Eishockey-Arena Zürich

  • Hab mir kurz nen Account gemacht hier für die Review zum Stadion:

    Gut:

    Akkustik ist er Hammer, das war echt laut wenn mal irgendjemand was angefangen hat. Gästefans hat man in der Stehkurve super verstanden obwohls nur ein paar Basler waren.

    Die Sicht aufs Feld ist wirklich von überall sehr gut, selbst in der untersten Stehplatzreihe hat man einen unglaublich guten Überblick über das Feld.

    Die ganzen ZSC Dekorationen sind hammer, endlich ein "heimeliges" Stadion.

    Einlass hat super funktioniert, die Terasse ist eine gute Bufferzone.

    Wunderschönes Stadion, das meiste hat auch schon gut funktioniert am ersten Abend.

    Gemischt:

    Bier. 4dl für 6.50 ist teuer, immerhin kein Feldschlösschen mehr, dafür nur Eichhof Lager.

    Sitzplätze sind echt schmal, wenn man gross ist haut man der Person unter sich schnell mal das Knie in den Nacken.

    Keine Geländer auf den Treppen oder Plätzen, das könnte noch viele Verletzte geben wenns mal emotional/betrunken wird.

    Toiletten sind verwirrend, sie sind sehr lang aber nur einer Seite Waschbecken. Wirkt nicht so durchdacht.

    Schlecht:

    Gastro ist sehr schwach. Sehr teuer und sehr kleine Portionen. Die Auswahl lässt auch zu wünschen übrig, wir werden das letzte mal im Stadion znacht gegessen haben.

    Der Videowürfel.. sorry aber es bringt nichts wenn man den grössten Würfel hat, wenn 2 Drittel vom Platz mit Werbung zugepflastert werden wenn ein Tor passiert und Eishockey nur oben Rechts eingeblendet wird. Dann noch so oberpeinliche "Mach den Eisbär Tanz", näääh sorry das Teil können sie auch gleich wieder abhängen. Macht mir sorgen in welche Richtung sich der Z hier bewegt. Hoffentlich kommen die Verantwortlichen zur Einsicht wie bei Cheerleaders und Maskottchen.


    Fragezeichen:

    Wurden von der Security direkt nach Spielschluss verjagt, das könnte noch Ärger mit der aktiven Szene geben wenn das so bleibt.

    Viele Sitzplatznummern sind falsch, und noch seeehr provisorisch. Habe viele Reihen mit schiefen oder geklauten Nummerierungen gesehen.

    Keine Becherhalten auf den Sitzplätzen!

    Einmal editiert, zuletzt von erstireihe (9. Oktober 2022 um 10:05)

  • War gestern das erste Mal überhaupt im neuen Stadion und muss sagen es gefällt mir wirklich sehr. Architektonisch schön und ich finde es wirklich toll so nah am Eisfeld zu sein. Ich denke akustisch gibt es auch einiges her. Der Pulledpork Burger war wirklich sehr lecker aber mit 14.50 auch eher teuer. Wenn man in der Drittelspause raus geht, bekommt man keinen Jeton sondern muss das Ticket beim raus und rein gehen nochmals scannen inklusive einer weiteren Sicherheitskontrolle. Meine Vorfreude auf den 18.10 hat sich gestern nochmals gesteigert.

  • Ich war gestern auch zum ersten Mal überhaupt in der Arena. Durch den vielen Beton wirkt das ganze etwas kühl aber ich finde die Arena sehr geil.

    Genug Toiletten hat es auch, nur die Lavabos hätte man besser verteilen können.

    Die Stühle im HaSta waren bequemer aber schlimmer finde ich dass es mindestens so eng ist. Hatte mir erhofft dass nicht die ganze Reihe aufstehen muss wenn einer raus will. Getränkehalter gibt’s (noch) keine, aber ich habe mein Getränk eh immer unter dem Stuhl.

    Bei GCK Toren lief der Sächsi Lüüte Marsch. Hat der jetzt die Abstimmung gewonnen? Ich finde er passt überhaupt nicht. Viel zu leise und er pusht kein bisschen.

    Das Intro hat mir gefallen. Besser als in anderen Jahren.

