Beiträge von Danny

    und trotzdem präziser als 90% der taskforce prophezeiungen!

    Nicht zu fest aus dem Fenster lehnen, als Beobachter sehr einfach, jedoch als Verantwortungsträger, wo alle von dir ein Entscheid bzw. eine Vorhersage wollen und klare Fakten fehlen, kannst du eigentlich nur verlieren. Hinzu kommen noch alle die unbeirrt ihre Interessen vertreten und versuchen zu beeinflussen. Genau genommen ist es ein Verteilungskampf mit vielen Verlierern.

    Ist doch OK. Einfach auf freiwilliger Basis, so lange es die Belastung des Gesundheitswesens zulässt, was immer als Massstab genannt wurde.

    Sehr schwammige Formulierung, kann jeder Kanton und Spital individuell interpretieren. Hinzu kommt der "Point of no return", welcher einen Streich spielen kann.

    über die letzten 2 jahre, waren meine vorhersagen tatsächlich näher an der realität, als die vorhersagen der experten. muss ich mich nun schämen deswegen?

    Selektive Wahrnehmung.

    Das ist eben das gute an der aktuellen Situation, jeder kann das herauspflücken was seiner Sichtweise (Interessen) entspricht. Ja und der Mensch ist auch sehr vergesslich, schon nach kurzer Zeit lässt die Genauigkeit nach.

    Der Verlauf einer Pandemie ist längst dokumentiert. Die Unbekannten Vaiablen sind die Anzahl Wellen, die Dauer, die Magnitude und vor allem das vielfältige Verhalten der Individuen macht es noch wesentlich anspruchsvoller.

    Gemäss einem Modell werden in den nächsten Wochen die Negativmeldungen zunehmen

    Hehe, das "Modell" klingt ja ganz ausgetüftelt! Denke eher standard, je näher zum Ende desto mehr ist auch verbaut und entsprechend auch mehr Probleme zum fixen. Ein Bau der keine Probleme hat und punktlich (ganz) fertig ist gibt es sehr sehr selten. Die Frage ist nur ab wann kann das Stadion komerziell genutzt werden. Beim Letzi Stadion gab es auch noch mehrere Jahre Probleme.

    Nur - ob diese Truppe auch Playoff kann??? DAS wird die Frage sein, welche

    sie auf dem Eis (inkl. Trainer) beantworten muss.

    Die kontinuerliche Entwicklung der ganzen Mannschaft (inkl. Coaches etc.) stimmt mich positiv. Auch wenn der eine odere andere verletzt ausfällt haben wir immer noch 4 starke Linien und zwei top Goalies. Hinzu kommt, dass die Mannschaft ihr Leistungspotential augenfällig nicht ausgeschöpft hat, sowohl Durchhänger (einzelne Linien), Barbarenhockey wie auch offensichtliche Fehlentscheide der Zebras können wir gut einstecken bzw. punkten trotzdem.

    In den knapp ersten zehn Minuten hätte auch Laussanne 0:2 führen können, Lüdo hatte Big Saves! Das Nachlassen in der letzten Minute der Vorderläute hat ihm den Shutout gekostet, shade! Obwohl auf dem Matchblatt, so war Kovar die Nr. 2. Ob RG Kovar in Abhängigkeit der Vollzähligkeit der Ausländer spielen lässt ist gestern Abend viederlegt worden. Auch Ghetto kommt langsam in Form und Marti hat sich auch klar gesteigert. Bei 5 gegen 5 hat RG grundsätzlich mit 4 Linien durchgespielt. Wenn's läuft, dann läuft's! Gute Entwicklung der Mannschaft :zsc: :welle: :zsc:

    Eher mühsamer Pflichtsieg gegen eine Schwanzmannschaft die man mit unserem Kader an die Wand spielen müsste. Von da her eher enttäuschend.

    Also bitte! Wenn nur das Perfekte gut genug ist, dann wirds schwierig. Auch die Spieler sind nur Menschen. Also eine perfekte Mannschaft die alles überlegen gewinnt, keine Schwächen zeigt und einfach so durchmarschiert macht auch kein Spass :?:

    ABER wir haben es zugelassen, dass Ambri immer wieder einen Weg zum Ausgleich findet weil wir eben teilweise wieder nachlässig und fahrig wurden. Nach dem nicht gegebenen 2-2 hätte es auch kippen können.

    Auch Ambri hatte zwischendurch starke Phasen, die wir insgesamt gut überstehen konnten. Natürlich kann es kippen, hatte im letzen Drittel jedoch immer ein gutes Gefühl, da dem Gegner zusehens die Energie ausging.

    Die Linie mit Quenville und Sigrist konfus.

