Beiträge von Danny

Das man Spieler schonte im WICHTIGSTEN Spiel der Saison (zumindest für die Fans) zeigt auch was für ein geringer Stellenwert das Derby in der Teppichetage hat…

Unzutreffende Aussage, es wurde Spielpraxis gegeben und zudem war es kein 6 Punkte, sondern nur ein 3 Punkte Spiel. Mittlerweile gehört es zur Tradition den Keller Mannschaften Punkte zu spenden.

Irgendwas müssen die Spieler dann auch schon noch selber auf die Reihe kriegen. Es gäbe gute Metalcoaches für Leute mit Problemen damit.

Grundsätzlich ja, hatte aber nicht den Eindruck, dass die anfälligen Spieler es sich bewusst sind. Entsprechend brauchen sie jemand der es aufzeigt. Gilt auch für den Schwede und den Captain.

Trotzdem sehe ich momentan den besten Z der letzten Jahre.

RG hat sicherlich Fortschritte erzielt. Ich denke gestern war er auf die starken Derby Emotionen nicht vorbereitet. Eine starke Mannschaft wie der ZSC ist nach wie vor auf starke Emotionen, Provokationen, (zu viel) Härte zu wenig vorbereitet (Rögle?). Nebst dem Spielerischen und der Eiszeit Balance (Fortschitte sichtbar), tut RG auch gut daran die mentalen Schwachstellen seiner Manschaft vor dem PO zu beseitigen. Ich bin mir sicher, jeder Gegner der unbedingt gewinnen will und sich gut auf den ZSC vorbereitet weiss um die Macht der Emotionen.

Im Derby sind mehr Emotionen als sonst vorhanden und wenn sich das dann zu ausgeprägt auf einzelne Spieler überträgt, kommt eben auch ungeduld und undisziplinertheit auf. Insofern hat der ZSC das Spiel auf mentaler Ebene verloren. Aus meiner Sicht hätter der ZSC nach dem 1:1 nur geduldig und disziplinert weiterspielen müssen und infolge mehr Potential wären sie am Sieg näher gestanden.

hrubec vor den kopf gestossen und waeber ein undankbares comeback ermöglicht 💪🏼 toller entscheid von unserem hero an der bande. kloten mit viel glück, aber hochverdient zum sieg gekommen 🤙🏼

Bezüglich Spieler Aufgebot hat RG alles richtig gemacht, hätte ich gleich gemacht. Nach dem 1:1 zu offensiv.

sind wohl das Mass aller Dinge im der Liga. Wir haben mehrmals die Hälfte der Tore bekommen wie die zweitbeste Defensive. Hrubec noch besser als Kovar was ja eigentlich nicht möglich war. Waeber mehr als ein solider Backup, wünsche Ihm einfach mehr Spiele.

Was mir aber bisher am meisten auffällt ist die Tatsache dass Offensiv nicht Mühe alles von einer Linie abhängt! Eiszeiten sind über alle Blöcke auch viel besser verteilt. Der Lammikko Block gefällt mir bisher am besten! Ausländer Generell stark, mir gefällt auch Rot besser als er jeweils gemacht wird, bin sicher er wird noch besser wenn er wieder Rhythmus hat. Texier drückt langsam aufs Gas, eine Perle. Walmark die Arbeitsbiene. Lehtonen wird nun langsam dominierender.

Das Powerplay bisher sehr gut. Grönborg scheint doch an gewissen Schrauben gedreht zu haben, wohl auch an den eigenen! Hoffe aber auch dass Chris bald wieder auf seinem alten Niveau ist, scheint mir nicht mehr so furchtlos zu sein wie vor der Verletzung. Mal schauen wies weitergeht!

Dito, sehr gut zusammengefasst :thumbup:

Texier heute mit deutlich mehr Bindung im Spiel als noch am DI. Hoffen wir das der Trend aufrecht erhalten wird.

Texier hat immer wieder sein Talent aufblitzen lassen. Enormes Feingefühl und Präzision auf engstem Raum, da wirkt das eine oder andere erfolgreiche Talent beim ZSC etwas hölzern. Ich bin gespannt, glaube er wird sicherlich zulegen und begeistern.

Wobei, zuerst einmal die Basics richtig machen bitte. Das WLAN ist - bis jetzt - nix Wert. Als nicht Swisscom Kunde wird also schwierig.

Und ob alle schon 5G-fähige Mobilegeräte auf sich tragen? Wie gesagt, hört sich vieles (nicht alles) gut an. Aber bevor Luftschlösser gebaut

werden zuerst einmal das Fundament richtig setzen, danke.

Vieles wird parallel und agil umgesetzt.