kein Problem damit, dass er mal nicht so scort wie das vom gemeinen Volk gewünscht wird. Oder dass er aussieht als
    hätte er "en Schnägg im Schueh".

Scheiss, was'n los .... heute gar kein Game ..... übelst ..... !!

Naja, immerhin haben wir dann wieder 2 Spiele hintereinander, tipi-topi. Leider dann wieder 1 Tag kein ZSC - Hockey, aber dann am MO wieder. Yeah baby!

Ich hoffe bin morgen fit für's Game. Freitags-Spiele gehören zu meinen absoluten Favs. Arbeitswoche vorbei, das Weekend mit einem ZSC-Heimspiel beginnen. Sehr schön!
    Mal schauen wer's auf die Bank schafft (wortwörtlich) und wie die Energie-Reserven bei unseren Jungs aussieht. Ich hoffe, unser Limmatblock kann unser Team ein paar
    Prozent Energie vermitteln.

Sehe ich 1:1 auch so. Warum Grant teilweise hier leicht kritisiert wurde habe und werde ich nie verstehen. Klar, er ist nicht schnell.
    Aber genau SO einen Spieler brauchen wir. Mit unseren Ghettos, Malgins, Sigis, Frödens, Balcers, etc. haben wir sicher viel Speed
    und Skating-Skills. Aber einer wie er, der mit seinem langen Stock fast nicht von der Scheibe zu trennen ist und physisch auch
    WIRKLICH dagegenhalten kann - nee, nee, solche Spieler haben wir sonst kaum im Sturm. Lammikko mit Abstrichen noch.

Wie wichtig die Rückkehr von Malgin ist hat man gestern auch gesehen! Nicht nur macht er seine Linien gerade eine Klasse besser,
    man kann die Linien auch wieder etwas besser aufstellen, bzw. die Spieler besser auf 3 Linien verteilen.

Beschissen ist einfach, dass Zehnder verletzt raus musste. Er wurde vom eigenen Mitspieler quasi angegangen. Wenn er jetzt auch
    noch langer ausfallen sollte ...... Klasse!

Bin echt Stolz auf unser TEAM, wie sie trotz den Umständen immer wieder punkten. Klar, das waren jetzt echt nicht die Hammer-Gegner
    in den letzten 4 Spielen (Biel, Ajoie, Rappi, Langnau). Und wie lange die Energie-Reserven der fitten Spieler noch reichen bleibt
    abzuwarten. Aber wir bleiben noch immer in Schlagdistanz zum Tabellenführer Lausanne!

Auch schön, unsere Torschützen in diesen letzten 4 Games waren:
    - Kinnunen
    - Grant
    - Grant
    - Segafredo
    - Rohrer
    - Andrighetto
    - Grant
    - Rohrer
    - Riedi
    - Malgin

Mit Grant haben wir einen Topscorer und sonst verteilen sie die Torschützen. Sehr gut, sehr sehr sehr gut!

Nicht wirklich: es fehlen uns ein paar Ausländer, wenn die anderen sechs einsetzen können.

Plus der beste Schweizer Spieler - und zwar glas klar - auf den Schweizer Eisfeldern. Nicht zu vergessen, so viel Zeit muss sein.

Und: Als man noch mit 4 Ausländer spielten, okay. Aber wenn Teams wie Ajoie und Langnau mit 6 gesunden Ausländern spielen und wir
    mit deren 3, von denen nicht alle Stammspieler sind/wären (Kinnuen), dann hat das sehr wohl einen grossen Einfluss auf die Qualität
    des gesamten Kaders.

Wie ist es überhaupt möglich, dass auch nur ein Spieler von uns ein Aufgebot bekommt mit dem Programm gleich vor (5 Spiele in 7 Tagen) und nach (4 Spiele in 5 Tagen) der Natipause. Wahnsinn...

Ein Aufgebot ist das eine - das andere ist ob man effektiv spielen kann/muss/darf.

Aber ja, finde das auch sehr sehr "fragwürdig".

Ganz geil war um 13:50 Uhr drin und angmeldet, als es los ging hat es mich rausgeknallt und jedes Mal wenn ich mich anmelden will egal ob mit der App, Browser, Handy oder PC kommt eine Fehlermeldung. Was gibt es überhaupt noch für Plätze?

Und das geile ist war jeweils mit den 3 -4k im Stadion bei den anderen CL spielen oder in Dübendorf etc. wo auch imer die Spiele stattfanden aber wenn dann das Final ist, nein du sicher nicht.

Ich hoffe du hast deine Tickets noch bekommen. Ansonsten kann du bei Ricardo die 2 Tickets von Blackstar kaufen, da er 4 ergattert hat.
    Ist ja CHL-Final ........ :heilig:

Danke für's posten. Krass ........

#hockeyfamily

Hatte das nicht (mehr) auf dem Schirm, dass wir heute bereits wieder spielen "dürfen" (müssen trifft's wohl eher). Mit unserem aktuellen Kader sind wir nun auf Augenhöhe mit Rappi, Ajoie, Langnau, usw.

Was nix anderes heisst, als das nun jeder Punkt eigentlich eine coole Sache ist. Again, kämpferisch kann man dem Team wirklich nichts vorwerfen.
    Aber die Qualität in allen Bereichen ist so einfach sehr, sehr tief. Zudem haben wir nun - gem. dem Kommentator von gestern - auch statistisch das
    schlechteste PP der ganzen Liga. Nice .......

Wäre mit 1 - 2 Punkten zufrieden heute. Aber erwarten tu ich sie nicht, leider.

Natürlich lässt Zumbühl die ersten beiden Schüsse passieren. Wobei im TV beide nicht unhaltbar ausgesehen haben. Er hat sich dann aber gesteigert.

Sehe ich nicht so. Klar er lässt beide "passieren" - darum auch die Tore. Aber haltbar? Vielleicht........

Ich kann mich noch an Sulo erinnern, der auf die Frage eines Journies, ob der Schuss nicht haltbar gewesen sei, geantwortet hat:
    "Wenn er rein geht - war er unhaltbar!" :rofl::rofl:

Habe bis jetzt Zumbi nicht so schlecht gesehen wie ihr. Das 2. Tor schiesst der Rappi-Spieler ziemlich genau vom Bully-Punkt aus.
    Dies wird allgemein als "Slot" gesehen. Da habe beim 1. Tor von Sega (Congrats!) viel den schlimmeren Goali-Faux-pas gesehen.

Schön auch, dass der Hockey-Gott sein 1. Tor erzielt hat - auch dank dem super-Screen von Grant.

Spielerisch ist es - wie erwartet - das ziemlich schlechte Game. Aber wie in den beiden Spielen zuvor, bekommt man von Aussen
    das Gefühl, dass die Jungs echt füreinander gehen! Mal schauen wie das 3. Drittel läuft .........

Bin heute auch nicht dabei. Im schönsten Stadion mit dem tollsten PR Fuzzi UND dem besten Thaicurry. Bei all dem wir der Sport zum Nebenschauplatz!
    Rappi nach dem anfänglichen Trainereffekt eher wieder mit Mühe in den letzten Spielen. Mal sehen, wer wie spielt.

Yup, die haben jetzt ein paar Mal hintereinander verloren, TROTZ dem aller-aller-besten supi-dupi-heissassa Kommunikations Capo des
    gesamten Tennissports ..... ähm sorry, Eishockeysports natürlich.

Aaaah, wäre so so gerne live dabei! Keine Gnade - vergesst mein 4:2 Tipp für den Z. Es gibt ein 5:1 - MIR SIND ZÜRI !!!