• Offizieller Beitrag

"Das Murren in der ständig ausverkauften Swiss-Life-Arena war zuletzt unüberhörbar. Die Erwartungen im Umfeld der Zürcher sind hoch, das Publikum ist nach den vergangenen Jubeljahren verwöhnt."

Genau darum geht es, was andere hier und auch ich ja schon zig mal geschrieben haben:

Die Ansprüche sind gestiegen und solches Scheisshockey wie diese Saison gespielt wird akzeptieren halt eben viele nicht mehr, zu Recht wie ich finde!

Ich finde MB auch "en nette" aber ich will Top Hockey sehen, alles andere interessiert mich nicht!

• Offizieller Beitrag

Den letzten Satz in diesem Abschnitt aus dem Artikel ist offenbar beim Zitieren vergessen gegangen:

„Diese Haltung trägt zur hohen Popularität bei, die er in der Szene geniesst.“

es hätte auch noch einen Teil darin gehabt, wo steht: „Kritik an ihm wird bis jetzt vornehmlich hinter vorgehaltener Hand geäussert und strikt intern gehalten“.

grundsätzlich tönt für mich der Artikel & gewisse Aussagen leider mehr nach: wir hoffen & glauben daran, dass es gut kommt und dass er wegen den Titel geschützt wird.

sobald wir endlich gutes Eishockey sehen, darf MB gerne noch viele Jahre bleiben! Leider bezweifle ich, dass das mit ihm konstant passieren wird, auch nach einer Siegesserie haben wir nicht mit viel mehr Selbstvertrauen gespielt, es war (fast) immer ein Auf & Ab!

Man kann in der Quali auch dann rotieren & ein Machtwort sprechen, wenn man paar Verletzte hat!

Und nicht jeder gute Assistent ist auch ein guter Headcoach & ein Farmteam braucht vielleicht mehr so (gute & liebe) Typen wie MB es ist…

• "Das Murren in der ständig ausverkauften Swiss-Life-Arena war zuletzt unüberhörbar. Die Erwartungen im Umfeld der Zürcher sind hoch, das Publikum ist nach den vergangenen Jubeljahren verwöhnt."

Genau darum geht es, was andere hier und auch ich ja schon zig mal geschrieben haben:

Die Ansprüche sind gestiegen und solches Scheisshockey wie diese Saison gespielt wird akzeptieren halt eben viele nicht mehr, zu Recht wie ich finde!

Ich finde MB auch "en nette" aber ich will Top Hockey sehen, alles andere interessiert mich nicht!

genau das habe ich gemeint mit meiner Aussage, woanders könnte es auch passen, nett finde ich ihn auch, immer gut gekleidet etc.

• Offizieller Beitrag

Das ist absoluter bullshit! Die Playoffs begannen bei null. Souveräne Serien gegen Kloten, Davos und Lausanne und dies ohne Heimvorteil im Finale.

Aber es geht einfach nicht die Erfolge nur den Team zuzuordnen und bei Misserfolg alles MB anzulasten. Finde ein bisschen mehr Respekt hat er schon verdient.

Es ist seine erste volle Saison als Headcoach, auch er darf noch Erfahrungen sammeln und sich weiterentwickeln. Aber wenn man das Gefühl hat dass man ihn entlassen sollte dann legt man die Latte betr. Trainer so hoch dass sie keiner erfüllen kann.und der nächste Trainer muss dann nach 5 Spielen gehen weil der Puck zu oft in die Ecke geschossen wurde?

stimmt, ein grosser Teil ist wohl auch noch RC und MC zu verdanken :applaus:

Klar, alles wird MB sicher nicht falsch gemacht haben, aber ja: die Ansprüche sind gestiegen & wenn wir schon nicht schön spielen, dann wenigstens erfolgreich. Momentan ist das aber nur bedingt und die Hoffnung liegt auf den PO. Schön wäre, wenn es nicht nur Hoffnung sondern Überzeugung wäre, dass man die PO schafft & dort das Bestmögliche herausholt

• Das ist absoluter bullshit! Die Playoffs begannen bei null. Souveräne Serien gegen Kloten, Davos und Lausanne und dies ohne Heimvorteil im Finale.

