Beiträge von ZSColin

War jemand im 1930 am Freitag?
    Feedback?

LongCovit "sei Danke" (welcome back) konnte ich leider nicht dabei sein. Mein Sohn war dort und hat gesagt, es sei recht voll
    gewesen und habe eine äusserst coole und gute Stimmung geherrscht. Ausserdem sei es schon sehr nice gewesen, sich mit
    Chris zu unterhalten und ein Pic mit den Meisterpokal zu machen.

DAS macht der Z dann wieder sehr gut, muss ich sagen.

Ach komm. Jetzt reichts dann aber auch mit dem ewigen Glauser bashing.

😂

Nice one. Aber unterdessen hat sich der Ausdruck "er/sie hat einen Glauser gemacht" durchgesetzt. Neymar ist Vergangenheit.
    Mein Sohn wollte nicht aufstehen und in die Schule. Meine ernst gemeinte Frage an ihn: "Machst du jetzt einen Glauser?"

Geil. Rappi auch erwähnt. Grüsse an den Obersee. 😂😂😂

H wie Hollywood

Ein eher düsteres Kapitel, mit gleich mehreren Protagonisten. Immer wieder mussten in der National League Strafen wegen "Vortäuschen eines Foulspiels" ausgesprochen werden.

Eigentlich müsste es nicht Hollywood, sondern G wie Glauserwood heissen, let's face it !!

Isso - was für ein geiles und intensives Game. DEU für mich nicht unverdient der Sieger. Haben weniger matchentscheidende Strafen genommen
    und Coach Harry hol doch schon mal den Wagen Kreis und Co. haben einfach auch den "besseren" Challenge genommen. Und Grubauer, meine Fresse,
    was für ein unfassbar geiles Game von ihm. Ganz klar der Beste auf dem Eis.

Aber warum muss man jetzt (wieder) mit den Deutschen rechnen? Bist es nicht du gewesen, der moniert hat dass sie gegen uns nur gewonnen
    haben weil wir einen Lottergoali hatten und einfach nicht "parat" für's Game letztes Jahr? Also, dass DEU nicht sehr gut, sondern wir einfach nur
    sehr schlecht waren? Sind jetzt DEU so gut oder nicht? Was denn nun ........

Was mich viel, viel, viel, viel .... habe ich schon VIEL geschrieben? .... viel, viel mehr aufregt: Die ganze TV-Übertragen vom SFR ist einfach nur
    amateurhaft, lächerlich, langweilig, zum Teil ätzend, ohne Drive, kein Esprit - nichts, nada, niente, nothing, nüt, rien! Bei unserem Game ist mir
    phasenweise das Gesicht eingeschlafen. Und ja, die CH hat nicht überragend gespielt - aber so what? Wie viele Male haben wir gut gespielt
    und doch "ehrenhaft verloren"? (habe diese beschissene Aussage immer gehasst!). Ich glaube unser Experte Furrer könnte das ganze Game
    alleine kommentieren und es käme wohl besser. DEUTLICH! Unfassbar, was für eine Schlaftablette unser Game kommentiert hat. Und auch
    immer wieder seinen völlig falschen Senf dazu gegeben hat. Unglaublich. Nicht das Furrer jetzt besonders "geil" wäre, aber neben der Lusche
    wirkt er wie ein Aphrodisiakum. Schämt euch in Grund und Boden SRF! Und im Studio genau die gleiche Scheisse! Man merkt einfach aus
    jeder Pore, dass Eishockey im SRF keinen Stellenwert mehr geniesst nachdem man die Übertragungsrechte der NL und Playoffs verloren hat
    und jetzt wie ein schmollendes Kind einfach alles nur noch auf Sparflame bringt. Beispiel gefällig?

