Beiträge von Danny

    Und was haben wir gelernt. Du kannst mit 6 Topausländer Meister werden. Hast du die nicht dann müssen mindestens ein Teil der Schweizer performen! Ergebnis bekannt!

    Jap und das ist ja gut für die Leistungsorienterten CH Spieler, sie haben jetzt ein Grund sich kontinuerlich zu steigern.

    Wie ist denn so eure Sicht zum Kader?
    Würdet ihr etwas verändern und wenn ja was ?
    Oder ist das Kader so ok für euch ?

    Also wenn das Ziel den Meistertitel ist, muss das Kader klar verändert werden. Die 3. Und 4. Line können nicht ganz an der absoluten Spitze mithalten. Aze und Roe haben beide den Zenith definitiv überschritten. Stammspieler sind in die Jahre gekommen und brauchen entweder ein Push (Leistungskultur) oder müssen verjüngt werden.

    Und die visuelle Torhüterbehinderung bleibt auch als neutraler Zuschauer ein Ärgernis

    Jap, nervend, eine Schweizer Spezialität, die das Eishockey verhunzt!

    Es wäre sehr wünschenswert wenn sich die Verantwortlichen mit den Verletzungen von z.B Hollenstein und Vatanen intensiver auseinandersetzen würden. Kommt eine Verletzung unbeabsichtigt durch ein hoher Stock zustande wird es klar bestraft, da der Verursacher für sein Arbeitsgerät verantwortlich ist. Bei den Schlittschuhen gilt die Regel nicht!

    Letztlich muss ein Trainer hierzulande aber diverseste, teils widersprüchliche Ansprüche unter einen Hut bringen, bzw. die Quadratur des Kreises fertig bringen.

    Auf den Punkt gebracht!:applaus: Schlussendlich ist jeder Sportchef angezählt egal wie er was macht, gewisse Gaps kann er nicht verhindern. Dir Frage ist nur wo sie auftreten und wohin sie verschoben werden.

    Wer solche Spieler holt und laufend mit stagnierenden Spieler verlängert, widerspricht imho dem Konzept, dass man dem eigenen Nachwuchs wirklich eine Chance einräumt

    Rückblinkend ist es immer viel einfacher und es ist dann relativ simple mit dem Besseren zu vergleichen, die Details und Varianten kennen wir nicht. Aber jetzt ist MC an der Bande, RG hat sich nicht an das Nachwuchsförderungs Konzept gehalten, das ist längst keine Neuigkeit. MC hat schon mal vorgelegt, also was willst du darüber diskutieren.

    Wenn du innerhalb der Mannschaft etwas ändern willst, dann muss man auch mal eine unpopuläre Entscheidung treffen. Und wenn es mal einen Eigenen trifft, dann ist es halt so

    Klar, wem sagst du das. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Ausgeblendet ist, dass der Nachfolger zu den gleichen Kosten besser performen muss, die Garantie bekommst du nicht. Du siehst ja gut bei z.B. Chris und Bodi welche Achterbahn beide durchlaufen!

    wir können nur nicht, weil auch die folge- bzw. die korrekturhandlungen ohne konzept sind, hauptsache teuer. aber es reicht, um zu den grossen der liga zu gehören und alle paar jahre ein sportliches highlight zu setzen und die playoffs nicht zu verpassen.

    Deine These bleibt eine These.

    Für so ein Projekt hätten wir auch eine interne Lösung gehabt, der mit GCK durchaus Erfolge vorweisen konnte.

    Kommt mir wie die alte Fasnacht vor, 1. April ist bereits seit Tagen vorbei. Es sind zwei unterschiedliche Leistungs Ansprüche, was war das Ziel in der Swiss Ligue?

    Wallmark zu Beginn stark aber im Verlaufe der Saison immer stärker abgebaut. Ihm scheint der Trainerwechsel gar nicht geschmeckt zu haben!

