• sehe ich ähnlich wie der tagi. der fcz könnte/müsste in hz1 in führung. die zweite halbzeit ausgeglichen (schlecht). so gesehen weitere zwei verlorene punkte.

    Als die Fans weg sind, wird es erst so richtig interessant

    https://www.tagesanzeiger.ch/fcz-fcb-das-du…er-322879847177

    Unentschieden war letztendlich gerecht. Leider konnte der FCZ die gute 1. HZ nicht bestätigen und kam in HZ2 kaum mehr gefährlich vors gegnerische Tor. Der Abstand nach vorne nun schon sehr gross, Ziel muss sein sich in den Top 4 zu halten.

    • Offizieller Beitrag

    Unentschieden war letztendlich gerecht. Leider konnte der FCZ die gute 1. HZ nicht bestätigen und kam in HZ2 kaum mehr gefährlich vors gegnerische Tor. Der Abstand nach vorne nun schon sehr gross, Ziel muss sein sich in den Top 4 zu halten.

    Ich glaube, ich habe noch nie ein so schwaches Basel im Letzi gesehen; da ist ein Punkt einfach zuwenig ...

  • Ich glaube, ich habe noch nie ein so schwaches Basel im Letzi gesehen; da ist ein Punkt einfach zuwenig ...

    ich schon, 2x sogar, im mai 2011 und im mai 2018!

    im mai 2011 war der fcb zwar nicht so schwach wie heute (sie waren damals auch leader und nicht zweitletzter) aber trotzdem chancenlos gegen einen sensationell aufspielenden fcz (unter trainer urs fischer). der fcz hätte dieses spiel 4 oder gar 5:0 gewinnen können/müssen. mit einem sieg hätte man basel in der tabelle überholt. basel bzw. alex frei hatten im ganzen spiel 1 1/2 chancen und frei machte daraus 2 tore, welche zum, für basel, völlig unverdienten unentschieden reichten. hätte der fcz damals das spiel gewonnen, wäre er ziemlich sicher meister geworden. ziemlich entscheidend, weil der ch meister 2011 direkt für die tschämpiänslig gruppenphase qualifiziert war. +/- 20 millionen einnahmen, welche der fcz geschichte sicher einen anderen verlauf gegeben hätten. diese 20 millionen hat dann aber basel als meister eingesackt.

    im mai 2018 (unter ludovic magnin) wurde der fcb vorgeführt im letzi. wir führten bis kurz vor schluss 4:0, den ehrentreffer schossen die basler erst in der 93. minute, welche seit dem 13. mai 2006 eigentlich uns gehört! :)

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    ich schon, 2x sogar, im mai 2011 und im mai 2018!

    im mai 2011 war der fcb zwar nicht so schwach wie heute (sie waren damals auch leader und nicht zweitletzter) aber trotzdem chancenlos gegen einen sensationell aufspielenden fcz (unter trainer urs fischer). der fcz hätte dieses spiel 4 oder gar 5:0 gewinnen können/müssen. mit einem sieg hätte man basel in der tabelle überholt. basel bzw. alex frei hatten im ganzen spiel 1 1/2 chancen und frei machte daraus 2 tore, welche zum, für basel, völlig unverdienten unentschieden reichten. hätte der fcz damals das spiel gewonnen, wäre er ziemlich sicher meister geworden. ziemlich entscheidend, weil der ch meister 2011 direkt für die tschämpiänslig gruppenphase qualifiziert war. +/- 20 millionen einnahmen, welche der fcz geschichte sicher einen anderen verlauf gegeben hätten. diese 20 millionen hat dann aber basel als meister eingesackt.

    im mai 2018 (unter ludovic magnin) wurde der fcb vorgeführt im letzi. wir führten bis kurz vor schluss 4:0, den ehrentreffer schossen die basler erst in der 93. minute, welche seit dem 13. mai 2006 eigentlich uns gehört! :)

    "Schwach"; und "chancenlos" ist nicht dasselbe und muss sich nicht decken ...

    :floet:

  • "Schwach"; und "chancenlos" ist nicht dasselbe und muss sich nicht decken ...

    :floet:

    2011 war basel, wie erwähnt, nicht so schwach wie gestern, aber chancenlos.