Der Schweizer Meister wird im Flagschiff Sportpanorama mit einem kuren 45 Sekunden Einspieler plus einem halbseidenen Interview mit Ghetto
    so nebenbei gezeigt. Denn: Wichtig ist Timo Meier als Nicht-Nati-Spieler wegen seiner Verletzung. Unglaublich, was für eine bodenlose Frechheit!
    Okay, Eishockey ist nicht Fussball, nicht F1, nicht Tennis, nicht TdF, nicht das Grümpi in den Bergen, kein Schwingest. Aber das ist schon bedenklich.
    Und genau mit diesem "Elan" geht's nun an die Hockey-WM - fürchterlich. Ohne Scheiss, sollten die Eisgenossen tatsächlich wieder auf DEU
    treffen, werde ich mir das Game zu 100% auf Pro7 reinpfeifen. Die Jungs (Basti Schwele habe ich (noch?) nicht gesehen), geben dort richtig Gas!
    Und auch wenn sie zu 101% pro Deutschland sind, kommentieren Goldi und Experte Uwe Krupp auch fachlich das Game x-fach besser als die
    beiden Honks auf SRF.

Grosses Kompliment an die Jungs (und Mädels?) im Hintergrund vom ZSC, welche diese Doku erstellt haben!
    Denis Malgin ist jetzt nicht sooooooo der "Entertainer" - aber sie haben echt das Beste daraus gemacht. Und ja,
    da er sich im 7. Spiel verletzt hat und und nicht mehr eingreifen konnte macht es nur ums schöner!

Schon die Dokus zum 1/4-Final und v.a. den Halbfinal fand ich echt geil! Und die "Final-Doku" habe ich mir heute
    also auch noch ein zweites mal gegönnt - Weltklasse!!

Gut gebrüllt Löwe. Ich sehe das nicht unähnlich. Und auch wenn ich hier als Fischer - Befürworter wahrgenommen werde (was ich eigentlich
    gar nicht bin, nur das ziemlich sinnlose Bashing finde ich immer wieder echt lustig!), dann sehe ich klar den Trainer in der Verantwortung.
    Kein Wenn und Aber.

2021: Kann mich auch erinnern. Und ja korrekt - er hat Siegenthaler, der echt keine gute Partie gemacht hat, wieder auf's Eis geschickt.
    Aber einfach noch weil das zur ganzen Wahrheit gehört: Er hat Siegenthaler, einer der ganz wenigen NHL- Stammspieler-Verteidiger-Cracks
    auf's Eis geschickt. Echt heftig! Als Trainer würde ich IMMER erwarten, dass gerade so ein Spieler trotzdem seinen Shit auf die Reihe kriegt,
    auch während eines Games. Denn wenn er's nicht könnte, würde er nie und nimmer in der NHL Stammkraft werden. Nicht als Schweizer, nicht
    mit seinen damaligen Fitness-Werten. Und er war nicht der einzige Verteidiger des CH-Teams, welcher in diesem Spiel nicht wirklich gut
    gespielt hat.

2023: Sehe ich auch so - hätte auch nicht Meyer auf's Eis geschickt. Aber nochmals, ich glaube (nicht wissen!) schon, dass gerade auf der
    Goali-Position nicht der Head-Coach "das alleinige Sagen" hat.

Und zu beiden Punken: Im Nachhinein ist man IMMER schlauer. Kann dir am Sonntag auch gerne die Lotto-Zahlen vom Samstag mitteilen,
    und ich werde Recht haben damit, easy. Aber ja, diese "Fehler" darf man als Coaching-Fehler bezeichnen und für diese muss der Headcoach
    auch irgendwann gerade stehen. Nur hat das nur ganz, ganz, ganz wenig damit zu tun, ob nun der NL - Spieler Egli oder Jung, Senteler oder
    Richard im Kader dabei sind. Ich finde noch immer, da wird ein solcher Tanz veranstaltet, der sowas von belanglos ist. Weil ich überzeugt
    davon bin, dass diese Leute keinen Unterschied machen, ob die Schweiz ins Halbfinale kommen oder nicht.

