hm…du weisst ja, dass ich mich grundsätzlich an fakten orientiere. und zwar nicht an solchen, welche einfach in mein persönliches weltbild passen, sondern an realen, überprüfbaren zahlen. daher sehe ich mich auch nicht als sl basher, sondern als sl kritiker. nicht weil mir seine nase nicht passt oder wegen seinem doofen dialekt, sondern nur aufgrund seines doch eher bescheidenen leistungsausweises beim zsc.
leuenberger kam im frühling/sommer 2017 zu uns und entliess im dezember 2017 wallson. dann holte er kossmann, welcher den rest der quali ziemlich abschiffte mit trauerhockey, aber am schluss trotzdem den (letzten zsc-) titel holte! da habe ich für einen moment auch an leuenberger geglaubt. man kann also wirklich sagen, dass leuenbergers erste handlung den vollen erfolg brachte!
aber danach? jede analyse nach einer (weiteren ungenügenden) saison war dieselbe: uns fehlt dieses und jenes. und für nicht wenig geld wurde dieses und jenes verpflichtet. und der erfolg? weder attraktives hockey, noch kontinuität, noch ruhe, noch die nötige aufbauarbeit. und ja, auch kein titel! zuwenig für die ansprüche der lions.
also, fakt ist: leuenberger brachte weder erfolg, noch aussicht auf erfolg, noch die nötige ruhe/unaufgeregheit in die organisation bzw. in die erste mannschaft.
ist man jetzt tatsächlich ein sl basher, wenn man diese fakten der erfolglosigkeit (gemessen an den ansprüchen) seit 2018 erwähnt?