Ein Typ wie Klein für die Verteidigung und zwei regelmässige Torschützen für den Sturm, gerne mit etwas Wasserverdrängung... Das wäre mal ein Anfang.
Beiträge von theshadow72
-
-
Mags dem Schweizer Quartett von Herzen gönnen, dass sie die Rangers im 7. Spiel 4:0 geschlagen haben. Hätte zwar lieber meine Rangers
eine Runde weiter gesehen - aber wow, Akira Schmied SCHON WIEDER mit einem Shutout. Chapeau!!
Und natürlich (auch) ein bisschen schade für die Hockey-Nati.
Zeigt auch, dass Akira starke Nerven und genug Selbstvertrauen hat. Nach der Niederlage in Spiel 6 dann gleich (zusammen mit dem Team natürlich) nochmals einen Shutout hinzulegen, beeindruckend!
-
Was für eine Überraschung, dass viele Fans eine “Weltmeisterschaft” nicht interessiert, die jedes Jahr stattfindet und die besten Spieler der Welt nicht dabei Sinn. An was könnte das nur liegen.
Passende Beschreibung für unsere CH-Meisterschaft

-
Das "wenn's dann darauf ankommt, können wir dann schon zulegen"-Denken ist tief drinnen in der ZSC-DNA.
Genau, denn wir habe ja soooo viel Talent.
-
Alles anzeigen
Und ich bleibe dabei, AUCH weil mich dieser Final nicht interessierte ist es eben schon so, dass ein Final Servette gegen Biel in der Schweiz grundsätzlich
niemanden interessiert.
Klar, auch Zug gegen den ZSC hat nicht die ganze (Hockey-)Schweiz interessiert. Aber da immerhin Zürich dabei gewesen ist und viele, viele Leute gegen
"Züri" sind und auch sonst der ZSC mehr Zuschauer mobilisiert würde ich trotzdem immer darauf wetten dass ein solcher Final von grösserem Interesse
ist sein wird.
Supreme: Danke für diese Statistik. Ist zwar nur ein Indikator - aber ein gewichtiger.
111k zu 134k Follower der beiden Finals ist nun nicht so echt der Riesenunterschied.
Natürlich hat es aufgrund des Einzugsgebietes und der Hallengrösse mehr Zuschauer zu Hause und im Stadion bei ZSC Zug als Genf Biel. Auf die Schweiz bezogen ist der Unterschied aber marginal.
Oder wie Du es sagtest: Der aktuelle Final interessiert die aller aller allermeisten nicht. Der letztjährige die aller allermeisten nicht. Kein Grosse Unterschied objektiv. Subjektiv als Z Fan aus der Zürcher Gegend kommend ein riesen Unterschied.
-
Alles anzeigen
ZSC (3.) gegen Zug (8.) aufgrund Social-Media Beliebtheit. Daten vom Dezember 2022, also relativ aktuell.
im beliebtheit ranking der national league gibt es eine glasklare nummer 1 (sport.ch)
Beste Final laut diesen Parametern wäre:
SCB vs. HCD
Final mit dem kleinsten Interesse:
Ajoie vs. SCRJ
Aktueller Final war:
Servette (5.) vs. Biel (10.)Ich weiss zwar nicht was Du damit sagen willst. Wir reden von 30k, 70k oder 130k Personen. Das einzige was man ableiten kann ist, dass jeder Final im Grunde genommen nur eine vernachlässigbar kleine Gruppe anspricht.
Zudem wäre Genf Biel ziemlich nahe bei ZSC Zug.
Ich bleibe dabei, nur weil Colin dieser Final nicht interessierte ist es nicht so, dass die Hockeyschweiz bei ZSC Zug in einer komplett anderen Euphorie gewesen wäre.
-
Alles anzeigen
Gratulation an Genf - verdienter Meister. Wir sind das letzte Team, dass nicht Quali 1. und anschliessend Meister wurden.
Habe mir Teile des letzten Spiels angeschaut, wo war Biel? Bin gespannt was die Einschaltquoten sagen werden. Bin noch
immer überzeugt, dass dieser Final, bzw. diese Finalserie, alles in allem überhaupt nicht "gezogen" hat.