Ich glaube auch, dass es jetzt wirklich Zeit ist, dass auf den Positionen/Funktionen von Weibel und Fischer neue Leute ran sollten. Ich wiederhole
    mich gerne, es braucht im Profisport regelmässig neue Impulse aus diesen Positionen heraus. Und ja, auch ich finde die Zeit ist nun Reif dafür.
    Ganz ehrlich, ich hätte diesen Schritt der Trennung nach der letzten WM vollzogen. Das grosse Ziel ist ja die Heim-WM und darauf sollte man
    mit neuen Kräften hinarbeiten!

mag sein, aber die 4 würden bei anderen Teams wohl min. im 2ten block spielen und so immer besser werden

Frei nach Marullo B.:
    "You are a Dreamer. You dream, du"

In Lausanne? In Fribourg? In Lugano? In Zug? In Davos? In Bern? In Biel? ......... Ja genau! Halloooooooo .... jemand Zuhause McFly??

Wenn dem so wäre, hätten diese Jungs schon Verträge bei anderen Teams. Vielleicht würden sie heute TEILWEISE in Ajoie, Langnau, Kloten
    und Co. in der 3. Linie spielen. Bis jetzt. Wir hoffen natürlich alle, dass alle genannten solche Steigerungen hinkrigen wie ein Vinzenz Rohrer.
    Wird nicht so sein. Wäre nur schon ein grosser Erfolg, wenn die Hälfte es schafft UND zu Impact-Spielern werden.

Das nächste Kapitel der Seifenoper im Schweizer Eishockey – der Nationalcoach Patrick Fischer steht an der WM unter spezieller Beobachtung https://www.nzz.ch/sport/eishocke…tung-ld.1829357

JahrTurnierPlatz
    2016WM in Moskau11
    2017WM in Paris/Köln6
    2018Olympia in Pyeongchang10
    2018WM in Kopenhagen2
    2019WM in Bratislava8
    2021WM in Riga6
    2022Olympia in Peking8
    2022WM in Tampere/Helsinki5
    2023WM in Tampere/Riga5

Im Durchschnitt sind wir 6,8 geworden und liegen seit fast je her an 7. Stelle der Welt-Rankings. Okay, RUS war nicht immer dabei, fair. Und
    ja, dank den aktuellen Erfolgen des Deutschen Teams stehen sie auf Platz 5 der Nationenwertung.

Und trotzdem, glaubt jemand allen Ernstes, dass wir mit einem anderen Trainer und anderen National League Spielern in die Top 6 vorstossen können
    und uns dort dann auch behaupten? Falls ja, bitte gerne hier schreiben welche Nation wir WIE aus den Top 6 verdrängen sollten, bzw. müssten:

Kanada - Finland - Russland - USA - Schweden - Tschechien

Danke jetzt schon :thumbup:

Sehe ich zu 100% identisch. Das ist echt der Fehler der Coaches. Wobei: Beim Torhüter bin ich sicher, dass nicht Fischer alleine
    entscheidet. Das ist so eine "spezifische" Position, dass er da auch den Experten in seinem Staff vertraut - vertrauen muss. Und
    wie immer Sbornaja, im Nachhinein ist man IMMER schlauer. Aber ja, diesen Entscheid habe ich - als totaler Amateur - nicht
    nachvollziehen können.

Wie auch jetzt übrigens, dass einer der 3 Torhüter Hughes ist. Verstehe das echt nicht. Schade!

Es widerspiegelt nicht mal ansatzweise dieses Finale, weder Lausanne noch Zürich wird diese Doku gerecht.

Enttäuschend.... mehr kann man nicht dazu sagen.

Vollkommen deiner/eurer Meinung. Mann war da schwach! Alle in den Ferien und die Putzkraft hat beim Erstellen
    dieser Doku mitgearbeitet und war Entscheidungsträger? Meine Fresse war das übel. Nein, "PEINLICH", das trifft's
    eher zu. Billige Schmalspurkost was als "Super Gourmet-Essen" angepriesen wurde.

Für einmal, liebe MySports Leute: Schämt euch. Ganz, ganz dünn dieser Beitrag. Da hätte man so viel rausholen
    können. Und ja, es war echt ein schon fast epischer Fight zwischen Lausanne und uns. Wird dem ganzen Finale
    mit Nichten gerecht! Ganz, ganz schwach.......

Findi guet!