    Gastro so das übliche. Nur Stehtische. Das war platzbedingt im HaSta besser. Konnte man auch schon mal zu Türöffnung kommen und gechillt etwas sitzend Essen.

    Und der eine Fanshop den ich gesehen habe war so wie früher in eine Nische gequetscht. Ist okay aber ich hatte mir da so einen richtigen Shop a la NFL/NHL erhofft.

    Man kann nur noch 3/4 ums Stadion laufen. Business ist abgetrennt. Ist aber okay. Für mich wichtig, dass ich zu meinen Kids im Stehplatz Sektor gelangen kann. Gestern zumindest ging das.

  • Bin der gleichen Meinung, innen ist vieles gut, an den Rest wird man sich gewöhnen. Die zwei von Dir negativ bewerteten Punkte sind auch meine:

    - Wenn auf dem Riesenwürfel ein Tor nochmals gezeigt wird und (gefühlt) die Hälfte des Würfels von Werbung überzogen wird, gestern zudem noch superdoofe, dann schmälert das die Begeisterung..

    - Restaurant, bringt es so sicher nicht, Pizza oder Fondue, Wartezeit unendlich bzw. nicht absehbar und dann bist Du nicht nicht einmal in der Halle sondern musst noch anstehen - vorher klar besser.

    • Offizieller Beitrag

    Bei GCK Toren lief der Sächsi Lüüte Marsch. Hat der jetzt die Abstimmung gewonnen? Ich finde er passt überhaupt nicht. Viel zu leise und er pusht kein bisschen.

    Bitte nöd!!!! Das wär für mich dä einzig würklich möglichi downer! So en scheissmarsch hät genau absolut gar nüt mit Hockey ztue! Sölled dä seich bim Riite um dä Böög spiele aber sicher nöd bi jedem Goal vo eus!

    So blöd und irrational das au isch aber das wür mir dä ganz hype zerstöre! ich weiss, isch ja nur es stuck musig aber das passt eifach nöd zum hockey! fuuuuuck! bin grad extrem pissed und am teubele......

  • Vermutlich verstehe ich etwas dabei nicht richtig. Aber wie und wo kann ich das gratis Ticket für meinen Sohn im Shop bestellen. Finde überall nur Reduktionen für Kinder aber das Gratisticket? Ich zweifle langsam an mir… :) Kann mir da jemand helfen? Gerne auch per PN.

  • Bitte nöd!!!! Das wär für mich dä einzig würklich möglichi downer! So en scheissmarsch hät genau absolut gar nüt mit Hockey ztue! Sölled dä seich bim Riite um dä Böög spiele aber sicher nöd bi jedem Goal vo eus!

    So blöd und irrational das au isch aber das wür mir dä ganz hype zerstöre! ich weiss, isch ja nur es stuck musig aber das passt eifach nöd zum hockey! fuuuuuck! bin grad extrem pissed und am teubele......

    Bin ich voll bei dir. Das wäre der Gipfel. Finde schon scheisse wenn man die intro shows neumodern ohne Dampf produziert. Aber ein scheiss Torsong, ne danke.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nöd!!!! Das wär für mich dä einzig würklich möglichi downer! So en scheissmarsch hät genau absolut gar nüt mit Hockey ztue! Sölled dä seich bim Riite um dä Böög spiele aber sicher nöd bi jedem Goal vo eus!

    So blöd und irrational das au isch aber das wür mir dä ganz hype zerstöre! ich weiss, isch ja nur es stuck musig aber das passt eifach nöd zum hockey! fuuuuuck! bin grad extrem pissed und am teubele......

    "Bei GCK Toren lief der Sächsi Lüüte Marsch" - wer lesen kann ist im Vorteil! :mrgreen:

  • "Bei GCK Toren lief der Sächsi Lüüte Marsch" - wer lesen kann ist im Vorteil! :mrgreen:

    es liefen aber auch die ZSC Spielernamen über den Videowürfel, unwahrscheinlich dass sie den Goalsong austauschen für ein Spiel und alles andere sein lassen.

    Es ist übrigens nicht einfach der Sächsilüüte Marsch sondern irgendeine Elektronische Tanzmusik Version davon. Wirklich grässlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!