Beiträge von Danny

    1. Wieviel ist als Toleranz definiert?

    2. Ich behaupte, dass die Hockeyspieler oftmals Grösser als tatsächlich, aufgeführt sind.

    3. Beim Aufstehen nach dem Shlafen ist der Mensch am grössten, am Abend durch stehen wird er kleiner, bei mir hat es schon ca. 3cm variiert.

    4. Zum guten Glück betreiben die Schiris nicht diesen Aufwand, das Spiel wird sonst langweilig und in die länge gezogen.

    Stoney und Bachofner haben da schon Interviews dazu gegeben. Einige Spieler haben keine 30 Spiele in den Beinen (Stoney) und mit ein bisschen Bouillon, Salzstängeli und Gel lässt sich dem entgegenwirken, zumindest gemäss Bachofner.:oldie:

    Da klingt sehr nach Durchhalteparole. Natürlich darf man Biel nicht als (an)geschlagen betrachten, das wäre ein Greenhorn Fehler. Bis jetzt haben es die Bieler nur geschafft am Sieg zu schnuppern, also müssen sie noch zulegen, können sie das?

    Gestern hatten wir nicht die bessere Taktik. Haben beide ihre Spielweisen und Biel spielt abwartend um dann mit schnellen Vorstössen zum Erfolg zu kommen. So hat Biel auch gegen Genf und Co. gespielt. Kadertiefe und Kräfteverschleiss dürften ein Thema werden.

    Bleibe dabei. Es ist 3-0. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Das sehe ich nicht ganz so, der ZSC hat geduldig auf Zeit gespielt. Das 0-1 war unglücklich, das 1-2 war eher Nachlässigkeit im eigenen Drittel. Die knapp 1/2 Stündige Verlängerung hat dem ZSC "energetisch" in die Karten gespielt.

    Biel wird nochmals alles in die Waagschale werfen. Waren über alle 3 Spiele gesehen nur einen Tick schlechter. Frage ist wie voll sind die Batterie noch und haben sie allenfalls weitere Ausfälle (Künzle, Brunner) zu beklagen. Aber ich hoffe schon, dass wir uns ein 3-0 nicht ein zweites Mal nehmen lassen.

    Ich denke bei Biel eher halbleer als halbvoll. Die ausgiebige Verlängerung war sicherlich nicht die Wunschvorstellung von Stone. Und Mental muss es ziemlich frustrierend sein, praktisch auf der Ziellinie den Sieg aus der Hand zu geben und dann noch ohne Erfolg die Batterien zusätzlich fast 30 Minuten verbrauchen zu müssen. Die Erholungszeit beträgt weniger als 48h und ich glaube nicht, dass da allzuviel Ladung aufgebaut werden kann.

    Phuuu.. ein erduldeter Sieg. Fand die Leistung gesamthaft sehr mittelmässig und Biel wirklich gut. Möglicherweise hatten wir etwas mehr klar Chancen, aber das PP viel zu wenig konkret, hinten fahrig mit unglaublich vielen gefährlichen Puckverlusten im Aufbau und vorne nach dem glücklichen 0-1 den Faden doch ziemlich verloren.

    Zudem hat es doch einige Spieler die ihre PS noch kaum aufs Eis bringen. Vor allem in der vierten Linie. Hier wäre ein Bächler oder Henry jetzt cool.Und Chris iwann gar nicht mehr eingesetzt. Unsichtbar. Bodenmann meine Güte. Und für Harrington für eine Ausländerlizenz.......

    Aber am Schluss einen Weg zum Siegen gefunden und Biel ab Mitte der ersten Verlängerung komplett platt und wir deutlich überlegen. Nurdas zählt.

    Am Freitag können wir den Sack zumachen. Aber gegessen ist das noch nicht. Wir tun gut daran wieder etwas mehr zu investieren.

    Bezüglich der Leistung ist es schwierig zu beurteilen, Biel hat nochmals alles gegeben und der ZSC musste das auch antizipieren. Insofern der ZSC konnte nur so gut spielen wie es der Gegner zugelassen hat. Aber insgesamt eine taktisch hervorragende Leistung inkl. Coaches (je länger das Spiel läuft, je mehr läuft es zugunsten vom ZSC). Harrington finde ich etwas schwierig zu beurteilen, er ist nicht mehr der agilste, aber fällt insgesamt gute Entscheide. Bezüglich der vierten Linie, da könnten tatsächlich der eine andere GCK Spieler etwas Schwung hineinbringen, aber vermutlich auch mehr Risiko, da die Erfahrung auf dem PO-Halbfinal Niveau fehlt.

    Kontinuität sieht auch anders aus. Ein ständiges Kommen und gehen ohne das die Qualität in der Summe besser wird.

    Definitiv und ein Key Faktor. Hat mich sowieso gewundert, dass Bärtschi gehen musste. Kloten wird nebst dem Kohle nur so gut sein wie es die Organisation zulässt und die scheint mir aktuell stark im Hauruck Modus zu sein.

    Hmmm also wie der Stone da über den Künzle „spricht“, also ihn lieber früher als später in Zug sehen würde… Sehr speziell und dies noch über die Medien. Scheint als hätte man sich lieb in Biel.

