Beiträge von Deke

    Gute Frage! Wobei, die noch bessere Fragen sind:
    Was machen jetzt die Favoriten aus Biel? Wie ist ihre Gemütslage? Wie kommen sie damit zu Recht, dass sie gegen
    den Underdog ZSC verloren haben?

    Es ist gut für Biel, dass sie das erste Spiel verloren haben. Der ZSC nimmt sie jetzt nicht mehr ernst, und das macht die Bieler zum noch haushöheren Favoriten. Wahrscheinlich haben sie sogar absichtlich verloren. Stony, der alte Taktikfuchs!

    PS: Wo wir grad beim Thema Body Shaming sind: Könnte Steinegger nicht die Gelegenheit wahrnehmen und zum Friseur gehen, wenn er schon in Zürich ist? In Biel hats offenbar keinen. Oder ist das die Del Curto Gedenkfrisur?

    GCK führt zu ersten Pause 0:2. Sie sind bis hierher auch das aktivere und gefährlichere Team. Tore von Truog (Trickshot von hinter der Grundlinie) und Bächler (Ablenker). Bin gespannt, was Olten noch zu bieten hat.

    Ah ja? Wo findet man diese Zahlen? Habe mit googeln nichts gefunden. Das würde ja bedeuten, dass 12 von 14 Zahlen bekannt sind. Das wäre ja ein Gamechanger.

    Die Zahlen werden der Liga gegenüber offengelegt. Das heisst ja nicht, dass sie öffentlich sind. Und deshalb (und wegen den vielen genannten Möglichkeiten, Aufwände ausserhalb des operativen Budgets laufen zu lassen), würde es gar keine Diskussion beenden, wenn Zürich und Bern dies auch täten. Das wäre nur der Fall, wenn a) die Liga die erhaltenen Zahlen öffentlich machen würde und b) die genannten und andere Schlupflöcher gestopft würden. Beides wird kaum passieren, weil die Liga, anders als die NHL, durch die Klubs kontrolliert wird.

    Sie hatten keine Saison mit einem richtigen Exploit wie zum Beispiel Rappi. Sich am Schluss mit Formenton komplett verspekuliert (Über Sportchef Duca mit vollem Risiko). Würde bei anderen Clubs jetzt die eine oder andere Diskussion über Personen auslösen. In Ambri wird man weiter wursteln und hoffen, dass dann iwann alles aufgeht.

    Ich bitte Sie, Ambri hat den Schwengel Cup gewonnen. Den SCHWENGEL CUP!!!! Etwas mehr Respekt!

    :blosswech:

    Was ist mit Lorin Grüter (2004)? Ich habe ab und an in die GCK PO Spiele reingeschaut, und da hat er auf mich jeweils einen sehr guten Eindruck gemacht. Versprechen für die Zukunft? Oder eher nicht?

    Ist so, das Hauptproblem ist nicht die Auflösung, sondern die Bildwiederholrate.

    Pixel und FPS sind zwei verschiedene paar Schuhe… Aber es ist letztendlich immer noch ein Blick Artikel😅

    Das ist so. Ich glaube allerdings nicht, dass die heute eingesetzten Systeme auch nur die Auflösung der TV Produktion haben. Das sollte schon der Mindeststandard sein.

    Dazu kommen dann noch die oft sehr ungünstigen bzw. zu wenigen Kamerawinkel.

    In anderen Sportarten werden übrigens Systeme bis zu 1200 FPS eingesetzt. 100 wäre also noch vergleichsweise langsam. Aber allemal besser als das, was jetzt zur Verfügung steht.

    Manchmal habe ich das Gefühl, jeder Youtube Streamer ist besser ausgestattet.

    Hast du was mit Mike Shiva am Hut oder wieso schreibst du von Olten und Kloten??

    Hä? Vielleicht, weil niemand ernsthaft mit einem Aufsteiger rechnet (weil es eben zu schwierig geworden ist), aber vielleicht ist Olten ja besser und Kloten (oder Ajoie) noch schlechter als gedacht.

    Mike Shiva? Whatever.

    Man darf weder Biel noch Ambri unterschätzen. Aber Biel hat schon nicht die Leichtigkeit der letzten Saisons.

    Unterschätzen darf man in den PO keinen Gegner, ever. Aber das Biel “brandgefährlich” sein soll, finde ich jetzt auch etwas (massiv?) übertrieben. Weder Biel noch ZSC sind in der gleichen Verfassung wie vor einem Jahr - für uns im positiven Sinn, für Biel im negativen. Es ist auch nicht so, dass sie Genf vom Eis gefegt hätten - sehe sie deshalb nicht als klaren Favoriten gegen Ambri. Nach allem was ich von den bisherigen PI Spielen gesehen habe, sieht es eher nach einer 50:50 Angelegenheit aus. Ich für meinen Teil würde auf jeden Fall einen VF ZSC - Biel noch nicht fix planen.

    Über eine App am letzten Donnerstag, ich war wieder unter den Lebenden vom Wochenende davor, DEG in Nürnberg und Augsburg, hatte ich bevor ich hier rein schaute, danke Sbornaja, keinen Plan was da jetzt für ein neuer Modus sein sollte. Erst führte Ambri 4-1 und dann 4-4 und Schluss ? Häh ? Wer denkt sich denn sowas aus ? Was passiert denn, wenn es nur um Punkte geht, wenn es wieder Unentschieden ausgeht ? Overtime ? Warum nicht 7-10 und 8-9 ?

    Grüsse

    Ja, Overtime. Und die Idee hinter dem neuen Modus ist, dass die Plätze 7 und 8 dadurch aufgewertet werden, da sie jetzt zwei Chancen haben, sich für die PO zu qualifizieren. Heisst jetzt nicht, dass ich das unbedingt gut finde - aber so wurde es entschieden.

    Geht mir genau gleich. Erstens geht es dann für fast viel mehr Mannschaften bis zum letzten Spieltag noch um etwas, und zweitens gibt die Pause für die direkt qualifizierten Mannschaften nochmals etwas Zeit um leichte Blessuren zu kurieren und sich zu fokussieren.

    So sieht es jeder etwas anders - soll ja auch sein. Das viel grösser Ärgernis ist allerdings, dass die Durchlässigkeit SL - NL faktisch abgewürgt wurde. Die Bedingungen sind mittlerweile dermassen “stacked” zugunsten der NL Teams, dass die Ligaquali eine Farce geworden ist. Wir haben jetzt etwas mehr Spannung im Mittelfeld, das ist schon wahr. Dafür ist sie am Tabellenende praktisch rausreguliert worden. Aber vielleicht überraschen uns Olten und Kloten ja noch.

    Habe die letzten beiden Drittel von Genf- Biel gesehen. Über die ganze Zeit war das Spielgeschehen recht ausgeglichen, aber nur im Schnitt. Das Momentum hat so alle paar Minuten gewechselt und zwar recht krass. Biel hat dann am Schluss nochmals alles reingeworfen und für mich verdient gewonnen. Bei Genf fehlte die Überzeugung am Schluss. Denke auch, die haben die Ferien schon gebucht.

    Ingesamt unterhaltsam, aber prinzipiell immer noch ein Ärgernis, dass die Quali 9. und 10. überhaupt noch dabei sind. Wenn du die Top 8 nicht schafft, hast du in den PO eigentlich nichts verloren. Basta.