Ich war gestern auch zum ersten Mal überhaupt in der Arena. Durch den vielen Beton wirkt das ganze etwas kühl aber ich finde die Arena sehr geil.
Genug Toiletten hat es auch, nur die Lavabos hätte man besser verteilen können.
Die Stühle im HaSta waren bequemer aber schlimmer finde ich dass es mindestens so eng ist. Hatte mir erhofft dass nicht die ganze Reihe aufstehen muss wenn einer raus will. Getränkehalter gibt’s (noch) keine, aber ich habe mein Getränk eh immer unter dem Stuhl.
Bei GCK Toren lief der Sächsi Lüüte Marsch. Hat der jetzt die Abstimmung gewonnen? Ich finde er passt überhaupt nicht. Viel zu leise und er pusht kein bisschen.
Das Intro hat mir gefallen. Besser als in anderen Jahren.
Gastro so das übliche. Nur Stehtische. Das war platzbedingt im HaSta besser. Konnte man auch schon mal zu Türöffnung kommen und gechillt etwas sitzend Essen.
Und der eine Fanshop den ich gesehen habe war so wie früher in eine Nische gequetscht. Ist okay aber ich hatte mir da so einen richtigen Shop a la NFL/NHL erhofft.
Man kann nur noch 3/4 ums Stadion laufen. Business ist abgetrennt. Ist aber okay. Für mich wichtig, dass ich zu meinen Kids im Stehplatz Sektor gelangen kann. Gestern zumindest ging das.