• Offizieller Beitrag

    Ich frag mich nur, wo die alle hinwollen. Ausser Wetzikon kann ich mir eigentlich keinen anderen Verein vorstellen.

    Dübi:

    Ihren Rücktritt geben Torhüter Remo Trüb, die Verteidiger Marwin Leu, Joel Steinauer und Captain Silvan Hebeisen, sowie die Stürmer Raphael Röthlisberger, Kris Schmidli, Marco Suter, Fabian Berni und Raoul Seiler. Matias Wettstein pausiert, weil er als Durchdiener Militärdienst leistet.

    Den Verein wechseln Rubio Schir zum Erstligisten Wetzikon, sowie Hannes Kobel, der sich Winterthur in der Swiss League anschliessen wird.

    Sie veranstalten jetzt ein Try-Out für vertragslose Spieler um zu einem neuen Kader zu kommen....

  • Obwohl es selten dämlich ist, einen Faustkampf im Warmup anzuzetteln, kann man sich schon Fragen, wo hier die Verhältnismässigkeit ist. Während dem Spiel gibt es erst um die 8 Sperren, wenn einer halb tot gehauen wurde. 🤷‍♂️

    Ich glaube da geht es um ein Zeichen setzen, dass auch vor oder nach dem Spiel „geregelt“ wird.

    Sonst beginnen die Spieler noch auf dem Weg zum Spielfeld mit Schlägereien oder in den Garderoben.

  • Das Discplinary-Video ist noch nicht online. Im Verfahrensentscheid heisst es folgendes:

    "Der Beschuldigte nimmt darauf unvermittelt seinen Stock mit beiden Händen hoch und schlägt anschliessend – wie auch der PSO korrekt schreibt – in einem Tomahawk-Style, mit grosser Wucht von oben in Richtung und auf seinen Gegenspieler Fontana ein. Er führt drei solcher Schläge aus und zu einem vierten setzt er an. Der Beschuldigte führt diese Schläge bewusst und gezielt gegen den Kopf des Gegenspielers aus. Dass sich dieser dabei nicht schwer verletzt, ist ausschliesslich einer glücklichen Fügung zuzuschreiben."

    Wenn diese Beschreibung hinkommt, find ich 8 Spiele durchaus okay. Das ist mehr als nur ein guter Hockeyfight.

    Kopfvoran in die Bande gibt halb so viele Strafen wie ein Faustkampf, wirklich lächerlich.

    Recht hast du da natürlich trotzdem. Die restlichen Fouls sollten einfach deutlich stärker bestraft werden. Aber unsere Sperren werden halt immer noch nach dem Prinzip "sieht hart aus, gibt ne Sperre" verteilt und nicht danach, obs ein akzeptabler oder hinterhältiger Check war.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube da geht es um ein Zeichen setzen, dass auch vor oder nach dem Spiel „geregelt“ wird.

    Sonst beginnen die Spieler noch auf dem Weg zum Spielfeld mit Schlägereien oder in den Garderoben.

    Absolut! Von mir aus können sie auch 10 oder 20 Sperren erhalten. Denn, auch wenn es lustig ist - es gehört sich im Eishockey einfach nicht!

    Und ja, vielleicht können sich die einen oder anderen "alten Säcke" noch erinnern, als wir vor mehr als 30 Jahren beim EVZ gastierten, und beim

    Handshake eine veritable Schlägerei ausgebrochen ist. Again - amüsant? Ja, aber absolut nicht vertretbar. Nur schon so von wegen Vorbild für

    die Jungen und so .........

  • FINALE !! Die U20 Elit steht nach dem 3. Sieg (3-4) gegen den Qualisieger EV Zug verdient im Final um den höchsten Nachwuchs-Schweizermeistertitel.

    In den beiden Finalspielen vom 01. und 2. April in Fleurier (🤮) wird der Gegner entweder Langnau oder Lugano heissen.

    Mir sind Züri 🦁

  • Schottfon ist B-Meister. Da gabs für Olten nicht viel zu holen im Final, 0:4 eingegangen.

    Aufstiegsgesuch wurde ja genehmigt, mal sehen ob sie in der Ligaquali den Hauch einer Chance haben.

    Hoppa schorsch, das ging komplett an mir vorbei. Dachte Olten macht das locker.

    Tja, jetzt kommt es wohl zum Duell Schottfon - Aioie.

  • Hoppa schorsch, das ging komplett an mir vorbei. Dachte Olten macht das locker.

    Tja, jetzt kommt es wohl zum Duell Schottfon - Aioie.

    Olten hatte schon im HF gegen GCK Mühe, wobei GC eine ausgezeichnete Saison gespielt hat.

    Wird für Chaux-de-Fonds meiner Meinung nach sehr schwierig aufzusteigen.

    Langnau sowie Ajoie bewegen sich auf einem höheren Niveau als Mannschaften welche sonst in die Ligaquali mussten.

    • Offizieller Beitrag

    Olten hatte schon im HF gegen GCK Mühe, wobei GC eine ausgezeichnete Saison gespielt hat.

    Wird für Chaux-de-Fonds meiner Meinung nach sehr schwierig aufzusteigen.

    Langnau sowie Ajoie bewegen sich auf einem höheren Niveau als Mannschaften welche sonst in die Ligaquali mussten.

    Dachte man bei Kloten vs. Ajoie auch ........ ;)

    Aber ja, Langnau u/o Ajoie haben sich sicher schon mit diesem Szenario auseinander gesetzt. Im Gegensatz waren die Chlöötis damals

    ziemlich "unvorbereitet" in diesen Strudel des Abstiegkampfes geschlittert. Daher sind für mich beide jetzigen NL - Teams ganz klar zu

    favorisieren wenn es um den Auf- und Abstieg geht.

    La-chaux-de-Fonds ist übrigens immer eine Reise Wert. Vor allem an einem Dienstag mit dem Privatauto vor gefühlt 125 Jahren. Das

    waren noch Zeiten ........

    Und als dann auf dem Heimweg ein Ortspolizist etwas von Bahnübergang verboten und Busse geschwafelt hat und er das Geld bar in

    die Hand wollte, ich ihm aber gesagt ich möchte lieber eine Rechnung ...... Da hat's ein paar Flüche gegeben und wird durften unbehelligt

    weiter fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!