Noch krasser ausgedrückt: Wenn Servette noch nie Meister und Törmännen (leider!) nicht wieder an Krebs erkrankt worden
wäre: Die Schweiz hätte noch weniger gemerkt dass gerade um die Schweizer Meisterschaft gespielt wird. Weil: Genf vs. Biel
einfach die aller-aller-aller meisten nicht interessiert.
Dass dies hier von 15 wirklich Hockey-Interessierten anders gesehen wird - vollkommen i.O. Aber ich sage mal ganz einfach,
am Montag kannst du im Büro 80% der Leute fragen und sie haben a) keine Ahnung wer Schweizer Hockeymeister geworden
oder b) noch geiler, gar nicht mitbekommen dass letztens um die Meisterschaft gespielt wurde.
Als ob Zug gegen ZSC die Hockeyschweiz elektrisieren würde.
-
Alles anzeigen
Was ist ein "Durchschnittskunde"? Und nein, ich bin mir zu 100% sicher dass ich nicht angesprochen bin damit. Wäre trotzdem interessant zu wissen.
Jemand der 1 - 5 Heimspiele pro Jahr besucht? Jemand der einfach ein "Fan" ist wie z.B. ein ManU oder Bayern-Fan, der nicht/nie ins Stadion geht?
Jemand der eine Saisonkarte besitzt aber nur alle paar Spiele live schauen geht? Jemand der keine Saisonkarte hat aber über MySports sein Team
live schaut? .........
Ach ja, und auch wenn wir nächste Saison 52 Qualispiele verlieren, in der Abstiegsrunde verlieren und am Schluss gegen den SwissLeague Meister
verlieren und absteigen:
Auch dann bin ich noch um ein Tausendfaches glücklicher, als wenn ich z.B. Ambri oder Zug - Fan sein müsste ........
IMMER !!!!Den zweiten emotionalen Teil lass ich Dir gerne.
Zum ersten Teil formuliere ich es mal so: Die letzen paar Qualifikationen und Playoffs spielte der Z kaum je so wie es sich die am TV oder in der Hall zuschauenden Personen erwartet und gewünscht hätten. Spielerisch blieb man weit unter den Erwartungen. Resultatmässig weitgehend auch.
Das ist in Ambri und Rappi anders.
-
Das ist schon krass.
Nur drei Vereine mit Gewinnen
Die von der Liga veröffentlichten Zahlen (gerundet auf 1000 Franken) der Super-League-Clubs im Jahr 2022.
Verein Gewinn/Verlust Young Boys 6'663'000 Lugano 4'019'000 St. Gallen 1'629'000 Zürich −113'000 Basel −1'155'000 Luzern −3'224'000 Servette −3'405'000 Sion −8'496'000 GC −14'103'000 Da muss ich auch als GC Sympathisant sagen, Hut ab vor dem FCZ. Und Schade über das Missmanagement von GC. Fast gleich viel Verlust wie der Rest zusammen…
-
Habe auch die ersten 4 Spiele geschaut. Wer Bin tendenziell für Senf, aber eigentlich egal.
Die Spiele waren unterhaltsam und spannend. Und hey, unendliche Weiten besser als jedes Spiel des ZSC. Selbst wenn man den Zusatz Booster eines Finals abzieht. Wir kamen leider nie annähernd auf dieses Level.
-
tragisch sind nicht die ausdrücke, sondern die tatsache, dass man sich deswegen „erklären“ muss!
«Kampf», «Schlacht», «Krieg»: FCZ-Trainer Henriksen erklärt seine Kriegs-Ausdrücke
https://www.blick.ch/sport/fussball…m=blick_app_ios
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist doch ein unterhaltsamer Artikel.

-
Geldwaschen... reine Polemik.
Das sind komplexe Deals mit anderen Clubs und Spielerberatern. In der Hoffnung unter dem Strich ein Plus zu machen. Dürfte hier wohl nicht geklappt haben, also zieht man sich wieder zurück. 35 Mio. Verlust (minus uns unbekannte vielleicht dennoch anderswo generierten Gewinne) bezahlen die doch aus der Portokasse.
