Playoff 1/2 ZSC vs. EVZ

  • Zudem ist Bern immer ein unangenehmer Gegner mit ihrem sehr kämpferischen Stil. Am Schluss war Bern aber zu Fehlerhaft, die Mehrheit der Imports zu Durchschnittlich und die Kadertiefe zu knapp um Zug schlagen zu können.
    Und Zug weiss bekanntlich wie man uns schlagen kann.

    In der Theorie ja und das Gute, jede Serie hat seine neue Eigenheiten. Die übertriebene Screening Regel, die Genoni so geschätzt hat, ist aufgehoben, zudem wird sich der Alterungsprozess bei ihm immer mehr bemerkbar machen. Auch Genoni wird zunehmend am Limit laufen bei genügender Beschäftigung.

    • Offizieller Beitrag

    Was läuft bei euch da falsch? Wer hat denn "Angst" vor Genoni??? ICH? Never ever. Genoni ist deutlich ÖFTER NICHT
    Schweizer Meister geworden als das er sein Team zum Titel geführt hat in seiner Karriere.

    Ich meine WT actual F !!!!!! Hört doch auf. Klar ist er ein guter Torhüter - keine Frage. Aber dieses ganze Genoni-Gesäusel
    geht mir sowas von auf den Sack.

    Möchte jemand von euch Genoni-Liebhabern unseren Hrubec mit ihnen tauschen? Ich ganz sicher nicht. Auf der Torhüterposition
    sehe ich uns absolut ebenbürtig wie der EVZ. Und nochmals, sollten wir das 1. Game morgen gewinnen, sieht der EVZ inkl.
    seinem Goali kein Land gegen uns! Hei-ei-ei .......... manchmal frage ich mich schon .........

  • Auf der Torhüterposition sehe ich uns absolut ebenbürtig wie der EVZ. Und nochmals, sollten wir das 1. Game morgen gewinnen, sieht der EVZ inkl.
    seinem Goali kein Land gegen uns! Hei-ei-ei .......... manchmal frage ich mich schon .........

    Was bist Du für ein angsthasiger Tiefstapler. Ebenbürtig, WT... BESSER sind wir auf der Torhüterposition. Elender Weichspühler. :heavy::knuddel:

  • jap!

    jetzt, ab halbfinale, bin ich auch bei den vorsichtig optimistischen prognosen und warnenden stimmen von arno blackstar und arno del sbornaja!

    ab sofort zählen die statistiken der gesamten saison, ein breiteres (besseres) kader und momentane formstände höchstens noch fürs selbstvertrauen, mehr nicht! ab jetzt zählt das momentum, jedes spiel, ja jedes drittel, kann der serie eine neue wendung geben. ist ja auch genau das, was die playoffs ausmacht.

    ABER: trotzdem ist der zsc gegen zug nicht nur favorit, sondern sogar klarer favorit! und da bin ich durchaus bei colin mit seinem 4:1 tipp! aber eben…

    Auch 1/4-Final Goali Stats - Hrubec Nr. 1

    grafik.png

  • Er aber CH, Hrubec Import. Sprich ein Import weniger als Feldspieler. Das ist doch der entscheidende Punkt!

    • Offizieller Beitrag

    Er aber CH, Hrubec Import. Sprich ein Import weniger als Feldspieler. Das ist doch der entscheidende Punkt!

    Überhaupt nicht, sorry Blacky. Es ging um diese "Heldenverehrung", welche ich einfach üüüüüberhaupt nicht nachvollziehen kann.
    DAS ist der Punkt!

    Und nun wieder zurück zum Duell gegen EVZ:
    Ich glaube effektiv, dass unser Team geil darauf ist die offene Rechnung mit dem EVZ zu begleichen. Sowie ich auch glaube, dass
    der EVZ geil darauf ist, uns - dem Favoriten - ein Bein zu stellen! Volle Hütten und Emotionen garantiert. Und achtung, wie bereits
    erwähnt:
    Verliert der ZSC das 1. Game, DANN kann es effektiv ganz, ganz eng werden. Dann wird es für unser Team wirklich schwer, ja
    ein eigentlicher Kraftakt, das Momentum wieder auf unsere Seite zu zerren.

    Leute, so oder so: Es wird geil! Playoff Halbfinals: Wir kommen!!!!!

  • Er aber CH, Hrubec Import. Sprich ein Import weniger als Feldspieler. Das ist doch der entscheidende Punkt!

    Nach allem, was ich vom Viertelfinal Zug-Bern gesehen habe, möchte ich unsere Imports (inkl. Hrubec) nicht gegen deren (plus Genoni) tauschen. Die beiden Torhüter sind sicher auf Augenhöhe, aber bei den ausländischen Feldspielern haben wir deutliche Vorteile.

  • Verliert der ZSC das 1. Game, DANN kann es effektiv ganz, ganz eng werden. Dann wird es für unser Team wirklich schwer, ja
    ein eigentlicher Kraftakt, das Momentum wieder auf unsere Seite zu zerren.

    Schwer vorstellbar, dass Zug nach sieben zähen PO Spielen viel Dampf in der Offensive machen wird. Eher stelle ich mir vor, sie werden das Nadelstich Hockey von Biel praktizieren und darauf hoffen den ZSC auf dem falschen Bein zu erwischen. Die Taktik im 2. PO Spiel war ganz clever von MC, damit hatte Biel nicht gerechnet.

    • Offizieller Beitrag

    Schwer vorstellbar, dass Zug nach sieben zähen PO Spielen viel Dampf in der Offensive machen wird. Eher stelle ich mir vor, sie werden das Nadelstich Hockey von Biel praktizieren und darauf hoffen den ZSC auf dem falschen Bein zu erwischen. Die Taktik im 2. PO Spiel war ganz clever von MC, damit hatte Biel nicht gerechnet.

    Klar, das schreibe ich ja auch nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Zuger ein offensives Power-Hockey zelebrieren werden.
    Habe nur gesagt, dass es für sie essentiell wichtig ist das 1. Spiel zu gewinnen. Und falls sie's nicht können, dann werden sie auch die
    Serie nicht für sich entscheiden. Mark my words!

  • Nach allem, was ich vom Viertelfinal Zug-Bern gesehen habe, möchte ich unsere Imports (inkl. Hrubec) nicht gegen deren (plus Genoni) tauschen. Die beiden Torhüter sind sicher auf Augenhöhe, aber bei den ausländischen Feldspielern haben wir deutliche Vorteile.

    möchte auch mit keinem der zuger imports tauschen

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn wir verlieren ein 0-4. C mon..

    Vielleicht - aber eher nicht. Und jaja, schon klar, ist nicht ganz ernst gemeint von dir. Aber ich sehe dass halt auch so:
    Wenn wir heute gewinnen, wird es für Zug Spiel für Spiel schwieriger uns zu schlagen.

    Sollten wir heute verlieren, dann haben wir eine äusserst spannendes Halbfinale vor uns!

  • Erholung hat im Sport IMMER immense Vorteile. Wichtig ist, dass sie dies auch zeigen indem Sie die genutzte Regeneration als Intensität von anfang an aufs Eis bringen.

    Allen ein tolles Spiel heute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!