Beiträge von ZSColin

Es kommt offenbar auf die Punkte an, die man in dem Profil sieht. Du hast 13‘483 Punkte. Das heisst, du wirst bald einmal Erleuchteter😃

So geil - das alles war mir gar nicht bekannt. Und ehrlich gesagt, es hat mich auch nie interessiert. Aber jetzt wo ich es da lese - nice.
    Wer hat denn diese Kategorien und das Punktesystem erstellt? Unser Reto oder Boe (the one and only und echter IT Admin, ohne den
    es dieses Forum nicht/nicht mehr gäbe) oder wurde es einfach so quasi vorgegeben.

Das Lustige an dem Ganzen: Wir alle lechzen nach dem Final. Weil es aber noch gefühlt eine kleine Unendlichkeit dauert, wird über solches
    Zeugs geschrieben und philosophiert. :schtrunz:

Definitiv.😃 Schreiben einige neue User aktiv mit. Ist doch schön - gibt so eine gute Abwechslung von verschiedenen Ansichten. :) Und ZSColin wird sich besonders freuen, dass es wieder öffentlich ist.

Ich habe in letzter Zeit hier im Forum auch etwas viele Beiträge gespamt. Jetzt sind die Neuen an der Reihe. Ich will nicht noch das „Abzeichen“ Meister, geschweige denn Erleuchteter kriegen. Das ist für richtige Meister und Erleuchteter reserviert.😃 Ab wann ist man eigentlich Meister - 1500 Beiträge? Anyways, vielleicht wird sich dafür die steinalte Dame, das Fränzi PowerFraenzi aus Dietike, etwas mehr melden.:rofl::oldie:

1. Nicht ganz richtig, bzw. Korrektur: ZSColin freut sich dass es wieder eine OFFENES HOCKEY-FORUM ist. Es lesen mehr Nicht-ZSC Fans hier mit als man meinen könnte. Und das heisst, ja ich freue mich für ALLE. Aber sollte dieses Forum irgend einmal zu wenige Einträge generieren, es enorm langweilig wird und zu wenige Leute sich registrieren, dann kann man ja das Forum wieder zu machen, warten bis sich ein paar anmelden und es dann wieder öffnen. Easy.

2. Keine Ahnung ab wann du welches "Abzeichen" erhältst. Da ich nicht darauf schaue, waren mir diese Unterschiede gar nicht so bewusst. Aber Frag doch mal den Admin...... - der gibt dir wirklich gerne Auskunft. :blosswech:

Yep. Zum Glück wird auf die WM hin dieses Kader kaum mehr auf dem Eis sein.

Dem "Pech" der Devils sei Dank und wenn alle Fitsind werden doch 3 hochkaräter frei, plus Schmid als Goalie 4.

Kommt Kurashev und Moser dazu sind 6.

Dann mal noch schauen was von den Halbfinalisten und Finalisten noch fit ist.

Ich weiss die WM wird immer wieder belächelt und dennoch freu ich mich nochmal jedes Jahr darauf, Eishockey, anfangs Frühsommer, nochmals geniessen zu können 🙂

#metoo ...... - Und diese Jahr in Prag, freue mich auf den Trip.

Ich find's geil! Genau SO muss man sich auf die Games heiss machen - um dann in den Spielen cool zu bleiben. Ausserdem, wer
    zu Letzt brüllt - brüllt am Besten! YEAH

Wir haben im Moment ein Investor, der die Löcher stupft. Er hat aber ganz offen angekündigt, dass er das nicht mehr machen will, oder zumindest nicht mehr so grosse Löcher, wie im Moment Saison per Saison entstehen. Natürlich kommen auch langsam die krasseste Fehlentscheide von P.S. weg, aber all diese 4 Spieler behalten, inkl. Wertsteigerung wegen diese magische Playoffs, dürfte schwierig sein. Es ist übrigens die gleiche Entwicklung mit einem steinreichen Investor der langsam etwas runterfahren will, die Djoos von Zug zu uns gebracht hat.

Zum Gästesektor: es ist ein Graus, ja. Allerdings hat der Verein das ID-Scan nie gewollt, und bis zu den Schlägerein beim Spiel 2 gegen Fribourg wurde er für die Playoffs ausgesetzt, und unsere Fans haben sich den Verein pro-fans.ch angeschlossen, der unter anderen eine Untergrenze für Gästesektoren bei 5% der Stadionkapazität fordern.

Schön zu lesen. Aber euer Verein wollte den ID-Scan nicht??? Come on, wirklich? Der Verein entscheidet doch ob es einen ID-Scan gibt, nicht die
    Polizei - soweit ich weiss.

