So heute ist es so weit. Die Saison wird enden. Bin ich nervös. Meine Gefühle geben keinen Hinweis wie es enden kann. Lausanne ist stark, können wir da mithalten? Wer mehr Strafen kassiert, wird verlieren. Die Halle muss beben, die Spieler sich verreissen. Jeder muss 110% geben. Ihr könnt dann später ausruhen. Wünsche euxh ein kurzer Tag. Es geht noch ewigs.
Natürlich können wir mithalten und sogar auch gewinnen. Zwei Eigenschaften hat der ZSC kontinuerlich demonstriert:
1. Generell gut bis hervorragend gespielt und dennoch den Eindruck hinterlassen: "wir können uns noch steigern". Sie haben praktisch gar nie die ganze Spieldauer eines Spiels 100% Leistung abliefern müssen. Heute müssen sie es und ich bin zuversichtlich, dass sie es im letzten Spiel dieser Saison tun werden.
2. Wenn es darauf angekommen ist, hat der ZSC immer Lösungen und einen Weg gefunden, selbst auch dann wenn der Gegner besser war.
Aber es ist sicher keine Nachteil für den ZSC wenn viele die Favoritenrolle bei den Lausanner sehen.