Du meinst das Ernst, oder?
Jap, die Stimmung war genauso am Tiefpunkt wie die Mannschaftsleistung. "Goals Saved Above Expected" zeigt das eindrücklich auf.
Du meinst das Ernst, oder?
Jap, die Stimmung war genauso am Tiefpunkt wie die Mannschaftsleistung. "Goals Saved Above Expected" zeigt das eindrücklich auf.
ich sags mal so: wenn man in einem club, welcher über wenig oder nur mittelmässig geld verfügt, sportchef ist und so wurstelt wie leuenberger, verpasst man jedes jahr die playoffs!
Und was hat das mit der Vision zu tun?
Und Corona; der Papst und Putin, wie auch der Carchauffeur.
Das Entscheidende vergessen: Die fehlenden Klatschen im Spiel 4
Ich würde mal bei den Anforderungen für die Zieldefinition starten. Das weiter Oben betrifft weniger die Sportwelt.
Damit wir uns besser verstehen:
Gemäss Grafik hat uns der starke Leistungsabfall im Spiel 4 bestraft, die anderen drei hat Genoni gerettet. Insofern 4:3 für Kovar gegen Genoni
Diese 4 Niederlagen am Stück reflektieren wie der ZSC die ganze Saison gespielt hat. Einmal ein Super Spiel um 2 Tage später gegen Ajoie zu verlieren. Der ZSC hat während den 52 Freundschaftsspielen oft lustlos und ohne Emotionen gespielt. Hoffe in Altstetten nimmt man die Quali etwas seriöser
Rückblickend, denke ich eher, dass der Teambildungsprozess viel zu lange gedauert hat. Von den 4 Niederlagen war NUR ein Match wo der ZSC zuwenig Leistung brachte.
Er hat eine super Sache hingelegt mit dem Stadion. Aber sonst haben wir nicht mehr viel erreicht in den letzten Jahren.
Bitte für 2020 und 2021 etwas toleranter sein, dass hier der Fokus etwas verzogen wurde ist eigentlich klar.
Mir stellt sich die Frage(n) schon seit langem: für was für einen Spielstil stehen wir?
Mit dem wir gewinnen und finaziell tragbar ist.
Es fehlt mMn an einer sportlichen Vision und deswegen haben wir keine (mir ersichtliche) Strategie.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein klares Ziel zu verfolgen so nicht wirklich klar ist. Daraus leitet sich ja dann der Vorgehensplan, meinetwegen auch das Konzept ab.
Wobei es schon interessant wäre zu hören was die Vorstellung und Erwartungshaltung des Geledgebers ist. Da bin ich mit Larry einverstanden, dazu ist nicht viel Papier nötig. Siehe Vision Elon Musk.
Skandinavier hatten kaum je ein Kraut gegen effizientes, körperbetontes kanadisches Hockey mit Zug vors Tor. Die Kanadier zeigen es immer wieder, was es braucht. Wobei zugegebenermassen gerade die Finnen in den letzten Jahren zu Überfliegern geworden sind. Finnland müsste man sehr genau unter die Lupe nehmen.
Du meinst bei den Junioren?
genau das fehlt mir auch! darum kritisiere ich auch den sveni seit jahren! weil die vision, die richtung, das konzept vorzugeben genau sein job wäre!
Die Executive definiert nicht die Vision, das ist ein Missverständnis, das liegt beim obersten Organ.
Ich glaube, mit diesem "Basis-Kader" ist es ohne Abstriche möglich, 1-2 Junge einzubauen, die bestandenen 3/4-Linien-Spielern, die sich nicht mehr verbessern, "Feuer unter drm Arsch" machen, indem sie der Trainer immer auch wieder spielen lässt (und ihnen Vertrauen gibt).
Sehr weitsichtig und wenn sie dann trotzdem stagnieren und sich Niederlagen aneinanderreihen, wird der Coach gefeuert, da er weder das eine noch andere Ziel erreicht hat.
wir haben ein konzept: grösste nachwuchs hockey organisation, eigenes stadion, so dass man wirtschaftlich selbsttragend ist, dank diesen playoffs kommen die leute weiterhin. ob man nun 1., 2. oder 3. wird, ist egal. das ist für unser konzept nicht entscheidend. es gibt nur wenige kranke leute, die jedes jahr den titel wollen. aber es geht auch ohne die, die bringen kein geld.
Seit wann ist ein Konzept eine Vision?
Die Vision steht und Fällt mit dem Geldgeber. Die Vision komm von zuoberst, der SC und Coach müssen gemäss dem liefern.
Habe nachgeschaut welche Titel von NW zum gestrigen ZSC Abend passen würden und habe erstaunlich viele gefunden:
- The Greatest Show on Earth
- Last Ride of the Day
- Wish I had an Angel
- Ever Dream
- The Poet and the Pendelum (RG?)
- Over the Hills and Far away
- I want my Tears back
und das isch ja no meh am Thema verbi als s'Ufsteller-Föteli vom snowcat...
Wüsste nicht was der FCZ im Hallenstadion macht ![]()
Für alle die es im HALLENSTADION nochmals wissen wollen: https://hallenstadion.ch/events/nightwi…ability_id=4645
Am 16.12.2022 nicht verpassen, würde mich dann noch auf ein Bier mit Caro freuen ![]()
Du vergisst eben, dass Genoni, Kovar, Hofmann, Simeon, Herzog etc. nur wegen der tollen Halle, dem genialen Public Viewing, dem 4-lagigen Klopapier, dem OYM UND Hofmanns Dark Room beim EVZ spielen. Quasi aus Spass. Gratis.
Nur einen Sieg hat gefehlt und die Zuger Fans hätten das gleiche gesagt, einfach umgekehrt. Was würde alles über Zug nach dem Spiel 3 geschrieben und wie positiv wurde im Forum über den ZSC "damals" geschrieben!
Na ja, wenn Spiel 6 nicht nur mit Überlegenheit sondern auch mit Toren abgelaufen wäre, wofür Herr Tangnes nichts kann, würde man solche Sätze nicht lesen. Das ist für mich total übertrieben. Auch dieses nochmal in die Kurve, oder so lange warten bis die Scheibe weg ist, ohne aufs Tor damit, da hat auch ein Herr Tangnes keine Einfluss darauf. Man las ja, in Schweden hat er nichts gebracht. Für mich ist allerdings Grönborg nicht mehr zu halten. Auch ein Schnitt müsst nach Möglichkeit gemacht werden. Solch einen Eintrag ins Geschichtsbuch schleppst du mit und da muss eigentlich frischer Wind her und keiner der die Ohren auf Durchzug hat.
Dito zu 100%
Für mich hat RG klar erfüllt, jedoch glaube ich, dass ein Wechsel für beide Parteien besser ist. Da ich nicht glaube mit ihm ein weiteren Schritt vorwärts zu kommen und für RG selbst könnte es auch eine Errleichterung sein.