Beiträge von Danny

    Again, Berra + Sulo: Remember? Vertrauen bekommt man geschenkt, korrekt. Man sollte es sich aber auch erarbeitet haben.

    Anders formuliert: Wenn wir mit Meier in die PO's müssten und er uns in den Halbfinal hext, dann vertraue ich ihm (bzw. ich

    traue es ihm zu - same but not the same), dass er uns in der nächsten Saison in den Final oder zum Titel führt.

    Das ist eben die Huhn - Ei Problematik. Damit Meier sich im PO beweisen kann, muss er zuerst die Chance bekommen.

    Shoot me. Ob Meier ein guter und erfolgreicher Goali werden kann stelle ich gar nicht in Abrede! Fucking hell, wo habe

    ich das geschrieben????

    Mit folgender Wahrscheinlichkeitsrechnung:

    Again and again, hoffen und beten wir einfach, dass sich Hrubec nicht verletzt. Oder dass dann Meier die 0,01% Wahrscheinlichkeit

    sein eigen nennen kann, dass er ein TOP PLAYOFF UND MEISTERGOALI ist. Habe fertig.

    Ich verstehe darunter kein Vertrauen.

    Lieber Colin

    Ich schätze deine Beiträge sehr, diesen finde ich aber ein wenig respektlos vor allem gegenüber Meier. Klar hat er wenig gespielt, für mich aber seine Tauglichkeit absolut bewiesen. Der 3 Goalie den Zug geholt hat hat noch keine Sekunde in der obersten Liga gespielt. Und 2 Ausländerlizenzen für Goalie wo jeweils nur einer spielt. Nein, Danke.

    Jap, dito. Zudem, lässt sich auch mit Geld nicht alles lösen, das wird ja zwischendurch auch SL angelastet. CH Goalies mit der Qualität Waeber, sind einfach so verfügbar? Wer weiss was Meier zeigen kann sollte er die Chance bekommen.

    Sorry, erstes Spiel wo es um etwas gehr und die Schiris völlig überfordert. Scherweyvwird mit 2x2 belohnt für Stockstich, hoher Stock und Check gegen den Kopf nicht gepfiffen, wird lustig dieses Jahr. Der Willkür sind keine Grenzen gesetzt.

    Jap, Schiris noch nicht parat!

    Aber finde es sowieso eine sonderbare Argumentation. Haben alle Schweizer Fussballteams grossartige Sportchefs, weil es der FC Sion noch schlechter macht?

    Und wie lautet denn die Argumentation umgekehrt betrachtet. Der SC hat alles richtig gemacht wenn... ?

    Habe ich auch gedacht. Vor dem letzten Halbfinale hatte Fribourg in den Playoffs gegen uns auch 15 von 16 Spiele und jede Serie gewonnen. Wie es rausgekommen ist, wissen wir ja :)

    Es zählt die Zukunft, die Vergangenheit bringt in diesem Fall nur Verwirrung. Aber solche Statistiken sind eben einfach und bringen Aufmerksamkeit. Schon vergessen, gemäss Statistik wäre der ZSC SM 2022.

    Wir werden es sehen. :) Dein Senf-Pessimismus in Gottes Ohr. Ich mag den Franzosen auch nichts gönnen - Röstigraben wird zur neuen Landesgrenze!😂


    Ich bin einfach mit euch nicht ganz einverstanden, was das Forcieren anbelangt. Genf forciert ihre Söldner-Stürmer nicht mehr als wir oder andere Mannschaften.

    Gegen uns war es eine Ausnahme, vor allem bei unserem Heimspiel (6:5) wurden die Stürmer von Genf enorm forciert, was unter anderem aber auch den eher vielen Überzahlgelegenheiten (13 Min) geschuldet war.


