Stellt sich doch einfach die Frage, warum ist dies so.
"Mir sind Züri" genügt wohl nicht ganz als Erklärung. Oder vielleicht doch?
Teamkultur, Motivation beim ZSC? Vielleicht nehmen die Leistungsdurchzogene Eigengewächse zu viel Einfluss.
Stellt sich doch einfach die Frage, warum ist dies so.
"Mir sind Züri" genügt wohl nicht ganz als Erklärung. Oder vielleicht doch?
Teamkultur, Motivation beim ZSC? Vielleicht nehmen die Leistungsdurchzogene Eigengewächse zu viel Einfluss.
C mon. Ich finde sie ok.. für die alle 3 Jahr mal die es passiert. Auch die Spieler werden es überleben. Waren wir wegen dem Rauch so schlecht? Jetzt haben wir es.
Pyros sind ein absolutes No-Go in einem Stadion. In der heutigen Zeit sowieso mehr als nur denkwürdig! Für mich ein Hygienefaktor und ein Grund nicht mehr ins Stadion zu gehen, per TV schauen ist mir dann lieber.
Yes. Nach einem überlegen ersten Drittel. Erinnert stark an die unsrigen
Jap, dachte ich auch. Starker Abbau im mittleren Drittel!
Aber was unsere Spieler hier teilweise leisten, das ist doch sehr erschreckend.
Genau, vielleicht trainieren sie so hart, dass sie deswegen etwas lahm sind! Sonst nur mit Unruhe im Team nachvollziehbar.
Alles anzeigenUnd: Entweder Grönborgs Trainingslehre war noch viel beschissener als wir uns alle vorstellen können oder dieses 4. Spiel in 6 Tagen war das
eine zu viel oder Crawford ist doch nicht ganz der Heilsbringer wie erhofft oder wir sind einfach nicht so gut wie viele - auch hier - immer wieder
herausposaunen oder die 4 Verletzten Ghetto/Marti/Azevedo/Hrubec machen wirklich einen (zu) grossen Unterscheid oder Rappi ist viel besser
als von vielen angenommen.
Mirko und ich wollen keine Trainerentlassung, was ja nicht der Grundtenor hier gewesen ist. Da haben viele RG raus gewollt. Als es soweit war,bin ich - und stehe ich noch - vollkommen hinter Crawford. Er ist jetzt unser Trainer und ich will Erfolg für den ZSC sehen und haben!
Aber eines werde ich nicht vergessen. Das Team muss unter Crawford besser werden als unter RG.Dass heisst:
- Mindestens 3. in der Quali
- Attraktive Spiele
- besser als 3 Spiele in der Playoff Finalserie gewinnen
Sonst hätte es ja gar keinen Sinn gemacht, dem Druck der Presse und dem laut schreienden Volk nachzugeben, oder?
Sehe ich zu 100% gleich!
Balti Brothers, Sopa & Co zu GCK…
Jap, wobei für mich auch Geering auf der Kippe steht.
Wie soll das gehen, wenn ein Captain in einer Unterform ist und trotzdem die Mannschaft mitreissen soll? Als Top Import würde ich den Kopf schütteln! Hinzu kommt der Chris der offensichtlich Tonangebend sein soll, aber die Mannschaft nicht wirklich verstärkt (bis auf das Screening vor dem Tor), wird so einer ernst genommen?
Nur ist ein professionelles Eishockeyteam nicht irgend eine Abteilung in einem KMU, da gelten ganz andere Modelle. Aber bewirb dich doch mal initiativ beim Club, die suchen ja jetzt viele Leute. Vielleicht würde uns eine gut ausgearbeitete SWOT Analyse wirklich ein paar Titel einbringen.
Teambildungsprozess ist eine menschliche Angelegenheit und strukturell unabhängig.
Nein, war es nicht. Wir haben danach ausgeglichen und hätten mit etwas mehr offensiven Bemühungen das Spiel auch in unsere Bahnen lenken können.
Und wie hier nach der Rede von Damien Brunner mehrfach ausgeführt wurde: wer die Schuld für Niederlagen beim Schiedsrichter sucht, ist einfach ein schlechter Verlierer!
Jap absolut richtig, es muss ein offensichtlicher Fehlentscheid sein, das war es nicht (diskutabel reicht nicht). Ich denke die Coaches und deren Video Assistenten müssen klar darauf achten, ob sie einen klaren Fehlentscheid gelten machen können, sonst bleiben lassen (für das reicht die Video Qualität aus).
Kann es sein, dass beim ZSC ein Teambildungsprozess (jetzt in der Storming Phase) im Gange ist? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Baltisbergers im Zentrum des Geschehens stehen könnten (eine Folge der Vertragsverlängerung)! MC hat vermutlich mit seinen Massnahmen es freigesetzt.
Kukan lässt sich die Scheibe von Cervenka abluchsen, nonchalant. Da musst du nicht dem potentiellen Offside die Schuld geben.
Kukan konnte Cervenka im toten Winkel gar nicht sehen.
Also die kürzliche Vertrags Diskussion, ob Chris oder Bodemann hat sich erübrigt.
Jetzt habe sie eine Woche Zeit.
Die ist bitter nötig!
Und Chris zu GCK.. eine Frechheit seine Leistungen
Jap, aber ist nicht der einzige. Das ganze Maketing Theater um Chris, wie wertvoll er sei! Er ist kein Faktor und reisst eher die Mannschaft nach unten.
Mitunter der Einzige ..
Jap, übermotiviert!
Hmm 4:1 Rappi heute
Das bestimmt nicht!
Kukan schon wieder mit einem Fehler.. Schon gestern, ist man sich gar nicht gewohnt von ihm
Vielleicht wäre das Goalie Stock Signal nötig gewesen!
Beim Helm von Bachofner kommt mir gerade Kellenberger in den Sinn, wo der Verursacher 2Min kassierte.
Er hat von anderen Trainern gelernt. Er testet Plan A, B, C, D, E und evtl. noch F ...
Denke nicht, dass sich MC so verzetteln wird.
Keine kassieren war mit konzentriertem Spiel und wenig bis keine Strafen gemeint. Aber mit mauern gewinnst du selten Spiele weil du dann zu passiv bist und früher oder später trotzdem eine kassierst. Ich finde einfach, dass wir "unser" Spiel finden und nicht zu sehr auf den Gegner achten müssten.
Aber MC wird schon den richtigen Weg finden.
Es gibt natürlich mehrere Optionen, aber generell sind wir einfach zu wenig gut um kontinuerlich die ganze Spieldauer offensiv zu spielen. Es unterlaufen einfach zu viele Fehler, die dem Gegner viele Chance ermöglichen. Ich kann mir aber auch Konzept Biel/AT vorstellen, welcher pulsierend offensiv bzw. defensiv spielt (meine Sicht). Er wartet bis der Gegner ein kleiner Durchhänger hat, dann aktivert er seine Offensiv Walze. Insbesonder der mittlere Abschnit mit dem direkten Weg ins gegnerische Drittel bietet diese Gelegenheit.