-
Alles anzeigen
50% der Qualispiele eine KATASTROPHE??? Meins ja nicht böse, aber es gibt schon noch einen Unterschied zwischen einem
persönlichen Anspruch der nicht erfüllt wird und einer Katastrophe. Just my two cents.
Und Simms:
Die Meister-Saison 17/18 war ziemlich übel. Am Schluss der Titel. Also alles gut?
Die Nicht Meister-Saison 21/22 war ziemlich gut/passabel. Am Schluss im Final drei Spiele gewonnen. Also alles schlecht?
Mir ist das um ein VIELFACHES lieber als was der sogenannte Chaos-Club aus Bern, der Kohle-Club aus Lausanne, der "Mi-mi-mi"-Club aus Davos,
die (noch) Titellosen aus Fribourg und Genf, sowie der EHC Huttwil-Biel erreicht haben. Nicht dass bei uns alles gut ist. Auf keinen Fall! Aber solange
wir Riedis, Bachofners, Sigrists, Sopas, etc. im Kader haben sehe ich uns noch nicht dort wo sich die meisten sehen: Immer in den Top 3, alle 3 Jahre
einen Titel und alle zwei Jahre im Final.
Wobei Mirko schon nicht Unrecht hat.
Die Qualifikation ist seit Jahren wenig Freude und Unterhaltung sondern vor allem (um es etwas zurückhaltender zu sagen) ein gemurkse. Wir sind gut genug, dass wir irgendwo oben landen. Aber die Abende in denen wir Zug nach 0:4 Rückstand noch 7:4 schlagen (oder so) sind erstens lange her und zweitens in den letzten Jahren nicht mehr vorhanden. Meist biederes rumgemurkse das nicht dem entspricht, was die Vereinsleitung mit diesen Transfers zu versprechen versucht.
Dass gute Spieler bei uns nicht besser werden sondern schlechter... nicht so abwegig.
-
S'Resultat vonere Abstimmig wo jede hät chöne mitmache. Wür KLOten so öppis mache würi dene au de "Globi bi de Swissair"-Song inewähle. Darum wies de Thomi sait: Abstimmig nur under SK-Lüüt.
Ist doch völlig normal. Wenn es um das Sujet für die neue Saisonkarte beim FC Bayern geht, dann haben natürlich nur die SK-Inhaber eine Stimme. Alles andere verstehe ich nicht.
-
Wenn Du Schaisse am Fuss hast... unglaublich, statt Ausgleich ein lächerliches Tor. Aber ja, es ist wie es ist.
-
Suche noch ein Ticket für Montag 10.4 Gemäss ZSC Lions Anzeigetafel gibt es noch ein Spiel. Schön wäre ein Platz an der Sonne.
Happy Easter euch allen. War mich eine Freude den einen oder anderen persönlich kennenzulernen und eure Beiträge zu lesen. Danke auch an alle die mit Tickets geholfen haben. Finde ich grossartig hier.
Werde auch nächstes Jahr eine Saisonkarte haben und hier meinen Senf dazu geben. Ich weiss. ZSC ist die grösste Scheissorganisation seit es Sport gibt.
Aber bevor ich mir ein Beat Forster oder Gregory Hoffmann Shirt kaufe.. ägere ich mich noch lieber 2566x über irgend ein Talent oder Antitalent das man hättte verpflichten sollen oder eben nicht. Aber es wird wieder Momente der Freudentränen geben. Alles wird gut.
Hätte noch ein Ticket für Montag
PM -
Typisches Weichspüler-Interview. Kein Nachfragen, kein Finger auf den wunden Punkt legen, nur so ein bisschen an der Oberfläche... 95% werden das sicher als sehr kritisch bezeichnenen, aber eben...
-
-
Auf gehts Boys
-
Ganz übel gsi, bringt d'Schibe zweimal nöd use...
Ist aber leider nur die Spitze des Eisbergs. Spielt auch sonst verunsichert (nett gesagt) und schaisse (tja). Das macht es eben auch schwierig, die Rolle als Captain einzunehmen wie man sollte. Und das wäre für die Kabine wiederum sehr wichtig, und die mach 80% aus. Es ist eben was anderes ob Du Typen wie Seger und Klein als Anführer hast, oder einen angezählten Geering...