• Es ist müssig, nach jedem Spiel MB ins Spiel zu bringen.

Da stimme ich dir zu 100% zu, das habe ich ja auch schon erwähnt. Nur sind es jeweils die Bayer-Kritiker, die MB nach jedem verlorenen oder schwachen Spiel wieder ins Spiel bringen, nicht umgekehrt…

• Darf man die Situation bei uns so "es ganz chliises Bitzeli" mit derjenigen von Real Madrid vergleichen? Wobei: der Trainer ist dort ein am

Anderes Kaliber und die Spiele halt schon auch Arschlöcher ...

Ja, das zeigt dass auch so grosse Clubs wie Real Madrid einen Trainer aus der eigenen Organisation "hochbefördern". Aber das erste Spiel nach der Entlassung hat schon mal gezeigt, wie viel es gebracht hat. Ist man doch gleich gegen einen Zweitligisten (im untersten Tabellendrittel) aus dem Cup geflogen...

• Offizieller Beitrag

MB wird so oder so nicht bleiben. Dafür würde ich sogar einen Sportwetten-Account eröffnen.

Auch wenn wir Meister werden? Hmmmmm...... da wette ich echt lockig-flockig dagegen.
    Er wird CHL-Sieger und zweifacher Schweizer Meister mit den ZSC Lions - und sie spicken ihn dann raus. Irgendwie würde dies in der ganzen ZSC Lions Pyramide - ja in der ganzen Schweiz nicht ganz so gut ankommen. Und wen stellst du nachher ein? Und was wenn er dann nicht den Final erreicht?

Oder stell dir vor, du sprichst mit einen geeigneten Kandidaten/Coach und der fragt (auf englisch natürlich): Warum musste mein Vorgänger gehen? Was waren
    seine Ziele und was hat er erreicht? Und die Antwort: Er hat am Schluss die CHL für uns gewonnen und wurde 2 Mal nacheinander Schweizer Meister. Aber es
    reicht halt nicht. Darum wollen wir dich. Mit dir sehen wir mehr Erfolg. D.h. dein Ziel ist: In 2 Jahren 2 Titel plus attraktives Hockey Spielen und in der Quali
    glänzen. Easy.

• Mit dem Titel würde MB bleiben, 1000%.

Mit dem Final wohl auch.

HF zu 70%

VF 50/50, mit hoher chance gespickt zu werden an Weihnachten 26.

Hm denke die zahlen sind zu hoch.

Denke beim Titel 75%

Bei einer Final Niederlage im Final 50/50

Halbfinal aus ca 30%

Viertelfinal aus unter 10%

• Virtelfinale aus, ist er weg.

Titel, wird er bleiben.

Alles dazwischen:

Die Verantwortlichen haben offenbar entschieden, die Saison mit ihm zu beenden. Ich bin sicher, er wird kritisch beobachtet. Vermutlich wollen alle sehen und sind gespannt darauf, wie der Z in den PO's auftritt. Kommt da mehr, gibt es eine Steigerung, wie Verhalten sich Team und Trainer. Und da denke ich, wenn wir so "weiterdümpeln" wie bisher und der Eindruck bleibt, dass MB irgendwie keinen oder zu wenig Einfluss hat oder nimmt, dann ist er weg, egal ob Finalniederlage oder Halbfinale. Wenn man da aber erkennt, dass MB und das Team es schaffen, zwei drei Schippen draufzulegen und PO-Hockey zu spielen wie wir es lieben, dann könnte ich mir schon denken, dass er bleibt, auch wenns keinen Titel gibt.

• Wenn wir in der Qualität so weiter spielen, wie in den letzten 4 spielen dann mache ich mir um Halb oder Finale keine Gedanken.

Dann ist wohl schnell Schluss, auch Dusel ist irgendwann aufgebraucht und in einer Serie kannst du das dann nicht mehr kaschieren.

Ich hoffe dieses Weekend wirklich 1. wieder auf Punkte natürlich. Aber 2. auch auf eine Steigerung in der Qualität der Spielweise!

• Mit dem Titel würde MB bleiben, 1000%.

Mit dem Final wohl auch.

HF zu 70%

VF 50/50, mit hoher chance gespickt zu werden an Weihnachten 26.

Ja, sehe ich ähnlich. Das Mindestziel des ZSC ist immer das Halbfinale. Solange dieses erreicht wird, ist eine vorzeitige Vertragsauflösung des Coaches aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich. UND entscheidend sind dabei stets die Umstände. Man erinnere sich an die Playoffs 20/21 unter RG: Die Rüppelmannschaft rund um Mark Barberio & Co. machte uns wortwörtlich fertig...:fight:
    Zwar gewannen wir die Serie 4:2, spielten dabei aber mit 4 verletzten Ausländern und zahlreichen weiteren Ausfällen. Im anschliessenden Halbfinal gegen Genf folgte dann das 0:3 (BO5 wegen Corona). Nach eingehender Analyse hielt man dennoch an RG fest, weil die Verletzungssituation eine faire sportliche Bewertung schlicht nicht zuliess…

• Eventuell könnte man ja nochmals einen weiteren Assistenztrainer holen, welcher der Mannschaft zeigt, wie man eine saubere Angriffsauslösung macht und allgemein offensiv spielt.

Die Deffensive hat der liebe Herr Bayer ja bereits bestens im Griff!

• Eventuell könnte man ja nochmals einen weiteren Assistenztrainer holen, welcher der Mannschaft zeigt, wie man eine saubere Angriffsauslösung macht und allgemein offensiv spielt.

Die Deffensive hat der liebe Herr Bayer ja bereits bestens im Griff!

Ich korrigiere das mal:

Die Defensive haben die Verteidiger und der Torwart ja bereits bestens im Griff!

Und nein, das wäre ein Unfähigkeitseingeständnis, jetzt noch nen Assistenten zu holen.

• Ich korrigiere das mal:

Die Defensive haben die Verteidiger und der Torwart ja bereits bestens im Griff!

Und nein, das wäre ein Unfähigkeitseingeständnis, jetzt noch nen Assistenten zu holen.

Bedeutet dann im Umkehrschluss: Die Offensive haben vor allem die Spieler nicht im Griff und nicht der Trainer.

Und bezüglich Assistenztrainer bin ich absolut deiner Meinung. Wir haben bereits 2 Assistenztrainer, und sie müssen sicher nicht zu Viert hinter der Bande stehen an den Spielen. Zudem würde das die bestehende Trainercrew ziemlich vor den Kopf stossen.

• Bedeutet dann im Umkehrschluss: Die Offensive haben vor allem die Spieler nicht im Griff und nicht der Trainer.

Und bezüglich Assistenztrainer bin ich absolut deiner Meinung. Wir haben bereits 2 Assistenztrainer, und sie müssen sicher nicht zu Viert hinter der Bande stehen an den Spielen. Zudem würde das die bestehende Trainercrew ziemlich vor den Kopf stossen.

Betreffend Umkehrschluss: Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich bin tatsächlich der Ansicht, dass es mit guten und erfahrenen Verteidigern und einem starken Torwart "einfacher" ist eine gute Verteidigung hinzubekommen und der Trainer da weniger gefordert ist. Wohingegen eine strukturierte Angriffsauslösung, gutes Offensivspiel, Zug zum Tor, ein starkes PP durchaus mehr vom Trainer fordert. Die Antwort wäre wohl, beide haben die Offensive im Moment nicht im Griff und der Trainer wäre gefordert, aber leider...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!