    2018 war der fcb genauso schwach, wenn nicht schwächer, wie gestern.

    aber eigentlich wurscht, die schwache 2. fcz hz gestern nervt viel mehr…

    NieUsenandGah

  • wir werden tatsächlich - mehrheitlich - von idioten regiert! ist scheinbar das ergebnis, wenn entscheidungsträger in einer negativauswahl ermittelt werden!

    ich hoffe sehr, dass alle mit sektor d saisonkarten, vom fcz, im a platziert werden. jede behördenwillkür muss man sich nun wirklich nicht bieten lassen!

    Behörden schliessen Südkurve für Lausanne-Spiel

    Behörden schliessen Südkurve für Lausanne-Spiel
    Die kantonalen und städtischen Bewilligungsbehörden haben als Reaktion auf die Ausschreitungen vom 21. Januar 2024 in Zürich beschlossen, den Heimsektor des FC…
    www.zueritoday.ch

    NieUsenandGah

  • wir werden tatsächlich - mehrheitlich - von idioten regiert! ist scheinbar das ergebnis, wenn entscheidungsträger in einer negativauswahl ermittelt werden!

    ich hoffe sehr, dass alle mit sektor d saisonkarten, vom fcz, im a platziert werden. jede behördenwillkür muss man sich nun wirklich nicht bieten lassen!

    Behörden schliessen Südkurve für Lausanne-Spiel

    https://www.zueritoday.ch/sport/behoerde…=Social%20Media

    Einfach aus Neugier - was würdest du als Behörde machen?

  • Einfach aus Neugier - was würdest du als Behörde machen?

    50 idioten leben ihre perversen neigungen mit der polizei weit weg vom stadion und lange nach spielschluss aus. in der südkurve befinden sich jeweils +/- 4500 schnäuze.

    ich kann deine frage darum mit einem einzigen wort beantworten: nichts!

    richtig so:

    Der FCZ reagierte am Dienstag mit Widerstand. Der Club Wert lege Wert auf die Feststellung, dass er am letzten Sonntag sämtliche Sicherheitsauflagen, welche in seinem direkten Einflussbereich im Stadion lägen, erfüllt habe. «Der FC Zürich verurteilt die Vorkommnisse, welche sich am Bahnhof Altstetten ereigneten und distanziert sich von diesen.» Allerdings habe sich der FC Zürich an der Videokonferenz gegen das verhängte Urteil ausgesprochen.

    NieUsenandGah

  • wir werden tatsächlich - mehrheitlich - von idioten regiert! ist scheinbar das ergebnis, wenn entscheidungsträger in einer negativauswahl ermittelt werden!

    ich hoffe sehr, dass alle mit sektor d saisonkarten, vom fcz, im a platziert werden. jede behördenwillkür muss man sich nun wirklich nicht bieten lassen!

    Behörden schliessen Südkurve für Lausanne-Spiel

    https://www.zueritoday.ch/sport/behoerde…=Social%20Media

    Das noch nicht offiziell in Kraft gesetzte Kaskaden Modell lässt grüssen. Ab und an werden einige Schritte übersprungen (warum auch immer) aber es wird jetzt von allen Behörden rigoros umgesetzt. Neu ist, dass auch Ereignisse ausserhalb des Stadions in die Beurteilung eingeflochten werden. Nächstes Vergehen, nächste Kurvensperre.

    PS. Reine Feststellung meinerseits, keine Wertung.

  • Das noch nicht offiziell in Kraft gesetzte Kaskaden Modell lässt grüssen. Ab und an werden einige Schritte übersprungen (warum auch immer) aber es wird jetzt von allen Behörden rigoros umgesetzt. Neu ist, dass auch Ereignisse ausserhalb des Stadions in die Beurteilung eingeflochten werden. Nächstes Vergehen, nächste Kurvensperre.

