Wahrschinli de glich IT-Crack wo für s'Ticket-Tool zueständig isch
![]()
Ist das von Bedeutung?
Wahrschinli de glich IT-Crack wo für s'Ticket-Tool zueständig isch
![]()
Ist das von Bedeutung?
Haben die eingefleischten Fans auch eine Art Manifest, oder ist alles Freestyle?
Egal wie man es dreht, im Spiel 4 haben wir alle, ausser jakub Kovar, das Momentum den Zugern auf dem Silbertablet übergeben und dieses Geschenk gaben sie auch dank Genoni nicht mehr aus der Hand.
Das war Spiel 4, wo auch die einen den Sächsilüüte Marsch spielen wollten.um Zuger zu verärgern. Jap, die Fans haben kein Einfluss?
Liegt aber nicht am Trio Grande sondern an den anderen Stürmern!
Oder die anderen verlassen sich auf die Leader und tun weniger
Die Stimmung im Spiel 6 war absolut top und ich fand auch, dass die ZSC Zuschauer aller Kategorien sich spontan gut abstimmen konnten, leider war Genoni unbezwingbar am jenen Abend.
Was änderts, es zeigt bei einer äusserst eng geführten Partie, dass jedes Detail Entscheidend sein kann, sollten wir in der gleichen Situation im 2023 sein (Statistik hin oder her), einfach über den eigenen Schatten springen. Aus meiner Sicht haben wir uns selbst geschlagen, siehe auch Statistik Jakub Kovar.
War ja auch nur Spass meinerseits. ![]()
Ich bin etwas erstaunt, dass wir über viele Daten, Fakten, Ursachen diskutieren (absolut positiv) aber die ausbleibende Stimmung im Spiel 4 praktisch ausblenden. Aber vielleicht liege ich falsch und es hat kein Einfluss auf die Mannschaft, d.h. nur für die Zuschauer.
Allenfalls ein bewusstes Wortspiel von Reto?!?
Denke auch, er mag nicht wenn jemand "out of the box" schreibt, er mag es auf den allgemeinen Standard zu lenken. Nur, die Brisanz liegt im "Speziellen".
Bei Danny nicht. Der hat definitiv einen an der Klatsche!
Jetzt wirst du persönlich.
Jap, das ist eine überzeugende Vision! Kompliment an W. Frey er ist uns voraus
Frei nach Helmut Schmidt: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.
![]()
Du meinst das Ernst, oder?
Jap, die Stimmung war genauso am Tiefpunkt wie die Mannschaftsleistung. "Goals Saved Above Expected" zeigt das eindrücklich auf.
ich sags mal so: wenn man in einem club, welcher über wenig oder nur mittelmässig geld verfügt, sportchef ist und so wurstelt wie leuenberger, verpasst man jedes jahr die playoffs!
Und was hat das mit der Vision zu tun?
Und Corona; der Papst und Putin, wie auch der Carchauffeur.
Das Entscheidende vergessen: Die fehlenden Klatschen im Spiel 4
Ich würde mal bei den Anforderungen für die Zieldefinition starten. Das weiter Oben betrifft weniger die Sportwelt.
Damit wir uns besser verstehen:
Gemäss Grafik hat uns der starke Leistungsabfall im Spiel 4 bestraft, die anderen drei hat Genoni gerettet. Insofern 4:3 für Kovar gegen Genoni
Diese 4 Niederlagen am Stück reflektieren wie der ZSC die ganze Saison gespielt hat. Einmal ein Super Spiel um 2 Tage später gegen Ajoie zu verlieren. Der ZSC hat während den 52 Freundschaftsspielen oft lustlos und ohne Emotionen gespielt. Hoffe in Altstetten nimmt man die Quali etwas seriöser
Rückblickend, denke ich eher, dass der Teambildungsprozess viel zu lange gedauert hat. Von den 4 Niederlagen war NUR ein Match wo der ZSC zuwenig Leistung brachte.
Er hat eine super Sache hingelegt mit dem Stadion. Aber sonst haben wir nicht mehr viel erreicht in den letzten Jahren.
Bitte für 2020 und 2021 etwas toleranter sein, dass hier der Fokus etwas verzogen wurde ist eigentlich klar.
Mir stellt sich die Frage(n) schon seit langem: für was für einen Spielstil stehen wir?
Mit dem wir gewinnen und finaziell tragbar ist.