• Aaaahhhh, endlich mal ein Kommentar hier den auch ich unterstützen kann. 100% dito! Danke Weise.

    Absolut meine Meinung!

    Wir sind seit Jahren eigentlich erfolgsverwöhnt und haben meiner Meinung nach halt auch die Einstellung, dass grosse Namen auch grosse Erfolge bringen.

    Aber gerade in Zeiten des Misserfolges (wir sind im Halbfinal!) soll man zum Verein halten und auch mal positiv denken!

    Wenn ich mir die Kommentare in den sozialen Medien (v.a. Facebook) anschaue, dann sehe ich nur Beleidigungen und das Fordern diverser Köpfe.

    Okay, vielleicht wurden Fehler gemacht. Ob das nun bei RG, MC oder SL oder sonst wo gemacht wurden, spielt im Endeffekt keine Rolle. Wir dürfen unseren Unmut mitteilen, aber irgendwie auch mit ein bisschen Niveau etc.

    Als Beispiel: Was mich bei jedem Heimspiel extrem nevt: Hinter mir sitzt ein Mann (ca. 40jährig), der unsere Spieler teilweise sogar beleidigt. Kommt fast auf das Niveau von MC. Geering wurde als elender Pisser beschimpft, Bodenmann als Hurensohn. Als aber Bodenmann mal ein GWG erzielte konnte ich mich nicht zurückhalten und habe ihm mal "die Leviten" gelesen.

    Anstand und Respekt sind gerade in der heutigen Zeit vielfach verloren gegangen. Ob das in den sozialen Medien ist oder aus der Distanz auf der Tribüne.

    Man kann / soll / darf die gegnerischen Spieler und Fans beleidigen. Aber immer und überall gegen die eigenen Spieler zu schiessen, da könnte ich kotzen. Auch wenns mal fucking schlecht läuft!

  • Wir haben es nicht geschafft Biel zu einer Strafe zu drängen, welche die Schiris sehen und pfeiffen hätten müssen. Tja. Auch ein Statement.

    Insgesamt sind wir überall ein Mü zuwenig gut und in der Summe ist es dann eben doch zuviel. Was nützt uns das PP?

    • Offizieller Beitrag

    Schräg gegenüber von mir sitzt einer, der ist die Unzufriedenheit in Person. Der wartet lediglich darauf, bis es etwas zu motzen gibt, sei es die Leute, welche nicht innerhalb von Bruchsekunden absitzen (egal, ob ein Spielunterbruch ist oder nicht und auch egal, ob diejenige Person überhaupt in seinem Sichtfeld ist), von der Mannschaft ganz zu schweigen. Verwirft nur die Hände, hat glaub noch nie geklatscht...

    Und letzten Samstag bin ich leider an den wohl aggressivsten Herrn geraten seit langem. War auf dem Weg zum Bahnhof, als mich der Herr in seinem Rollstuhl am linken Fuss streifte (ich hatte keine Chance, ihn zu sehen und er kam auch mit horrendem Tempo). Gab mir dann die Schuld, dass er umgefallen ist und hat mich auf Übelste beschimpft, als ich ihm meine Hilfe anbot. Daraufhin bin ich weitergegangen. Einen kurzen Moment später rammt er mich mit voller Absicht (und mit erneut hohem Tempo) von hinten, gemäss der Tochter meiner Kollegin hielt er die Arme gestreckt, um mich mit voller Wucht zu Boden zu schubsen. Mit viel Glück flog ich zwar etwa 2-3m, fiel aber nicht komplett hin, weil ich mich am Boden und am Gitter rechts von mir halten konnte.

    Ich hatte zwar Glück, es ist aber nicht ausgeschlossen, dass ich ein Schleudertrauma habe... und das nur, weil dieser junge Mann mit einer Niederlage nicht umgehen konnte und mir für etwas die Schuld gab, wofür ich nichts konnte :nixwiss:

    • Offizieller Beitrag

    Hatte einmal Auswärts in Kloten so ein "Super Typ" hinter mir. Hat sich übelst verbal daneben genommen. Dachte zuerst er sei Kloten-Fan. Hat sich v.a.

