• [quote='cm8','https://forum.zscfans.ch/thread/1466-dies-und-das/?postID=140869#post140869']

    Schaut irgendjemand mit der Zattoo, Wilmaa oder Teleboy-App auf dem Fernseher fern? Mich würde das Handling interessieren.

    [/quote]

    Teleboy auf Apple TV - funktioniert super!

  • Ich stell meine Frage mal hier, warscheinlich bin ich einfach zu dumm:

    Wenn ich einen neuen Smart-TV besitzen würde, kann ich dort einfach die App von z.bsp. Zattoo installieren und öffne dann diese um fernzusehen? Ist das so wie wenn ich eine App auf dem Handy öffne? Ich möchte auf keinen Fall irgenwelchen Mehraufwand zur jetzigen Installation (Box von GGA Maur).

    Für was braucht man Apple TV oder Chromecast?

  • [quote='cm8','https://forum.zscfans.ch/thread/1466-dies-und-das/?postID=140884#post140884']

    Ich stell meine Frage mal hier, warscheinlich bin ich einfach zu dumm:

    Wenn ich einen neuen Smart-TV besitzen würde, kann ich dort einfach die App von z.bsp. Zattoo installieren und öffne dann diese um fernzusehen? Ist das so wie wenn ich eine App auf dem Handy öffne? Ich möchte auf keinen Fall irgenwelchen Mehraufwand zur jetzigen Installation (Box von GGA Maur).

    Für was braucht man Apple TV oder Chromecast?

    [/quote]

    Das kannst Du - bloss funktionieren die Apps auf den „Smart“TVs nicht immer wie sie sollten, da jeder Upgrade des SmartTV OS die App verhageln kann. Die App Anbieter können auch nicht jedes SmartTV OS unterstützen (wollte ich Anfangs auch mit meinem Samsung und Teleboy - hat aber nicht geklappt und mich viele Stunden mit Teleboysupport gekostet) - auf Chromecast oder Apple TV laufen die Apps hingegen stabil.

  • [quote='cm8','https://forum.zscfans.ch/thread/1466-dies-und-das/?postID=140886#post140886']

    auf Chromecast oder Apple TV laufen die Apps hingegen stabil.

    Vielen Dank erstmal.

    Das heisst ich kaufe mir Chromecast und streame dann vom Handy auf den TV?

    [/quote]

    Weiss nicht wie das mit dem geht. Aber auf Apple TV hast Du dann Deine Zattoo/Teleboy/Wilma App und streamst von da - brauchst Du Dein Handy nicht…

    • Offizieller Beitrag

    Am Freitag in Hinwil am Open Air FOREIGNER live gesehen: Absolute Weltklasse!!

    Gestern im "The Hall" Whitesnake und Europe live gesehen. Und erstaunlicherweise waren Europe waren besser! Das ganze Drum und Dran bei Whitesnake

    natürlich viel besser: Show, Licht, Musiker, Fans und Stimmung. Aber David Coverdale singt unterdessen etwa so schlecht wie Jon Bon Jovi. Zum Glück hatte

    er 2 zusätzliche Sänger dabei.

    Trotzdem geil gewesen diese beiden Bands, welche ich in der 80er in ihrer Blüte und vor 10 Jahren noch ganz ok live erlebt hat, zu sehen! Und noch ist nicht

    fertig! Es kommen noch Judas Priest, Iron Maiden, Ozzy, Kiss, Scorpions ........ Scheisse ist das geil dass diese Dinosaurier noch touren!

    Wo sind eigentlich Duran Duran, A-HA und all die Pop-Grössen der 80er? Schade gibt's keine Zeitmaschine, habe es damals - als Aussenseiter

    und "nicht-Popper" - gesagt und sage es 40 Jahre später immer noch: Qualität setzt sich am Ende durch!

  • nice!

    Das ist bei mir ein wenig wie mit alten TV Serien: ich behalte sie lieber in guter Erinnerung, als es heute nochmals aufzuwärmen & enttäuscht zu sein.

    Klar, es müssen nicht alle so schlecht & dick sein, wie es Axel im Letzi war…

    • Offizieller Beitrag

    Am Freitag in Hinwil am Open Air FOREIGNER live gesehen: Absolute Weltklasse!!

    Habe sie im November bei uns in Florida gesehen, im Stadion der Florida Everblades. War absolut super! Im Hauptprogramm dann John Fogerty (CCR) den ich zuvor noch nie gesehen habe. Legende!

    Ich schaue mir nur noch Bands aus "meiner" Zeit an, 60er, 70er Bands vielleicht 80er.

    • Offizieller Beitrag

    Habe sie im November bei uns in Florida gesehen, im Stadion der Florida Everblades. War absolut super!

    Sie touren seit einigen Jahren mit dem "neuen Sänger" - und es lohnt sich für alle. Erstens ist er wirklich absolute Topklasse. Und zweitens

    macht es sicher allen (Zuschauer + Band) mehr Spass, als wenn sich ein original Sänger durch den Set quälen muss und man nachher zum Teil

    leicht peinlich berührt ist. So wie eben bei Bon Jovi oder Whitesnake.

    • Offizieller Beitrag

    nice!

    Das ist bei mir ein wenig wie mit alten TV Serien: ich behalte sie lieber in guter Erinnerung, als es heute nochmals aufzuwärmen & enttäuscht zu sein.

    Klar, es müssen nicht alle so schlecht & dick sein, wie es Axel im Letzi war…

    Bin schon bei dir - aber ich find's halt immer wieder toll, live Music meiner Helden zu erleben/hören/sehen. Manchmal ist's eher schlecht, manchmal gut.

    That's life. Europe waren z.B. viel besser als erwartet - nice suprise, echt. Im Gegensatz zu Coverdale, leider.

    • Offizieller Beitrag

    Sie touren seit einigen Jahren mit dem "neuen Sänger" - und es lohnt sich für alle.

    Auch schon 17 (!) Jahre! Finde den Typen super! Der Sound von Foreigner war übrigens um Welten besser als bei Fogerty, auch die ganze Bühnenshow, was mich doch etwas überraschte. Fogerty ist unterdessen 77, und so läuft er auch auf der Bühne rum. War aber trotzdem cool, nach jedem Song erzählte er eine Geschichte, u.a. warum CCR als Headliner in Woodstock nicht auf dem Album oder Film waren: Die Sound Qualität war ihm schlicht zu schlecht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!