• Sieg! Geforderter Sieg nach 60 Minuten eingefahren. Gut.

    Es wahr ein schwieriges, knorziges Spiel, der Krise auch geschuldet. Aber Test bestanden.

    Es ist noch nicht vorbei, das sah man, die Verunsicherung ist immer noch gegenwärtig. Aber dieser Auswärtssieg sollte wieder einen nötigen Schub geben für die nächsten Spiele.

    Notabene nach 60min x Spiele ungeschlagen, läuft halt immer noch, aber sie müssen wach bleiben.


    PS: Unser Powerplay ist mies, Tor heute hin oder her... Bitte mehr üben, (da wir ja 3v3 Overtime schon nicht können) Danke 🙂

  • gerade noch die Kurve gekriegt, immerhin

    welche Linie hat euch gefallen?

  • Spielende Bereicherungen?😇😎

    :wink: Endo Meier Jahrgang 2005 gefiel mir sehr, wird wohl nächste Saison nach Canada gehen, irgendwo zwischen OHL und WHL

    als back Murer Fabio und Morson Gian beide 2003 spielen für das Alter gar nicht schlecht - wer jedoch Potenzial für die National League hat, ist sehr schwierig zu sagen

  • gerade noch die Kurve gekriegt, immerhin

    welche Linie hat euch gefallen?

    Wenn du mich fragst..... keine.

    Bin da ehrlich, war schlussendlich ne Willensleistung.

    Wie gesagt, Kampfgeist haben sie, aber die Linien... keine Ahnung. Vielleicht hilfts uns schlussendlich in den Playoffs wenn jeder mit jedem spielen kann... wir werden sehen

  • Es wahr ein schwieriges, knorziges Spiel, der Krise auch geschuldet. Aber Test bestanden.

    Es ist noch nicht vorbei, das sah man, die Verunsicherung ist immer noch gegenwärtig. Aber dieser Auswärtssieg sollte wieder einen nötigen Schub geben für die nächsten Spiele.

    Der ZSC die letzten 14 Spielen immer gepunktet und mit 2.162 Punkte/Spiel an der Tabellen Spitze und eine Krise und Verunsicherung wird gesichtet, krass! Die Jungs haben doch Spass und freuen sich auf den PO.

  • Der ZSC die letzten 14 Spielen immer gepunktet und mit 2.162 Punkte/Spiel an der Tabellen Spitze und eine Krise und Verunsicherung wird gesichtet, krass! Die Jungs haben doch Spass und freuen sich auf den PO.

    Sind wir uns einig, das wirs nicht sind. 🙂

    Yep, da läufts grad nicht wie es sollte, meine Meinung. Die Statistik ist mir scheiss egal.

    Wer die. letzten 4 Spiele inklusive heute gesehen hat, wird wohl ähnlicher Meinung sein, wenn man den bisherigen Verlauf betrachtet 🙂

    Edit: falsch geschrieben, die Punktestatistik ist mir scheiss egal, jetzt stimmts 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (13. Januar 2024 um 22:46)

  • Für einzelne Spieleranalysen bin ich zu besoffen. Sitze gerade in Langnau in der nächstgelegenen Pizzeria.

    Sind mit drei Punkten gut bedient, wär auch gut möglich gewesen wären wir hier ohne Tor wieder abgereist. Diese verdammte Nonchalence, nicht nur bei Balcers. Sie wollen die Scheibe wieder ins Tor tragen, mit fünfzehn Pässen und siebzehn Pirouetten. Ich dachte zeitweise, Crawford hätte ihnen das endlich mal ausgetrieben. Aber es war wenig Freude zum Zuschauen, dafür mal wieder eine super Stimmung im Block. Und besseres Bier als in Altstetten.

    Doch noch etwas Spieleranalyse:

    • Schickt Ghetto endlich zu GCK.
    • Bodenmann scheint nicht zu wissen, dass er noch keinen Vertrag für nächtes Jahr hat.
    • Sigrist, schön trifft er das Tor mal. Aber insgesamt wie so oft ungenügend.
    • Lehtonen machte den fehlenden Kukan heute wett, sehr gute Defensivleistung.
    • Phil B. war schön angefressen, im positiven Sinne. Bekam sehr viel Eiszeit. Würde er immer so spielen, würde ich ihn wieder nehmen. Aber ich denke, langfristig er ist anderswo in einer defensiv-backcheckenden Verteidigerrolle besser aufgehoben.
  • Sind wir uns einig, das wirs nicht sind. 🙂

    Yep, da läufts grad nicht wie es sollte, meine Meinung. Die Statistik ist mir scheiss egal.

    Wer die. letzten 4 Spiele inklusive heute gesehen hat, wird wohl ähnlicher Meinung sein, wenn man den bisherigen Verlauf betrachtet 🙂

    Edit: falsch geschrieben, die Punktestatistik ist mir scheiss egal, jetzt stimmts 😉

    Wenn ich die Tabelle anschaue sehe ich den EHC Kloten im Sturzflug (Krise) und ein ZSC der mit wenig Aufwand die Flughöhe gut halten kann. 3 gegen 3 Verlängerungen gibt es keine im PO und deshalb reine Zeitverschwendung.