Korrekt. Und wenn ich die Playoffs vergleiche, sind wir zwar 2024 mit zwei Sweeps ins Finale gekommen, im Finale hing der Titel aber am seidenen Faden und nicht wenige auch hier haben die Favoritenrolle vor Spiel 7 Lausanne zugeschrieben. Etwas, was in den ganzen Playoffs 2025 nie der Fall war.

• Offizieller Beitrag

Fakt ist das nach dem Rücktritt von MC noch RC da war der dafür gesorgt hat dass das MC System weiter gespielt wurde, so wurde das auch Kommuniziert.

Der Anteil von MB an den zwei Titeln ist marginal.

Dieses Saison nun ist MB alleine zuständig, es wird sein System gespielt.

Seit der Vorsaison mit seiner "Belastungssteuerung" spielen wir Scheisse und ein Ende ist nicht abzusehen.

• "Das Murren in der ständig ausverkauften Swiss-Life-Arena war zuletzt unüberhörbar. Die Erwartungen im Umfeld der Zürcher sind hoch, das Publikum ist nach den vergangenen Jubeljahren verwöhnt."

Der FC Bayern des Schweizer Eishockeys halt. Sagte ich schon, als wir ins neue Stadion eingezogen sind. Publikum nun auch etwa ähnlich. Alles ausser dem Titel und gutes, attraktives Hockey ist zu wenig.

• Der FC Bayern des Schweizer Eishockeys halt. Sagte ich schon, als wir ins neue Stadion eingezogen sind. Publikum nun auch etwa ähnlich. Alles ausser dem Titel und gutes, attraktives Hockey ist zu wenig.

Bei allem Respekt, dass ist weit weg von nur halbwegs attraktiv..

• Was ist daran falsch? :nixwiss:

Daran ist nichts falsch. Aber fast die Hälfte des Forums hat ja das Gefühl, dass mindestens 6 Clubs gleich viel Geld haben. Dann geht‘s nicht auf jedes Jahr das beste Team sein. Aber ich seh‘s gleich wie du, aktuell muss der Anspruch sein wie Bayern zu sein.

Und ja, zum Zuschauen wars besser als die Mehrheit Fans und nicht Konsumenten waren. Aber dies wird sicher nicht mehr ändern.

• Offizieller Beitrag

Daran ist nichts falsch. Aber fast die Hälfte des Forums hat ja das Gefühl, dass mindestens 6 Clubs gleich viel Geld haben. Dann geht‘s nicht auf jedes Jahr das beste Team sein. Aber ich seh‘s gleich wie du, aktuell muss der Anspruch sein wie Bayern zu sein.

Und ja, zum Zuschauen wars besser als die Mehrheit Fans und nicht Konsumenten waren. Aber dies wird sicher nicht mehr ändern.

ich würde behaupten, dass zu der Zeit die Mehrheit der Fans sehr sehr viel Konsumiert haben & es deshalb bessere Stimmung war :suff:

• ich würde behaupten, dass zu der Zeit die Mehrheit der Fans sehr sehr viel Konsumiert haben & es deshalb bessere Stimmung war :suff:

Ich würde nicht mal sagen, dass die Stimmung besser war, aber die Atmosphäre war anders. Die Leute konnten sich mehr freuen, auch über kleine Sachen. Heute ist die Hälfte genervt, wenn nach dem ersten Drittel nicht 3-0 steht.

• Fakt ist das nach dem Rücktritt von MC noch RC da war der dafür gesorgt hat dass das MC System weiter gespielt wurde, so wurde das auch Kommuniziert.

Der Anteil von MB an den zwei Titeln ist marginal.

Dieses Saison nun ist MB alleine zuständig, es wird sein System gespielt.

Seit der Vorsaison mit seiner "Belastungssteuerung" spielen wir Scheisse und ein Ende ist nicht abzusehen.