Finde ich auch ..... so lange man Erfolg hat! Wenn wir plötzlich so um den 6. Rang herumdümpeln in der Quali, will ich ja sehen
    wie HIER und auch sonst in Hockey-Züri die Post abgeht. Mit Schwendeler, Timo Bünzli, Daniil Ustinkov und Joel Henry gewinnst
    du in der heutigen SL keinen Blumentopf.

Du darfst das schon lustig finden, dass bspw. der beste Playoff-Einzelspieler Yannick Weber aufgrund des „Verjüngungsprozesses“ nicht mehr in der Nati spielt und durch einen Fora, der diese Saison die schlechteste Plus/Minus-Bilanz von Davos hatte, ersetzt wird. Oder durch einen Jung, der absolut keinen einzigen Leistungsausweis mit sich bringt…

Ich, der den Schweizer Erfolg im Vodergrund sieht, finde es gar nicht so lustig.. Und wenn du meinst, dass es völlig erfolgsirrelevant ist, wen man aufbietet, dann muss ich schon etwas schmunzeln..

Und ja, natürlich ist es in einem Teamsport mit ca. 20 Feldspielern die Chance klein, dass wir genau wegen ein paar komischen Entscheidungen früher rausfliegen, insbesondere da Viertelfinal/Halbfinal/Final in einem Bo1 gespielt werden. Aber es geht hier um Wahrscheinlichkeiten. Und die grösste Wahrscheinlichkeit ein Spiel zu gewinnen, ist es mit dem bestmöglichen Team anzutreten.
    Ausser man ist ein komplett verrückter Trainer, der bewusst „schlechtere“ Spieler holt, die aber besser in das Spielsystem passen und so erfolgreicher fahren. Solche Trainer gibt es natürlich auch. Aber Fischer hat definitiv nicht den Erfolgsnachweis, dass er sich solche „Spielereien“ leisten kann.

Ich finde Dagobert bringt das ganze auf den Punkt mit der Aussage: „Fischi setzt nur im Ansatz auf Leistungsprinzip“

Und by the way, das ist einfach eine Feststellung und kein Fischer-bashing.

Et voilà. Haben wir an dieser WM Erfolg, dann nicht wegen Fischer sondern trotz Fischer und seinen unfassbaren Entscheiden wen er aufbietet und
    wen nicht. Haben wir keinen Erfolg, ist ganz klar Fischer Schuld mit seinen unfassbaren Entscheiden wen er aufbietet und wen nicht. Und genau DAS
    ist lustig. Weil - wenn wir schon bei Wahrscheinlichkeiten sind: Es ist ganz einfach so, dass wir mit einem Timo-Time, einem Fiala oder einem JJ
    viel wahrscheinlicher besser abschneiden als ohne sie. Nochmals, ob ein Egli oder Tanner oder Weber oder wen auch immer: Gegen die Top-Cracks
    der NHL, welche auch dieses Mal dabei sein werden in den Teams von CAN, USA, SWE ..... spielen diese NL-Spieler einfach keine wirkliche Rolle, bzw.
    der Unterschied und die "Wahrscheinlichkeit des Erfolgs" ist so marginal, dass es fast ein Witz ist.

Ach, manchmal vermisse ich hier Larry schon sehr....... :zwinker:

Genau, der Nachmittag wollte nicht vergehen.... Und dann dies! Irgendwann war die Schussstatistik mal 15:1, nach einem Drittel dann 20:6. Auch wenn das nicht viel sagen muss, war doch klar, dass wir bereit sind und Lausanne ziemlich platt. Fröden und Lammikko haben uns dann erlöst!

Grosses danke an alle, von Walter Frey, über Peter Zahner, Sven Leuenberger, unseren Staff inkl. Coaches, Spieler und auch die Fans, welche das Team getragen haben. Hätte mir das jemand vor der Saison so vorausgesagt, ich hätte ihn für verrückt erklärt! Und auch danke, an alle die aufhören oder weiterziehen wie Bodie, Schäppi (was für Playoffs hat der gespielt, good luck), Phil, ev Harrington.... Das war ein Team Effort!!!

