und dann braucht es eine knallharte Analyse bzgl. sportlicher Führung etc..
Damit haben sie ja mittlerweile Erfahrung. Allein dazu gelernt hat man anscheinend noch nichts.
und dann braucht es eine knallharte Analyse bzgl. sportlicher Führung etc..
Damit haben sie ja mittlerweile Erfahrung. Allein dazu gelernt hat man anscheinend noch nichts.
Wenn man heute Abend das andere HF-Spiel sieht hat man das Gefühl es sei ein anderer Sport gegenüber dem was uns gestern geboten wurde… Zug zum Tor und Chancen hüben wie drüben, und die Mannschaft welche „muss“ ist gekommen wie die Feuerwehr
Hab genau das gleiche gedacht. Wer immer unsere Serie gewinnt, kann sich schon mal warm anziehen.
Und am Schluss wird sich morgen die Serie vorentscheiden. Ein 3-0 holen wir nicht mehr..
Leider wahr, in dieser Verfassung ganz sicher nicht.
War wir jetzt zu sehen bekommen, ist ja nur die logische Konsequenz der ganzen Saison. Jetzt bekommen wir die offensive Impotenz, die man nie in den Griff bekam (weder RG noch MC), gnadenlos um die Ohren gehauen. Gegen Davos hat es noch gereicht, weil die ähnliche Probleme haben. Gegen die Bieler, die wissen wo das Tor steht, wirds halt schwierig.
Im Grunde genommen waren die ersten 30' Minuten gestern gar nicht so schlecht, aber sind halt unglücklich verlaufen. Danach war der Stecker gezogen.
Natürlich ist ein Befreiungsschlag noch möglich, aber es wird schwierig. Ein frühes Tor im nächsten Spiel würde helfen. Oder Biel wird mal wieder zu euphorisch - ist ja so etwas wie deren "Hausproblem".
Etwas vom wenigen Positiven ist, dass die Jungen auch jetzt noch Einsätze kriegen. Wenigstens investieren wir wieder in die Zukunft. Bei allem "hätte, hätte, Fahrradkette" zur Trainer Frage: Das hat RG verkackt, und zwar richtig, über Jahre.
War ich am gleichen Spiel? Stimmung bis auf wenige Ausnahmen und die letzten 5 Minuten lau. Der Z in Drittel 3 klar besser. Vorher Biel besser und vor allem aktiver, ja. Aber wenn das ihr bestes Hockey war…es war noch null Kampf und Härte drin.. Von uns wird mehr kommen müssen ja! Vor allem in den PP.
Am TV ist die Stimmung auf jeden Fall lau rübergekommen. Ist zwar immer etwas schwierig zu beurteilen, aber nach PO Stimmung hat das nicht getönt.
Und die 8 besten Minuten von Biel EVER! sind auch irgendwie unbemerkt an mir vorbeigezogen. Wie du schreibst, waren sie zwar über weite Strecke aktiver und auch etwas besser. Aber als der eine Studiofatzke fand, Biel habe das Spiel bisher dominiert, habe ich mich schon gefragt, ob wir wohl das gleiche Spiel schauen. Schlussendlich hat Biel auch eher glücklich (wenn auch nicht unverdient) gewonnen.
Mal schauen was morgen von den unseren kommt. Das man so wie gestern keine Serie gewinnen kann, haben sie ja ja wohl selber gemerkt.
Selber schuld, sorry. Ich kann mich nicht mal darüber aufregen. Wenigstens müssen wir nicht noch drei Verlängerungen im gleichen Stil ertragen.
Ist ja hier jeweils auch so... Wenn wir verlieren, ist jeweils der Schiri gegen uns, der PSO gegen uns, der MySports Kommentator gegen uns, etc. Bisweilen schlimmer als in den 20 Minuten Leserkommentaren.
🤣
Der MySports Kommentator ist allerdings IMMER gegen uns - auch wenn wir gewinnen. Vor allem, wenn wir gegen Daffos spielen 😉
Man sollte nicht vergessen, dass sich hier zwei sehr gute Defensiven gegenüber standen. Es war von Anfang nicht zu erwarten, dass es in dieser Serie viele Tore gibt. Natürlich war das heute nicht das beste Spiel, aber die Teams haben sich gegenseitig auch sehr wenig Raum gelassen. In der Summe für mich ein typisches PO Spiel. Was letztendlich zählt: Wir haben die Serie 4:1 gewonnen. Aber es gibt noch Luft nach oben, keine Frage - vor allem das PP ist zur Zeit wirklich schwach.
