Einen ausländischen Torhüter als Nr. 2 auf das Matchblatt zu setzen hat für mich sowieso noch nie Sinn gemacht, wenn eine Mannschaft mehr als 6 Ausländer hat. Entweder Nr. 1 oder Tribüne. Rest ist relativ sinnlos.
Handkehrum sagt es aus, dass Bern offenbar verdammt unzufrieden mit Corban Knight ist. Bern hat ja 8 Ausländer - Nemeth war letztes Spiel gesperrt. Trotzdem setzte Tapola letzten Match Reideborn als 2. Goalie ein - d. h. Tapola bevorzugt mehr Reideborn als 2. Goalie anstatt Knight als Feldspieler. In diesem Spiel war Reideborn überzählig, weil Nemeth nicht mehr gesperrt war. Wäre Nemeth immer noch gesperrt gewesen, so hätte Tapola vermutlich wieder Reideborn als 2. Goalie aufgelistet.
Ich bewundere Tapola ja schon. Verdammt kommische Entscheide, die selten wirklich jemand nachvollziehen kann, aber zumeist geht es auf. Kindschi geholt von Kloten, Frk die ganze Zeit überzählig bis er ging, Kummer aus dem B geholt, Honka an Genf ausgeliehen etc etc. Den SCB aus einer desolaten Lage wieder zu einem standhaften Club gemacht.
Für mich ein richtig geiler Trainer, auch wenn Bern Game 7 verlieren sollte.
Zu Knight: War die ganze Saison eine Enttäuschung, ausser am Bully oder im Powerplay nur wenig Einfluss. Es geht das Gerücht, dass er sich bereits in der Vorbereitung eine gröbere Verletzung zugezogen habe. Was insofern plausibel wäre, als dass er in der KHL MVP gewesen ist, was nur schlecht zum Niveau passt, dass er diese Saison zeigte.
Zu Wüthrich: Wurde letzte Saison Opfer eines miserablen Goali-Managements, und stand ab Weihnachten pausenlos im Einsatz. Am Ende der Saison unterlief ihm dann der eine oder andere Lapsus, nachdem er vorher die Chaoten vor ihm x-mal im Spiel gehalten hatte. Diese Saison war er mehrere Monate verletzt, womit Reideborn dann zum Marathon-Man wurde. Dieser schwächelte letzthin etwas, aber im Prinzip werden er und auch Wüthrich immer mal wieder im Stich gelassen, und sehen dann entsprechend "schlecht" aus.
Hui und Pfui liegen nahe beieinander beim SCB, stabil wäre anders. Nach den letzten paar Chaos-Saisons aber wenigstens mit Fortschritten.