Posts by erstireihe

    Unsere Liga ist wohl leider doch nicht so stark wie wir gerne hätten, jetzt unbedingt noch einmal eins draufsetzen und die Ausländerbegrenzung aufheben.

    Das hilft bestimmt und wird üüüüüüberhaupt nicht das bereits vorhandene Problem verstärken.


    So besoffen, dass ich das unironisch schreiben könnte, möchte ich auch gerne mal sein :spinneli:

    Gli gaht's wieder wiiter mit Heimschpiel.
    Hät evt. nö öpper es Ticket zum günschtig vergäh am Samschtig?
    Für d'Chind chani für 10.-- Stehplätz chaufe und sueche jetzt no en Stehplatz (oder Sitzplatz, wo dänn halt frei bliibt) für en Erwachsene.


    Danke für PN...

    hesch e PN

    Geile Kiste. Aber mit dem Kommentator hoffe ich auf keine weiteren Tore..


    natürlich habe ich es heraufbeschworen. da kriegt man ja ohrenschmerzen wenn der mit tooooooooooooooooooooooooooooooonnnnnnnnnnnnniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii kommt

    Hast du denn auch aktiv nachgehakt?

    logischerweise nicht beim ganzen block 8o aber die mir Bekannten und Bekannte von Bekannten. habe auch die mimik beobachtet vom Block und hauptsächlich die neuen, touristen und verirrten (gab ne menge die einfach rübergekommen sind) habens gefeiert

    Habe grad jetzt gelesen, was sie auf dem Plakat geschrieben haben. Hatte am Spiel keine Zeit und habe es deshalb rasch fotografiert.

    Kommt mir sehr positiv rüber!

    Nur habe ich die Rückseite natürlich nicht auf dem Foto drauf und auf der Homepage steht nichts zu den Regeln im Stehplatz-Bereich. Würde mich noch interessieren.

    Fakt ist aber wohl, dass es kaum an vielen Spielen mega eng werden sollte im Fanblock. Finde ich gut, wenn auch Neu-Fans dort einen Platz finden können und sich so über die Jahre in Richtung Zentrum vorarbeiten können.

    Das übliche:

    Keine Fotos/Videos

    Keine Socialmedia posts aus der Kurve (geht vorallem um die Gesichter der Mitglieder)

    Pünktlich zum Drittelsbeginn da sein

    Während dem Spiel alles geben, nicht wurst mampfen, mit kollegen labern oder so

    Respekt & Toleranz (Sexismus, Rassismus etc. hat im Block nichts verloren)

    Fanmaterial mit Respekt behandeln.


    Hat logischerweise kein 5 Minuten gebraucht bis die ersten Touristen erneut darauf hingewiesen werden mussten.

    Wenn nur 200-500 mitmachen: da geb ich dir voll recht und bin erstaunt, wieviele Fans sich
    in der Kurve nicht an den Fangesängen beteiligen 🤷🏼‍♂️

    Der grösste Teil des 3. Rangs hat auch im HaSta nichts gemacht, wieso sollten sie jetzt. Dazu kommen enorm viele Touristen und Modefans welche wir bis in die Playoffs nicht mehr sehen werden. In ein paar Wochen wird die Kurve sicher ein Drittel kleiner werden. Extrem schade, aber da sogar viele Leute auf den Stehplätzen hingesessen(!!) sind ist leider keine Besserung in Sicht.

    "Bei GCK Toren lief der Sächsi Lüüte Marsch" - wer lesen kann ist im Vorteil! :mrgreen:

    es liefen aber auch die ZSC Spielernamen über den Videowürfel, unwahrscheinlich dass sie den Goalsong austauschen für ein Spiel und alles andere sein lassen.

    Es ist übrigens nicht einfach der Sächsilüüte Marsch sondern irgendeine Elektronische Tanzmusik Version davon. Wirklich grässlich.

    Hab mir kurz nen Account gemacht hier für die Review zum Stadion:

    Gut:

    Akkustik ist er Hammer, das war echt laut wenn mal irgendjemand was angefangen hat. Gästefans hat man in der Stehkurve super verstanden obwohls nur ein paar Basler waren.

    Die Sicht aufs Feld ist wirklich von überall sehr gut, selbst in der untersten Stehplatzreihe hat man einen unglaublich guten Überblick über das Feld.

    Die ganzen ZSC Dekorationen sind hammer, endlich ein "heimeliges" Stadion.

    Einlass hat super funktioniert, die Terasse ist eine gute Bufferzone.

    Wunderschönes Stadion, das meiste hat auch schon gut funktioniert am ersten Abend.


    Gemischt:

    Bier. 4dl für 6.50 ist teuer, immerhin kein Feldschlösschen mehr, dafür nur Eichhof Lager.

    Sitzplätze sind echt schmal, wenn man gross ist haut man der Person unter sich schnell mal das Knie in den Nacken.

    Keine Geländer auf den Treppen oder Plätzen, das könnte noch viele Verletzte geben wenns mal emotional/betrunken wird.

    Toiletten sind verwirrend, sie sind sehr lang aber nur einer Seite Waschbecken. Wirkt nicht so durchdacht.


    Schlecht:

    Gastro ist sehr schwach. Sehr teuer und sehr kleine Portionen. Die Auswahl lässt auch zu wünschen übrig, wir werden das letzte mal im Stadion znacht gegessen haben.

    Der Videowürfel.. sorry aber es bringt nichts wenn man den grössten Würfel hat, wenn 2 Drittel vom Platz mit Werbung zugepflastert werden wenn ein Tor passiert und Eishockey nur oben Rechts eingeblendet wird. Dann noch so oberpeinliche "Mach den Eisbär Tanz", näääh sorry das Teil können sie auch gleich wieder abhängen. Macht mir sorgen in welche Richtung sich der Z hier bewegt. Hoffentlich kommen die Verantwortlichen zur Einsicht wie bei Cheerleaders und Maskottchen.




    Fragezeichen:

    Wurden von der Security direkt nach Spielschluss verjagt, das könnte noch Ärger mit der aktiven Szene geben wenn das so bleibt.

    Viele Sitzplatznummern sind falsch, und noch seeehr provisorisch. Habe viele Reihen mit schiefen oder geklauten Nummerierungen gesehen.

    Keine Becherhalten auf den Sitzplätzen!