• Vorschau ZSC Lions – Biel-

    Biel: Favorit ZSC dank Rhythmus und Vorjahreserinnerungen stoppen

    Im Playoff-Viertelfinal trifft der Quali-Sieger ZSC auf Vorjahresfinalist Biel. Die Favoritenrolle ist klar verteilt.

    Was spricht für wen?

    • Für die ZSC Lions: Nicht nur gelang den Zürchern eine hervorragende Regular Season, auch starten die Lions deutlich erholter in die Playoffs. Am 4. März holte man sich die Punkte Nummer 108 sowie 109 und konnte anschliessend in die Regenerationsphase übergehen. Gegner Biel hingegen musste sich danach noch in 4 weiteren Partien durchs Play-In kämpfen, um doch noch in die Playoffs einzuziehen.
    • Für Biel: Der Vorjahresfinalist ist bereits im Modus Ernstkampf. In der Neuauflage des letztjährigen Playoff-Finals gegen Genf-Servette und anschliessend im Duell mit Ambri bewiesen die Seeländer, dass sie nun, wo es zählt, bereit sind. Und: Vor einem Jahr trafen die beiden Mannschaften in den Halbfinals aufeinander – der EHCB gewann die Serie 4:0.


    Gut zu wissen:

    • Aufgrund des neuen Modus kannte der ZSC als einziges Team seinen Viertelfinal-Gegner erst wenige Tage vor dem Direktduell. So oder so: «Wir sollen denken, dass sie uns bezwingen können. Denn wenn du ein kleines bisschen Angst hast, achtest du mehr auf kleine Details», verriet Lions-Headcoach Marc Crawford.
    • Mit einer Abwehrquote von 93,21 Prozent war «Löwen»-Hüter Simon Hrubec der stärkste Goalie der Regular Season. Biels Harri Säteri (91,89 Prozent) folgt auf Rang 4.
    • In der gesamten Qualifikationsphase zog kein anderer Akteur so oft ab wie Toni Rajala. Biels Topskorer brachte 224 Schüsse aufs gegnerische Tor. ZSC-Topskorer Denis Malgin kommt auf knapp 100 Torabschlüsse weniger.
    • Von wegen «aggressive Leader»: Unter den 20 Akteuren mit den meisten Strafminuten findet sich weder ein Zürcher noch ein Bieler.
    Hockeyspieler im Zweikampf

    Legende:Wer hat hier wen am Haken?Der ZSC geht als klarer Favorit ins Duell mit Biel. Die Seeländer werden sich in der Vorbereitung wohl Bilder von der letztjährigen Halbfinal-Affiche zu Gemüte führen.KEYSTONE/MANUEL GEISSER

    ZSC LionsBiel
    TopskorerDenis Malgin (18 G/29 A)Toni Rajala (18 G/22 A)
    Quote Powerplay21,88% (5.)17,72% (9.)
    Quote Boxplay83,69% (3.)79,35% (9.)

    Die Direktduelle: 11:1 Punkte

    • 19.09.2023: ZSC Lions – Biel 4:1
    • 24.10.2023: Biel – ZSC Lions 2:3 n.V.
    • 1.12.2023: Biel – ZSC Lions 2:3
    • 26.01.2024: ZSC Lions – Biel 4:1

    Spieldaten

    • 16. März, 20:00 Uhr: ZSC Lions – Biel
    • 18. März, 20:00 Uhr: Biel – ZSC Lions
    • 20. März, 20:00 Uhr: ZSC Lions – Biel
    • 22. März, 20:00 Uhr: Biel – ZSC Lions
    • evtl. 24. März, 20:00 Uhr: ZSC Lions – Biel
    • evtl. 26. März, 20:00 Uhr: Biel – ZSC Lions
    • evtl. 28. März, 20:00 Uhr: ZSC Lions – Biel


    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    ZSC vs EHCB

    Head to Head

    Interessant, wir sind älter, schwerer, grösser und erfolgreicher, hätte ich so nicht gedacht.

    https://sport.ch/videos/eishockey/bAZUlJyC

    Älter nicht, hätte ich auch nicht dacht. Schwerer schon, wobei sind ja extrem knapp beieinander. Aber dank Lammikko, Grant, Marti und Schäppi haben
    wir die richtigen Stellschrauben gestellt für diese Saison! YEAH!

