• Offizieller Beitrag

    Gestern waren die "Freunde aus Freiburg/D" wieder auf Besuch. War auswärts in Kloten ja auch der Fall. Resultat das Gleiche (rede nicht vom Spiel).

    Zum Spiel:

    ..............................

    (ohne Worte die 2.)

    Und: Entweder Grönborgs Trainingslehre war noch viel beschissener als wir uns alle vorstellen können oder dieses 4. Spiel in 6 Tagen war das

    eine zu viel oder Crawford ist doch nicht ganz der Heilsbringer wie erhofft oder wir sind einfach nicht so gut wie viele - auch hier - immer wieder

    herausposaunen oder die 4 Verletzten Ghetto/Marti/Azevedo/Hrubec machen wirklich einen (zu) grossen Unterscheid oder Rappi ist viel besser

    als von vielen angenommen.

    Mirko und ich wollen keine Trainerentlassung, was ja nicht der Grundtenor hier gewesen ist. Da haben viele RG raus gewollt. Als es soweit war,

    bin ich - und stehe ich noch - vollkommen hinter Crawford. Er ist jetzt unser Trainer und ich will Erfolg für den ZSC sehen und haben!

    Aber eines werde ich nicht vergessen. Das Team muss unter Crawford besser werden als unter RG.

    Dass heisst:

    - Mindestens 3. in der Quali

    - Attraktive Spiele

    - besser als 3 Spiele in der Playoff Finalserie gewinnen

    Sonst hätte es ja gar keinen Sinn gemacht, dem Druck der Presse und dem laut schreienden Volk nachzugeben, oder?

  • Gestern waren die "Freunde aus Freiburg/D" wieder auf Besuch. War auswärts in Kloten ja auch der Fall. Resultat das Gleiche.

    herausposaunen oder die 4 Verletzten Ghetto/Marti/Azevedo/Hrubec machen wirklich einen (zu) grossen Unterscheid oder Rappi ist viel besser

    als von vielen angenommen.

    Ja. Und ist ja klar warum die kommen..

    Und jedes Team hat 3-4 verletzte..

  • :applaus:

  • Sehe ich zu 100% gleich!

  • nur wird hier vergessen, dass man ein System, Intensität (Kondition) nicht innerhalb paar Tage / Wochen gänzlich ändert oder aufholt.
    Vor allem nicht, wenn die meiste Zeit für die Regeneration genutzt werden muss, weil so viele Spiele innert wenigen Tagen angesetzt sind…

    Aber klar, MC ist dann halt im Auge der RG Befürworter einfach nicht besser & der Wechsel war natürlich falsch. Da es kurzfristig nicht den gewünschten Effekt gebracht hat.

    Aber nein, es ist keine Kritik, nur ein schön formuliertes „wenn man mich gefragt hätte, ich hätte das natürlich Vorausgesagt“

  • Alles richtig. Aber angesichts des Spielplanes hatte MC bis dato eigentlich null Zeit was neues Einzubringen. Da den grossen Gamechanger zu erwarten (nicht dass Du das hättest, nur allgemein) wäre auch nicht realistisch. MC wusste das wohl selber, weshalb er im ersten grossen Interview auch sagte, er werde (zu Beginn) keine grossen Änderungen vornehmen.

    Wenn man bedenkt, dass wir die ersten beiden Spiele unter MC auch hätten verdient verlieren können. Man stelle sich das nur mal vor…

    So oder anders. Veränderungen brauchen Zeit. Die gebe ich MC gerne. Und ich bin optimistisch, dass es aufwärts geht.

    Aber was unsere Spieler hier teilweise leisten, das ist doch sehr erschreckend.

    • Offizieller Beitrag

    Er ist jetzt unser Trainer und ich will Erfolg für den ZSC sehen und haben!

    Dann muss er aber auch 3 1/2 Jahre Zeit bekommen wie Gröni!

