Beiträge von theshadow72

    Es wäre schon lange an der Zeit Gummigeschosse zu verbieten!

    Habe da auch kein Insider-Wissen. Aber m.E. wird das wohl nicht geschehen, weil dies einen eigentlichen Paradigmenwechsel in der Polizeiarbeit bedeuten würde, mit Auswirkungen bis ganz unten zu Beginn der Ausbildung. Die Zürcher (Schweizer) Polizei "arbeitet" bei Demos, Ausschreitungen etc. hauptsöchlich mit Distanzwaffen wie Gummischrot und Wasserwerfer samt Reizgas. Die Ausbildung ist darauf ausgelegt. Der primäre (!) Fokus liegt nicht auf "Nahkampf" z.B. mit PMS (Schlagstock) oder sogar berittener Polizei mit Schlagstock etc. Das ist in anderen Ländern ganz anders. Dort wird die Polizei primär auf Nahkampf ausgebildet und geht dann auch in Gruppen in Menschenansammlungen und "schlägt um sich". Dafür weniger Wasserwerfer und (kein) Gummischrot.

    Vermutlich kennt sich da ein anderer User aber besser aus.

    Persönlich finde ich Gummischrot extrem gefährlich und finde auch, das gehört abgeschafft.

    fächer sind viel lauter als händeklatschen. frag mal die südafrikaner wieso sie vuvuzelas benützen anstatt einfach zu pfeiffen ;)

    Wenn das das Kriterium wäre, dann bitte anstelle der Klatschen an jeden Platz Signalhorne verteilen. Wird sicher lustig. War schon mit den Vuvuzuzuvuzuwasauchimmer schon mühsam genug. :)

    Ich hätte die CC definitiv nicht genommen. Die Schiris müssen in kürzester Zeit entscheiden, ob der Zuger aktiv in den Torhüter geschubst/gestossen
    wird und ob der Zuger den Zusammenprall hätte verhindern können/müssen. Sie geben das Tor, also müssen sie - wie gesagt in kurzer Zeit - auf einen
    relativ kleinen Bildschirm, wo sie auch nicht direkt alle Wiederholungen zur Verfügung haben, die Szene entscheiden. Das Risiko hätte ich nicht genommen.
    Kommt dazu, dass wir geführt haben und wir im Spiel ziemlich überlegen waren.

    Daher: Nein, ich hätte die CC in dieser Situation nicht genommen.

    Da sind wir uns ja eh alle einig :)

    Danke für Deine immer sehr lehrreichen Analysen! Top.

    Nach mehrmaligem hin und herschauen bin ih eigentlich bei Dir, dass dies weder ein Schubsen noch Stossen war. Aber ich kann durchaus verstehen, dass man in der real-time Situation das als Stossen hat sehen können. Von dem her meines Erachtens kein Vorwurf an die Schiris. Und ohne CC, tja...

    Seien wir froh, dass die Jungs so gut spielen, dass die Schiris für uns nicht relevant sind. Wobei ich in der Serie gesamthaft eigentlich finde sie pfeiffen relativ ausgewogen. Man hätte gestern durchaus das eine oder andere Mal eine Strafe gegen uns pfeiffen können, aber weil sie auch bei Zug relativ grosszügig gepfiffen haben, war das alles ok und für den Spielfluss auch sehr gut wie ich meine.

    Ich kann mich dem nur anschliessen. Das war ganz grosses Kino wie ihr gestern Stimmung gemacht und selbst die ewig-sitzenden mitgeriessen habt. Vielen Dank und weiter so!


    Klatschen: Das geht mir gleich wie dir Collin. Der Zweck heiligt die Mittel. Aber ich versteh nicht wieso tausende auf den Sitzen mit den "Klastschen" mitklatschen ober ohne "Klatschen" ihne Hände nicht zum klatschen bewegen können. :nixwiss:


    Aber eben, es hat geholfen... vielleicht brauchts einfach noch Zeit, bis der geneigte Zuschauer begreift, dass er auch Hände zum klatschen hat und keine Faltbögen benötigt.

    Nur meine Gedanken dazu:

    Auf der Kostenseite: Das liesse sich sicher ohne grosse Mehrkosten regeln. Mehrkosten würden entstehen ja, aber die Leute arbeiten nunmal in einem Bereich in dem es mal länger geht. Aber ist ja auch so, auf der Ertragsseite, dass man zusätzliche Werbeeinahmen generieren kann, muss man eben auch geschickt verhandeln bzw. ist blöd, wenn man das nicht geregelt hat...

    Aber ja, vermutlich ist es einfacher das Licht zu löschen und alle sind zu Hause und schauen dann den Rest des Spiels an.

    gestern nach langer zeit wieder mal im letzi gewesen....

    ja du heiliege siech...

    entweder war das allgemeine motto von beiden safty first und ein punkt ist besser als keiner...oder sie konnten beide nicht besser...

    Mein Sohn "musste" ans Spiel, die Lehrer fanden es eine super Idee mit der Klasse ans Spiel zu gehen. War laut Sohnemann eine blöde Idee, ein schreckliches Spiel.

    Und wer kontrolliert, dass diese persönlichen Daten plus das Foto, dass sie von einem machen auch zu 100% gelöscht wurde?
    Aber ach was, Datenlecks und Daten-Klau gibt es ja gar nicht. Hat es nie und wird es nie.

    Sorry, da ich schon ewig nicht mehr ihn Zug war... was wird denn nun genau alles kontrolliert und erhoben und ist das der (einzige) Grund für die Abwesenheit?