    über Pius Suter genervt (ausgerechnet) und hat Wörter gebraucht, die wirklich unterste Schublade gewesen sind. War aber ein ZSC-Fan, unfassbar.

    Irgendwann hat's mir den Hut gelupft. Also habe ich mich umgedreht und ihm in sein Gesicht gelogen, dass ich Pius' Vater sei. Und wenn er ein

    Problem mit meinem Sohn habe, können wir das gerne draussen regeln! (ich "kenne" den Vater + die Mutter von Pius Suter, bzw. ich habe schon

    mit ihnen gesprochen und wusste dass sie nicht anwesend waren)

    Resultat: Kein einziger Ton mehr kam von hinten! Was für eine Pfeiffe - ganz übel.

    Es gibt halt viele Leute, die meinen mit dem Kauf eines teuren Eintritts habe man das Recht gesichert, auch das zu sagen was man und wie man will. Ganz

    falsch ist das ja nicht. Ich meine, wie viele Male habe ich mit vollkommener Inbrunst "Oh Fige, du A.......h!" geschrien? Aber damals hätte ich das dem

    Fige auch ins Gesicht gesagt. Das habe ich ihm diese Saison an einem Heimspiel auch persönlich gesagt (und er musste herzhaft lachen!) Aber alle

    diese Weicheier, welche auf der Tribüne den grossen Max machen oder auf Social Media einfach eine grosse Fresse haben: Alles Luschen!

  • +1

    Wohlstandsverwahrlosung

  • Absolut meine Meinung!

    Wir sind seit Jahren eigentlich erfolgsverwöhnt und haben meiner Meinung nach halt auch die Einstellung, dass grosse Namen auch grosse Erfolge bringen.p>

    Sind wir in den "letzten Jahren" wirklich so "erfolgsverwöhnt"?

    Irgendwie fühlt es sich zumindest bei mir nicht so an ...

  • Genau deshalb ist die Stimmung in der SLA wie sie eben ist. Alles emotionslos fair. Ihr könnt ja dann am Mittwoch heftig klatschen auf der Bieler Ehrenrunde! Hat sicher noch Fächer!

    Da muss ich dir sowas von zustimmen, beispiel z. B. ZSC Damen und einen Herrn bei Spiel 2 daneben lachend in die Kamera. Das erinnert mich immer an irgendeine Fussball WM wo Deutsche Damen mit Schwarz Rot Gold Kranz auf dem Kopf eine Art Party People darstellen wollen. Oder um mal zur DEG abzuschweifen nach Spiel 5 und einem 6-7 nach 6-3 Führung in Ingolstadt, da war ich auf Tausend. Da musste erstmal 1 Pulle Rum mit Cola am Auto herhalten. Hotel war daneben. ;) Oder auch die Serie in den Finals letzte Saison gegen Zug, wo ich die letzten 3 Spiele vor Ort war. Ich hätte kotzen können. Von wegen Lachen in irgendeine Kamera. Die älteren Hockey Fans wie ich kennen noch das "Alte" Hockey. Mit z. B. 250 Strafminuten an der Brehmstr. gegen Iserlohn. Heute gibt es einen Shitstorm von verweichlichten Eishockeyfans gegen Wolf von Mannheim der den Provozierer Pietta mit 3 Faustschlägen und runterreißen niederboxt in den Play-offs bis sich Pietta das Gesicht hält. Und nach der Ingolstädter Heulerei gab es 3 Spiele Sperre dafür. Es muss heute alles Familienfreundlich auf dem Eis und auf den Rängen ablaufen. Und das macht nicht mehr Viel Spass. Nicht falsch verstehen, ich rede nicht von Prügeleien unter den Fans, und es muss jetzt auch nicht sein das Wasserwerfer vor dem Hallenstadion wie früher stehen gegen Lugano, aber Rivalität mit Gesängen sollten auch heute noch drin liegen. Kreutzer vs. Pietta - YouTube

