Rappi-ZSC 07.01.23

  • Wenn wir jetzt die schlechte Leistung vom Zett mal auslassen, dann ist der Keypoint des Spieles neben der 5 Minuten Strafe von Roe für mich definitiv das 1:1, das nicht hätte zählen dürfen!!! Im Studio wurde bestätigt, dass es ausschliesslich um die Scheibenkontrolle ging, und die war meiner Meinung nach definitiv nicht gegeben!!! Daraufhin kam das 1:2 wegen der Strafe. Eigentlich wirklich ein Witz!! Andere Meinungen?

    Ja, wir stehen uns selber im Weg. Kein Spieler erreicht nur minimal sein Potential. Kein Spieler ist aktuell on Fire. Viele Spieler sind ein Schatten ihrer selbst. Geering, einmal mehr (wieder) Pech und einmal Unvermögen und schon hat er bei zwei Gegentore wieder schlecht ausgesehen. Kukan lässt sich die Scheibe von Cervenka abluchsen, nonchalant. Da musst du nicht dem potentiellen Offside die Schuld geben. Siehe Langnau-Lugano dort war es meiner Meinung noch krasser, trotzdem hat man weitergespielt.

    Der Mannschaft fehlen einfach positive Impulse die scheinbar aktuell nicht da sind und das Selbstbewusstsein stört. Es wäre geil wenn ein neuer Ausländer dieses Feuer entfachen würde.

    Einfach warten bis es sich wieder ergibt wäre mir zu riskant.

  • Und noch ein Wort zu Ueli Schwarz..

    Eigentlich mag ich seine relativ sachliche Art gekoppelt mit seinem zum Teil trockenem Humor und Fachwissen.

    Aber in so Offside-Situationen und Torhüterbehinderung-Situationen als Experte nicht wirklich darauf einzugehen, mit der Begründung nach dem Motto, dass ihn die Regelauslegungen angurkt und er die Schnauze voll hat, wirkt nicht sehr professionell - das kann er denken, aber nicht öffentlich sagen. Schliesslich sollte er als „Experte“ die Leute aufklären und nicht jammern, auch wenn ich grundsätzlich bei ihm bin, dass die Auslegungen mühsam sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (7. Januar 2023 um 23:41)

  • Maxim Noreau

    Ein Tor und zwei Assists für den langjährigen ZSC-Verteidiger, der inzwischen bei sieben Toren und 21 Punkten steht.

    …. Und Lehtonen 😬…sogar er wird bei uns zum Durchschnittsausländer...

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (8. Januar 2023 um 02:57)

  • Gepunktet hat Noreau auch für uns. Einfach hat er pro Punkt auch mindestens zwei Gegentore verschuldet. Verfolgt das jemand genauer, wie er sich in Rappi tatsächlich schlägt?

    Ich hab während meinen Ferien ja bisher wohl nicht viel verpasst. ZSC wie man ihn kennt, was ich hier so lese. In Zug bin ich dann wieder dabei.

  • Gepunktet hat Noreau auch für uns. Einfach hat er pro Punkt auch mindestens zwei Gegentore verschuldet. Verfolgt das jemand genauer, wie er sich in Rappi tatsächlich schlägt?

    Ich hab während meinen Ferien ja bisher wohl nicht viel verpasst. ZSC wie man ihn kennt, was ich hier so lese. In Zug bin ich dann wieder dabei.

    Bis auf Wallmark hatte Rappi auch die besseren Ausländer. Die machen aus Scheisse mindestens Silber. Wir machen aus Gold einen verwirrten Hühnerhaufen.

  • Und noch ein Wort zu Ueli Schwarz..

    Eigentlich mag ich seine relativ sachliche Art gekoppelt mit seinem zum Teil trockenem Humor und Fachwissen.

    Aber in so Offside-Situationen und Torhüterbehinderung-Situationen als Experte nicht wirklich darauf einzugehen, mit der Begründung nach dem Motto, dass ihn die Regelauslegungen angurkt und er die Schnauze voll hat, wirkt nicht sehr professionell - das kann er denken, aber nicht öffentlich sagen. Schliesslich sollte er als „Experte“ die Leute aufklären und nicht jammern, auch wenn ich grundsätzlich bei ihm bin, dass die Auslegungen mühsam sind.

    Die Torhüterbehinderung ist in der CH ein Witz.. hat er recht..

  • Grausam… und die 77 auch… wie erwähnt..

    Beiden mit Chris eine Pause gönnen und Linie 4 mit GCK Jungs bestücken…

    Katastrophal beide!!! Sigrist immerhin immer sichtlich bemüht, aber weder zweikampfstark noch abschlussstark. JB #77 zu verpflichten war der grösste Fehler. Ausser einigermassen zufriedenstellendes Boxplay kriegt der gar nichts auf die Reihen! Die 14 mit einem sehr lustlosen Auftritt. Auf die ganze Saison gesehen aber immer noch besser als die 77. War die #4 vor einigen Saisons auch schon so langsam vom stehen aus Gas zu geben?? So extrem fällt es mir erst diese Saison auf - bitte Eishuhn von Jonathan Ang kontaktieren..

    #24 profitiert vom ZSC-Juniorenbonus, würde ich schon lange ersetzen - eine gute Übersicht alleine reicht nicht! Immerhin hast du im Tempo zugelegt, im Vergleich zu früher. Aber du gehörst immer noch zu den langsamen. Und deine Stärke - die Übersicht und der gute Pass - waren noch nicht wirklich eine auffällige Stärke.

    #26 > #14, Ganz klar!!

    Juniorenbonus + „Identifikationsfigur“ weggelassen

    #5 Vielleicht genug gut für die französische Nationalmannschaft, aber lieber Noah Meier die Chance geben.