    Ach blöd, er hat ja nur einen Zweijahresvertrag......

    Also von heute auf morgen passiert garantiert nichts, die Umstellung auf Crawford Hockey wird dauern. Mir ist egal wie sie die Quali noch abschliessen, ich will Erfolg in den Playoffs, Ziel ist es Meister zu werden. Etwas was Gröni nicht geschafft hat aber Crawford schon.

  • Dann muss er aber auch 3 1/2 Jahre Zeit bekommen wie Gröni!

    Ach blöd, er hat ja nur einen Zweijahresvertrag......

    Also von heute auf morgen passiert garantiert nichts, die Umstellung auf Crawford Hockey wird dauern. Mir ist egal wie sie die Quali noch abschliessen, ich will Erfolg in den Playoffs, Ziel ist es Meister zu werden. Etwas was Gröni nicht geschafft hat aber Crawford schon.

    Mit Verlaub, dir ist die Quai wohl egal weil du nicht jedes Spiel live in der SLA verfolgst. Ich hätte schon noch gerne ein bisschen Entertainment für mein Geld und wenn es nur ab und zu ein bisschen mehr Biss und Körperkontakt wäre. Aber abmetzgen lassen und mit, die Playoffs sind wichtig abtun, ist mir zu wenig

  • Bern und Davos spielen entsprechend ihren Möglichkeiten. Bei dem Kader (zzgl. Coachingproblem in Bern) liegt nicht viel mehr drin. Zug im Meisterblues - wir wissen doch selbst, wie das funktioniert und wie viel Spass es macht, um die Playoffs zu kämpfen.

    Und ja, Lugano... die tun mir fast leid. Herrje, was spielen die einen Chabis zusammen.

    Platz 3 ist gut. Aber die Spiele sind zumeist schlecht.

  • Na ja soo schlimm ist es nun auch nicht, man steht immer noch auf Platz 3.

    Was sollen denn die Fans in Lugano (!), Zug (!), Davos oder Bern sagen, nur um ehemalige Meister zu nennen?

    Zug legt grade los wie die Feuerwehr. Mal sehen wie lange die Aufholjagd anhält.,

  • Dann muss er aber auch 3 1/2 Jahre Zeit bekommen wie Gröni!

    Ach blöd, er hat ja nur einen Zweijahresvertrag......

    Also von heute auf morgen passiert garantiert nichts, die Umstellung auf Crawford Hockey wird dauern. Mir ist egal wie sie die Quali noch abschliessen, ich will Erfolg in den Playoffs, Ziel ist es Meister zu werden. Etwas was Gröni nicht geschafft hat aber Crawford schon.

    Böse Zungen behaupten, dass Grönborg auch nur 2 Chancen hatte zum Meister werden, da Playoffs 2020 aufgrund Corona nicht stattgefunden haben und Crawford hatte 3 Chancen. Und die ganz bösen Zungen behaupten sogar, dass Grönborg in Real nur 1 Chance hatte Meister zu werden, da 2021 in den Playoffs bis zu 10 Stammspieler fehlten.

    Dass Grönborg es schaffte nach der Playout-Saison durch Aubin/Del Curto direkt im Jahr danach Qualifikationssieger zu werden, von dem sagt niemand was.

  • Aber klar, MC ist dann halt im Auge der RG Befürworter einfach nicht besser & der Wechsel war natürlich falsch. Da es kurzfristig nicht den gewünschten Effekt gebracht hat.

    der wechsel war nötig, es hat einen impuls gebraucht. dass es jetzt weniger schnell geht als erhofft, ist kein weltuntergang. das hockey von crawford wird die spielfreude der spieler früher oder später wieder wecken, und dann gehts ab. war bei kossmann auch nicht anders. die schlechtesten spiele damals waren nicht unter den schweden, sondern die ersten kossmann spiele. fürchterlich zum ansehen, der rest ist geschichte.

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!