    ZSC/DEGShanahan

    Einmal editiert, zuletzt von ZSC/DEGShanahan (4. April 2023 um 17:48)

  • Da wir alle auf ein Wunder hoffen, sehe ich es wie folgt: Variante 1) ist gelaufen. Für 2) kommen nur wenige wie Texier, Lammiko, Azevedo, Ghetto, (Wallmark in Form mit Bodi?) in Frage, rest muss es mit 3) machen.

  • Naja, das kann man nicht vergleichen. Bin zwar erst gegen Ende der 80er dazugestossen, aber damals war jede Saison ein Ueberlebenskampf am Rande des finanziellen Ruins mit dem Höhepunkt der ersten gewonnen Playoffserie im rauchgeschwängerten Hallenstadion gegen Lugano.

    In diesem Jahrtausend sind wir finanziell abgesichert und damit sind auch die Erwartungen (und Ticket-/Saisonkartenpreise) massiv angestiegen. Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, dass man mit unserem Kader einen Platz unter den ersten 4 und Halbfinalquali als offizielles Ziel angibt. Damit haben wir das Ziel erreicht. Wahrscheinlich wurden die Prämien auch auf diese Ziele hin defniert und damit eine gewisse Genügsamkeit im Team vorgegeben. Je tiefer die Ziele angesetzt werden, desto weniger muss man sich anstrengen.... Das Resultat sieht man hier.

    Man muss ja nicht gleich wie Fischer vom Weltmeistertitel sprechen, aber es sollte schon unser Anspruch sein, eine Finalquali anzupeilen. Dass dies am besten gelingt, wenn man eine gute Quali (Top 3 als Minimum aus meiner Sicht) spielt, ist nun wohl allen klar. Lieber (realistisch) hoch gesteckte Ziele verpassen, als vorsichtige Ziele erreichen.

    Hat nichts mit Nörgeln zu tun, ist aber ganz klar individuell. Ich bin nicht zufrieden mit dieser Saison, sollte nicht noch ein Wunder geschehen. Muss nicht heissen, dass ich nur mit einem Titel zufrieden bin. Als SK-Inhaber will ich eine gute Quali sehen, das war leider nicht der Fall. Nach einer guten Quali ist mehr möglich als nach einer sehr durchzogenen Saison, die es für mich war.

  • Naja, das kann man nicht vergleichen. Bin zwar erst gegen Ende der 80er dazugestossen, aber damals war jede Saison ein Ueberlebenskampf am Rande des finanziellen Ruins mit dem Höhepunkt der ersten gewonnen Playoffserie im rauchgeschwängerten Hallenstadion gegen Lugano.


    In diesem Jahrtausend sind wir finanziell abgesichert und damit sind auch die Erwartungen (und Ticket-/Saisonkartenpreise) massiv angestiegen. Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, dass man mit unserem Kader einen Platz unter den ersten 4 und Halbfinalquali als offizielles Ziel angibt. Damit haben wir das Ziel erreicht. Wahrscheinlich wurden die Prämien auch auf diese Ziele hin defniert und damit eine gewisse Genügsamkeit im Team vorgegeben. Je tiefer die Ziele angesetzt werden, desto weniger muss man sich anstrengen.... Das Resultat sieht man hier.


    Man muss ja nicht gleich wie Fischer vom Weltmeistertitel sprechen, aber es sollte schon unser Anspruch sein, eine Finalquali anzupeilen. Dass dies am besten gelingt, wenn man eine gute Quali (Top 3 als Minimum aus meiner Sicht) spielt, ist nun wohl allen klar. Lieber (realistisch) hoch gesteckte Ziele verpassen, als vorsichtige Ziele erreichen.