Übrigens, Lausanne führt an den beiden ZSC-Heimspielen (für sie ja auswärts) ein Public Viewing im eigenen Stadion durch. Eintritt frei - nice!

ZSC: die beiden Spiele Auswärtsspiele im 1930 ..... naja. Nur beim Entscheidungs-Game ein Public Viewing. Ziemlich schade ....... Warum nicht
    auch vor dem 1930 ein zwei grössere Screens aufstellen oder so? Oder auf der Terrasse mit einem offenen Zelt? Es gäbe so viele Möglichkeiten.....
    Schade, Chance vertan (bis jetzt).

Das Lausanne Merch für das Finale:

Wobei ich das "Unleash the Lion" unterdessen vollkommen i.O. finde (jaja, sogar ein bischen mehr als das!). Hätte ich so nie gedacht.
    Man/ich kann mich auch mal irren und soll so viel Demut besitzen einen Irrtum einzugestehen und sagen können "Ehre wem Ehre
    gebührt". Und auch wenn hier ein paar Jungs und Mädels den Slogan noch immer uncool finden - was soll's. Das Merch wird verkauft
    wie "heissi Weggli".

Schon komisch, mit allem kann ich mich irgendwann anfreunden. Das ZSC LIONS, dass Crawford wieder unser Trainer ist, dass ein
    Hollenstein unsere Farben trägt, dass unser Stadion extrem "Business freundlich" gebaut wurde, dass das Catering noch immer sehr
    viel Luft nach oben hat, dass Speis und Trank doch ziemlich teuer ist und dass ich immer wieder unfassbar NETT darauf hingewiesen
    werde nicht mehr so viel aufzustehen und das Team zu support während des Spiels.

Was ich aber effektiv nie verstehen/akzeptieren/schlucken/überwinden und auch nur irgendwie gut oder cool finden kann:
    Unser Tor-Song. Habe fertig.

Gut gebrüllt Löwe! :zwinker:

Wir liegen ziemlich nahe bei einander mit unserer Einschätzung. Evtl. könnte unser Power- und Boxplay den Unterschied ausmachen. Lausanne muss
    hart gegen uns spielen, ja. Aber wenn sie die Grenzen überschreitgen spielen wir oft PowerPlay. Und im Vergleich zu dem von Fribourg, ist unser PP
    eine echte Waffe!

So oder so, es werden geile Spiele in geilen Hockey-Stadien! Das Lausanner Stadion gefällt mir einen Ticken besser, da euer Würfel nicht ganz so gross
    ist, die Zuschauerränge rund herum bis unter's Dach gehen und somit die Halle etwas kleiner wirkt, aber eine unfassbar geile Ambiance herrscht wenn's
    quasi "abgeht".

Wow, Deine Kenntnisse überraschen mich und Deine Einschätzung ist spannend. Ich freue mich auf die Gastspiele bei Euch (obwohl ich Gve als schöneres Ende des Lac Léman einschätze). Hoffe, das Duell läuft auf und neben dem Eis fair ab. Bin gespannt auf Euren Mini-Gästesektor, hoffe, es hat mindestens eine Buvette und wir müssen nicht "au sec" bei Euch verweilen. Auf eine gute, spannende Serie.

Hat eine anständige Food-Box. Aber wenn der Sektor voll ist? Ich kenne es halt nur wenn wir 8 - 12 Schnäuz sind, dann ist's easy.
    Der Gäste-Sektor ist zwar klein, nur etwa 1/3 von unserem Gästesektor, aber die Sicht ist gut und die Leute - bis jetzt - immer sehr nett.
    Was man von der Zuger Security nicht immer behaupten konnte......

Mal schauen, ob es den ID-Scan gibt oder nicht. Falls nein, wird's rappelvoll und dann wird diese eine Foodbox ziemlich überfordert sein.
    Bin am 2. Auswärts-Game voraussichtlich dabei!

Hallo zusammen,

Als "alter Sack" - 1. Spiel 1974....habe ich mich auch endlich registrieren lassen, werde sicher ab und zu mal was schreiben.

Sehe uns über alles etwas im Vorteil, breiter aufgestellt, auch mehr Erfahrung mit Finalserien.

ABER! Unterschätzt mir die loosaner nicht! Die haben absolut nichts zu verlieren, Finalteilnahme ist schon Riesenerfolg für die (wie wir 99/2000.). Hoffe einfach sehr, dass die die Stöcke dort lassen wo sie hingehören, die Ellbogen untenlassen, die Knie nicht ausfahren.... Und wenn es darauf ankommt können die verd. gut Hockeyspielen...Freue mich aber gewaltig auf die Finalspiele. Begebe mich jetzt noch ein paar Tage in mein Ahshram zum meditieren damit ich meine (Magen-) Nerven im griff habe :):)

Das sehe ich nicht ganz gleich. Sie haben sehr wohl etwas zu verlieren: nämlich den Titel. Und er ist nun auch für sie zum Greifen nahe. Jetzt werden
    (auch) die Nerven eine Rolle spielen. Und auf einmal bist dann nicht mehr ganz so locker, wenn man den tatsächlich "etwas gewinnen kann" .......!!

