• wer hätte das gedacht, jetzt holt bayern tatsächlich noch das triple:

    - keine champions league
    - kein dfb-pokal
    - keine meisterschaft


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Abwarten, es ist Doofmund...

    Hoffe, dass Dortmund es nachhause schaukelt, aber bei denen weisst du nie was rauskommt :mrgreen:

    Nicht ganz so schlimm wie bei Vizekusen...

    Russki standart!!

  • Abwarten, es ist Doofmund...

    Hoffe, dass Dortmund es nachhause schaukelt, aber bei denen weisst du nie was rauskommt :mrgreen:

    Nicht ganz so schlimm wie bei Vizekusen...

    Für Mainz geht es ja um nichts mehr, die kommen nicht mehr in die Europa-Kränze. Vielleicht denken die ja, Hauptsache nicht Bayern :P

    • Offizieller Beitrag

    Für Mainz geht es ja um nichts mehr, die kommen nicht mehr in die Europa-Kränze. Vielleicht denken die ja, Hauptsache nicht Bayern :P

    Genau! ;)

    Weil: Mainz hat bekanntlich die Bayern 3:1 geschlagen und seitdem kein einziges Spiel mehr gewonnen. Die jetzt 4 Mal hintereinander

    verloren gegen Wolfsburg, Schalke, Frankfurt, Stuttgart. Ich würde keinen einzigen Rappen auf Mainz setzen, zu dem noch IN Dortmund.

    Gut für die Liga, dass wieder einmal nicht Bayern der Meister wird. Wer hätte das nach dem 15. Spieltag gedacht, als sie 9 Punkte

    Vorsprung auf die Dortmunder hatten.

  • Genau! ;)

    Weil: Mainz hat bekanntlich die Bayern 3:1 geschlagen und seitdem kein einziges Spiel mehr gewonnen. Die jetzt 4 Mal hintereinander

    verloren gegen Wolfsburg, Schalke, Frankfurt, Stuttgart. Ich würde keinen einzigen Rappen auf Mainz setzen, zu dem noch IN Dortmund.

    Gut für die Liga, dass wieder einmal nicht Bayern der Meister wird. Wer hätte das nach dem 15. Spieltag gedacht, als sie 9 Punkte

    Vorsprung auf die Dortmunder hatten.

    Wenn Dortmund es jetzt nicht packt werden sie ewig nicht mehr Meister...

  • Für Mainz geht es ja um nichts mehr, die kommen nicht mehr in die Europa-Kränze. Vielleicht denken die ja, Hauptsache nicht Bayern :P

    Oder, den Dortmundern gönnen wir es ganz sicher nicht und die Geschenke aus München sind dann doch um einiges besser als diejenigen aus Dortmund :mrgreen:

    Zuhause waren die Dortmunder in den letzten Spielen jedoch wirklich stark.

    Auswärts hätte ich noch eher einen verstolperer erwartet.

    Zushause sollten sie es packen, aber eben, alles muss zuerst gespielt werden.

    Russki standart!!

  • War ein guter Move mit dem Trainerwechsel :-).

    trotzdem bin ich ziemlich sicher, dass sich dieser move bereits ab nächster saison auszahlen wird. aber für den moment gilt es natürlich die schadenfreude zu geniessen! :geil:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • trotzdem bin ich ziemlich sicher, dass sich dieser move bereits ab nächster saison auszahlen wird. aber für den moment gilt es natürlich die schadenfreude zu geniessen! :geil:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das Kader wird dann auch nicht mehr ganz gleich aussehen. Sprich es liegt ja dann allenfalls nicht nur am Trainer...

  • trotzdem bin ich ziemlich sicher, dass sich dieser move bereits ab nächster saison auszahlen wird.

    Die Frage wird sein, was ist mit "sich auszahlen" gemeint... Wenn der Super-GAU wirklich eintritt nächsten Samstag und die Bayern keinen Titel holen, dann wird Tuchel schon ein gewisser Makel anhaften. Und er kann das eigentlich in der nächsten Saison nur mit dem CL-Titel wieder ausbügeln. Weil das Double gehört ja fürs Selbstverständnis der Bayern zum Pflichtprogramm.

  • Die Frage wird sein, was ist mit "sich auszahlen" gemeint... Wenn der Super-GAU wirklich eintritt nächsten Samstag und die Bayern keinen Titel holen, dann wird Tuchel schon ein gewisser Makel anhaften. Und er kann das eigentlich in der nächsten Saison nur mit dem CL-Titel wieder ausbügeln. Weil das Double gehört ja fürs Selbstverständnis der Bayern zum Pflichtprogramm.

