Das ist bei den Kegel-Runden von "Gut Holz Werder" auch der Fall. Und?
Internationales Fraueneishockey scheint nicht in deinem Interesse zu sein oder kannst du einfach nicht ein Puck von einer Kugel unterscheiden?
Das ist bei den Kegel-Runden von "Gut Holz Werder" auch der Fall. Und?
Internationales Fraueneishockey scheint nicht in deinem Interesse zu sein oder kannst du einfach nicht ein Puck von einer Kugel unterscheiden?
Ja, aber es ist Frauen-Hockey .....
Klar, aber aktuell mehr Überraschungsmomente als bei den Herren.
Schweiz übrigens heute wieder verloren 🙈
Die Frauennati ist wesentlich efolgreicher unterwegs. Lobenswert wie sie ein drei Tore Rückstand noch in ein 4:3 Sieg gegen die Schweden kehren konnten!
Bei den nächsten Vertragsverhandlungen kommt dann aber der Spielervermittler und sagt: hier mein Mandant, 2 Natiaufgebote, ist Nati Spieler, viel zu tiefes Angebot, hoch damit!
Ganz genau, deshalb die Imports nochmals erhöhen damit Leistung und Entlöhnung der CH Spielern ins Lot kommen. Dass Spielervermittler von vielen CH Spielern sich vehement dagegegen wehren liegt auf der Hand, es geht nur um Kohle.
Unsere Gesetzgebung sieht aber nicht so aus. Sorry, dieser Vergleich hinkt extrem. Aber das es Polizei Willkür gibt ist ausser Frage.
Für mich stellt sich die Frage, wo die Grenze zwischen Ermessensspielraum und Willkür liegt? Dazu müsste bekannt sein was ihr Auftrag war und basierend auf welchen Informationen die Polizei sich für die Massnahme entschied, wissen wir das? Es stellt sich auch die Frage, was die grosse Mehrheit der Matchbesucher darüber befindet?
Wirklich? Ein paar Böller (nicht erlaubt) und Kleber (auch nicht erlaubt) sind also Grund genug für eine Einkesselung? Grund genug für ein
Platzverbot/Wegweisung? Shit, dann musst du konsequenterweise auch für Zuchthaus sein für Leute, die auf der Autobahn mit 130 km/h
unterwegs sind. Weil: nicht erlaubt. UND Lebensgefährlich für andere.
Ein extrem simplifizierter Vergleich. Dieser Zusammenhang ist rational nicht nachvollziehbar.
War schon lange nicht mehr so frustriert nach einer Niederlage.
Das lesen die Klötis natürlich sehr gerne.
Und das wissen alle seit Mitte Dezember. Und was passiert? Nada…weil es diesen Schalter nicht gibt. Aber Tendenzen, Entwicklungen eines Teams..
Wir können aufhören dieses Team schönzureden!
Genau, deshalb braucht es eine schmerzhafte Niederlage wie gestern Abend, die als Weckruf die Motivation wieder ankurbelt (sollte). So lange die Minimalleistung ausreicht ändert sich nicht viel (auch schwierig für MC dies zu ändern).
Mag sein. Schöne Geschichte. Aber wir haben nicht verloren weil Kloten so gepusht und supidupitoll gespielt hat. Sonern weil wir ab Min. 10 nicht mehr gespielt haben.
Genau, die Feldspieler müssen alle wieder härter und konsequenter die ganze Spieldauer arbeiten. That's all.
So eine Niederlage wie gestern Abend war aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit. Im Schongang die Quali zu Ende zu Spielen und mit der Überzeugung in den letzten Minuten noch schnell den Ausgleichstreffer zu schiessen geht halt nicht immer auf (ohne Hrubec und unberechenbare Schirientscheide zu Unzeit machen einen Strich durch die Rechnung). Insofern denke ich, dass die gestrige Lektion der kämpfenden Klotener ein Weckruf zum richtigen Zeitpunkt ist. Bin auf die Reaktion heute sehr gespannt!
Und genau das ist das Problem der letzten 4 Spiele....Unsere Offensive hat abgebaut, darum haben wir 3 von 4 Partien schlussendlich verloren. Du sagst von Krise zu sprechen ist nicht verhältnismässig von der Spitze aus, aber genau jetzt muss Crawford reagieren, sonst kann das bös enden.
Sobald es darauf ankommt, wird der ZSC einen Gang höher schalten. Nochmals, als überlegener Qualisieger in den PO zu gehen bringt null Vorteil. Es ist aus meiner Sicht kein Zufall, dass der ZSC kurz vor Spielende die Overtime erzwingt und einen Punkt auf sicher hat. Auch die Linien Rotationen sind für mich ein Hinweis. Des Weiteren sollte der ZSC möglichst unberechenbar bleiben. An diesem Punkt klafft Taktik und Strategie der Mannschaftsleistung auseinander. MC wird am Titel gemessen und die maximale Quali Punktezahl bringt was für ihn genau? Für einzelne Leistungsträger gilt das Gleiche. Die "Wackelkandidaten" sind jetzt an der Reihe sich zu beweisen. Natürlich alles meine Meinung.
Es nützt dir aber nix wenn du 3x nur2 Tore bekommst und trotzdem verlierst…
Dann muss die Offensive einen Gang höher schalten und das Problem ist gelöst.