So ist es. Es passt einfach nicht.

• Klar, alles wird MB sicher nicht falsch gemacht haben

Ja, aber genau das ist doch der Punkt. Wenn ich die Beiträge einiger Leute hier lese, ist Bayer scheinbar an allem schuld, unabhängig davon, was tatsächlich passiert, unter welchen Umständen gespielt wird, oder wie die Gesamtleistung einzuordnen wäre...

Anfangs bis Mitte Saison wurde Bayer von einigen hier kritisiert, weil die Resultate ungenügend waren, denn statistisch/objektiv gesehen hätten wir klar mehr Punkte holen müssen. Gleichzeitig wurden mehrere zentrale Faktoren komplett ausgeblendet: unsere ligaweit überdurchschnittlichen qualitativen Absenzen durch Verletzungen & Krankheiten, die tiefste Ausländerauslastung der Liga, die zwei Titel unter MB in der Vorsaison sowie der Abgang von Lammikko, der sportlich von SL nie adäquat ersetzt werden konnte. etc. ect… (Mal schauen, wie‘s jetzt mit Sundström aussieht. Ob und inwiefern er diese Lücke schliessen kann, wird sich erst zeigen... Ich habe da so meine Zweifel, aber werde gerne positiv überrascht..)

In den letzten Spielen zeigte sich nun teilweise das Gegenteil. Gegen Kloten spielten wir heute, insbesondere im Mitteldrittel, sehr schwach, obwohl wir bis auf Bader und Hollenstein, die beide keine Keyplayer (mehr) sind, Vollbestand hatten. Ehrlich gesagt hätten wir für diese Leistung keine Punkte verdient. Das anerkenne ich..

Was ich jedoch nicht ganz fair finde: Dieselben Leute, die zuvor unter anderem die Resultate als objektiven Fakt heranzogen, kritisieren nun trotz Siegen/guter Resultate weiterhin die Leistung.
    Das heisst mit anderen Worten: Unabhängig davon, ob wir gut oder schlecht spielen, gewinnen oder verlieren, wird Bayer von gewissen Personen konsequent kritisiert. Das ist dann keine sachliche Kritik mehr, sondern bewegt sich in Richtung Bashing, wenn Bayer in jeder Situation (weil er Schweizer ist..? weil er vor dem ZSC keine NL-Erfahrung hatte..?) voreingenommen kritisiert wird. Oder netter formuliert: Gewisse Personen schreiben in letzter Zeit mehrheitlich emotionsgetriebene Beiträge. Das darf auch sein, das mache ich übrigens oft genug selbst. Man sollte solche Einschätzungen dann aber nicht unbedingt als objektive Fakten darstellen, that‘s the point… :)

Guet Nacht. Hopp ZSC

• Offizieller Beitrag

wir können endlos darüber schreiben, es ist so wie Klaus geschrieben hat, was MB betrifft, und so wie Allemann geschrieben hat, was das Spiel betrifft.

Wir werden in paar Monaten schlauer sein & wissen, ob & wie weit es damit in den PO reicht.

Dort ist der Vorteil, dass nur das Resultat zählt. In der Quali möchte ich trotzdem ab & zu gutes Eishockey sehen, wenn man ein so gutes Kader hat!

Das war bisher leider selten der Fall, deshalb auch die Kritik. Wir hätten jedes der letzten Spiele verlieren können, wenn nicht sogar müssen & das gegen Kloten (12.), Zug (derzeit weit weit weg von ihren Ansprüchen! 8.) & Ajoie (14.)

• Dort ist der Vorteil, dass nur das Resultat zählt. In der Quali möchte ich trotzdem ab & zu gutes Eishockey sehen, wenn man ein so gutes Kader hat!

Deshalb war ich euphorisch als damals Crawford zurückkam. Denn sind wir ehrlich, in den letzten 20 Jahren schaffte es kein Trainer ausser MC, dass wir in der Quali gutes und attraktives Hockey spielten. Die 2 Amtszeiten von MC waren die Ausnahme, nicjt die Regel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!