Beiträge von Danny

    Ich finde schon, dass wenn der Name UND die Nummer unters Dach gezogen wurde, diese Nummer dann nicht mehr vergeben werden sollte.

    Sonst macht diese Tradition auch nicht mehr soooo viel Sinn.

    Ich finde schon, es geht ja um den Spieler und der hat ein Name. Die Nummer ist für mich sekundär, dann gibts halt zweimal eine 5. Im Forum reden wir von Ghetto und nicht von der Nr. 10. Also man kann es auch überbewerten. Die Welt ist nicht perfekt, die GEN-Z würde es wahrscheinlich noch cool finden.

    Schade übernimmt man nicht die Schiri-Gepflogenheiten aus dem Rugby! Es wäre so vieles besser und sachlicher!

    Deine Sicht von Sachlichkeit impliziert bei mir eher Emotionalität. Es ist nun mal so, dass wir unsere Meinungen von A-Z kundtun und die Schiris sind unerlässlich ein Teil davon, lässt sich nicht immer ausblenden. Die einen haben die Sicht dass, der ZSC in der Schlussphase nachgelassen hat und die anderen (wie ich) dass Davos in der Schlussphase grenzwertig aggressiv aufgespielt hat (3:3 Fehlverhalten ZSC). Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte.

    Bis auf Wallmark war es lobenswert wie disziplinert der ZSC bis zum Schluss aufgetreten ist. Wenn ich es richtig verstanden haben, soll der Coach die Spieler noch besser auf die Schiris einstellen. Bleibt zu hoffen, dass das verbessert wird.

    Nur hatte man damals kein MySports und entsprechend keine allzu gute Kamera-Abdeckung

    im Stadion.

    Ist ein guter Punkt, wobei auch die SLA sein Gutes tut! Also die Details werden wesentlich besser gesehen, wenn nicht zu weit entfernt zugeschaut wird. Wie die Davoser nach dem 3:1 Feuer fingen und Hoffnung schöpfte, diese Eneregie die freigesetzt würde, extrem gut wahrnehmbar! Genau das bekommt man nicht so richtig mit im TV. Deshalb schaue ich ja in der Arena!

    Ich fands auch nicht wahnsinnig schlimm, mich pisst eher an, dass sich Wallmark nicht gewehrt hat. In den Playoffs sind solche Provokationen dann Tagesordnung und dafür sollte man hinstehen.

    Weshalb hätte er das tun sollen, um gleich noch eine Strafe zu kassieren?

    Ich find das ewige Schiri-Gejammer übrigens sehr müssig! Die werded immer wieder Fehlentscheid träffe, mal zu eusne un- und mal zu eusne gunste!
    Läbed dämit oder sueched eu e sportart ohni schiri! Synchronschwümme wär glaub no öpis.....

    Genau um das geht es eben nicht. Es geht um den (zwischendurch) grosszügig ausgelegten Massstab bereits im ersten Drittel der Meisterschaft. Für mich (bin wahrscheinlich nicht der Einzige) ein falsches Zeichen. Die Spieler sollten ja geschützt werden!

    Auch beim "Synchronschwümme" gibt es Fehlentscheide (schlechtes Beispiel).

    Die Fouls an Texier und Azevedo fand ich dafür ahndungswürdig. Aber hey, kein Schiribashing.

    Die Problematik liegt im schmalen Grat. Manchmal hat der ZSC auch im bzw. über dem Grenzbereich gespielt und wurden schon deswegen hart bestraft (und einzelne Spieler im Forum klar kritisiert), jetzt wo die Heimmannchaft sich diszipliert verhalten hat, wird starkes Nachlassen attestiert?! Davos hatte nichts zu verlieren und konnte das Risiko eingehen im Gegensatz zum ZSC und wurden sogar mit einem Punkt belohnt.

    Ungelöst bleibt, wie dieser schwankende Masstab antizipiert werden kann?

    Senn hat nach dem Penalty von Wallmark sein Schienbein malträtiert.
    Kann da ein Schiedsrichter irgendeine "schlaue" Strafen verhängen, oder gäbe es nur eine Matchstrafe bei ganz üblen Fouls und damit ihm des Feldes zu verweisen?

