Ziemlich klar, was dann die Entwicklung sein wird. Irgendwann merken die Clubs - wir sind viel zu abhängig von Schweizer Topspieler, die die Verträge quasi selbst definieren. Und boom, 8, 10 oder 12 Ausländer.
Und es wird die Jugendabteilung noch wichtiger machen, weil es kaum noch Top Schweizer auf dem Markt hat. Und hier muss der ZSC dann auch schauen, dass sie es schaffen, die Spieler in-house zu Topspielern zu entwickeln, weil man sie sonst evtl. nicht so schnell zurück bekommt.Was mich zur Frage bringt - weshalb leiht der ZSC seine jungen Spieler nie aus? Wenn ich die Ambri Verteidigung sehe dieses Jahr, Ustinkov oder Schwendeler würden easy genügend Eiszeit erhalten. Aber ich mag mich nicht mal mehr erinnern, wann wir das letzte Mal einen Jungen verleiht haben innerhalb der National League.
Vielleicht weil der Spieler das nicht möchte? Vielleicht weil der neue Verein das nicht möchte? Vielleicht weils dann auch egal ist, weil wir den Spieler, so er denn möchte und sich entsprechend entwickelt, wieder zurückholen können.