Beiträge von Vladi19

    Die Gemüsehalle zu Bern aus den frühen 70ern soll also noch einmal renoviert werden weil es scheinbar aussichtslos ist in oder um Bern eine neue Halle zu bauen.

    Weit haben wir es gebracht....siehe auch Hardturm.

    https://www.watson.ch/sport/eismeist…lem-loesen-will

    Dä isch nöd schlecht:

    Zitat

    Eine Stadionerneuerung, so wie sie offenbar aufgegleist wird, bedeutet: Der SCB wird drei Saisons in einer Baustelle spielen. Eigentlich kein Problem: Sportlich ist der SCB ja bereits seit 2019 eine Baustelle…

    :rofl:

    Waren wir das 2008, 2012, 2018? Ich frage für einen Freund den ich eigentlich gar nicht habe...... :bussi:
    (just kidding, ich weiss was du meinst und bin da grundsätzlich bei dir)

    Nein, waren wir nicht, aber hatten wir damals schon eine - auf dem Papier - so starke Truppe mit mehreren schweizer Ex-NHL-lern und so ein breites Kader?

    Ich frage auch für einen Freund (könnte derselbe sein wie deiner :rofl:).

    In den Playoffs wird es dann aber nicht um die Attraktivität der Spiele gehen... Dort braucht man unter anderem eine gute Defensive (haben wir mit der besten zusammen mit Lugano), einen Top-Goalie (haben wir auch mit der Nr. 2 der Liga) und gute Special Teams (noch verbesserungswürdig).

    Absolut, aber sind wir seit Anfangs Saison in den Playoffs?

    Ja, hast recht, du hast „System“ geschrieben. larlf hat mich bereits darauf aufmerksam gemacht. Aber wie bereits erwähnt, fliessen System und Führung für mich ineinander rein.

    Ergo passt dann sein Führungsstil etc. weder zum System noch zur Mannschaft…(?)

    Wo habe ich über seinen Führungsstil geschrieben?

    Der ist mir egal, wenn er bzw. seine Spieler sein System erfolgreich umsetzen können. Das können sie offensichtlich nicht.

    Was ich jedoch nicht ganz fair finde: Dieselben Leute, die zuvor unter anderem die Resultate als objektiven Fakt heranzogen, kritisieren nun trotz Siegen/guter Resultate weiterhin die Leistung.
    Das heisst mit anderen Worten: Unabhängig davon, ob wir gut oder schlecht spielen, gewinnen oder verlieren, wird Bayer von gewissen Personen konsequent kritisiert. Das ist dann keine sachliche Kritik mehr, sondern bewegt sich in Richtung Bashing, wenn Bayer in jeder Situation (weil er Schweizer ist..? weil er vor dem ZSC keine NL-Erfahrung hatte..?) voreingenommen kritisiert wird.

    Meine Sicht: wir spielen eigentlich seit Beginn der Saison Scheisse (mit Ausnahme von ein paar sehr wenigen Spielen oder Dritteln) unabhängig davon, ob wir Punkte einfahren oder nicht.

    Und das laste ich Bayer an: er hat auf diese Saison sein „System“ eingeführt (versus das von Crawford zu „verwalten“ wie letzte Saison, was damals ja auch Sinn hatte) und das funktioniert einfach absolut nicht.

    Will man da weiterhin und bis Saisonende abwarten und hoffen, dass es besser wird? Offenbar schon, was dann halt viele unzufriedene zahlende Zuschauer hinterlässt. Mich auf jeden Fall: ich konnte mich gestern ab dem Gebotenen nicht wirklich über einen Derbysieg freuen!? :skandal:

    Fakt ist das nach dem Rücktritt von MC noch RC da war der dafür gesorgt hat dass das MC System weiter gespielt wurde, so wurde das auch Kommuniziert.

    Der Anteil von MB an den zwei Titeln ist marginal.

    Dieses Saison nun ist MB alleine zuständig, es wird sein System gespielt.

    Seit der Vorsaison mit seiner "Belastungssteuerung" spielen wir Scheisse und ein Ende ist nicht abzusehen.

    So ist es. Es passt einfach nicht.