Beiträge von Danny

    Was ich mir wünschen würde, wäre evtl. auf einen Ausländer zu verzichten und dieses Geld in junge Talente zu investieren und einen kompletten Blick spielen zu lassen.

    wenn der ZSC gut punktet ist es super, sobald wie der Gegner dann seine stärkste Linie gegen den Junioren Block spielen lässt und die Tore auf der falschen Seite fallen ändert sich die Meinung dann schnell. Ich denke ein Junior lernt schneller und besser wenn er zusammen mit Top Spieler zusammenspielt.

    Nur dass SL bei Bodenmann nicht zuwartet, sondern ihm gesagt hat, dass er keinen neuen Vertrag bekommt, weil er die Mannschaft verjüngen will/muss…

    Dann stellt sich die Frage, welcher wesentlich jüngere Spieler (gleicher Qualität) ersetzt Bodie nächster Saison. Bei einer definitiven Absage müsste das ja schon gefixt sein, insofern bin ich auf den Bodie-Nachfolger gespannt?

    Von wegen die letzten 5 Spiele gut, dass ich nicht lache. Bodie war letzte Saison mehrfach verletzt, aber diese Saison immer einer unserer Top 6. Dazu ist er sportlich und menschlich ein „einfacher“ Spieler. Ich denke schon, dass er wie Cervenka noch mit 37 Top Leistungen bringen kann. Ob Sopa in 2 Jahren soweit sein wird? I doubt it.


    Entweder man setzt auf Leistung oder Quoten für Junge, Geschlecht, Herkunft etc…

    So einfach ist es eben nicht. Ob man den eigenen Nachwuchs integriert oder Auswärtige holt ist das eine, grundsätzlich muss eine Mannschaft kontinuerlich verjüngt werden, damit sie nicht überaltert. Bei einem älteren Spieler steigt das Risiko für einen längeren Ausfall bzw. für das abrupte Karriereende eben auch. Der Aufwand für die gleiche Leistung nimmt zu und die Erholungsphasen werden länger. Insofern verstehe ich wenn für eine Vertragsverlängerung zugewartet wird. Sicherlich kommt bei Bodie noch hinzu, dass er kein ZSC Urgestein ist.

    Genau. Sagt ja schon auch etwas aus, dass ihn die anderen Sportchefs nicht gerade jagen.


    Bevors mir vorgeworden wird, finde man hätte bei Chris gleich argumentieren können.

    "Noch" kein Vertrag sehe ich in der aktuellen Leistungs-Phase beim ZSC als Vorteil an. Gut möglich, dass seine Leistungskurve nach unten zeigt sobald die Verlängerung vereinbart ist. Bei z.B. Chris und Willy sheint es mir offensichtlich.

    Kann einfach nicht verstehen, dass man für diese Entscheidung gefühlte 5 Minuten braucht! Was ist aus unserem Sport nur geworden??!!

    Ich auch nicht. Wenn es nicht eindeutig ist gilt der on-ice Entscheid und dazu reichen 30 Sek. maximal. Umgekehrt dasselbe, manchmal ist im Ermessen des Schiris und das ist es grundsätzlich immer wenn lange Diskussionen aufkommen.

    Betreffend Regelkunde habe ich gestern doch wieder eine Menge gelernt bzw. gemerkt das ich doch noch etliche Lücken habe, ehrlich gesagt dachte ich, ich käme besser draus. Ein wunderschöner Check, Schulter schön angelegt, Ellenbogen drin, kein Late-Hit und dann sowas.... Wir haben noch diskutiert: Darf der Schiri auch keine Strafe geben wenn er sich das Video anschaut oder ist, sobald er pfeifft, min. ein 2-er fix? Immerhin schlumpfte der Zuger ab dem zweiten Drittel nicht mehr auf dem Eis herum. Dann die ewigen Provokationen von Karl dem Schmalbrüstigen: Praktisch bei jedem Zweikampf klemmt er den Stock oder gleich den ganzen Gegner ein. Dann die Szene in unserem Slot, will der auf Horst übernachten oder was? Das Theater nach Trutmanns Schubser, ich hätte ihn ebenfalls mit einem Zweier belohnt. Jan K. hat auch interessante Taktiken drauf. Ein Crosscheck da, ein Crosscheck dort.... Und das in jedem Spiel (welches ich gesehen habe). Wenn das von den Refs alles geduldet wird, dann spielen die Unsrigen definitiv zu brav. Viel zu brav. Dass er zudem noch ein schlechter Verlierer ist, hat man in den letzten Sekunden ebenfalls gut gesehen. Einfach ein richtiger Sympathiebolzen.

    Klingberg war vermutlich der wichtigste Game Changer im letzten PO Final für den EVZ. Offensichtlich funktionieren seine "unsportlichen" Tricks ganz gut, er macht es eben sehr gekonnt im gegensatz zu gewissen ZSC Akteuren, die wenn sie weniger brav spielen unmissverständlich eine Pause vom Schiri verordnet bekommen.

    Hoppla: unverhofft kommt manchmal doch oft... oder: totgesagte leben länger... oder: eine Schwalbe macht noch keinen Frühling... oder: ..........

    Jap, mit dem Rücken zur Wand wird zusätzliche Energie freigesetzt! Aber, der Wille bis zum Umfallen gegen eine weitere Niederlage zu stemmen, war nicht bei allen Wackelkandidaten sichtbar, leider! Ein Indikator für eine Rotation mit GCK?

    Ich finde Schäppi hat es nicht so schlecht gemacht. Im Boxplay wichtig den Stock des Gegners gelüpft, damit die Scheibe rausging, allgemein gekämpft.


    Wer mich heute etwas enttäuscht hat ist Wallmark. Auch von Ghetto muss mehr kommen, ist aber aufgrund der längeren Verletzung entschuldigt. Lammikko hingegen einfach eine Maschine!! Vor allem im ersten Drittel. Wie der sein Körper und Speed einsetzt, ist einfach eine Augenweide.


    Und Wallmark muss aufpassen, dass er nicht bald gebüsst wird.. Der lässt sich sehr schnell fallen

    Schäppi wie auch Ghetto spielen durchzogen. Wallmark nicht immer ganz glücklich, jedoch ein Aktivposten mit viel Energie. Die die Zuger waren bezüglich Schwalben kein gutes Vorbild, aber ist hald ermessensache. Von den Wackelkandidaten ist mir Sopa für einmal positiv aufgefallen (weiter so). Die Leistungsträger im Kopf wieder schneller, besser parat und hielten bis zum Ende dagegen. Ich denke das müsste jetzt den Turnaround sein (3 Tore!).

    Will der ZSC im PO was reissen müssen die Wackelkandidaten deutlich effizienter auftreten, da muss was passieren!

    Ich widerspreche deiner Aussage, dass Malgin nicht mehr so dominant wäre und du antwortest mit einem Chris vs. Bodenmann-Vergleich? :/ :facepalm:

    Du hast auffallend PR für Chris gemacht, insbesondere wie wichtig er in der Garderobe ist. Fakt ist, seit seiner Verteragsverlängerung geht es mit dem ZSC bergab, sein Enfluss scheint keine Wirkung zu haben. Malgin ist sicher ein anderes Kaliber, aber seine Dominanz wie letzter Saison sehe ich nicht.