  • Älter nicht, hätte ich auch nicht dacht. Schwerer schon, wobei sind ja extrem knapp beieinander. Aber dank Lammikko, Grant, Marti und Schäppi haben
    wir die richtigen Stellschrauben gestellt für diese Saison! YEAH!

    Biel ist jünger = fitter
    Biel ist leichter = agiler, schneller


    Sie bleiben der klare Favorit!

  • Älter nicht, hätte ich auch nicht dacht. Schwerer schon, wobei sind ja extrem knapp beieinander. Aber dank Lammikko, Grant, Marti und Schäppi haben
    wir die richtigen Stellschrauben gestellt für diese Saison! YEAH!

    Doch älter!
    Wir im Durchschnitt 29j. Biel 28,1j

    Für mich ist das älter :lehrer:

    Russki standart!!

  • Doch älter!
    Wir im Durchschnitt 29j. Biel 28,1j

    Für mich ist das älter :lehrer:

    Den generellen Durchschnitt ist zuwenig aussagekräftig. Auch ist für mich nicht nachvollziehbar wie die Kalkulation zustande kommt (sind bei uns die GCK Spieler mit NLA Einsätzen miteingerechnet?) Viel interessanter ist der Vergleich mit den 10 Spieler je Mannschaft, die am Meisten Skorerpunkte erzielt haben und die meiste Eiszeit haben.

  • Den generellen Durchschnitt ist zuwenig aussagekräftig. Auch ist für mich nicht nachvollziehbar wie die Kalkulation zustande kommt (sind bei uns die GCK Spieler mit NLA Einsätzen miteingerechnet?) Viel interessanter ist der Vergleich mit den 10 Spieler je Mannschaft, die am Meisten Skorerpunkte erzielt haben und die meiste Eiszeit haben.

    Natürlich, da bin ich bei dir.

    Aber Biel hat gleich wie wir viele junge ins Team eingebaut, ganz abwägig sind diese Zahlen sicher nicht.

    Mit Forster und Brunner sind da schon 2 alte Haasen dabei

    Russki standart!!

  • Tuesch echli bschisse du:mrgreen:

    Weber isch 35gi

    Grant 33gi

    C Baltisberger 32gi

    Marti no 30gi

    Trutmann 31gi

    Jetzt gseht die Truppe doch würkli scho fast bluetjung us :) Hesch wahrschindli de Jahrgang agluegt

    • Offizieller Beitrag

    Et voilà - fast eine Teenie-Truppe :rofl::rofl::rofl::rofl:

    Aber so oder so, in beiden Teams scheint die Mischung aus Erfahrung und Jugend zu stimmen.

  • Ha d Mönet nöd ihgrechnet, nur churz über d Jahrgäng überfloge…

    Aber du huere Tüpflischisser, die werded alli das Jahr mini ahgebni Alter erreiche, früehner oder spöter :mrgreen:


    Aber klar, Biel hät es Alterproblem :winke:


    Was isch alt, was isch jung?

    Git nur guet oder schlecht…

    Russki standart!!

  • Du huere Tüpflischisser!!! De Marti isch genau no 13 Täg 30gi!!!

    Du Granate, 13 TÄG!!!:rofl:

    Aber weisch ja scho was ich demit säge will :oldie:

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (16. März 2024 um 14:49)

  • Was isch alt, was isch jung?

    Grob gseit: 20gi abwärts isch „jung“ und über 34-35 isch „alt“. (also was s’Ishockey betrifft, nöd dass sich di meiste vom Forum agsproche fühlet):rofl:

    Solang mer no gnueg fit isch zum im Forum de Gegner abezmache, ischmer no bluetjung:mrgreen:

  • Du huere Tüpflischisser!!! De Marti isch genau no 13 Täg 30gi!!!

    Du Granate, 13 TÄG!!!:rofl:

    Aber weisch ja scho was ich demit säge will :oldie:

    Darum hani bim Marti extra es „no“ aneghänkt gha.🤣🤣 Er isch „no 30gi“😂

    Hamer überleit, obi sell schriebe, dass de Bodemaa erst vor 14 Täg Geburtstag gha het, aber han denn denkt: „schlechti Idee“, wenn de Marti ebefalls ines paar Täg Geburtstag het😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!