Beiträge von theshadow72

Klopp wurde 2 Mal Meister mit Dortmund und Mou hat die Champions League mit Porto gewonnen! Schon ganz "andere" Kaliber diese Teams.

Porto vor 20 Jahren, da war die Fussballwelt noch eine ganz andere. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und Nüssen und Pilzen... und ja, es ist eben so, dass Deine Aussage, Pep hätte bei Bayern aus dem Vollen schöpfen können so nicht stimmt.

Aber easy. :bussi:

Wobei ich Guardiola nicht in der gleichen Kategorie wie die anderen beiden Trainer sehe. Klar, Titelmässig wird er sie wohl beide übertrumpfen.
    Aber Mou und Kloppo haben mit vergleichsweise kleineren Teams und Budgets riesige Erfolge gefeiert. Guardiola konnte jedoch immer aus dem
    vollen Schöpfen. Sei es Barca, Bayern oder ManCity.

Es ist nun nicht so, dass der arme Klopp in Pool und auch Mou bei ManU nicht auch riesiege Transfersummen rausgehauen hätten. Klar, bei City wurde meist noch etwas mehr geklotzt. Und gerade bei Bayern musste Pep weit hinten anstehen was Transferbudgets angeht. War wohl auch mit ein Grund, dass er zu City ging.

Würde mich schon mal wunder nehmen, wie weit ein Guardiola mit Union Berlin kommen würde.

Aber der Herr ist sich eh zu fein für so etwas ;)

Vermutlich sehr weit. Aber ob Urs Fischer es bei einem Top Klub so weit bringen würde wie die Pep, Tuchel oder Klopp, das wage ich sehr zu bezweifeln.

Wieso soll nur die Hälfte übrig bleiben?

Da es hiess fast 2 Mio. gehe ich mal von 450'000 pro Jahr aus. Nach Abzug aller Sozialbeiträge sind das noch ca. 390'000. Wenn er in Genf wohnt hat er nach Steuern noch ca. 215'000, wohnt er steuergünstiger sinds noch ca. 250'000.

- Und nun der wahre Grund der Baisse:
    Seit dem ich nicht mehr in die Stadien kann den Z live zu sehen, läufts Leistungsmässig und nun auch Punktemässig schlecht ...... :verletzt:

Da hätte ich aber schon mehr Einsatz von Dir erwartet. Schimpft sich ZSColin und kommt nicht an die Spiele wegen ein bisschen... typisch Mann, ich habe Fieber, ich sterbe gleich... Naja. Aber immerhin, dann kommt die Pause zum richtigen Zeitpunkt. Nun gib alles fürs nächste Spiel sonst machen wir Dir Feuer unterm Hintern. :blosswech::)

Du meinst so wie Reus, Malen, Süle, beim 2. Mal Hummels, Meunier, Bensebaini, Sabitzer, Brandt, Füllkrug, Haller und Can?????? Und das
    sind lediglich 11 Spieler aus dem aktuellen Kader. Das ich nicht lache! Das sind/waren ALLE gestandene Top-Spieler welche der BVB gekauft hat.

Aber klar, der BVB ist ein Ausbildungsverein, Ambri der sympathischste Verein, der EVZ hat nur gute Rahmenbedingungen exklusive
    Lohn, der Spengler-Cup ist wichtig, der SCB die besten Fans wegen der Hammer-Stehrampe und der ZSC zahlt allen Spielern viel mehr
    Geld als alle anderen Vereine (ich dachte ich mache die Kurve wieder zum Hockey).

Ich versteh nicht ganz was du mir da erzählen willst. Hast offenbar meinen Beitrag nicht verstanden.

Alles was ich sagte ist, dass der BVB für die Top-Spielern die er hatte (Sancho, Haaland, Dembele, Bellngham) ein Ausbildungs / Sprungbrettverein sind. Sagen wir eine Durchgangsstation.

Dann fragtest Du mich ob Du mir die gestandenen Spieler aufzählen sollst und ich antwortete, dass dies nicht nötig sei, ich kenne die.