    Hat nichts mit Nörgeln zu tun, ist aber ganz klar individuell. Ich bin nicht zufrieden mit dieser Saison, sollte nicht noch ein Wunder geschehen. Muss nicht heissen, dass ich nur mit einem Titel zufrieden bin. Als SK-Inhaber will ich eine gute Quali sehen, das war leider nicht der Fall. Nach einer guten Quali ist mehr möglich als nach einer sehr durchzogenen Saison, die es für mich war.

    Dito, +20

    Die Bilanz ist durchzogen, das ist einfach zuwenig für den ZSC und die hochgelobte SLA (> 200 Mio!). Aber es ist ja noch nicht fertig, velleicht gelingt es ja noch das nachzuholen was sie bis dato schuldig geblieben sind!

  • Und trotzdem: Nichts ist frustrierender, als im Finale nach 3:0 noch zu verlieren.

    Umgekehrt würdest du wahrscheinlich auch sagen: Es gibt nichts schöneres als nach einem 0:3 noch mit 4 Siege in Serie gewinnen. Die einmalige Chance haben wir jetzt!

  • Naja, das kann man nicht vergleichen. Bin zwar erst gegen Ende der 80er dazugestossen, aber damals war jede Saison ein Ueberlebenskampf am Rande des finanziellen Ruins mit dem Höhepunkt der ersten gewonnen Playoffserie im rauchgeschwängerten Hallenstadion gegen Lugano.

    In diesem Jahrtausend sind wir finanziell abgesichert und damit sind auch die Erwartungen (und Ticket-/Saisonkartenpreise) massiv angestiegen. Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, dass man mit unserem Kader einen Platz unter den ersten 4 und Halbfinalquali als offizielles Ziel angibt. Damit haben wir das Ziel erreicht. Wahrscheinlich wurden die Prämien auch auf diese Ziele hin defniert und damit eine gewisse Genügsamkeit im Team vorgegeben. Je tiefer die Ziele angesetzt werden, desto weniger muss man sich anstrengen.... Das Resultat sieht man hier.

    Man muss ja nicht gleich wie Fischer vom Weltmeistertitel sprechen, aber es sollte schon unser Anspruch sein, eine Finalquali anzupeilen. Dass dies am besten gelingt, wenn man eine gute Quali (Top 3 als Minimum aus meiner Sicht) spielt, ist nun wohl allen klar. Lieber (realistisch) hoch gesteckte Ziele verpassen, als vorsichtige Ziele erreichen.

    Hat nichts mit Nörgeln zu tun, ist aber ganz klar individuell. Ich bin nicht zufrieden mit dieser Saison, sollte nicht noch ein Wunder geschehen. Muss nicht heissen, dass ich nur mit einem Titel zufrieden bin. Als SK-Inhaber will ich eine gute Quali sehen, das war leider nicht der Fall. Nach einer guten Quali ist mehr möglich als nach einer sehr durchzogenen Saison, die es für mich war.

    Dito.

  • Sind wir in den "letzten Jahren" wirklich so "erfolgsverwöhnt"?

    Irgendwie fühlt es sich zumindest bei mir nicht so an ...

    Kommt auf den Blickwinkel an...

    Schon bald gehen wir in die 7. Saison der "Wiedergutmachung" innerhalb der letzten 10 Jahre.
    Das hat doch nicht wirklich jeder, oder?

  • Umgekehrt würdest du wahrscheinlich auch sagen: Es gibt nichts schöneres als nach einem 0:3 noch mit 4 Siege in Serie gewinnen. Die einmalige Chance haben wir jetzt

    Das ist so, aber im Gegensatz zu anderen Serien finde ich stimmt beim Z Ausgabe 22/23 zu vieles nicht, dass ich an eine solche Wende glauben kann.

    Natürlich hoffe ich auf ein mirakulöses Comeback und ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!