Meisterschaften werden mit der besseren Defensive gewonnen, deshalb ist anzunehmen, dass Kivistö und Kovar (mehr Erfahrung) in der Startformation stehen werden. Die vierte Linie wird auch klar sein. Ich gehe davon aus, dass Waeber im zweiten oder dritten Spiel zum Einsatz kommt, wenn der Z die ersten Siege erzielt hat.
Beiträge von Danny
-
-
also Noreau oder Kovar draussen? Und was ist mit Kivistö? Schwierig
Gegen Biel ganz klar ein Kivistö. Brunner & Co warten nur auf ein riskanten Vorstoss von Noreau und schon gibts eine Überzahlsituation in die falsche Richtung.
-
Ja, man könnte evtl. argumentieren, dass Heldner am Schluss den Ellenbogen hebt. Ein eigentliches Abheben beim Check sehe ich nicht.
Daher ist das für mich ein sauberer, geiler Check. Und Zwerger darf/muss/soll IMMER damit rechnen, dass er auf dem offenen Eis gecheckt
werden kann. DAS ist unser Sport!
Wenn du den Kopf oben hast, kannst du laufen wohin du willst, bzw. du siehst dann ja wohin du nicht laufen solltest

"Pro und Contra
Für SRF-Experte Marc Reichert sieht der Check «extrem hart und brutal» aus. Nichtsdestotrotz geht für ihn die Schulter nicht gegen den Kopf, sondern die Brust. Die Frage sei aber, wenn Zwerger seinen Gegenspieler nicht sehen könne, ob Heldener dann seine Aktion durchführen müsse und damit möglicherweise eine Verletzung in Kauf nehme. Zur Entlastung von Heldener – der 25-Jährige bringt die Gardemasse von 1,93 Meter und 95 Kilogramm mit – hält Reichert gleichzeitig fest: «Darf Zwerger so sorglos im gegnerischen Drittel quer fahren?»
Unter dem Strich sei für ihn deshalb eine Matchstrafe nicht zwingend, auch wenn es für beide Ansichten Argumente gebe. Für Geoffrey Vauclair, Experte bei My Sports im Welschland, war es schlicht «ein korrekter Check»."
Quelle: https://www.bluewin.ch/de/sport/eisho…kt-1144160.html
-
Zudem: Ist halt nicht die beste Idee în die Zone einzudringen und dann quer zu laufen
Wirklich, quer laufen macht auch ein Malgin und viele andere. Nur Stereotyp vertikal laufen ist schon ziemlich einfältig. Auf dem kleine Eisfeld ist es eine ganz andere Situation bzw. NHL.
-
Die Wiederholung zeigte, dass Zwerger den Check kommen sah. Der Österreicher in Diensten Ambris hatte sogar einen Moment Zeit, sich auf den Zusammenprall vorzubereiten.
Das kann nur Zwerger selbst beantworten, das nenne ich Faktenlose Behauptung. Das erinnert mich an folgender Spruch: "Rauchen ist gesund: Dr. Marloboro"
-
Ich bleibe bei meiner Meinung. Der Lausanner dreht ab und schneidet Zwerger den Weg ab, von Zwerger fährt in ihn rein kann keine Rede sein. Aber ja, die CH hat zu wenig gesunde Härte auf dem Eis aber hier zu denken ist alles ok und bedingt keine Strafe finde ich falsch.
Sehe ich gleich und Mandioni sieht es folgendermassen:
"Der ehemalige Schiedsrichter Nadir Mandioni erläutert bei My Sports, dass der Verteidiger neben der erhaltenen Spieldauerstrafe auch eine zusätzliche Sperre riskiert. So sei nicht nur ein allfälliger Schlag gegen den Kopf – auf dem Video ist wohl nicht ganz auflösbar, ob der Kontakt zwischen den beiden Spielern tatsächlich zuerst mit der Brust erfolgt – sondern auch die übermässige Härte, die sich aus dem Abheben eines Schlittschuhs vom Eis im Moment des Kontakts ergibt, ausschlaggebend."
-
Schoso, aber gestern konnte er den Sieg nicht "stehlen", und ein Tor geht meiner Meinung nach klar auf seine Kappe.
Einerseits hatte JJ schon bessere Tage und andererseits hat auch Bürgler zu wenig aus seinen guten Möglichkeiten gemacht. Jap, sollte Ambri es schaffen, muss JJ das beste Spiel aller Ambri Einsätze abliefern. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Clean Hit! Zudem ist es nicht der Lausanner der den Check sucht, Zwerger (der Name ist Programm!) fährt blind in ihn rein! Er ist quasi selber der Depp!
Ist schon etwas übertrieben dargelegt, der Spieler ist auch stark fokussiert und das führt automatisch zu einem eingeschränkten Sichtfeld. Zudem hätte der Lausanner es klar vermeiden können. Hinzu kommt, dass Laussanne ihr Kredit verspielt haben, zu auffallend haben sie die Brutalo-Grenze überschritten.
-
Ticino - Romandie 2:0. Beides mal machte der Goalie den Unterschied und Heimvorteil ade.
Der neue finnische Torhüter bei Ambri, da kann man nur staunen
. Bei Top Goalies wird vom Mr. 50% geredet, was dieser JJ zeigt ist unglaublich
, für mich eher Mr.70%. Ich drücke die Daumen für Ambri.Vergisst die Fairness Diskussion, schon der Pre-Playoff Modus ist fragwürdig! Ungleiche Budgets, verletzte Spieler, ungerechte Schiris, Video Taktik etc. sieht jeder etwas anders. Vielleicht würde ein Unfairness Fred sinn machen. Ist das Fair, dass Ambri wegen der KHL (wahrscheinlich zum Discount Preis) zu einem super Goalie gekommen ist?