Ich hatte die ganze Saison ein gutes Gefühl, auch in der Minikrise im Januar. Das war eine Top-Saison von A-Z!!! Nun wissen wir, wieso das nötig war. Und es musste einfach so sein, mit Ausnahme von 2001 wurden wir immer in gerade Jahren Meister!

Natürlich wird mir die Playoffzeit fehlen, aber sie ging auch ganz schön an die Substanz... Werde mich noch etwas mit NHL-Playoffs und Eishockey-WM entwöhnen, dann kommen Pausenfüller wie Fussball EM oder Olympia und schon bald gehts weiter. Auf der Transferfront wird wenig geschehen. Geniesst den Sommer, bleibt relaxed und Vollgas ZSC!

Genau so isses! :thumbup:

Die letzte WM kann das nicht bestätigen. Beim entscheidenden Spiel gegen DE (Augenhöhe) hat PF klar den kürzeren gezogen. CH spielte sehr ungeduldig und fehleranfällig, die CH Mannschaft ganz schlecht auf den hartnäckigen Gegner eingestellt. PF falsch taktiert.

DE hat an der letzten WM gegen SWE, USA und FIN nur mit einem einzigen Törchen unterschied verloren. Sie haben DEN, AUT, UNG und FRA regelrecht vom Eis gefegt. Sie haben uns 3:1 geschlagen und danach auch die USA im 1/2 - Final. Im Final haben sie gegen CAN 2 Mal geführt und am Schluss 2:5 verloren.

Einfach um "das grosse Ganze" aufzuzeigen, so viel Zeit muss sein. Die Deutschen waren extrem gut drauf und standen ZU RECHT im WM-Final.

Was für eine Meisterfeier ?? :gruebel:

Heute vor einer Woche waren wir alle so unfassbar angespannt........ Und als wir tatsächlich die Finalissima gewinnen konnten.... YES - einfach nur
    unglaublich !!

Mit einem guten Mann an der Seite wäre halt mehr möglich.

Geht nicht um Egli und Ambühl, sondern allgemein. Du wärst ja auch nich traurig, wenn Fischer und Weibel sich beruflich neu orientieren würden.

Isso. Ich glaube es braucht im Profi-Sport halt einfach auch in regelmässigen Abständen neue Impulse, zwingend sogar.
    Aber ob so viel mehr möglich ist mit einem anderen Coach bezweifle ich absolut. Der Erfolg hängt nur bedingt vom Trainer einer
    CH Hockey-Nati ab. Wie viel NHL-Spieler kommen zu uns? Wie sind die anderen Teams "drauf", bzw. nehmen die WM ernst?

Wir werden noch in 20 Jahren hinter CAN/USA/RUS/SWE/FIN/TCH sein. Egal wer an der Bande steht. Und dann geht's halt darum
    ob wir mal einen "Grossen" schlagen im 1/4-Final. DEU/SLK sind in etwa auf unserer Stufe und normalerweise sind LAT/NOR/DEN
    usw. hinter uns. Vollkommen losgelöst und egal wer bei uns an der Bande steht.

Das einzige Kriterium bei uns: Nimmt das Team die WM ernst? Und dort muss unser Coach wirken. Bis jetzt habe ich nur wenig mitbekommen,
    dass Fischer da kontraproduktiv gewesen ist.

Nochmals: So wie wir einmal die Finnen oder auch die Tschechen schlagen können, so können wir auch mal gegen Lettland oder (noch mehr)
    gegen die Slowakei verlieren. Aber so lange wir gegen die (noch) kleinen Franzosen, Oesterreicher, Italiener usw. gewinnen kann man unserem
    Coach nicht viel vorwerfen.

Persönlich finde ich den Fischer eigentlich kein schlechter Typ. Ich bin einfach davon überzeugt, dass auch mal neuer Wind rein kommen muss.
    Und daher ja - irgendwann MUSS der Verband den Change wagen. Und ja, da dies scheinbar mit Weibel nicht passieren wird, muss auch er
    wohl gehen.