Beiträge von gringo

    Hätte gedacht er nimmt nach dem 2-3 nochmals eine. Warum hatte Genoni eigentlich keinen Stock mehr. Hatt er ihn vor Freude über das unentschieden schon weggeworfen :welle:

    Ein Zuger Verteidiger hat den „weggewischt“ - musste ich auch mehrmals schauen.

    Teleboy hat mir „Interstellar“ angezeigt auf SRF2 anstatt Playoff 🙈 So habe ich Tatort geschaut und parallel dazu die div. Ticker verschlungen…

    Vielen Dank erstmal.

    Das heisst ich kaufe mir Chromecast und streame dann vom Handy auf den TV?

    Weiss nicht wie das mit dem geht. Aber auf Apple TV hast Du dann Deine Zattoo/Teleboy/Wilma App und streamst von da - brauchst Du Dein Handy nicht…

    Ich stell meine Frage mal hier, warscheinlich bin ich einfach zu dumm:

    Wenn ich einen neuen Smart-TV besitzen würde, kann ich dort einfach die App von z.bsp. Zattoo installieren und öffne dann diese um fernzusehen? Ist das so wie wenn ich eine App auf dem Handy öffne? Ich möchte auf keinen Fall irgenwelchen Mehraufwand zur jetzigen Installation (Box von GGA Maur).

    Für was braucht man Apple TV oder Chromecast?

    Das kannst Du - bloss funktionieren die Apps auf den „Smart“TVs nicht immer wie sie sollten, da jeder Upgrade des SmartTV OS die App verhageln kann. Die App Anbieter können auch nicht jedes SmartTV OS unterstützen (wollte ich Anfangs auch mit meinem Samsung und Teleboy - hat aber nicht geklappt und mich viele Stunden mit Teleboysupport gekostet) - auf Chromecast oder Apple TV laufen die Apps hingegen stabil.

    wenn das virus das macht, was es seit milliarden jahren so macht, dann sind wir durch. wie bei der grippe auch wird es zwar immer wieder neue unter- und kreuzvarianten geben, welche aber kaum gefährlicher sind als omikron. und wenn, dann nur für sehr alte und/oder höchstvulnerable menschen. und die werden sich, wie seit jahren mit der grippeimpfung, jeden herbst neben der grippe- noch eine coronaimpfung gönnen.

    zur immunität: es gab nach der hongkong grippe (1968-1970) studien, welche untersuchten, warum viele ältere leute kaum von der honkgkong grippe betroffen waren. das ergebnis: weil sich diese, als sie noch einiges jünger und resistenter waren, 1957 bei der weltweit grassierenden asiatischen grippe, eine (kreuz-) immunität aufgebaut haben. ein immunsystem ist also jahrelang in der lage, das gelernte anzuwenden.

    wer der ruhe nicht traut, dem steht es im übrigen frei, sich für den rest des lebens freiwillig sozial zu isolieren. niemand muss an grossveranstaltungen teilnehmen oder ins restaurant zum essen. und falls man doch mal in menschenansammlungen muss, darf man jederzeit maske tragen. aber dies alles muss, rational gesehen ab sofort, auf freiwilligkeit basieren.

    Was mich nervt: ihr fasled vo Gripp und händ long COVID total nöd uf em Radar! Villicht sind da ja em Omi Kron sini Uuswürkige verheerender? Aber das weisch Du sicher?

    Oder warum momentan so viel Chind müend hospitalisiert werde? Will mer die muen duresüüche, damit d‘Eltere au ja chönd go schaffe?

    Gibt schon länger keine Schmähgesänge mehr aber auch keine chants für beliebte eigene Spieler. Eigentlich schade! Hat aber wohl mit den Ultras und deren Dauersupport zu tun wo das einfach keinen Platz mehr hat.

    Dafür gibt‘s jetzt vom DJ den Andrighetto Song ]

    <woltlab-quote data-author="007" data-link="RE: ZSC-Lausanne 21.11.21"><p>Der PSO ist gemäss google Stéphane Auger, Ryan Gardner sein StV?</p><p><br></p><p>So oder so hat der SIHF ein massives Problem, wenn der PSO für so ein Foul eines notorischen Wiederholungstäters 2-4 Sperren geben will. Der Typ ist nicht tragbar und muss ersetzt werden!!!</p></woltlab-quote><p>Gardner / Racicot (?)

    <a href="https://m.sihf.ch/de/disciplinar…elrichter-nl-sl">https://m.sihf.ch/de/disciplinar…elrichter-nl-sl</a></p>