    PS. Reine Feststellung meinerseits, keine Wertung.

    seit corona machen mir die willkürlichen aushebelungen von grundrechten ziemliche sorgen! aber schon damals hat sich nur eine minderheit gewehrt, diese wird beim thema „hooligans“ noch viel kleiner sein…

    NieUsenandGah

  • 50 idioten leben ihre perversen neigungen mit der polizei weit weg vom stadion und lange nach spielschluss aus. in der südkurve befinden sich jeweils +/- 4500 schnäuze.

    ich kann deine frage darum mit einem einzigen wort beantworten: nichts!

    richtig so:

    Der FCZ reagierte am Dienstag mit Widerstand. Der Club Wert lege Wert auf die Feststellung, dass er am letzten Sonntag sämtliche Sicherheitsauflagen, welche in seinem direkten Einflussbereich im Stadion lägen, erfüllt habe. «Der FC Zürich verurteilt die Vorkommnisse, welche sich am Bahnhof Altstetten ereigneten und distanziert sich von diesen.» Allerdings habe sich der FC Zürich an der Videokonferenz gegen das verhängte Urteil ausgesprochen.

    Das isch eifach numme lächerlich und uuunglaublich erbärmlich.


    Ich behaupte mal sie händ am Samstig d Hose voll gha i dem Bern, es riese Ufgebot und bis a Zäh bewaffnet staht det di ganzi Elite parat und den... chunt eifach niemert :rofl:

    Die werded so richtig enttüscht und trurig gsie sie, dass sich eifach kein einzige Schnauz ussert es paar Hopper uf Bern begeh hät. :mrgreen:
    Ich find die Aktion immerno zimmli Witzig und glunge. Dass d Hoppers nöd di ganzi Wuet zgspüre übercho händ, verwunderet mi immerno.
    Wäred recht armi Säui gsie :facepalm:
    Nächstmal mälded d Gruppierige sich den wieder z Bern ah und fahred aber uf Bern, Basel, Luzern, Züri oder St.Galle, jedi Grupierig ime andere Kreis vo de Stadt. Heja Nausi das werded den wildi Festspiel.

    Wenn mer de Fade vom Nause KKJPD usw. wieter spinnt/spannt, vermuet ich, dass durch die "10-0 Niederlag" am Samstig in Bern, Konsequenz devo gsie isch, dass de ZSC/ LB am Sunntig alles hät dörfe usbade. Würd natürlich vo Staatsmacht her, nie eine zuegeh.
    Leider au s`Pech für die paar FCZler + ZSCler und d Derbystimmig im Schlumpfweg.
    Wür mi nöd wundere wenn zig vo dene Turtles am Chlotematch, am Samstig z Bern gsie sind, sich uf paar Gummischrot-Chöpfschüss gfreut händ und den trurig und unverichteter Ding wieder zrugg uf Züri/Basel/Luzern abzottlet sind.

    Z Chlote händs ja den gwüsst dass d Zettfäns 100% chömed und da sind doch au no 1-2 Rechnige offe gsie.
    Wenn nur e Stecknadle an Bodegheit wär, währeds zu de Büsch us gumped mit eme 3-fache: Tataa, da simmer, lueged mal wie parat mir sind!

    So hät sich au de ganzi Ufmarsch für sie vo Züri uf Bern wenigstens irgendwie no "glohnt".

    Mini Meinig, aber heeej villicht ligg ich ja au komplett denäbe :mrgreen:

    Russki standart!!

  • Den Zusammenhang so herzuleiten ist sinnbefreit. Aber klar. Kannst du dir so zusammenreimen. Es braucht ja auch einen Sündenbock. Und selbst wenn alle nach Bern fahren und dort für Stunk sorgen. Was würde es bewirken ? Natürlich das Pure Gegenteil. In der allgemeinen Meinung zu den Fans eh.

    Die Aktion gegen die ZSC war von langer Hand geplant. Ich hätte es schon beim hinlaufen merken müssen (wir waren sehr früh dort). Es war vieles anders als sonst. Leider war ich zu wenig aufmerksam. Aber im Nachgang sind mir einige Dinge und Aufstellungen der Polizei logisch. Vorher dachte ich einfach .. oh viel Polizei.

    Zum Fussball. Das wird so bleiben. Nause hin oder her. Aktion-Reaktion. Nochmals, ich heisse es nicht gut. Aber ich bin weder überrascht noch kann ich mich drüber aufregen. Katz und Maus Spiel wird noch Monate weitergehen. Gewinner wird es keinen Geben, nur Verlierer.