    #78 Als ob du 88 Kilo bist??!!? Wer diese Schnapszahl in deine Eckdaten geschrieben hat, hat selbst etwas zu viel Schnaps getrunken. Physisch nicht stark, bau mehr Masse auf!

    #86 Sehr bescheidene Auftritte… Du musst dich mächtig steigern, wenn du die Eiszeit einigermassen halten willst.

    #8 Anfangs super, mittlerweile wirst du immer unsichtbarer. Auch wenn du dich im Tempo stark verbessert hast, da ist noch Luft nach oben. Könnte dann ganz geil werden.

    #44 Where are you??? Über 25 Minuten Eiszeit ohne wirklich gute Akzente, C‘mon, du bist besser!!!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Manuel (8. Januar 2023 um 03:54)

  • Ja, er ist eine wahre Freude unser ZSC. Endlich spielen wir wieder mit einem System, und die Spieler zeigen endlich wieder Freude und Spielwitz seit der schwedische Loser in die Wüste geschickt wurde :/

    Immerhin etwas hat sich seit dem Trainerwechsel merklich geändert: unser Punkteschnitt von knapp 2 pro Spiel auf 1.5 pro Spiel…

  • Wenn wir jetzt die schlechte Leistung vom Zett mal auslassen, dann ist der Keypoint des Spieles neben der 5 Minuten Strafe von Roe für mich definitiv das 1:1, das nicht hätte zählen dürfen!!!

    Nein, war es nicht. Wir haben danach ausgeglichen und hätten mit etwas mehr offensiven Bemühungen das Spiel auch in unsere Bahnen lenken können.

    Und wie hier nach der Rede von Damien Brunner mehrfach ausgeführt wurde: wer die Schuld für Niederlagen beim Schiedsrichter sucht, ist einfach ein schlechter Verlierer!

    Einmal editiert, zuletzt von Mirko (8. Januar 2023 um 09:24)

  • Kann es sein, dass beim ZSC ein Teambildungsprozess (jetzt in der Storming Phase) im Gange ist? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Baltisbergers im Zentrum des Geschehens stehen könnten (eine Folge der Vertragsverlängerung)! MC hat vermutlich mit seinen Massnahmen es freigesetzt.

  • Kann es sein, dass beim ZSC ein Teambildungsprozess (jetzt in der Storming Phase) im Gange ist? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Baltisbergers im Zentrum des Geschehens stehen könnten (eine Folge der Vertragsverlängerung)! MC hat vermutlich mit seinen Massnahmen es freigesetzt.

    :D durchaus Möglich dass sie noch gar nicht bei Norming angekommen sind seit August. Durch den neuen MC aber auch ein gewisser Teil Forming wieder da. Auf jedenfall weit weg von Performing.

  • Nein, war es nicht. Wir haben danach ausgeglichen und hätten mit etwas mehr offensiven Bemühungen das Spiel auch in unsere Bahnen lenken können.


    Und wie hier nach der Rede von Damien Brunner mehrfach ausgeführt wurde: wer die Schuld für Niederlagen beim Schiedsrichter sucht, ist einfach ein schlechter Verlierer!

    Jap absolut richtig, es muss ein offensichtlicher Fehlentscheid sein, das war es nicht (diskutabel reicht nicht). Ich denke die Coaches und deren Video Assistenten müssen klar darauf achten, ob sie einen klaren Fehlentscheid gelten machen können, sonst bleiben lassen (für das reicht die Video Qualität aus).

  • Kann es sein, dass beim ZSC ein Teambildungsprozess (jetzt in der Storming Phase) im Gange ist? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Baltisbergers im Zentrum des Geschehens stehen könnten (eine Folge der Vertragsverlängerung)! MC hat vermutlich mit seinen Massnahmen es freigesetzt.

    Nur ist ein professionelles Eishockeyteam nicht irgend eine Abteilung in einem KMU, da gelten ganz andere Modelle. Aber bewirb dich doch mal initiativ beim Club, die suchen ja jetzt viele Leute. Vielleicht würde uns eine gut ausgearbeitete SWOT Analyse wirklich ein paar Titel einbringen.

  • Nur ist ein professionelles Eishockeyteam nicht irgend eine Abteilung in einem KMU, da gelten ganz andere Modelle. Aber bewirb dich doch mal initiativ beim Club, die suchen ja jetzt viele Leute. Vielleicht würde uns eine gut ausgearbeitete SWOT Analyse wirklich ein paar Titel einbringen.

    Teambildungsprozess ist eine menschliche Angelegenheit und strukturell unabhängig.

  • Ja der Transfer von Bachofner wirft Fragen. Die Vertragsverlängerung von Chris auch (wenn man mal alle Sentimentalitäten weglässt). Guebey und Sopa mit normal wenig Eiszeit. Haben beide Potential für mehr? Truttman unter RG massiv schlechter geworden. Probleme wenns schnell geht. Phil spielt wie immer. Immerhin bringt er eine körperliche Komponente rein.

    Riedi in einer sichtbaren Formbaisse..

  • Teambildungsprozess ist eine menschliche Angelegenheit und strukturell unabhängig.

    Meine nicht die Struktur sondern die Rahmenbedingungen und externen Einflüsse die auf ein Sportteam wirken. Das ist nicht vergleichbar mit dem, was für die Zielgruppen von solchen Modellen gilt.

  • Wie soll das gehen, wenn ein Captain in einer Unterform ist und trotzdem die Mannschaft mitreissen soll? Als Top Import würde ich den Kopf schütteln! Hinzu kommt der Chris der offensichtlich Tonangebend sein soll, aber die Mannschaft nicht wirklich verstärkt (bis auf das Screening vor dem Tor), wird so einer ernst genommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!