    Ist nur rein hypothetisch und ich möchte damit nicht sagen, Senn hätte eine Matchstrafe verdient!Aus meienr

    Aus meiner Sicht hätte es nichts geändert. Viel spannender dafür die Davoser (Hinter-)Kopfnuss an Texier in den letzten Minuten (2+2?). Die offensichtlichen Fouls an Ghetto und Azevedo kann man gut übersehen.

    Die Soundanlage ist auch beim gestrigen Spiel gegen den HCD ganz schlecht und zu laut eingestellt gewesen. Ich frage mich, ob der eine oder andere Entscheidungsträger in der ZSC Organisation einen Gehörschaden hat. Irgendwie findet dieser Hygienefaktor kein Gehör! Bin mir sicher eine SUVA Messung würde nicht positiv ausfallen. Als Symptombekämpfung bitte ca. 6-9 dB beim Sechseläuten Marsch den Bass absenken. Was man da hört ist eine totale Verhunzung des Orchesters. Bei bestimmten tiefen Frequenzen filter zu setzen sollte kurz- bis mittelfristig wirklich kein Problem darstellen.

    Man war sich ob des Sieges wohl zu gewiss und hat nicht adäquat auf die aggressiver aufspielenden Davoser reagiert. Man hat sie zu wenig ernst genommen!

    Das ist eben genau der Knackpunkt. Hätte der ZSC die gleiche grenzwertige Aggessivität ins Spiel gebracht, wäre das bei einer kassierten Strafe dann wohl vorgeworfen worden. Aber ja, daran können sie noch arbeiten. Für mich bleibt der Befreiungsschlag von Ghetto das einfachste Vermeidbare. Er könnte halt ein Skorer Punkt mehr auf dem Konto haben! Aber ebenso naiv, weil der Gegner dann beim darauffolgenden Pully vorzeitig seine Positionen und diese mit wenig Aufwand beziehen kann. Und so ist es auch passiert!

    Nach dem 1-3 komplett die Kontrolle verloren. Aus dem nichts 🤷

    Jein, Davos begann in den letzten 8 Minuten viel aggressiver und im bzw. über dem Grenzbereich zu spielen, 2 - 3 Strafen hätte durchaus gegen den HCD gepfiffen werden dürfen. Ganz dumm der Befreiungsschlag von Ghetto in den letzten 55 Sekunden, ein Geschenk. Aber schlussendlich 2 Punkte gewonnen.

    Fazit von diesem Match - ich möchte ihren Trainer für nächste Saison, der garantiert Spektakel. Haben auch in der SHL bisher mit Abstand am meisten Tore erzielt und auch ziemlich viele erhalten.

    Schwedische Spieler sind einfacher zu coachen, RG kann das sicher bestätigen. Hauruck Meinung.

    0 Titel

    1 Abstieg

    3 Finals verloren, 4 mit der WM


    Winnertyp!

    Für mich ist Denis klar ein Winnertyp, er weiss wie kein anderer wenn es seine Tore braucht. Beim Abstieg Kloten war er klar ein Leader im Gegensatz zu andere Leistungsträger die mit dem Abstieg aus dem Vertrag kamen und bereits schon mit anderen NL Klubs in Verhandlung waren. Ohne Denis wäre Rappi mit 4:0 durchmarschiert.

    Geile Games gegen 4 Grosse des internationalen Eishockeys. In jedem Spiel gepunktet - fast immer mithalten können.

    Und das "trotz" Fischer, wenn man den Bashern hier glauben darf .........

    Habe ich etwas verpasst, war es eine WM oder Olympia?

    Aber einverstanden, PF muss dort punkten wo die Chancen am grössten sind. Die einen genügen sich damit, die anderen haben leicht höhere Ansprüche als ein Grümpelturnier. :mrgreen:

    Bei der CH Nati werde ich hin und wieder an folgende optische Täuschung erinnert:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sobald es um "die Wurst" geht, geht es in die andere Richtung.