PS: Bei aller berechtigten Kritik an Bachofner: Einstecken kann er ja.
ziemlich drakonische Strafe:
Obwohl es selten dämlich ist, einen Faustkampf im Warmup anzuzetteln, kann man sich schon Fragen, wo hier die Verhältnismässigkeit ist. Während dem Spiel gibt es erst um die 8 Sperren, wenn einer halb tot gehauen wurde. 🤷♂️
Das war gar nix heute. Wenn Davos nicht so eine lausige Effizienz hätte, wäre die Niederlage noch weit höher ausgefallen. Wirklich enttäuschend war, dass man keine Antwort auf das aggressive Forechecking von Davos gefunden hat. Dann am Schluss noch 10' das Tempo etwas anziehen reicht halt nicht. Der Sieg am Mittwoch war wohl zu einfach.
Karl die Schwalbe Klingberg verlässt übrigens den EVZ.
Hat er sich als Einzelrichter beim Verband beworben?
Habe ich nur das Gefühl oder sind wir diese Saison bei besonders vielen Strafen wegen Simulation?
Wie sieht auch das Verhältnis aus mit dem Ausland NHL/ Finland oder Schweden?
Keine Ahnung, musst du Klingberg fragen, der kennt alle relevanten Statistiken zu diesem Thema. Wahrscheinlich ist es so, weil jetzt mehr Ausländer in der NL spielen und bekanntlich werden ja vor allem die bestraft.
Aber im Ernst, ich habe nicht unbedingt das Gefühl, dass es mehr Schwalben gibt, aber sie werden konsequenter nachträglich geahndet. Was absolut richtig ist, wenn wahr.
Bern war in den letzten 10 Jahren was Titel anbelangt erfolgreicher.
Und wer hat diese (erfolgreiche) Berner Mannschaft zusammengestellt?
Meine Meinung. Beim HCD muss ich die Info auch nicht auf deren Insta/Snapchat/Facebook/TikTok/Be real/only fans/Linkedin/Twitter/ Kanal lesen ab wann es Tickets gibt. Ich lade doch nicht extra alle Social Media Apps herunter nur weil es der ZSC nicht fertig bringt auf ihrer Homepage zu informieren.
Vor allem da Content Management Systeme heutzutage auf Knopfdruck alle gewünschten Kanäle (inkl. Homepage) gleichzeitig updaten können. Habe persönlich wenig bis nichts mit CMS zu tun, aber das weiss sogar ich. Aber anscheinend der ZSC nicht, oder wer immer für den Online-Auftritt zuständig ist.
PS: Der HCD hat einen Only Fans Kanal?!? Was...hmm...gibt es da zu sehen? Frage für einen Freund.
(weiss schon, dass sie keinen haben, aber danke für den Lacher )
Der Franzose dürfte für die neue Saison in die NHL zurückkehren
Die Lions können sich wohl keine Hoffnungen auf einen Verbleib von Alexandre Texier machen
Wurde ja auch von Anfang an so kommuniziert. Finde SL hat alles richtig gemacht hier. Texier ist eine Bereicherung diese Saison, obwohl er erst unter Crawford richtig aufgetaut ist. Sollte er sich in der NHL nicht dauerhaft durchsetzen können (keine Selbstverständlichkeit, trotz seinem unbestrittenen Talent), dürften wir uns berechtigte Hoffnung auf eine Rückkehr zum ZSC machen. Ich denke, diese Türe bleibt immer einen Spalt offen.
Eine Spielsperre und Busse gegen Justin Azevedo
Eine gute Nachricht, dann spielt er nicht morgen.