    Wenn ihr euch die anderen Spiele der Saison anschaut, dann seht ihr, dass die Stürmer-Söldner von Genf nicht mehr forciert werden als bei anderen Teams. In der Defense sieht es anders aus - vor allem Tömmernes, aber auch Vatanen, (wenn er gespielt hat) werden durch die ganze Saison enorm forciert. Tömmernes wurde aber schon immer enorm forciert und das hat sich nie wirklich gerächt, sofern ich das beurteilen kann. Es würde mich daher nicht wundern, wenn Genf öfters mit 3 ausländischen Verteidigern spielen wird in den Playoffs. (Auvitu, Tömmernes Vatanen) oder Winnik in die Defense nehmen würde.


    Was aber tatsächlich auffällig bei Genf ist, ist, dass sie ihre Ausländer dann forcieren, wenn sie im Rückstand sind. Das könnte sich in den Playoffs tatsächlich rächen, falls es nicht wie gewünscht läuft. Und Omark, Filpula, Winnik, Hartikainen, Vatanen, Tömmernes sind allesamt nicht durch ihr Tempo bekannt, das stimmt.

    Im PO ist bekanntlich alles intensiver und somit steigt auch die Belastung bzw. den Bedarf an Erholung, insbesondere bei den älteren Protagonisten. Die Frage ist doch welche Mannschaft kommt mit dem harten Abnützungskampf am besten zurecht?

    Ich bin optimistisch. Ein Ghetto und Hollenstein sind ausgeruht, die Leistungsträger von Zug und Genf wurden schon ohne ende forciert. Cervenka ist noch jedesmal in den Playoffs untergetaucht. Meine Favoriten sind wir und Biel.

    Zudem bin ich überzeugt, dass der ZSC ohne Berücksichtigung von Horst (im Vollbestand) die klar besten Verteidigung auf dem Eis hat. Im Gegensatz zur letzter Saison sind die Torschützen jetzt auch besser über die Strumlinien verteilt und werden noch einen Zacken zulegen.

    Bezüglich Genoni, stellt sich die Frage, ob er jetzt schon sein absolut bestes Hockey liefert um a. direkt in die PO zu kommen und b. braucht das Zug auch gegen Rappi. Sollte es so sein, fragt sich wie viel Energie bis zum Schluss bleibt. Er ist ein Jahr älter!

    Iceman du mit deinem untertriebenen Understatement wieder, was hast du für ein Spiel gesehen?
    DiDo und der SCB habe uns komplett an die Wand gespielt und vorgeführt! Schau dir das Spiel zuhause noch einmal an.

    Der Schweizermeistertitel wird nur über den SCB gehen. Wer soll dieses Team schlagen? Wenns läuft dann läufts!


    Alles haben die unsrigen versucht, nichts hat der SCB zugelassen.

    Nicht eimal der beste Verteidiger ausserhalb der NHLkonnte sich davor schützen, dass der DiDo ihm die Scheibe stibitzt.


    Gilt auch für euch und solltest du ja auch schon wissen: am Schluss muesch zoberst stah!

    Das gleiche habe ich bei Davos und Kloten gesehen und gedacht, der Goldhelm ein richtiger Senkrechtstarter bei den Klötis. Eine Nummer zu gross für den ZSC (ironie off)

    Um was geht es dann gegen SCB, Rappi führt ja gegen Ambri klar und deutlich! Gegen Davos hat der ZSC das letzte Spiel gewonnen. Ich gehe schon davon aus, dass der ZSC ein anderes Gesicht zeigen wird und das sollten sie doch nicht jetzt offenbaren!

    Warte doch mal die ersten PO Spiele ab. Ich sehe das nicht so pessimistisch. PO ist ja eine andere Sportart.

    Als Grund dafür wird dann angegeben, dass es für Ambri um nichts und Rappi um alles ging. Rappi hatte mit Davos gute Erfahrungen gemacht und scheint den HCD

    Im letzten PO ging es den Lakers gleich wie uns, also von guten Erfahrungen zu schreiben finde ich doch etwas übertrieben. Sobald das "statische" System Rappi geknackt ist, wird Rappi es schwer gegen Davos haben.