  • Wenn ich die Tabelle anschaue sehe ich den EHC Kloten im Sturzflug (Krise) und ein ZSC der mit wenig Aufwand die Flughöhe gut halten kann. 3 gegen 3 Verlängerungen gibt es keine im PO und deshalb reine Zeitverschwendung.

    Ok. Du vergleichst uns mit Kloten.....Ähm.......ticksch eigentli no richtig......aber ebbe ich lahs für hüt 😂😂😂😂

    • Phil B. war schön angefressen, im positiven Sinne. Bekam sehr viel Eiszeit. Würde er immer so spielen, würde ich ihn wieder nehmen. Aber ich denke, langfristig er ist anderswo in einer defensiv-backcheckenden Verteidigerrolle besser aufgehoben.

    Phil spielt nun regelmässig 20+ Minuten pro Spiel, hat am meisten Einsatz von den Tigers, einige Sekunden mehr als Saarijärvi. Dafür ist Noah Meier praktisch überzählig geworden

  • :wink: Endo Meier Jahrgang 2005 gefiel mir sehr, wird wohl nächste Saison nach Canada gehen, irgendwo zwischen OHL und WHL

    als back Murer Fabio und Morson Gian beide 2003 spielen für das Alter gar nicht schlecht - wer jedoch Potenzial für die National League hat, ist sehr schwierig zu sagen

    Gar nicht schlecht? Ich fragte um Bereicherungen. Nicht schlecht ist nicht mal 13. Stürmer.
    Endo war dann auch bester GCK Spieler

    • Offizieller Beitrag

    Für einzelne Spieleranalysen bin ich zu besoffen. Sitze gerade in Langnau in der nächstgelegenen Pizzeria.

    Sind mit drei Punkten gut bedient, wär auch gut möglich gewesen wären wir hier ohne Tor wieder abgereist. Diese verdammte Nonchalence, nicht nur bei Balcers. Sie wollen die Scheibe wieder ins Tor tragen, mit fünfzehn Pässen und siebzehn Pirouetten. Ich dachte zeitweise, Crawford hätte ihnen das endlich mal ausgetrieben. Aber es war wenig Freude zum Zuschauen, dafür mal wieder eine super Stimmung im Block. Und besseres Bier als in Altstetten.

    Doch noch etwas Spieleranalyse:

    • Schickt Ghetto endlich zu GCK.
    • Bodenmann scheint nicht zu wissen, dass er noch keinen Vertrag für nächtes Jahr hat.
    • Sigrist, schön trifft er das Tor mal. Aber insgesamt wie so oft ungenügend.
    • Lehtonen machte den fehlenden Kukan heute wett, sehr gute Defensivleistung.
    • Phil B. war schön angefressen, im positiven Sinne. Bekam sehr viel Eiszeit. Würde er immer so spielen, würde ich ihn wieder nehmen. Aber ich denke, langfristig er ist anderswo in einer defensiv-backcheckenden Verteidigerrolle besser aufgehoben.

    Du meinst den z.Z. einzig guten PowerPlay Spieler welcher gestern wieder getroffen hat (Gamewinner!), in 23 Spielen 17 Skorerpunkte geholt hat
    zu GCK schicken? OMG, ich glaube echt du hattest WIRKLICH einen in der Krone ....... :suff:
    Und Sigi macht - wie gesagt aus meiner Sicht - eines seiner besten Spiele für uns in dieser Saison.

    Wir stellen uns mal vor, alle Spieler würden zu GCK abgeschoben werden oder wären "healty scratch" wenn hier gefordert.
    Also kein Ghetto, kein Trutmann, kein Bodie, kein Sigi, kein Schäppi, kein Balcers mehr im Team. Wird dann langsam eng ein Top-Team auf's
    Matchblatt zu bringen............

    Im TV hat man "unsere Seite" ab der Hälfte des Spiels mehr gehört als die Langnauer Kurve. Wieder einmal ganz grosses Kino! Und am Schluss noch
    ein kurzes, heftiges "günnet das Derby!" - nice.

    Und ja, Phil mit viel Eiszeit und auch offensiven Akzenten. Hat wohl auch mit seiner neuen Rolle zu tun. Schön für ihn.

    Übrigens, schön dass du schreibst, dass wir dieses Game aber sowas von locker auch hätten verlieren können! Die Langnauer hatten in etwa gleich
    viele Top-Chancen wie wir bis zum 1:1.

    Schlussendlich war's so oder ein ganz, ganz wichtiger Sieg. Auch wenn wir ganz vorne dabei sind, wenn wir (auch) dieses Game vergeigen ist
    dann irgendwann mal Schluss mit Ruhe im Karton!

    Postitiv betrachtet war das dass 15 Spiel in Folge in welchen wir Punkten, negativ betrachtet haben wir vor diesem Sieg 4 von 6 Partien verloren.
    Übrigens hat mich Harrington ganz gut gefallen. Und

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!