• Einen ausländischen Torhüter als Nr. 2 auf das Matchblatt zu setzen hat für mich sowieso noch nie Sinn gemacht, wenn eine Mannschaft mehr als 6 Ausländer hat. Entweder Nr. 1 oder Tribüne. Rest ist relativ sinnlos.

    Handkehrum sagt es aus, dass Bern offenbar verdammt unzufrieden mit Corban Knight ist. Bern hat ja 8 Ausländer - Nemeth war letztes Spiel gesperrt. Trotzdem setzte Tapola letzten Match Reideborn als 2. Goalie ein - d. h. Tapola bevorzugt mehr Reideborn als 2. Goalie anstatt Knight als Feldspieler. In diesem Spiel war Reideborn überzählig, weil Nemeth nicht mehr gesperrt war. Wäre Nemeth immer noch gesperrt gewesen, so hätte Tapola vermutlich wieder Reideborn als 2. Goalie aufgelistet.

    Ich bewundere Tapola ja schon. Verdammt kommische Entscheide, die selten wirklich jemand nachvollziehen kann, aber zumeist geht es auf. Kindschi geholt von Kloten, Frk die ganze Zeit überzählig bis er ging, Kummer aus dem B geholt, Honka an Genf ausgeliehen etc etc. Den SCB aus einer desolaten Lage wieder zu einem standhaften Club gemacht.

    Für mich ein richtig geiler Trainer, auch wenn Bern Game 7 verlieren sollte.


    Zu Knight: War die ganze Saison eine Enttäuschung, ausser am Bully oder im Powerplay nur wenig Einfluss. Es geht das Gerücht, dass er sich bereits in der Vorbereitung eine gröbere Verletzung zugezogen habe. Was insofern plausibel wäre, als dass er in der KHL MVP gewesen ist, was nur schlecht zum Niveau passt, dass er diese Saison zeigte.

    Zu Wüthrich: Wurde letzte Saison Opfer eines miserablen Goali-Managements, und stand ab Weihnachten pausenlos im Einsatz. Am Ende der Saison unterlief ihm dann der eine oder andere Lapsus, nachdem er vorher die Chaoten vor ihm x-mal im Spiel gehalten hatte. Diese Saison war er mehrere Monate verletzt, womit Reideborn dann zum Marathon-Man wurde. Dieser schwächelte letzthin etwas, aber im Prinzip werden er und auch Wüthrich immer mal wieder im Stich gelassen, und sehen dann entsprechend "schlecht" aus.

    Hui und Pfui liegen nahe beieinander beim SCB, stabil wäre anders. Nach den letzten paar Chaos-Saisons aber wenigstens mit Fortschritten.

  • Hätte ich nie gedacht und die Vorzeichen standen nicht gut, weder für Ihn noch für den SCB. Chapeau!!


    Gibt wohl schon gute Gründe warum er den vorliegenden Vertrag vom SCB nicht unterschreibt.
    Zu schlecht für eine Nr.1 und zu gut als Nr.2?

    Die Frage ist aber, wer ausser Kloten, sucht noch einen Nr. 1 Goalie?

  • Zu Knight: War die ganze Saison eine Enttäuschung, ausser am Bully oder im Powerplay nur wenig Einfluss. Es geht das Gerücht, dass er sich bereits in der Vorbereitung eine gröbere Verletzung zugezogen habe. Was insofern plausibel wäre, als dass er in der KHL MVP gewesen ist, was nur schlecht zum Niveau passt, dass er diese Saison zeigte.

    War nicht Azevedo auch MVP in der KHL oder „nur“ Toschützenkönig, bevor er zu uns kam und auch nur in seiner ersten Saison einigermassen Leistung zeigte, bevor er nachher total „abtauchte“?

  • Schön verrückt. Alle Serien gehen über 7 Spiele. Hätte ich so nicht gedacht.

    Gotteron wird es heute zu Hause machen. Bin ich mir ziemlich sicher. Auch wenn Lugano sie mehr als zu erwarten war kitzeln konnte. Oder werden die Dubé Copains am Druck scheitern?

    Lausanne ist jetzt im Vorteil. Klar macht es Davos an den Ausfällen fest. Aber ein grosser Teil war ja schon vor den PO's verletzt. Jetzt rächt sich das etwas gar schmale Kader. Die Imports wurden ersetzt. Aber sonst rücken da vor allen noch Junioren nach. Aber Lausanne ist auch spielerisch das bessere Team. Beide spielen faktisch mit 3 Linien.