-
Die Quittung für zum Teil sehr bescheidenen Auftritte während einem grossen Teil der Saison.
Warten wir's ab, am Schluss wird abgerechnet.
Ich sehe keinen Vorteil für Zug und Fribourg, im Gegenteil. Vor allem Fribourg dürfte zu Beissen haben. Unverständlich für mich wie man am Schluss hat schleifen lassen.....zusammen mit der Pause keine gute Vorbereitung, aber mir ja egal!
Ich auch nicht. Die Plätze 1 & 2 errachte ich eher als Nachteil, 1 - 6 hat Pause und 7 - 8 spielt sich ein! Wenn es keine Überraschung gibt, bin ich sehr auf die Fribourg - Lausanne Begegnung gespannt.
-
Wenn alle Ausländer fit sind: Wer spielt? Wer steht im Tor? ..... Habe echt keinen blassen Schimmer
Das ist eben ganz gut! Jeder Spieler weiss jetzt, dass er ein Zacken zulegen muss. Der Coach hat womöglich das breiteste Top Kader und entsprechend Alternativen!
-
-
Im Moment hätten wir Biel - wäre für mich der Wunschgegner! Oder dann Davos!
Denke das geht den meisten so, auch den Spielern! Insofern sind die letzten Spiele teilweise im Trainingsmodus zu sehen.
Ich bin überzeugt, der Z hat eine Top Mannschaft. Sie mussten nicht mehr tun und entsprechend ist noch viel Luft nach oben. Hinzukommt, das die Quali zu gewinnen eher ein Nachteil ist und das Pulver verschissen genauso wenig Sinn macht. Der Gegner soll sich möglichst schlecht auf uns einstellen könnnen. Auch wollen wir eine möglichst kleine Verletztenliste.
-
Auf was kommt es jetzt noch an? Die oberen Mannschaften sind alle am taktieren und ausprobieren jetzt. Irgendwelche Schlüsse zu ziehen ist ziemlich überflüssig. Das einzige was zählt ist, dass wir mit 4.5 Linien in topform in den PO einsteigen können.
-
Malgin ist nicht nur sehr schnell und hat ein sehr gutes Auge, er hat ein hervorragender Antritt und super Timing!
-
Jetzt masst Du Dir noch an, wenn ich meine!?!? Peter Zahner ist der CEO vom Z.
Und was hast du für ein Problem?
-
Noch nie in einer Firma eine solche Position besetzt aber gross behaupten
Beim Z ist es der Sportchef den du meinst, ist nicht CEO. Bitte vermische verschiedene Typen von Rollen nicht. In meiner Firma sind alle diese Rollen sauber gegliedert, CEO, CFO, COO usw.
-
Aber bitte, CEO = Chief Executive Officer - bevor Du sowas falsches schreibst, mach dich bitte schlau
Da liegst du falsch, du meinst den COO - Chief Operating Officer. Der CEO befasst sich mit strategischen Angelegenheiten.
-
Doch das gibts, wenn man den Gegner unterschätzt und zu locker an die Arbeit geht - genau das meine ich, keiner anderen Mannschaft passiert das, KEINER
Das passiert allen Mannschaften zwischendurch. Beim Z dann wann es keine Rolle spielt.
sondern sprich bewusst den CEO an, der operative Kopf.
Der CEO ist nicht für das operative zuständig.
-
Den Arbeitnehmermarkt im Hockey gibt es schon viel länger.
Genau und was bedeutet das für die Führungscrew?
Alles was zählt ist im PO das letzte Spiel zu gewinnen. Der erste und zweite Tabellenplatz ist gelaufen und der dritte Platz bringt dem Z kein Vorteil.
-
Ich möchte mal eine sachliche Diskussion über die ZSC-Führung starten. Was hat Herr Zahner in den letzten Jahren gut gemacht? Herr Leuenberger ebenso? Mit soviel Geld muss eine funktionierende Mannschaft aufgebaut werden können - hiervon sind wir aber Meilenweit entfernt (7 Jahre, 1 Meistertitel).
Das Spiel ZSC-Zug war richtig beängstigend. Keine Struktur, kein Konzept und Null Unterstützung unseres Weltmeister Trainer. Und nun Ajoie - eine Hobbytruppe schlägt eine überbezahlte Startruppe - das chas doch eifach nöd sii:(
Doch das gibts, wenn man den Gegner unterschätzt und zu locker an die Arbeit geht. Beachte, dass am Saisonende abgerechnet wird und insofern stimmt das Timing nicht ganz. Der hilflose Schachtzug den Coach und/oder Sportchef auszutauschen und dann wird man Meister ist ein grosses Risiko. Deshalb meine Fragen:
1. Welcher Sportchef, Coach, Präsident macht ALLES richtig und ist ein Garant für den Meistertitel?
2. Weshalb gerade zum Z als Arbeitgeber?
3. Sind dann der/die ultimative Wunschkandiaten auch verfügbar?
4. Wieviel Budget steht zu Verfügung?
5. Wie ist der Meistertitel garantiert?
Nur eine paar sachliche Fragen, sollten ja einfach zum beantworten sein.