Bin überrascht von dieser realistischen Einschätzung! So gut wie du hätte nicht mal ich Lausanne eingeschätzt 😎

Wir sind schon einmal mit 4:0 und 4:0 in den Final gestürmt. Dort brauchte es aber 7 Spiele. Und im 7. Spiel waren wir sogar unterlegen,
    bis auf die letzten 10 Minuten. Und dann hat McCarthy ........ alles andere ist Geschichte!

Bei Fribourg hätte ich wirklich keine Probleme gesehen. Ich hätte wieder ein 4:1 getippt und wir wären mit 4:0 durchgelaufen. Klassisch.
    Gegen Lausanne haben wir uns auch in der Quali in den Spielen teilweise schwer getan, auch wenn wir sie besiegt haben. Ich sehe uns
    nach wie vor als Favorit. Aber Lausanne hat auch eine gute Mischung im Kader und ganz sicher die Qualität die es braucht um erfolgreich
    zu sein.

So oder so - es werden echt geile Games!

Alright - nun wird es Lausanne. Es war abzusehen ........ Wird ganz sicher eine harte (und hoffentlich einigermassen faire!) Serie.
    Wir sind voll im Saft, Lausanne hat mir aber auch einen bärenstarken Eindruck hinterlassen.

Auf der Goali-Position sehe ich uns gleichwertig, evtl. leicht im Vorteil. Hughes hat die besseren und unfassbaren Stats, Hrubec mehr Erfahrung
    In der Defensive sehe ich uns ganz leicht im Vorteil. Und zwar ganz einfach weil auch die offensiven Stars bereit sind hinten Drecksarbeit zu leisten!
    In der Offensive sehe ich es wieder ausgeglichen.

Alles in allem haben wir den einen oder anderen CH Topspieler mehr im Kader. Aber in der Breite und Tiefe scheint mir Lausanne eigentlich etwas mehr
    Qualität zu besitzen. Bei den Ausländern sehe ich uns auch wieder (leicht) im Vorteil. Bei uns stimmt die Mischung und auch wenn Lausanne auch
    hungrig auf ihren 1. CH Meister Titel ist - wir müssen es ganz einfach mehr wollen! YEAH!!!

Bin auch gespannt, ob der ID-Scan inkl. Foto des Gesichts in Lausanne aufrecht erhalten wird. Dann wird sich unsere aktive Fanszene sicher etwas
    einfallen lassen - bin überzeugt davon.

Freue mich auf den Final - leider noch lange bis DI warten ..... tja!

https://www.tagesanzeiger.ch/zsc-lions-sie-…en-427511123532

Darf man den Artikel denn nun reinkopieren oder nicht?

Geilste Aussage:
    Doch angesichts der Dominanz der Zürcher wurde auch schon gespottet, dass ein All-Star-Team wie jenes der Lions auch der Busfahrer coachen könnte. Vielleicht aber sind die Spötter auch die Narren.

Weil: Wir - und auch andere Teams - hatten schon echt geile Kader zusammen..... Und haben nix erreicht! Fakt. Daher gebührt unserem Coach ein ganz, ganz
    grosses Lob. Auch von mir, der damals auch "nicht ganz so begeistert" die Re-Verpflichtung von Crawford zur Kenntnis genommen hat.

Die ganzen Linienumstellungen bei denen wir immer nur die Stirn runzelten, machten schlussendlich doch noch Sinn, keinem Spieler wurde es zu bequem gemacht.

Und bei Ausfällen im Playoff natürlich von Vorteil, wenn es eine Umstellung geben muss.

Wenns Lausanne wird, sind wir vielleicht auch noch mehr dankbar dafür.....

In diesem Sinne: GUT gemacht Marc Crawford 🙂👍

Der Erfolg gibt ihm diesbezüglich Recht. Trotzdem nehme ich es ihm übel, dass er im letzten Derby-Heimspiel nicht Hrubec aufgestellt hat - jawohl.
    Aber klar, die ganzen Umstellungen machen aus heutiger Sicht effektiv Sinn. Zudem mussten sich die Spieler auch daran gewöhnen, auch mal
    ein "healthy scratch" zu sein. Hat der Eigenmotivation ganz sicher nicht geschadet!