    ich meine das so:

    ein gewisser makel bleibt möglicherweise bei titellosigkeit an tuchel haften. aber grundsätzlich war es nicht seine zusammengestellte mannschaft, welche er erst noch relativ spät in einer laufenden saison übernommen hat. das gilt immer als entschuldigung/erklärung für mögliches „versagen“, was bei den bayern ja bereits bei titellosigkeit beginnt. fans von über 90% aller vereine hätten party als vizemeister und cl 1/4-finalist. aber im bayern universum und selbstverständnis bereits totalversagen…vielleicht sollte man auch mal daran und nicht nur am sportlichen arbeiten!

    ich denke aber doch, dass tuchel nach einem kader ausmisten und transfers nach seinem gusto, die mannschaft wieder so weit auf kurs bringt, dass sie in allen drei entscheidenden wettbewerben wieder viel souveräner auftritt. und sollte dass der fall sein, gibts auch keinen „tuchel makel“ mehr. dafür muss er nicht mal die cl zwingend gewinnen.

    ich empfinde tuchel halt grundsätzlich als den besseren und vor allem routinierteren trainer als nagelsmann. ist aber nur mein bauchgefühl, auf null fakten basierend.

    darum meine aussage, dass sich dieser move bereits ab nächster saison auszahlen wird. aber wie gesagt, es gibt meinerseits keine rationale begründung dafür, ist ein reines bauchgefühl. und wenn‘s nicht so ist: mir egal bzw. sogar recht! :rofl:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    3 Mal editiert, zuletzt von snowcat (22. Mai 2023 um 20:37)

  • Wie ich Tuchel bisher erlebt habe?

    Durchaus ein überdurchschnittlich begabter Trainer, der Mannschaften besser macht, aber;

    als Mensch dermassen unerträglich, dass sich das ganze Projekt sehr rasch als "unverträglich" abgelebt hat.

    Sehe derzeit nicht, weshalb das in München anders sein soll.

  • Wie ich Tuchel bisher erlebt habe?

    Durchaus ein überdurchschnittlich begabter Trainer, der Mannschaften besser macht, aber;

    als Mensch dermassen unerträglich, dass sich das ganze Projekt sehr rasch als "unverträglich" abgelebt hat.

    Sehe derzeit nicht, weshalb das in München anders sein soll.

    Wüsste nicht, weshalb er als Mensch dermassen unerträglich sein soll? Kannst Du mir das erklären?

  • Wüsste nicht, weshalb er als Mensch dermassen unerträglich sein soll? Kannst Du mir das erklären?

    Nun, der gute Herr Tuchel gilt nicht gerade als einfache Persönlichkeit. Er ist mutmasslich mit stark narzisstischen Zügen ausgestattet. Es gelingt ihm aber grosse Mannschaften und Stars mit seiner Art erfolgreich weiter zu bringen. Allerdings mit dem Makel, dass sich seine Art schnell abnutzt und es dann ins Gegenteil kippt.

    Oder vereinfachter gesagt. Er gilt als ziemliches Arschloch im Umgang😉.

    Ich habe aber noch nie unter ihm trainiert und gebe nur weiter was man in der Presse so aufschnappen kann.

  • Nun, der gute Herr Tuchel gilt nicht gerade als einfache Persönlichkeit. Er ist mutmasslich mit stark narzisstischen Zügen ausgestattet. Es gelingt ihm aber grosse Mannschaften und Stars mit seiner Art erfolgreich weiter zu bringen. Allerdings mit dem Makel, dass sich seine Art schnell abnutzt und es dann ins Gegenteil kippt.

    Oder vereinfachter gesagt. Er gilt als ziemliches Arschloch im Umgang😉.

    Ich habe aber noch nie unter ihm trainiert und gebe nur weiter was man in der Presse so aufschnappen kann.

    Bei Chelsea hat er ziemlich gute Arbeit abgeliefert aber das der Vollidiot Boehly nicht mit Tuchel umgehen kann, war und ist nicht wirklich überraschend.

    Hier ein Artikel, welcher die Erfolge und Tuckel als Mensch wohl ziemlich gut auf den Punkt bringt. https://www.sport1.de/news/internati…steckt-dahinter

    Bei den Bayern hat man sich daran gewöhnt, dass nicht mehr der Trainer der Star ist sondern die Fürhung. Tuchel nimmt der Führung nun wieder das Scheinwerferlicht und will seine Idee und seine Spieler haben. Das wird bei Bayern kaum funktionieren, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass er lange in München bleibt.

  • Kommt immer darauf an was man mit einem solchen Beitrag (sport1) erreichen will. Gerade die Deutschen Medien schreiben regelmässig viel zu schlecht über seinenen Charakter. In Mainz waren alle Spieler sehr traurig / enttäuscht, dass er geht. In Dortmund hat er sich vor die Mannsachaft und gegen Watzke gestellt, was letzterer natürlich nicht erträgt und da kam der Streit. In Paris war er wohl der erste und letzte der diese Zirkustruppe zu einem Team schweissen konnte, dass Leonarde ein Idiot ist, geschenkt. Und Chelsea, alle Spieler loben ihn in den höchsten Tönen und dass die Entlassung eine schlechtre Idee war hat man gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!