• oder eben nur 10 shirts pro grösse hergestellt und geliefert! :mrgreen:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe gehört 5. Und die allergrössten Klugscheisser sind die, die es zwar merken aber einfach nicht anders können.

    • Besserwisser sind die Klugscheißer unter den Dummköpfen. ...

    😉😎

  • heimspiel hat der fcz in jedem derby. einerseits von stadion/standort, andererseits vom fanaufkommen. ist also kein kriterium für dieses spiel. für am sonntag gibts übrigens nur noch restkarten. werden also deutlich über 20k.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Genau. Ich sprach wie richtig bemerkt vom effektiven Heimrecht.

    Kann der FCZ eigentlich noch zweiter werden?

    Frage für einen Freund…

  • heimspiel ist da, wo mein stadion steht und ich mich vor und nach dem spiel mit meinen fanklamotten in der ganzen stadt ungehindert/unangefeindet bewegen kann. die basler machen das in basel, die luzerner in luzern, die zürcher in zürich und die hoppers in…hoppershausen? :nixwiss: jedenfalls nicht in zürich. daran würde auch ein neues hardturm stadion nicht viel ändern.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Für mich ist zuhause da wo dein eigenes FUSSBALLSTADION steht, bei Basel in Basel, bei Luzerner in Luzern, beim Gcz der Hardturm und der Fcz? Ja die hatten noch nie ein eigenes FUSSBALLSTADION. Aber klar das sich der abschaum Verein im abschaum Stadion wohlfühlt.

  • Für mich ist zuhause da wo dein eigenes FUSSBALLSTADION steht, bei Basel in Basel, bei Luzerner in Luzern, beim Gcz der Hardturm und der Fcz? Ja die hatten noch nie ein eigenes FUSSBALLSTADION. Aber klar das sich der abschaum Verein im abschaum Stadion wohlfühlt.

    Gut, wer als „Züri isch ois“ seine Heimat mit einem Leichtathletik Club teilen muss, hat definitiv alles richtig gemacht 😂😂.

  • heimspiel ist da, wo mein stadion steht und ich mich vor und nach dem spiel mit meinen fanklamotten in der ganzen stadt ungehindert/unangefeindet bewegen kann. die basler machen das in basel, die luzerner in luzern, die zürcher in zürich und die hoppers in…hoppershausen? :nixwiss: jedenfalls nicht in zürich. daran würde auch ein neues hardturm stadion nicht viel ändern.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Woran machst du das fest ausser an ein wenig Polemik? Weil unsere Base in Hasli liegt und eure in Schwamendingen? Oder weil eure Fans im versifften Lochergut wohnen und unsere in der Agglo?

  • Für mich ist zuhause da wo dein eigenes FUSSBALLSTADION steht, bei Basel in Basel, bei Luzerner in Luzern, beim Gcz der Hardturm und der Fcz? Ja die hatten noch nie ein eigenes FUSSBALLSTADION. Aber klar das sich der abschaum Verein im abschaum Stadion wohlfühlt.

    dann würde ich mich langsam aber sicher seelisch darauf vorbereiten, dass ihr nie mehr irgendwo zu hause sein werdet. warum? weil…

    …das stadion auf dem hardturm areal vermutlich nie gebaut wird

    …und falls doch, ihr dieses mit dem stadtclub aus zürich teilen müsst, ihr also auch dann über kein eigenes stadion verfügt

    NieUsenandGah

  • Woran machst du das fest ausser an ein wenig Polemik? Weil unsere Base in Hasli liegt und eure in Schwamendingen? Oder weil eure Fans im versifften Lochergut wohnen und unsere in der Agglo?

    nix polemik, einfache antwort: lauf mal mit einem gcn shirt an ausgangstagen und zu ausgangszeiten durch die stadt. dann weisst du wo ihr ganz sicher NICHT zu hause seid!

    was sollte ein neues fussballstadion daran ändern? ausser, dass ihr dann wenigstens ums stadion wieder so etwas wie ein zu hause habt. ist aber ein ziemlich eng gestecktes rayon…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • nix polemik, einfache antwort: lauf mal mit einem gcn shirt an ausgangstagen und zu ausgangszeiten durch die stadt. dann weisst du wo ihr ganz sicher NICHT zu hause seid!

    was sollte ein neues fussballstadion daran ändern? ausser, dass ihr dann wenigstens ums stadion wieder so etwas wie ein zu hause habt. ist aber ein ziemlich eng gestecktes rayon…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Und genau das ist echer verfic...tes Problem. Primitive gewaltbereite Szenen, die es toll finden andere zu verhauen. Findet ihr anscheinden toll oder zumindest, egal. Wenn gar nichts mehr geht, dann heisst es eben, ist nun mal ein Abbild unsere Gesellschaft. Lol, genau. Vielleicht ein Abbild der primitiven FZC (Südkurven-)Gesellschaft.