    Zug wird es wohl zu Hause ebenfalls machen. Am Schluss haben sie wohl etwa mehr Qualität. Auch wenn ich schon überrascht bin wie energielos sie teilweise unterwegs sind. Und Zug weiss wie man siebte Spiele gewinnt.

    Würde am Schluss heissen HF gegen Zug.

  • Die Frage ist aber, wer ausser Kloten, sucht noch einen Nr. 1 Goalie?

    Für Wüthrich ist eventuell auch das Ausland ein Thema. Was Ludovic kann, kann auch Wüthrich.
    In Kloten hat Wüthrich ja angeblich abgesagt.
    Weitere Optionen als Nr.1 sehe ich nicht. Zug 50/50 als Genoni Nachfolger? Nummer 2 kann er auch in Bern bleiben. Hoffentlich für Wüthrich verpokert er sich nicht wie Waeber/Voisard… ich würde ihm empfehlen in Bern zu bleiben oder ins Ausland zu gehen. Waeber drückt ja auch noch auf einen Job in der Schweiz und so wie man ja lesen kann sieht sein Berater und er sicv ja als Nummer Eins in einem Topclub… (Ludo Kloten?😂)

    Nach dem Gang ins Ausland kannst du dich bei der Rückkehr in die Schweiz meistens vergolden lassen… siehe zBsp. die Rückkehrer (ZSC Rohrer, ex-ZSC E.Schneller, Streule, LHC Rochette od. EVZ Biasca usw.) für diese und nächste Saison.

    Ich tippe mal darauf, dass zBsp. Cedric Fiedler für nächste (übernächste?) Saison in Zug unterschreibt.

    Russki standart!!

  • Ich denke es ist noch zu früh um ihn zu beurteilen, Fehler die er jetzt allenfalls macht, müssen nicht unmittelbar sichtbar sein. Um an die Spitze zu kommen und sich dort halten zu können braucht er nebst Topspieler auch etwas Kontinuität und eine Top motivierte Mannschaft etc..

    Finde ich nicht, dass es zu früh ist, um ihn zu beurteilen. Ok, wenn man seine „Leistung“ in der NL allein ansieht, ok… Wobei man auch da anerkennen muss, dass er es geschafft hat den SCB wieder zu stabilisieren und mutige Transfers zu machen, die keiner so gemacht hätte und trotzdem aufgingen.

    Aber wenn man etwas zurückschaut… Letztes Jahr finnischer Meister und CHL-Sieger mit Tappara, vor 2 Jahren: Finnischer Meister und CHL-zweiter… Und Leute, die sich mit der finnischen Liga etwas besser auskennen als ich, sagen auch, dass Tappara auf dem Papier jetzt nicht „die Übermanmschaft“ schlechthin ist bzw. war. Ich finde diese Leistung darf man Tapola schon anerkennen

  • Neben all den unsportlichen Aktionen und gesundheitsgefährdenden Checks geht's (leider!) auch weiter mit den Schwalben:

    National League | Sven Senteler für Vortäuschen eines Fouls gebüsst

    ZSColin übrigens, (ging gestern noch unter):

    Senteler freigesprochen, Almonds Sperre auf der Probe

    Der EV Zug ist mit einem Rekurs erfolgreich, jetzt versucht es auch der Lausanne HC

    Der EV Zug ist mit einem Rekurs erfolgreich, jetzt versucht es auch der Lausanne HC
    Senteler freigesprochen, Almonds Sperre auf der Probe
    sport.ch

    Russki standart!!

  • Auf jeden Fall schon ein ziemlicher Vorteil für uns, vor allem da nur gerade ein Tage Pause zwischen Spiel 7 und dem Beginn des HF ist. Wenn wir gut in den HF starten, könnte es gleich nochmala schnell gehen, uns solls recht sein, mir würden 6 Playoffheimspiele genügen.

  • Eben, nur wenn Lugano, Davos und Bern nicht gewinnen… Blacky vermutet, dass es alle Heimmannschaften richten werden, was jetzt natürlich die „grösste Wahrscheinlichkeit“ hat. Schauen wir mal

    Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass im Spiel 7 eine der drei schlechter klassierte Mannschaften die Überraschung schaft ist durchaus da, selbst bei Davos, sollte Aeschlimann ein super Abend erwischen. Falls, dann am ehesten wird es Lugano schaffen, Gotterons Top Sturmlinie wird sehr forciert, DiDo Mental bereits am Limit.