    Vom Timing sehe ich es nicht ganz so, bis zu seiner Erkältung kurz vor Quali Ende, war Wallmark schon mit Einfluss auf dem Eis, obwohl sein wichtiger Sturmpartner ausgefallen war. Für mich war es ein plötzlicher Leistungsabfall (habe ich zeitnah geschrieben) und beim folgenden Spiel war er dann
    krankgeschrieben, danach hat er seine Form nicht mehr gefunden.

    Die Frage ist einfach, wieso dass von 10 Super-Stars bei uns nur gefühlte 1-2 performen. Was stimmt nicht, dass hier die Leistung derart nachlässt?

    Jap, das ist der Punkt! Woran liegt es, dass die 10 Super-Stars insgesamt unter ihrem Wert spielen? Jeder hat mal zwischendurch sein Talent aufblitzen lassen, aber in der Gesamtsumme war es durchzogen. Deshalb ist der Fokus auf einzelne Spieler nicht vordergründig. In der Quali schafft Rappi das Umgekehrte, als Mannschaft spielen sie besser als es jeder einzelne vermuten lässt.

    Tex ist ein Künstler, der in die NHL zurück gehen wird. Wir brauchen mehr Leader!

    Insbesondere ein Leader, der vom Engagement und Spielweise als Vorbild auftritt. Zuviele Leader können auch problematisch sein. Ich denke die richtige Mischung der verschiedenen Rollen macht das gewisse etwas.

    Die Fronten hier drin sind klar verteilt. die einem auf dem Forum wünschen SL ins Pfefferland und andere hier sehen in ihm den besten Sportchef der Welt.

    Dann gibt es noch Graustufen dazwischen. Aber betrifft nur die, die mehr als Schwarz/Weiss sehen können und wissen, dass keine Organisation perfekt ist.

    hm…du weisst ja, dass ich mich grundsätzlich an fakten orientiere. und zwar nicht an solchen, welche einfach in mein persönliches weltbild passen, sondern an realen, überprüfbaren zahlen. daher sehe ich mich auch nicht als sl basher, sondern als sl kritiker. nicht weil mir seine nase nicht passt oder wegen seinem doofen dialekt, sondern nur aufgrund seines doch eher bescheidenen leistungsausweises beim zsc.


    leuenberger kam im frühling/sommer 2017 zu uns und entliess im dezember 2017 wallson. dann holte er kossmann, welcher den rest der quali ziemlich abschiffte mit trauerhockey, aber am schluss trotzdem den (letzten zsc-) titel holte! da habe ich für einen moment auch an leuenberger geglaubt. man kann also wirklich sagen, dass leuenbergers erste handlung den vollen erfolg brachte!


    aber danach? jede analyse nach einer (weiteren ungenügenden) saison war dieselbe: uns fehlt dieses und jenes. und für nicht wenig geld wurde dieses und jenes verpflichtet. und der erfolg? weder attraktives hockey, noch kontinuität, noch ruhe, noch die nötige aufbauarbeit. und ja, auch kein titel! zuwenig für die ansprüche der lions.


    also, fakt ist: leuenberger brachte weder erfolg, noch aussicht auf erfolg, noch die nötige ruhe/unaufgeregheit in die organisation bzw. in die erste mannschaft.


    ist man jetzt tatsächlich ein sl basher, wenn man diese fakten der erfolglosigkeit (gemessen an den ansprüchen) seit 2018 erwähnt?

    Deine Fakten vermischen sich mit Annahmen und sind unvollständig, bzw. berücksichtigen nur was in deinem Blickwinkel grade sichtbar ist. Genauso wenig wissen wir, ob dein Lieblingskandidat auf dem SC Posten beim ZSC reüssieren würde, viele Thesen stehen im Raum. Das verpasste Golden Goal im verflixten siebten Spiel im PO 2022 prägt die Meinung vieler ZSC Fans und ist noch nicht bei allen verdaut. Es kann nur einer gewinnen und bin mir sicher, dass die gleichen Diskussionen über SC und Coach bei der Konkurrenz auch geführt werden.