Beiträge von Danny

Muri hat sich verzockt. Es sei ihm verziehen, er soll daraus lernen.

Jap, sehe ich gleich, wahrscheinlich hat ihm diese Erfahrung gefehlt. Er wird ganz bestimmt daraus lernen. Auf der anderen Seite bin ich von der Überforderung einzelner Spieler erstaunt, muss man gesehen haben!

Ich denke die Mannschaft war falsch aufgestellt und Muri hat sich nicht nur bei Schär verzockt. Kann es geben. Dumm wenn es im WM Achtelfinale passiert und dumm wenn Fussballprofis keine zwei Systeme spielen können. Und am Ende verliere ich lieber so als in der 93. Minute durch ein Tor von Christiano Arabia Ronaldo.. to be honest.

Agiles versus konservativen Coaching. Das richtige Grundsetting muss schon bevor das Turnier los geht, eingespielt sein. Nachher stellt sich die Frage, welche Stellschrauben positives bewirken. Jap, Muri wollte zu viel und hat die Mannschaft überfordert. Das wäre RG nicht passiert!

Ich verstehe beide Seiten. Und ja, irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft wird eine Frau bei den Männern spielen und die Jungs alle das Gitter tragen.

Fakt.

Kann sein muss aber nicht. Die Games werden irgendwann nur noch virtuell stattfinden und ensprechend lässt sich der biologische Gap per Gesetz und Konfiguration ausgleichen.

Ich habe mal gelesen, dass sie das Potenzial zum Weltmeister hätten. Knapp daneben....
    Das sind aber ein paar ziemlich hoch vom Ross gefallen.

das war so was von fodas handschrift: kein ersichtlicher plan, emotionslos, wenig einsatz, immer einen schritt zu spät, negative körpersprache etc.

Offensichtlich hat CH sich 10km weniger bewegt als der Gegner! Ich denke die Mannschaft hatte Heimweh.

Bin begeistert, kurz, knackig und auf den Punktgebracht, besser kann es nicht formuliert werden! :applaus:

Bezüglich der 4. Linie und Vertragsverlängerungen etc. drehen wir uns im Kreise. Jetzt ist die Strategie und was denn die zukünftige ZSC DNA sein soll, der treibende Faktor. Auch ist die Selektion des neuen Coach davon betroffen. Oder aber der neue Coach entscheidet, entsprechend ist es dann halt nur taktisch und nicht langfristig.

Im Schnitt erhlt er nur 11-12 min Eiszeit, dies meist in der Linie 4 als 12 Stürmer was immer wieder bedeutet, dass er in den Wechseln übersprungen wird.

Für eine genaue Aussage sind die einzelnen Zahlen 5-5, Box- und Powerplay zu kennen. Auch seine +/- Bilanz ist ein Faktor, sowie der Vergleich zu den Mitspielern in der 4. Linie.

Wenn ein nordamerikanischer Trainer eingestellt wird, prophezeie ich voraus, dass Chris wieder in Linie 1 oder 2 spielen resp. eingesetzt wird

Da wäre ich mir nicht so sicher, Box- und Powerplay ja, aber 5 gegen 5? Dann stellt auch sich die Frage, welche Spielkultur beim ZSC verfolgt wird?

es gibt aber auch Typen, die es neben dem Spiel (in der Garderobe) braucht!
    Chris ist so einer & bringt dem Team auch viel, wenn er nicht in den ersten Linien spielen kann…

Wenn der Preis stimmt, darf man gerne verlängern

Und wie sieht es dann in der Garderobe aus wenn er zu wenig anbliefert? Um ernst genommen zu werden muss er liefern, sonst ist es vorbei. Wie lange soll dieses Experiment dann dauern, bis Unmut aufkommt, dann ist es zu spät!

Wenn es so ist, dass eine Mannschaft immer mal wieder neues und junges Blut braucht, dann fühlt sich eine Verlängerung mit einem 12. Stürmer Cr Ba irgendwie falsch an ..

Im Profi Sport und wenn kontinuerlich eine Topplatzierung das Minimalziel ist, gibt es kein Kompromiss. Vom (Nachfolge) Coach wird erwartet alles richtig zu machen und ein für den ZSC erfolgreiches Spielsystem etc.zu spielen, gleichzeitig sollte er auf der sozialen Ebene noch auf Spezialfälle Rücksicht nehmen und trotz allem gleich erfolgreich sein (ist nicht realistisch). Entweder hat Cr Ba klar den Level die Mannschaft zu verstärken oder es ergibt kein Sinn. Sonst müssen die anderen auf dem Eis kompensieren und das schadet dem Team Spirit.

Texier, bei ihm blutet mein Herz. Er sieht jeweils so aus, als ob ihn das Hockey nicht gross interessiert. Er ist irgendwie gedanklich ganz irgendwo anders. Ich weiss, er ist ja aus einem speziellen Grund bei uns und nicht in der NHL.

Ich habe den Eindruck er kämpft mit sich selbst. Ein riesen Talent, eher sensibel und braucht etwas Zeit bis er seine familiäre Situation verarbeitet hat. Sein Start gegen Rappi war sicher nicht förderlich. Ich traue ihm durchaus zu, dass er parat ist wenn es auf ihn ankommt.