    Sorry, nervt mich gerade enorm.

  • nix polemik, einfache antwort: lauf mal mit einem gcn shirt an ausgangstagen und zu ausgangszeiten durch die stadt. dann weisst du wo ihr ganz sicher NICHT zu hause seid!

    was sollte ein neues fussballstadion daran ändern? ausser, dass ihr dann wenigstens ums stadion wieder so etwas wie ein zu hause habt. ist aber ein ziemlich eng gestecktes rayon…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn die Stadt Zürich endlich mal dazu fähig ist dass Grossprojekt Hardturm abzusegnen wird es für gc sicherlich ein BISSCHEN bergaufgehen.

    Ein neues Stadion hat ja eine enorme strahlkraft und die Zuschauerzahlen würden sicherlich steigen.

    Bestes beispiel ist die Swiss life Arena. Die Zuschauerzahlen des ZSC sind in der Regular Season ja im vergleich zum Hallenstadion sehr gestiegen. Da kann man natürlich au darüber diskutieren ob es vielleicht auch ein bisschen am Hallenstadion gelegen hat, dass ja sehr schlecht für Hockey geeignet war.

    Aber das wäre ja nahezu die gleiche situation wie beim Hardturm und den nicht für Fussball geeignetem Letzigrund

    Ich verstehe auch nicht weshalb das Pack überhaupt mit in den Hardturm kommen soll, sollen sie doch im Letzi bleiben wen es ihnen dort so gefällt.

    Es würde vielleicht auch ein bisschen das geschehen beruhigen wen beide szenen ihr eigenes Revier hätten und sich nicht eines teilen müssten

  • [quote='theshadow72','https://forum.zscfans.ch/thread/2057-der-gc-fred/?postID=162594#post162594']

    nix polemik, einfache antwort: lauf mal mit einem gcn shirt an ausgangstagen und zu ausgangszeiten durch die stadt. dann weisst du wo ihr ganz sicher NICHT zu hause seid!

    was sollte ein neues fussballstadion daran ändern? ausser, dass ihr dann wenigstens ums stadion wieder so etwas wie ein zu hause habt. ist aber ein ziemlich eng gestecktes rayon…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Und genau das ist echer verfic...tes Problem. Primitive gewaltbereite Szenen, die es toll finden andere zu verhauen. Findet ihr anscheinden toll oder zumindest, egal. Wenn gar nichts mehr geht, dann heisst es eben, ist nun mal ein Abbild unsere Gesellschaft. Lol, genau. Vielleicht ein Abbild der primitiven FZC (Südkurven-)Gesellschaft.

    Sorry, nervt mich gerade enorm.

    [/quote]

    Es gaht immer au no e chli primitiver als i de Südkurve; inkl. ...

    https://www.watson.ch/amp/!104193430

  • Es gaht immer au no e chli primitiver als i de Südkurve; inkl. ...

    https://www.watson.ch/amp/!104193430

    Ihr wisst es wohl selber das RWA ein Problem hat mit der Gewalt. Spiel für Spiel neue Vorfälle. Sei es mit Fans oder es werden Polizisten angegriffen. Wohl beim GCZ ein deutlich kleineres Problem. Natürlich gibt es immer Ausnahmen.

    Das Pack hat einfach das Glück das Canepa immer alles deckt, so können sich die Fans weiter an der Gewalt und dem Ausnehmen kleiner Kindern und Familien aufgeilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Triezy (18. Mai 2023 um 19:50)

  • [quote='Baesteli','https://forum.zscfans.ch/thread/2057-der-gc-fred/?postID=162599#post162599']

    Es gaht immer au no e chli primitiver als i de Südkurve; inkl. ...

    https://www.watson.ch/amp/!104193430

    Gab an dem Abend keinen einzigen Verletzten...

    [/quote]

    Ja; da hatte die Nazi-Glatze mit Stadionverbot, welche in der GC Kurve ein bestens integrierter Leader war (oder noch immer ist?), alles gut gemacht ...

    Bravo! Ihr seit alles so tolle Saubermänner ...

  • Ja; da hatte die Nazi-Glatze mit Stadionverbot, welche in der GC Kurve ein bestens integrierter Leader war (oder noch immer ist?), alles gut gemacht ...

    Bravo! Ihr seit alles so tolle Saubermänner ...

    Sagt ja keiner. Es geht von beiden aus. Und du bist schlecht informiert.

    ABER hat das hier KEINE anderen Fans belangt. Ich verzichte jetzt auf das posten aller Artikel mit Attacken von FCZ „Fans“ auf normale Fans. Aber klar wer keinen Job hat und Deutschkurse im RAV besucht hat sicher Wut in sich😉.

    Verurteile übrigens jegliche Art von Radikalismus. Ob von rechts oder links.

  • Wenn die Stadt Zürich endlich mal dazu fähig ist dass Grossprojekt Hardturm abzusegnen

    die stadt, bzw. deren politiker, haben alles ihr mögliche gemacht die letzten jahre. einzelne bürger/organisationen mit teilweise absoluten sinnloseinsprachen, welche das stadion nicht verhindern, aber verzögern, sind das problem!

    NieUsenandGah

  • Sagt ja keiner. Es geht von beiden aus. Und du bist schlecht informiert.

    ABER hat das hier KEINE anderen Fans belangt. Ich verzichte jetzt auf das posten aller Artikel mit Attacken von FCZ „Fans“ auf normale Fans. Aber klar wer keinen Job hat und Deutschkurse im RAV besucht hat sicher Wut in sich😉.

    Verurteile übrigens jegliche Art von Radikalismus. Ob von rechts oder links.

    der bärtige herr war bei seiner aktion in sion auch arbeitslos…(übrigens von herkunft und wohnort ein typischer hopper: ein aargauer, welcher im thurgau wohnt) :mrgreen:

    aber es ist doch so:

    ja, unsere balkaner prügeln euch aus der stadt. ja, unsere balkaner haben mehr lämpen als andere. ja, unsere balkaner sind in integrationskursen, falls sie diese nicht gerade schwänzen…aber die fcz fans sind in der stadt zahlenmässig einfach 5-10x mehr. fallen daher auch umso mehr auf, aber haben daher auch null angst vor revanche aktionen. ausser fahnenklau in geschlossenen räumen und in dunkler nacht kommt nicht viel von den hüpfern. und dieses wissen um überlegenheit (vielleicht die einzige in ihrem leben) nutzen sie aus.

    aber ob der bärtige anhänger, nennen wir ihn der einfachheit halber herr nufer, der bessere charakter ist, nur weil bei ihm „eidgenoss“ auf der heckscheibe steht, wage ich doch zu bezweifeln. und ein höherer intellekt ist auf den ersten blick auch nicht sichtbar.

    NieUsenandGah

    3 Mal editiert, zuletzt von snowcat (18. Mai 2023 um 21:05)

  • Wow, dieser Thread ist ja richtig im Aufwind. Snowcat und Mushu gegen das sich leicht im Aufwind befindliche ZSC/GC-Grüppli.

    Von meiner Seite "just two cents". Bei GC versteckt man sich seit Jahren hinter dem immer noch nicht gebauten Hardturm. Wenn wir den haben wird alles besser, wenn wir den haben, kommen die Zuschauer zurück, wenn wir den haben, gehts mit den Finanzen wieder aufwärts usw.

    Ich denke das ist ein grosser Trugschluss, in jeglicher Hinsicht. Auch im neuen Stadion muss man sich alles mit dem FCZ teilen. GC ist diese Saison deutlich vor dem FCZ, kann sich sogar für zumindest ein Hin- und Rückspiel auf internationaler Ebene qualifizieren, hat deutlich günstigere Ticket-Preise als der FCZ, das jährliche Loch ohne Zusatzeinnahmen unter dem Strich beträgt rund 14 Mio (FCZ 5 Mio.). Und trotzdem interessieren sich max. 4000-5000 regelmässig für ihres Team, der Rest ist jeweils dem Gast zuzuordnen.

    Selbst wenn man im "neuen" Stadion, sofern das jemals kommt, seine Zuschauerzahlen vielleicht verdoppeln kann (haben die anderen Clubs aber auch nicht geschafft), selbst wenn man für die dann vielleicht 8000 die Gastroeinnahmen für sich selber beanspruchen kann, braucht es immer noch auch in den anderen Bereichen wie Merchandising, Werbeeinnahmen usw. einen gewaltigen Sprung, nur schon um das strukturellen Minus auf die 5 Mio. zu bringen wie der FCZ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!