Beiträge von Vladi19

    Ich sähe nur einen Schweizer Trainer der “frei“ wäre und das Zeug dazu hätte:
    Jan Cadieux!!! Meistertraineg mit einer Startruppe, mehrsprachig und mit Fachkompetenz!

    Paterlini, Liniger, Bayer, Fischer, Wohlwend, Schwarz usw., alle (noch) nicht bereit für den ZSC. (Ja auch Fischer! Bin ich 100% überzeugt davon, dass er im Umfeld ZSC nicht funktioniert)

    Im schlimmsten Fall einfach mit Hartley drohen, dann funktionierts dann auf einmal auch unter MB.

    Bob!!!!!!! :suff::heavy:

    Gemäss Forum kann unsere Mannschaft nicht mit einem Skandinavier funktionieren, nicht mit einem Schweizer, auch nicht mit einem Rookie Trainer. Eigentlich kommen nur gestandene nordamerikanische Generäle in Frage.


    Von dem her, würde ich erstmal anfangen bei den charakterlichen Eigenschaften bei Transfers. Oder wie ist es möglich, dass unsere zarten Pflänzchen nur unter einem Trainertyp performen können? Spricht nicht gerade für die Spieler.

    Mit Bayer die Saison fertig machen, dann im Sommer schauen, worst case ist im Viertelfinal Schluss.

    Das (NA-Bandengeneräle ;)) ist offensichtlich so und ja, unsere (und die meisten in der CH) können das mit Eigenverantwortlichkeit und -motivation nicht.

    Momentan läuft es nicht für uns und wir sind weit von einer guten Form entfernt, wobei das gar nicht so schlecht sein muss. Man sagt ja, dass ein Team während schwierigen Situationen wächst bzw. wachsen kann. Nimmt mich Wunder, ob es bei uns auch der Fall sein wird, und auch, wieviel Geduld man aufbringt, wenn bald keine Besserung eintreten würde.

    Es hat soviel bewirkt, dass Malgin weniger im schlechten Eis herumdribbelt, dafür wieder ein Tor geschossen hat.

    Ein Tor hat er gemacht, aber trotzdem ist er mMn ziemlich ausser Form: hätte noch ein Tor machen können/müssen und (v.a. bei 5 gegen 3) immer wieder den Pass durch den Slot gesucht, wenn ziemlich alles duch Beine und Stöcke zugestellt war. Auch bei ihm fehlt zur Zeit die Selbstverständlichkeit und Entschlossenheit…

    Sorry Leute. MB ist kein Zauberlehrling! Der hat genug Erfahrung. Vielleicht ist es mal an der Zeit die Spieler in die Verantwortung zu nehmen? Er hat ja praktisch nix am System verändert. Vielleicht ist es einfach so dass der Abgang von MC seine Zeit braucht um wieder in die Spur zu kommen.Bin immer noch der Meinung dass Leuenberger richtig gehandelt hat. Ist ja noch nix passiert.

    Malgin nach dem 2. Spiel als ZSC-Trainer öffentlich zu kritisieren zeugt nicht gerade von genug Erfahrung. Das hat offenbar das Gegenteil bewirkt von dem, was er damit erreichen wollte (Spieler in die Verantwortung nehmen?).

    Aber ja, noch ist nichts passiert, ausser dass wir absolut ohne Überzeugung und Dringlichkeit spielen, v.a. im PP.

    Musste ich gerade nachschauen, von wo du mich da zitierst. Fänd ich noch cool, wenn du das ein wenig grosszügiger machst; den das ist ja keine Aussage von mir ...

    Ah, sorry, stimmt: ich hätte anmerken sollen, dass ich einen Satz aus der NZZ zitiere.

    Die Fans nutzen diese Passivität noch so gerne für ihre Zwecke.

    Wie wenn sich die wenigen Volliditioten (wieso die Fans gennant werden, werde ich nie verstehen) für Canepa interessieren bzw. ihr kaputtes Verhalten von einem Präsi-Statement beeinflussen lassen. :oh_no: