Beiträge von Danny

    So sicher bin ich da noch nicht!

    Die Bieler werden schon noch durchhalten und dranbleiben ganz klar, wobei der Sturz von Forster könnte bei den Älteren Bielern schon ein erstes Zeichen sein. Mit dem Ausfall von Rathgeb, müssen die anderen Verteidiger kompensieren.

    Konstruktiv, geistlich unterbelichtet. Ja klar, vor allem euer Forum. So ein beschissenes Registrations System - bereits ca. 5 x habe ich noch nie erlebt.

    Aber wie gesagt - ich werde eure Arroganz wieder besuchen - hoffentlich mit einem Säteri und dem 1:1

    Träumt weiter, wie gut ihr in Spiel 1 gewesen seid...

    Offensichtlich ist ein KI gesteuertes Troll aktiv hier.

    lso komm. Schick mir mal en Foto von Dir.

    Ist doch easy. Hier auf der Pinnwand schauen noch viel weniger Leute hin, als im Stadion. Ich suche Dir einen Doppelgänger, bei dem im Stadion garantiert viele schmunzeln müssten.

    hindert niemand daran den Fred für dieses Thema zu Eishockey-Arena Zürich zu wechseln. Oder ist es Biel spezifisch?

    Haha. Ein gutes Beispiel dafür, dass Ihr Euch nicht in andere Leute reinversetzen könnt und keine Ahnung habt, wir Ihr Euch fühlen würdet, wenn man Quasimodo als Vergleich mit Euch zeigen würde.

    Woher willst du das wissen, klingt für mich willkürlich.

    Kann sein, sorry. :rofl:
    Ist ja der ZSC:Biel-Fred, und nicht der „Geschichte über die Entwicklung der Menschheit-Fred“😃

    Ich sehe es da etwas anders als du: Für mich gibt es keine „positiven, gut-aussehenden“ oder „hässliche“ Figuren/Personen. Sobald es eine „lustige“ Ähnlichkeit gibt, go for it.

    Sehe ich auch so und würde es im Fred: "Eishockey-Arena Zürich" weiterführen

    Nicht nur Malgin hat gestern geliefert, sondern die ganze Mannschaft! Deshalb ein Kompliment an MC, er hat seine Mannschaft sehr gut auf die favorisierten Bieler eingestellt. Mit 4 Toren hat der ZSC auch die Schwächen der gegnerischen Taktik (einlullen und Nadestiche versetzen) nutzen können. Jetzt noch die kontinuerliche Steigerung.

    Sehr gut zusammengefasst! Bin gespannt ob Biel über möglicherweise 7 Spiele die Peace hochhalten kann. Und wenn Lammiko dann noch zurückkommt..

    Wenn es dann soweit kommen sollte, was ich nicht glaube. Die erste PO Begegnung hat die Gefährlichkeit von Biel gut gezeigt, aber trotz langer Pause hat der ZSC, auch wenn noch nicht in Hochform, seine Qualitäten gezeigt. Der ZSC wird noch zulegen, Biel ist bereits am Limit.

    Ihr habt alle keine Ahnung! Alter ist egal, es gibt nur gute oder schlechte Spieler.

    Beim harten ausgeglichenen PO Abnützungskampf und bei wenig Erholungszeit denke ich schon, dass es zunehmend der entscheidene Faktor sein wird. Es könnten 21 Spiele bis zum Pokal werden und diese durchgehend alle 2-3 Tage.

    Doch älter!
    Wir im Durchschnitt 29j. Biel 28,1j

    Für mich ist das älter :lehrer:

    Den generellen Durchschnitt ist zuwenig aussagekräftig. Auch ist für mich nicht nachvollziehbar wie die Kalkulation zustande kommt (sind bei uns die GCK Spieler mit NLA Einsätzen miteingerechnet?) Viel interessanter ist der Vergleich mit den 10 Spieler je Mannschaft, die am Meisten Skorerpunkte erzielt haben und die meiste Eiszeit haben.

    Steinharter Druck auf Crawford

    Letztlich gilt es zu beachten, dass die beiden Teams unterschiedlich in dieses Viertelfinale starten werden. Beim ZSC war die Playoff-Teilnahme schon seit langem eine Sicherheit, ein Viertelfinal-Sieg eigentlich auch Pflicht. Marc Crawford wird sich an der Seitenlinie wohl bewusst sein, dass mit einem erneuten Scheitern an den Seeländern auch sein Job nicht unantastbar würde. In der Grossstadt sind die Stimmen laut: Der Kanadier muss liefern, der erste Tabellenplatz befriedigt den Stolz noch nicht.

    Da greift der Verfasser von diesem Artikel ziemlich daneben. MC muss sich gar nicht mehr beweisen im Gegensatz zu den anderen PO Coaches. Ich denke eher dass sich der Headcoach auf diesen Challenge extrem freut! Da der ZSC sowieso gegen das hervorragend eingespielte Biel (Systembedingter Frühstart) als klarer Aussenseiter in den PO geht, wird MC sein ganzer Erfahrungsschatz auspacken müssen um auf Augenhöhe mit dem Bieler Notnagel Coach zu sein.

    Sorry aber Brunner und Cunti waren absolut keine Faktoren in den Spielen gegen Ambri. Da war ja ein JB11 (ex 77) noch "dominanter".

    Absolut richtig. Ich sehe es mehr von dem Punkt an, dass die beiden etwas schräg bzw. azyklisch spielen und dann plötzlich auftauchen wenn es nicht unbedingt dem Spielverlauf entspricht (so als Joker). Zwar in keiner Weise Spielbestimmend, aber sie können eben bei einer Überraschungsaktion die Differenz für das entscheidende Tor ausmachen. Das traue ich dem JB11 nicht zu.

    Die Bieler haben wieder etwas von der spielerischen Leichtigkeit versprüht, die sie im Vorjahr weit getragen hat. Habe ihnen den Sieg gegen Servette nicht zugetraut, aber in Genf hat man die Saison offenbar schon vor längerem abgehakt. Das soll aber die Leistung des EHCB nicht schmälern. Und Ambri musste in den letzten Wochen und Monaten zu vieles mit generösen Efforts wettmachen - irgendwann sind die Tanks dann halt leer. In den Spielen gegen Biel häuften sich die Fehler und die unnötigen Scheibenverluste, was den Bielern regelmässig Konter und Grosschancen eröffnete.

    Da im berühmten "flow" und erlöst vom Anti-Antti, sind die Bieler nicht zu unterschätzen. Nehme aber nicht an, dass der "Z" so abgelöscht wie Genf oder so ausgelaugt wie Ambri auf's Eis kommen wird. Dauert es, bis der Z den Flugrost abgeschüttelt hat und gelingen den Bielern frühe Tore, könnten sie allenfalls für Nervosität sorgen. Die souverän gespielte Saison des "Z" lässt jedoch nicht viel Spielraum für Spekulationen im 1/4-Final.

    Es wird spannend wie der ZSC hier in den Kampf geht. Dir Frage ist, wie stark ist Biel tatsächlich und wo ist der wunde Punkt bei ihrem geduldigen Konterhockey?

    Die Bieler liegen für mich genau an der Grenzlinie wo sie weder überschätzt noch unterschätzt werden dürfen. Die eliminierten Play-in Gegner, d.h. weder Genf noch Ambri haben in dieser Saison in der CH Meisterschaft wirklich überzeugt und sind deshalb kein Masstab. Der Bieler Vorteil ist einzig und allein der neue Schwung (gegen Mittelmässige Gegner) und dass sie die Kurve in letzter Sekunde gekrigt haben. Der ZSC tut gut daran im ersten Spiel Cunti und Brunner konsequent zu ermüden, insbesondere beherrscht keiner das Überraschungsmoment und ist so treffsicher wie Brunner (wenn er in Position kommt). Brunner geht dann aufs Eis wenn er im gegnerischen Drittel wirken kann (und Raum bekonnt, vorzugsweise im mittleren Drittel wenn der Gegner eingeschnürt wird oder bei einem Konter), in der Defensive schont er sich dann wieder (er ist fragil). Aber ich bin mir sicher wenn die beiden so beschäftigt werden, dass sie nicht ins Spiel finden, gibt es ein Tor weniger bei Horst pros Spiel.

    Bezüglich dem ZSC, da glaube ich schon, dass die grosse Erfahrung von MC jetzt sehr Matchentscheidend ist und die Mannschaft das beste Eishockey auspacken wird.

    Nun ja, die Seeländer haben sich also gegen die Ambriden durchgesetzt. Hu kärs, beide sollten eigentlich keinen Gradmesser sein für uns. Die Bieler sind im Flow, haben schon lange nicht mehr verloren. Unsere Herren dafür ausgeruht und hoffentlich gut vorbereitet. Vielleicht brauchen wir ein, zwei Spiele bis wir in Fahrt kommen, mal schauen. Wenn die Hände an den Pot wollen, muss sowieso jeder geschlagen werden, also bitte Finger rausnehmen und das Vollgashockey auspacken.

    It's Playoff Time!!!!!

    Das ist genau das Unschöne an diesem Play-in Modus. Der Underdog ist bereits auf Betriebstemperatur und deshalb die ersten Begegnungen klar eingespielt. Auch drei Tage Pause kommt aus meiner Sicht dem Acht-Platzierten sehr entgegen (genügend Zeit sich zu erholen und vorzubereiten). Der erste Tabellenplatz ist ein Nachteil wenn die gegnerische Mannschaft bis zum Play-in unter seinen Qualitäten perfomt und sich dann bis zur Playoff Qualifikation auf Maximalleistung einspielen kann. Natürlich haben sie vier Spiele mehr in den Beinen, aber das macht sich erst im Halbfinal bzw. Final bemerkbar. Für mich ein klarer Systemfehler von diesem Modus.

    Wirklich? Du glaubst wirklich das ist eine Frage???? GCK in Ehren, aber ob sie nun den Final erreichen oder nicht - hu kärs. Das ist sicher nett.
    Aber wenn wir, d.h. der ZSC, Not am Mann hätten, dann spielt ein GCK Schweizer oder Ausländer zu 100% beim ZSC im Playoff. Zu 100%!

    Sehe ich auch so, aber was besagt das Reglement? Da gibt es sicher eine Einschränkung.

    Was mir in den Spielen von Bern gegen Genf und Lausanne aufgefallen ist, ist die Physis, mit der die beiden welschen Teams ausgestattet sind, und mit der sie wortwörtlich "ungebremst" auf den Gegner losgehen. In einer Play-off Serie dürfte dies noch zunehmen, und ich erwarte deshalb in den entsprechenden Serien eine ordentliche Holzerei. Natürlich zieht man sich mit zu vielen Strafen eher früher als später selbst den Stecker, aber die Gegner benötigen eine genügende Kadertiefe, um die "Verluste" auszugleichen. Würde mich beispielsweise wundern, wenn Damien Brunner mehr als 2 Spiele gegen Genf verletzungsfrei überstehen würde.

    Für den Abnützungskampf sind dann ca. 5 verfügbare Linien sehr entscheidend. Die Verpflichtung Harrington gewinnt an Bedeutung. Insofern wichtig, dass alle am 16.3 voll Einsatzfähig sind (auch wenn nicht alle spielen können).

    Brunner wird vermutlich nur aufs Eis wenn die Bieler im gegnerischen Drittel sind. Im Rückwärtsgang wieder sich auswechseln lassen und dann im mittleren Drittel wieder direkt in der gegnerischen Zone sich einwechseln und eine überraschende Überzahlsituation kreieren.