  • Zu Knight: War die ganze Saison eine Enttäuschung, ausser am Bully oder im Powerplay nur wenig Einfluss. Es geht das Gerücht, dass er sich bereits in der Vorbereitung eine gröbere Verletzung zugezogen habe. Was insofern plausibel wäre, als dass er in der KHL MVP gewesen ist, was nur schlecht zum Niveau passt, dass er diese Saison zeigte.

    Zu Wüthrich: Wurde letzte Saison Opfer eines miserablen Goali-Managements, und stand ab Weihnachten pausenlos im Einsatz. Am Ende der Saison unterlief ihm dann der eine oder andere Lapsus, nachdem er vorher die Chaoten vor ihm x-mal im Spiel gehalten hatte. Diese Saison war er mehrere Monate verletzt, womit Reideborn dann zum Marathon-Man wurde. Dieser schwächelte letzthin etwas, aber im Prinzip werden er und auch Wüthrich immer mal wieder im Stich gelassen, und sehen dann entsprechend "schlecht" aus.

    Hui und Pfui liegen nahe beieinander beim SCB, stabil wäre anders. Nach den letzten paar Chaos-Saisons aber wenigstens mit Fortschritten.

    Ja, Knights Statistiken dieses Jahr sind schon miserabel. Das Gerücht mit der Verletzung könnte ich so nicht nachvollziehen. Entweder biste verletzt oder du spielst. Dieses Zwischendrin macht für mich maximal in den Playoffs Sinn, beispielsweise wie bei Andrighetto, der verletzt spielte.

    Ich war noch nie Wüthrich-Fan, und Reideborn zeigte in seiner Karriere auch nie konstant sehr gute Leistungen. Und wenn ein Wüthrich ein Angebot von Kloten ablehnt, dann muss man für seine Ausgangslage absolut kein Mitleid haben.

  • Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass im Spiel 7 eine der drei schlechter klassierte Mannschaften die Überraschung schaft ist durchaus da, selbst bei Davos, sollte Aeschlimann ein super Abend erwischen. Falls, dann am ehesten wird es Lugano schaffen, Gotterons Top Sturmlinie wird sehr forciert, DiDo Mental bereits am Limit.

    Ich sage am ehesten Bern. Aber schauen wir mal.👍🏼 Vlt gewinnt sogar mehr als eine Auswärtsmannschaft.

  • Finde ich nicht, dass es zu früh ist, um ihn zu beurteilen. Ok, wenn man seine „Leistung“ in der NL allein ansieht, ok… Wobei man auch da anerkennen muss, dass er es geschafft hat den SCB wieder zu stabilisieren und mutige Transfers zu machen, die keiner so gemacht hätte und trotzdem aufgingen.

    Aber wenn man etwas zurückschaut… Letztes Jahr finnischer Meister und CHL-Sieger mit Tappara, vor 2 Jahren: Finnischer Meister und CHL-zweiter… Und Leute, die sich mit der finnischen Liga etwas besser auskennen als ich, sagen auch, dass Tappara auf dem Papier jetzt nicht „die Übermanmschaft“ schlechthin ist bzw. war. Ich finde diese Leistung darf man Tapola schon anerkennen

    Ist schon richtig, ich beziehe mich auf den Erfolg beim SCB, wenn Zug heute heute verliert, ist es sicherlich die Handschrift von Tapola.

  • Ist schon richtig, ich beziehe mich auf den Erfolg beim SCB, wenn Zug heute heute verliert, ist es sicherlich die Handschrift von Tapola.

    Wobei - wann ist das letzte Mal eine Mannschaft in solcher Unterform in die Playoffs gestiegen wie Zug dieses Jahr? Die waren die letzten 10-15 Spielen vor den Playoffs so etwa auf Niveau Ajoie/Kloten.

  • Auf jeden Fall schon ein ziemlicher Vorteil für uns, vor allem da nur gerade ein Tage Pause zwischen Spiel 7 und dem Beginn des HF ist. Wenn wir gut in den HF starten, könnte es gleich nochmala schnell gehen, uns solls recht sein, mir würden 6 Playoffheimspiele genügen.

    Selbst mit Hollenstein? Frage für einen Freund.:mrgreen:

    Nein, jetzt mal im Ernst: Du bist ja der Anti-Hollenstein-User, der mal sagte, dass man mit Hollenstein eh nie Meister wird. Findest du nicht, dass er ein verdammt wertvoller Spieler ist??

    Letztes Jahr war Hollenstein gegen Biel verletzt, als man 0:4 rausflog. Vorletztes Jahr sind wir dank Hollenstein überhaupt ins Halbfinale gekommen; er war unser Retter gegen Biel. Und dieses Jahr spielte er wieder eine gute Serie gegen Biel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!