    Da tut Stone seinem Team gar keinen Gefallen, glaube nicht dass das den Team Spirit fördert.

    Ich denke nach der Finalniederlage vor zwei Jahren und dem 0:4 Halbfinale-Out letztes Jahr, ist niemand mehr so euphorisch oder gar arrogant, um zu sagen, dass man locker durchläuft - auch nicht nach einer 2:0 Führung.

    Da gebe ich dir zu 100% recht. Es gibt aber schon eine Differenz zum 2022. Die drei ersten Matches hat der ZSC auch etwas glücklich gewonnen und der eine und andere Schlüsselspieler war zunemend angeschlagen, auch lief die Offensive praktisch nur über Malgin, Ghetto und Hollenstein. In der aktuellen Ausgangslage kann sich der ZSC nur selber schlagen, oder Biel muss noch einen Tick zulegen. Wenn es Biel gelingt zuzulegen und der ZSC nicht darauf reagieren kann, ja dann wird es schwierig für den ZSC. Ich errachte MC jedoch beim taktieren wesentlich flexibler als RG das hat er bereits gestern bewiesen.

    Aber hey, wenn wir schon mit dem Minimalismus die Spiele gewinnen…. Wehe wenn sie losgelassen :suff:

    Ich sehe es nicht ganz als Minimalismus an, es ist halt eher so, dass der ZSC nicht am absolut äussersten Limit spielen muss (die Energie einteilt) und können vielleicht deshalb gegen den Schluss noch etwas zulegen. Diese Überzeugung strahlt die Mannschaft auch aus. Auch wenn Weber das Tor in Extremis schlussendlich nicht hätte verhindern können, der ZSC wäre deshalb bei weitem noch nicht geschlagen gewesen. In taktischer hinsicht sehr gut von MC eingestellt. PO ist ein Marathonlauf, natürlich darf der Anschluss nicht verpasst werden, aber die Pace stimmt.

    So sicher bin ich da noch nicht!

    Die Bieler werden schon noch durchhalten und dranbleiben ganz klar, wobei der Sturz von Forster könnte bei den Älteren Bielern schon ein erstes Zeichen sein. Mit dem Ausfall von Rathgeb, müssen die anderen Verteidiger kompensieren.

    Konstruktiv, geistlich unterbelichtet. Ja klar, vor allem euer Forum. So ein beschissenes Registrations System - bereits ca. 5 x habe ich noch nie erlebt.

    Aber wie gesagt - ich werde eure Arroganz wieder besuchen - hoffentlich mit einem Säteri und dem 1:1

    Träumt weiter, wie gut ihr in Spiel 1 gewesen seid...

    Offensichtlich ist ein KI gesteuertes Troll aktiv hier.

    lso komm. Schick mir mal en Foto von Dir.

    Ist doch easy. Hier auf der Pinnwand schauen noch viel weniger Leute hin, als im Stadion. Ich suche Dir einen Doppelgänger, bei dem im Stadion garantiert viele schmunzeln müssten.

    hindert niemand daran den Fred für dieses Thema zu Eishockey-Arena Zürich zu wechseln. Oder ist es Biel spezifisch?

    Haha. Ein gutes Beispiel dafür, dass Ihr Euch nicht in andere Leute reinversetzen könnt und keine Ahnung habt, wir Ihr Euch fühlen würdet, wenn man Quasimodo als Vergleich mit Euch zeigen würde.

    Woher willst du das wissen, klingt für mich willkürlich.

    Kann sein, sorry. :rofl:
    Ist ja der ZSC:Biel-Fred, und nicht der „Geschichte über die Entwicklung der Menschheit-Fred“😃

    Ich sehe es da etwas anders als du: Für mich gibt es keine „positiven, gut-aussehenden“ oder „hässliche“ Figuren/Personen. Sobald es eine „lustige“ Ähnlichkeit gibt, go for it.

    Sehe ich auch so und würde es im Fred: "Eishockey-Arena Zürich" weiterführen

    Nicht nur Malgin hat gestern geliefert, sondern die ganze Mannschaft! Deshalb ein Kompliment an MC, er hat seine Mannschaft sehr gut auf die favorisierten Bieler eingestellt. Mit 4 Toren hat der ZSC auch die Schwächen der gegnerischen Taktik (einlullen und Nadestiche versetzen) nutzen können. Jetzt noch die kontinuerliche Steigerung.

    Sehr gut zusammengefasst! Bin gespannt ob Biel über möglicherweise 7 Spiele die Peace hochhalten kann. Und wenn Lammiko dann noch zurückkommt..

    Wenn es dann soweit kommen sollte, was ich nicht glaube. Die erste PO Begegnung hat die Gefährlichkeit von Biel gut gezeigt, aber trotz langer Pause hat der ZSC, auch wenn noch nicht in Hochform, seine Qualitäten gezeigt. Der ZSC wird noch zulegen, Biel ist bereits am Limit.

    Ihr habt alle keine Ahnung! Alter ist egal, es gibt nur gute oder schlechte Spieler.

    Beim harten ausgeglichenen PO Abnützungskampf und bei wenig Erholungszeit denke ich schon, dass es zunehmend der entscheidene Faktor sein wird. Es könnten 21 Spiele bis zum Pokal werden und diese durchgehend alle 2-3 Tage.