Nun zählst Du dennoch auf. Und ja, genau die meine ich auch. Der BVB verdient mit den Top Spielern (bei denen sie eine Zwischenstation waren und wo die Spieler weiter reiften und besser wurden (Ausbildung)) hunderte von Millionen. Der Rest des Teams waren logischerweise gestandene Spieler die bleiben sollen. Nur ist das ein zwei Regale tiefer. Und für die bezahlte der BVB viel zu viel und die brachten der Verein auch nicht weiter. Das sind dann eben überwiegend blasse Mitläufer und keine Winnertypen die den Verein besser machten. So ziemlich alle die Fu aufgezählt hast.

Die Millionen aus den Top Durchgangsspieler werden sehr schlecht investiert in das Gros des Teams.

Okay. Aber "Sprungbrett" ist nicht Ausbildungsklub. Soll ich dir aufzählen, wie viele "fertige" Spieler der BVB schon geholt hat?
    Das ist in keinem Vergleich. Und Lewandowski war schon 22 Jahre alt. Also nix Ausbildung - sondern Sprungbrett.

Das ist natürlich mal wieder etwas wortklauberisch. Sprungbrett und Ausbildung müssen sich nicht widersprechen bzw. kann beides gleichzeitig sein. Wenn man schaut woher diese Spieler kamen, so haben sie sicher beim BVB und in der Bundeslige was gelernt, insofern Ausbildung, gleichzeitig ware das Sprungbrett die Intention (auch wenn ich als Bayern-Fan sagen würde, dass man beim BVB nur schlechter aber nicht besser werden kann, aber nach gestern Abend lass ich das mal besser :().

Und ja, ich weiss wie viel Geld der BVB für fertige Spieler, die sie während vielen Jahren nicht weiterbringen, zu viel bezahlt haben. ;)

Das isch ebe absolut falsch Reto! Nur will sie jedes 2. Jahr ihri beschte 1 - 3 Spieler a Bayern und jetzt au anderi Topclubs vo Europa verlüüret und
    sie immer eine uf mi-mi-mi machet, dänkt das jede.

Weisch wer aber fascht jedes Jahr AM MEISCHTE vo andere Bundesliga-Clubs zämechauft: Genau .... Dortmund! Also bitte ufhöre mit Ausbildigsclub
    und so ähnlichi Märlis.

Das sind zwei andere Themen. Du hast insofern Recht, als dass Bayern bei weitem nicht am meisten bei anderen BL-Clubs Spieler kauft, da ist der BVB und meines wissens auch Gladbach voraus. Kommt auch daher weil Bayern eben auch viel im Ausland kauft.

Dennoch trifft die Bezeichnung Ausbildungsclub von Reta auf den BVB auch zu. Für Spieler wie Haaland, Dembele, Sancho, Bellingham, Lewandowski etc. etc. ist der BVB das Sprungbrett und die Ausbildung für den nächsten Schritt. Keiner war dort um lange zu bleiben. Beim BVB ins Schaufenster stellen und dann weg zu nem grossen Verein.

Danke, das schätze ich sehr. Echt, also Ironie off und Ersthaftigkeit on.

Du beschreibst aber jetzt nur was Du siehst. Da bin ich ja bei Dir. Einstellung ist aber eine innere Haltung. Und darüber hast Du Dich vehement aufgeregt und dazu habe ich jetzt als Erklärung nichts gelesen. Jetzt wurde einfach Einstellung durch Leistungsbreitschaft ausgetauscht. Das ist aber keine Begründung. Die Frage bleibt, denkst Du, dass unser Team dann bewusst einen Gang zurück schaltet? Oder was ist Einstellung? Wenn jeder Spieler das für sich bewusst so überlegt, heute etwas weniger?

Easy, wir müssen das auch nicht ausdiskutieren. Nimmt micht nur wunder, aber ist auch halb so wild. Alles gut.

Hat sich doch (offenbar ausser Dir) niemand aufgeregt, auch niemand über Nörgler die nichts schreiben. Was ist Dir für ne Laus über die Leber gelaufen. Und wieso fühlst du Dich angegriffen. Alles gut. ^^

Was mich aber ernsthaft interessiert: Was ist für Dich Einstellung? Bedeutet das, sich mit einem bewussten Entscheid weniger einzusetzen? Oder alles geben aber es klappt nicht und dann resignieren? Oder was auch immer? Was meinst Du woher kommt "Einstellung", was ist es und wer entscheidet bewusst oder unbewusst darüber?