Ok. Du vergleichst uns mit Kloten.....Ähm.......ticksch eigentli no richtig......aber ebbe ich lahs für hüt 😂😂😂😂
... eher umgekehrt wenn der ZSC als Tabellenleader aktuell in einer Krise gesehen wird.
Sind wir uns einig, das wirs nicht sind. 🙂
Yep, da läufts grad nicht wie es sollte, meine Meinung. Die Statistik ist mir scheiss egal.
Wer die. letzten 4 Spiele inklusive heute gesehen hat, wird wohl ähnlicher Meinung sein, wenn man den bisherigen Verlauf betrachtet 🙂
Edit: falsch geschrieben, die Punktestatistik ist mir scheiss egal, jetzt stimmts 😉
Wenn ich die Tabelle anschaue sehe ich den EHC Kloten im Sturzflug (Krise) und ein ZSC der mit wenig Aufwand die Flughöhe gut halten kann. 3 gegen 3 Verlängerungen gibt es keine im PO und deshalb reine Zeitverschwendung.
Es wahr ein schwieriges, knorziges Spiel, der Krise auch geschuldet. Aber Test bestanden.
Es ist noch nicht vorbei, das sah man, die Verunsicherung ist immer noch gegenwärtig. Aber dieser Auswärtssieg sollte wieder einen nötigen Schub geben für die nächsten Spiele.
Der ZSC die letzten 14 Spielen immer gepunktet und mit 2.162 Punkte/Spiel an der Tabellen Spitze und eine Krise und Verunsicherung wird gesichtet, krass! Die Jungs haben doch Spass und freuen sich auf den PO.
Wenn du 25x im Spiel die Linien wechselst..
Sensationell! Und gegen den hochdotierten SP Sieger kurz vor Schluss dann noch die Verlängerung zu erzwingen, wer weiss hätte Grant noch das GWG geschossen!
ich frag mich eher was ein Trutmann bei uns noch sucht - der produziert ja Fehler am Laufmeter, lieber mehr einen Schwendeler laufen lassen, bringt doch mehr
Sollte jetzt Trutmann an der gestrigen Niederlage der Schuldige sein? Aus meiner Sicht spielt der ZSC nur so gut wie nötig, offensichtlich ist momentan 1 Punkt das Ziel. Was bringen 15 bis 30 Punkte Vorsprung für den PO Start, gar nix, im Gegenteil! Interessant finde ich wie der ZSC kurz vor Schluss wieder aufs Pedal drückt und der Ausgleichstreffer schiesst.Auch finde ich es gut, dass sie sich (noch) nicht zum Kampfbetonten PO Hockey hinreissen lassen (z.B. Rappi), weshalb sollten sie das jetzt schon, der ZSC steht nicht mit dem Rücken zur Wand, die zusätzlichen PS brauchen sie dann im PO. Ich freue mich dann auf 4 1/2 Toplinien.
Alles anzeigenMöchtest du ein Jobprofil? Ich bin doch kein HR Mensch.
Aber ich glaube, dass kann man auch gar nicht one-size-fits-all definieren. Heitz war Journalist bevor er der erfolgreichste Schweizer (Fussball-) Sportchef wurde.
Aber wenn ich 3 Hauptskills definieren müssten wären es:
1) Man muss sicher ein Scouting Auge haben - sprich sehen, welche Spieler den Peak noch nicht erreicht haben und man quasi „zu günstig“ verpflichten kann (das ist das, was ich ja Leuenberger immer etwas abgesprochen habe, aber machen wir dieses Fass nicht nochmals auf)
2) Sehr, sehr gut mit Menschen umgehen können bzw. spüren, was fehlt, um eine gute Truppe zusammenzustellen. Aber auch um alle anderen Parteien in einer solchen Organisation managen zu können.
3) Eine Vorstellung zu haben, was für ein Team man zusammenstellen will bzw. was die Identität des Teams sein soll und dies sollte dann bei jedem Transfer/Vertrag auch als Leitlinie bleiben und nicht alle 6 Monate angepasst werden.
Folgende Kernkompetenzen würde ich noch hinzufügen:
4) Sehr gutes Netzwerk auf allen Ebenen (auch zur Konkurrenz)
5) Sehr gutes Verhandlungsgeschick (inkl. Timing)
6) Mit der Zeit gehen (konkurrenziert partiell Punkt 3)
Aber das Kernziel ist mit dem verfügbaren Geld ein mittel- bis langfristig sportlich möglichst erfolgreiches Konstrukt zu basteln. An dem wirst du in meinen Augen als Sportchef gemessen.
Was braucht es für Kernkompetenzen um dieses allgemein formulierte Kernziel zu erreichen und wie bastelt man ein "möglichst" erfolgreiches Konstrukt? Dass das Topmanagement Einfluss bei den Entscheiden des Sportchefs nimmt, findet in jedem NL Klub statt, ich wüsste nicht wo es nicht so wäre.
Wenn der Sportchef eh nicht wirklich viel entscheiden kann, wäre es noch fragwürdiger, dass wird den Sportchef mit dem grössten Renommee haben.
Dann wäre es Geld zum Fenster raus geworfen.
Wieso, was sind die Kerntätigkeiten eines Sportchefs?