• Tex ist ein Künstler, der in die NHL zurück gehen wird. Wir brauchen mehr Leader!

    Insbesondere ein Leader, der vom Engagement und Spielweise als Vorbild auftritt. Zuviele Leader können auch problematisch sein. Ich denke die richtige Mischung der verschiedenen Rollen macht das gewisse etwas.

  • Würde einige von uns deutlich weniger vermissen, als Tex. Dieser hat - als einer der wenigen - immer wieder Dinge gezeigt, welche das Eishockey so schön machen. Wenn er jetzt noch das Tor öfters träfe ...

    OK; dann würde sich die Frage, nach einer Restchance zum Verbleib nicht stellen ...

  • Nun ja, von Bodenmann und Balti hätte man sich ja problemlos trennen können ohne kosten. Wollte man ja dann doch nicht. Wenn man konsequenter sein wollte… Verstehe beide Verlängerungen aber wenn es nur um den Nachwuchs fördern gegangen wäre hätte man 2 mal nicht verlängert. Mit MC haben wir 2 mal eine Serie mit 0:4 verloren, finde ich jetzt viel Schlimmer als diese einte Serie mit 3:4. diese Entlassung von RG kann man machen wenn mann dann eine Innovative Lösung holt aber nicht einen Ehemaligen den man ja auch schon mal geschickt hat. Lohntechnisch ist ZSC Trainer zu sein wohl der best bezahlte Trainerposten ausserhalb der NHL/KHL da müsste es ja interessierte Kandidaten geben. Und was ist denn diese im Interview 2 mal erwähnte ZSC DNA überhaupt?

    Wer die Leistung nicht bringt von den älteren Semester einfach zu GCK Lions schicken, so wie dazumal unsere Nr. 7 Der Name kommt mir gerade nicht in den Sinn. Ein Welscher kam von Friboug. .......Thibaut Monnet.

  • Wer die Leistung nicht bringt von den älteren Semester einfach zu GCK Lions schicken, so wie dazumal unsere Nr. 7 Der Name kommt mir gerade nicht in den Sinn. Ein Welscher kam von Friboug. .......Thibaut Monnet.

    Für das brauchst du aber Zweiwegverträge. Haben (alle?) unsere Spieler solche? Wenn nicht, dann kann man Spieler nicht nach unten schicken, sondern nur auf die Tribüne.

  • Für das brauchst du aber Zweiwegverträge. Haben (alle?) unsere Spieler solche? Wenn nicht, dann kann man Spieler nicht nach unten schicken, sondern nur auf die Tribüne.

    Und du kannst ja nicht ständig 5-6 Spieler zu GCK oder auf die Tribüne schicken. Entspricht auch nicht unserer Kultur.

  • Und du kannst ja nicht ständig 5-6 Spieler zu GCK oder auf die Tribüne schicken. Entspricht auch nicht unserer Kultur.

    Finde ich jetzt nicht ganz, wenn man sieht das gewisse junge besser performen als die älteren, gnadenlos auf die Tribüne schicken.

    Konkurrenz bei den schweizer Spielern kann uns in der nächsten Saison nur gut tun!

    Ich denke auch, das Crawford genau da ansetzen will, so dass sich auch unsere älteren Spieler nicht wieder auf ihren Lorbeeren sonnen können, eben von wegen "Leistungskultur" usw.

  • Nun ja, von Bodenmann und Balti hätte man sich ja problemlos trennen können ohne kosten. Wollte man ja dann doch nicht. Wenn man konsequenter sein wollte… Verstehe beide Verlängerungen aber wenn es nur um den Nachwuchs fördern gegangen wäre hätte man 2 mal nicht verlängert. Mit MC haben wir 2 mal eine Serie mit 0:4 verloren, finde ich jetzt viel Schlimmer als diese einte Serie mit 3:4. diese Entlassung von RG kann man machen wenn mann dann eine Innovative Lösung holt aber nicht einen Ehemaligen den man ja auch schon mal geschickt hat. Lohntechnisch ist ZSC Trainer zu sein wohl der best bezahlte Trainerposten ausserhalb der NHL/KHL da müsste es ja interessierte Kandidaten geben. Und was ist denn diese im Interview 2 mal erwähnte ZSC DNA überhaupt?

    Bodenmann hätt in einer normal funktionierenden Mannschaft besser performt und Chris sich deutlich gesteigert. Man KANN man mit beiden verlängern, muss aber nicht. Vielleicht fehlt hier der letzte Biss und die letzte Konsequenz für den Erfolg ä. Mich stört eher, dass man Spieler aus der vierten Linie und gewisse Ergänzunsspieler dauernd mitschleppt ohne erkennbaren Mehrwert. Dann brauchst echt kein Farmteam als Sprungbrett. Leute wie Trutmann, Guebey etc. müssten aus der eigenen Orga kommen. Ausser es sind Supertalente.

    Aber ich habe bei Davos, Biel und anderen Clubs schon junge Spieler gesehen, die den Ü30 Spielern Dampf machen.

    Bodie macht noch eine Saison. Webers Vertrag läuft nächste Saison aus. Geering, Hollenstein und Schäppi machen noch 1-2 Jahre. Bei Riedi und Siegist muss iwann ein Schritt kommen. Es wird also Geld und Eis frei.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (7. April 2023 um 11:59)

  • Nur mein Bauchgefühl, doch vermute ich, der SC wird abgelöst werden. Einige Aussagen mit „Schei….“ Adjektiven in kurzer Zeit, so als er es kommen sehen würde.

    Und ja, P. Bärtschi fände ich eine spannende Wahl, hat Kloten gut aufgestellt und dort auch Eier gezeigt

  • Finde ich jetzt nicht ganz, wenn man sieht das gewisse junge besser performen als die älteren, gnadenlos auf die Tribüne schicken.

    Konkurrenz bei den schweizer Spielern kann uns in der nächsten Saison nur gut tun!

    Ich denke auch, das Crawford genau da ansetzen will, so dass sich auch unsere älteren Spieler nicht wieder auf ihren Lorbeeren sonnen können, eben von wegen "Leistungskultur" usw.

    Ich verstehe den Ansatz. Ist aber nicht in unserer Hockey DNA und am Schluss vielleicht ein Schweizer Problem. Aber welcher Club in der NL

    setzt dauerhaft seine nicht perfomenden Top Shots auf die Tribüne?

  • Ihr kapiert es einfach nicht...
    Jeder wird seit ca. 10 Jahren über kurz oder lang bei uns zur Nulpe.
    Selbst ein Ovechkin seiner besten Tage würde bei uns nicht reüssieren.

    Die Gründe liegen tiefer.

    Auf das habe ich gewartet. Ist noch lange gegangen. 🙃🙃🙃

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!