  • Die hatten dank Bern das ganze Dispo komplett zusammen, mit mehreren Wasserwerfern usw. und du denkst dass sie EHCK-ZSC lange vorausgeplant haben? Für die paar Nasen so ein horrendes Aufgebot? Da hätte doch die Hälfte gereicht. Aber die Nasen waren fast schon für Bern aufgeboten / eingerechnet.

    Okey, kann man so sehen.
    Ich sehe und vermute es anders, beweisen kann ichs natürlich nicht. Reine Vermutung meinerseits.

    Russki standart!!

  • Die hatten dank Bern das ganze Dispo komplett zusammen, mit mehreren Wasserwerfern usw. und du denkst dass sie EHCK-ZSC lange vorausgeplant haben? Für die paar Nasen so ein horrendes Aufgebot? Da hätte doch die Hälfte gereicht. Aber die Nasen waren fast schon für Bern aufgeboten / eingerechnet.

    Okey, kann man so sehen.
    Ich sehe und vermute es anders, beweisen kann ichs natürlich nicht. Reine Vermutung meinerseits.

    Da muss ich widersprechen. Zürcher Polizei hilft nie in Bern aus und umgekehrt. Das sind zwei verschiedene Polizeikonkordate (Unterstützungsvereinbarungen zwischen den Kantonen). BE ist zusammen mit BS, BL, SO und AG. ZH ist alleine, da hilft höchstens die Kapo der Stapo aus.

  • Da muss ich widersprechen. Zürcher Polizei hilft nie in Bern aus und umgekehrt. Das sind zwei verschiedene Polizeikonkordate (Unterstützungsvereinbarungen zwischen den Kantonen). BE ist zusammen mit BS, BL, SO und AG. ZH ist alleine, da hilft höchstens die Kapo der Stapo aus.

    Okey
    demfall bisch en Schrotter?:mrgreen:

    Russki standart!!

  • Schlussendlich ist es ein Katz und Maus Spiel und ich sehe keinen Ansatz, wie es positiv gelöst werden könnte.

    Die Fans möchten keine Kollektivstrafen, treten aber als Kollektiv aus (gleiche Jacke, gleiche Schuhe, etc.). Und die nicht Fussballfans möchten nicht jedes Wochenende Dutzende Polizisten bezahlen und den Trambetrieb einstellen wegen diesen “50 Perverslingen”.

    So wird’s schlussendlich drauf hinauflaufen, dass man es entweder akzeptiert und ab und zu mal einen einzelnen erwischt oder halt wirklich gegen ganze Kurven vorgeht mit Sperrungen, personalisierten Tickets, Auswärtsfan Verbot, etc. Anscheinend geht’s aktuell in diese Richtung. Kein Fan davon, aber kann nachvollziehen, dass die Behörden einfach überfordert sind, weil es für dieses Problem keine Lösung gibt.

  • Da muss ich widersprechen. Zürcher Polizei hilft nie in Bern aus und umgekehrt. Das sind zwei verschiedene Polizeikonkordate (Unterstützungsvereinbarungen zwischen den Kantonen). BE ist zusammen mit BS, BL, SO und AG. ZH ist alleine, da hilft höchstens die Kapo der Stapo aus.

    Und es war ja nur die Kapo, dann die Stadtpolizei Kloten inkl. der Mann der in Schulen die Veloprüfung abnimmt. Den habe ich gesehen

  • Kein Fan davon, aber kann nachvollziehen, dass die Behörden einfach überfordert sind, weil es für dieses Problem keine Lösung gibt.

    es gibt für dieses problem keine lösung. zumindest keine, welche mit rechtsstaatlichen grundsätzen vereinbar ist. gäbe es diese lösung würde sie schon lange praktiziert. hätte ich sie als einziger, würde ich bereits morgen eine beratungsfirma gründen und die lösung sämtlichen, weltweit, betroffen polizeikorps verkaufen. und ich wäre innert monaten so reich, dass die nachfolge canepas noch dieses jahr geregelt wäre - nicht als präsi, aber als besitzer! :mrgreen:

    was ich, wie eierkopf, aber auch nicht begreife, ist die sehr geringe erfolgsquote betreffend verhaftungen und generell überführten straftätern. da wäre garantiert mehr möglich! aber kollektivstrafen auszusprechen ist halt mit deutlich weniger aufwand verbunden, als es die fahndung ist.

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!