    War für mich auch die grösste Baustelle. Bei einer guten Performance dieser Linie, wäre der Gegner früher platt gewesen.

    Grönborg lebt im Jetzt und arbeitet an seiner Karriere. Er will Siege, er will den (aus seiner Sicht) besten Mann im Goal. Solche Dinge wie Flüelers Verdienste für den ZSC oder das Waeber eigentlich als neue Nr. 1 geholt wurde interessieren ihn nicht. Seien wir ehrlich: Seit Kovar da ist bekommt Waeber keine echte Chance mehr! Falls wir nicht Meister werden könnte es verbrannte Erde geben.....

    Was wurde mit RG vereinbart als er verpflichtet wurde, welche Erwartung wurde an ihn gestellt und weshalb hat man ihn verpflichtet? Holt er zu wenig Punkte wird er sofort in Frage gestellt, stellt er die Mannschaft so auf, dass er gewinnt wird er ebenfalls in Frage gestellt. Stellt er Luki ins Tor und verliert, wäre es auch nicht recht. Am besten eine Umfrage machen, ich Wette die Mehrheit der Sponsoren und Fans sehen das viel entspannter.

    Also ich freue mich auf den Sieg :hockey:

    und die vierte Linie hat mir auch ganz gut gefallen. :)

    Der Danny ist doch auch nur zum Provozieren hier

    Da ist "Hopfen und Malz" verloren. Das nachlassen von der Grippe und Die vielen Punkte der letzten 10 Spiele bewirken offensichtlich "Friede, Freude, Eierkuchen. :bier:. Hoffe die Smileys passen besser :rofl:

    Vielleicht, nur sind wir jetzt im 2022 und wollen den Pokal, entsprechend brauchen wir jetzt zweiTop Goalis. Kann Kovar an seine besten Zeiten in der KHL anknüpfen (aktuell spricht nichts dagegen) bin ich doch sehr zuversichtlich.

    Wir haben die Rolex auf dem Transferwühltisch nicht gefunden. Unser Trainer ist kein Bandengeneral. Wir Rocken & Rollen nicht. Wir haben bestenfalls einen Gretzky des armen Mannes. Ist Waeber ein Lottergoalie? Jetzt ihr!

    Das ist eben das spannende, die besten Stürmer, die besten Verteidiger, der beste Goalie, der beste Coach, der beste Sportchef, die besten Zuschauer, die beste (neue) Halle machen noch kein Meisterteam.

    Sulo: Bei den Titels etc. kommt es auch auf die Einsätze und die Vorderläute an. Defakto ist, Kovar spielt auf dem gleichen Level (VMs, KHL etc.). Auch wenn Sulo eine grosse Leistung bezüglich Titels gezeigt hat, hat er es der ganzen Manschaft zu verdanken, es muss alles passen. Diesbezüglich hatte Kovar weniger Glück, dafür hat er sich mehrere Jahre in der KHL behaupten können.

    Da wir auf 5 unserer besten Spieler verzichten müssen kann man auch kaum richtig trainieren. Viel mehr als Bewegungsübungen für das restliche Kader werden das nicht, taktisch kann man rein gar nichts machen, PP und BP auch nicht!

    Sehe ich nicht so negativ. Will man den Pokal braucht es ein breites Kader. Wer weiss wer noch verletzungsbedingt ausfällt.

    Während Olympia finden keinen Spiele statt

    In der Lenzerheide am 15. und 17.02.2022 gegen Zug und Davos.

    Wobei keiner unserer Goalies auch nur annähernd das Niveau voin Sulo hat. Bei so einem Torhüter kann man auf einen Ausländer auf dem Feld verzichten. Das sehe ich bei Kovar noch nicht. Aber wann sind schon alle gleichzeitig fit, von daher... Immerhin hat GB nun die Qual der Wahl.

    Faktenlose Behauptung! Vom Renomee her steht Kovar nichts Sulo nach und Ludo hat die Chance es zu beweisen. Umgekehrt, Gröni hat sogar eine komfortable Ausgangslage.

    Seit Kovar das erste Mal spielte war er bei 5 Spielen im Einsatz, Waeber bei 2 und Flüeler bei keinem. Ich sehe eine klare Nummer 1 und keine Rotation

    Mathematisch kann man es so sehen, ich denke jedoch wegen der fehlende Spielepraxis bekam Kovar drei zusätzliche Spiele, einerseits um in Form zu kommen und anderseits um eine Standortbestimmung zu erhalten. Ich gehe davon aus, dass Flüeler dann eingesetzt wird, wenn die anderen beiden geschont werden sollen, z.B. während der Olympia Pause oder wenn das Resultat zu klar ist.