Lapierre hätte ich geil gefunden - ohne LugaNO-History. Sobald er mal da war (und seinen Job sehr gut gemacht hat), da willste den auch nicht mehr. Aber Lapierre ist kein Arschloch wie DimimimiDo eins ist, sondern er hat einfach die Provokation perfektioniert. Unfair fand ich ihn höchst selten. Aber ein scheiss Grinsen treibt dich halt zur Weissglut, shit stirring at its finest.
Lapierre war einer, den man genau dafür liebte, dass man ihn hassen konnte. Und wenn er beim eigenen Team gespielt hätte, wäre er hart abgefeiert worden. Wie Du schreibst, er hat die Provokation perfektioniert und die meiste Zeit habe ich ihn auch nicht als unfair empfunden - ausser beim Zweihänder in die Kniekehlen von Petterson, worauf dieser dann ausgetickt ist, Rest bekannt. Da hat er die Grenzen der Fairness in meinen Augen überschritten. Egal, tempi passati. Sein "shit eating grin" war aber legendär. Kann mir auch vorstellen, dass er neben dem Eis ein feiner Typ ist. Eine schwierige Vorstellung bei DiDomenico, aber vielleicht tue ich ihm da Unrecht.
Ecken und Kanten bedeutet übrigens nicht gleich Egozentriker. Ich hätte auch wieder gern ein paar Spieler mehr mit Ecken und Kanten im Kader, das ist alles etwas brav im Moment. Aber nicht die DiDomenico und Brunners dieser Welt, sondern Typen wie Segi, Klein, etc. Selbst Wick, sonst nicht gerade als harter Hund bekannt, hat mal den anderen Wick ordentlich verklopft. Heute lassen wir uns einfach rumschubsen und maximal schubsen wir ein bisschen zurück.
Vielleicht nützt uns der Zusatzpunkt am Schluss wenig. Aber allenfalls schadet er Kovarschs Jünger😉👿..und es war für den Zug entgleist sicher keine Moralaspritze.
Der Punkt an sich bringt wenig bis nichts, einverstanden. Aber die Erfahrung der letzten Spiele, enge Kisten doch noch zu den eigenen Gunsten entscheiden zu können, dürfte hinsichtlich der POs Gold wert sein. Vor allem, wenn man bedenkt, wo die Mannschaft herkommt.
Bin da (bei Bachofner und nichts auf die Reihe kriegen) absolut bei dir, wobei diese Strafe eher ein Witz war im Vergleich, was vorher (nicht) gepfiffen wurde.
So wie wir offenbar nicht 60 Minuten lang durchziehen können, fehlt den meisten Schiris leider eine Linie, die sie durchziehen und an der sich die Spieler orientieren könnten.
Wollte ich auch grad sagen. Bin wahrlich kein JB77 Fan und werde auch keiner mehr. Aber nach allem, was sich die Zuger - allen voran Kovarsch - leisten durften, konnte man annehmen, das sei die Linie. Weit gefehlt, der zugegeben dumme, aber trotzdem lächerliche Schubser wird dann natürlich bestraft. Soll verstehen, wer will.
Ich vermute es ist eine Schiri Vendetta wegen dem Cocksucker... 😳😳😳. KZA sollte mal recherchieren. Ich wittere eine Verschwörung!!! 🤔
Darf ich fragen wen du dir als Playoffgegner wünscht, wenn du noch Rappi und Davos überholen "möchtest"?
Meiner bescheidenen Meinung nach wäre Platz 4 oder sogar lieber Platz 5 und Davos als Gegener perfekt. Ich beginne lieber auswärts!
1. und 2. werden wir sicher nicht mehr, 3. nur wenn Rappi nicht will oder fahrt rausnimmt, sehr unwahrscheinlich, wobei als 6. dann der Meister wartet.
Realistisch ist es auch Platz 4 oder 5. Der Zug nach weiter vorne ist abgefahren. Ich könnte aber auch gut mit einem Viertelfinal gegen den HCD leben - PO gegen die ist auch schon eine Weile her.
Ob der Meister 6. wird, ist noch überhaupt nicht sicher. Hängt wohl vom heutigen Resultat und vor allem dem Direktduell HCF - EVZ am Di ab. Im Moment würde ich eher darauf tippen, dass Zug Pre-PO spielt. Wir könnten heute dafür sorgen, dass die Wahrscheinlichkeit dafür steigt