Beiträge von id34

    Du hast jetzt einfach allle aufgezählt die offiziell im Kader figurieren? Oder wie kam deine Auswahl zu Stande? Oder Spielminuten? Anzahl Spiele?

    Anzahl Spiele:

    Balestra 12 Spiele, Geisser 16, Johnson 14, Muggli 23, Antenen 11, Biasca 30, Wey 8

    Schwendeler 11 Spiele, Bächler 31, Henry 24, Rohrer 32, Bünzli 9, Ustinkov 1, Segafredo 12, Olsson 12

    Hoffe auf Sieg heute. Bedenklich man stattet Sega und Olsson mit Profiverträgen aus und sie bekommen Quasi null Chancen mehr... dieser ZSC ist nicht der den ich sehen will, meine Meinung. Wie soll ichs sagen, das frische, freche dieser jungen Spieler hat uns doch zusammen mit unseren erfahrenen Spielern (welche so auch ihre genügsamkeit kaschieren konnten?) doch recht dynamisch und unberechenbar gemacht....

    Meine Hoffnung, wenn Bayer mal paar Siege hat, ändert das. Aber ganz ehrlich, ich glaub nicht dran.

    War gestern das Cupspiel GCK-Chur schauen. Also ich verstehe schon, dass ein Segafredo und Olsson noch nicht beim ZSC spielen. Da muss in der Swissleague mehr kommen von den Beiden. Mit Henry, Graf, Böhler und Gruber hat es dort Spieler, welche einiges aktiver waren.

    Warum man sich aber stetig als Toporganisation für junge Spieler, seine U-20 als das Non Plus Ultra verkauft und es trotzdem nicht schafft junge Talente dann wirklich zu integrieren und einen 39-jährigen zurückholt? Auch irgendwie ein Zeichen?

    Habe mal eine aktuelle Aufstellung gemacht:

    Kader mit jungen Spielern EV Zug:

    Verteidiger Balestra (05), Geisser (06), Johnson (06), Muggli (06)! Stürmer Antenen (06), Biasca (03), Wey (06) Altersschnitt 26.82

    Kader mit jungen Spielern ZSC:

    Verteidiger Schwendeler (03)! Stürmer Bächler (03), Henry (03), Rohrer (04) Altersschnitt 28.76

    Ich denke, beim ZSC werden in Zukunft hoffentlich noch Bünzli, Ustinkov, Segafredo und Ollson ihre Chance bekommen

    Leuenberger sagt über Bayer: «Er kennt unsere Organisation und alle Spieler bestens. Wir haben so viele Partien vor uns, dass ein neuer, externer Trainer gar keine Chance hätte, ein neues System zu implementieren.» In taktischen Belangen wird weiter Crawfords langjähriger Assistent Rob Cookson die Fäden ziehen.

    Entsprechend dürfte sich sportlich wenig ändern für den ZSC. Die Mannschaft verfügt über so viel Qualität, dass sie unabhängig vom Namen des Trainers Titelfavorit Nummer 1 ist. .

    Nach dem Schock bin ich froh, dass Cookson in taktischen Belangen die Fäden ziehen wird

    zum Offside Tor wurde schon zu viel gesagt und geschrieben, was ich jedoch nicht verstehe oder kritisiere ist, wieso erhält ein Schwendeler knapp 4 Minuten Eiszeit? Wenn wir früher oder später ein Geering / Truttmann ersetzen müssen, dann wäre jetzt die Zeit den Jungen mehr Verantwortung zu geben. Sogar ein Blaser spielt 6 Minuten

    Blaser hat bei GCK regelmässig über 20-25 Minuten Eiszeit. Die Jungen kommen auf 9-12 Minuten.! Schwendeler macht leider zu viele Fehler

    Und warum sollen sie nicht anreisen?

    Für die Fribourger in der jetzigen Situation mit neuem Trainer, kann das Grümpi sogar noch zum Vorteil werden. Quasi ein Vorbereitungsturnier zum richtigen Zeitpunkt wo man nichts zu verlieren hat.

    die beste Vorbereitung für die Meisterschaft

    Für was? Dass ein Schwendeler, Bünzli und Ustinkov weiterhin nicht mal für den Start der Saison Eiszeit kriegen und hingegen mittelmässigen Ausländer wie Kinnunen oder Harrington spielen...

    Mit einem ausländischen Stürmer starten, das ist die absolut richtige Entscheidung. Danke SL und MC! Für die wichtige Phase kann man sich bei Bedarf immer noch umschauen.

    Ich wünschte mir, die drei jungen Verteidiger würden in der Swissleague mal zeigen was sie können. Sie müssen sich massiv steigern, dass es für die erste Mannschaft reicht. Ustinkov macht noch den stärksten Eindruck

    Steht der junge Olsson jetzt tatsächlich bei 3-4 Spielen und 3 Punkten? Ist schon ne Hausnummer für so einen jungen Spieler, wenn man arrviertere wie Henry und Graf betrachtet. 🙂

    Sicherlich eine tolle Leistung von Olsson und er ist ein riesen Kämpfer. Aber lass Graf oder Henry mal mit Lammikko und Frödén laufen….

    Auch irgendwie lustig was mit Liniger läuft. Beim Z nichts gewonnen, dann der Wechsel zu Zug, wieder gelutscht.... :floet: Zufall? Er steht immer recht teilnahmslos hinter der Bande, würde mich schon noch wundernehmen was der überhaupt macht. Mal schauen, ob er je über den Assi-Job hinauskommt.

    Die Finalteilnahme der GCK Lions in der letzten Saison war sicherlich auch auf die tolle Arbeit von Liniger in der Vorsaison zurückzuführen

    Ich denke, nach den ersten 20 Minuten könnte Crawford kurz laut geworden sein in der Kabine. Die Jungs kamen danach viel aggressiver und entschlossener aus der Kabine.


    Bei den jungen Stürmern hat mir Henry am besten gefallen. Graf (dumme Strafen) und vor allem Bächler müssen sich unbedingt noch steigern.


    Bei den jungen Verteidiger hat mich, sorry, noch keiner überzeugt. Ustinkov, Schwendeler und Bünzli müssen noch zulegen. Aber ich hoffe, dass ihnen die Entwicklungszeit gegeben wird.


    Beim Rest bin ich guter Hoffnung. Kinunnen hat mich noch nicht so überzeugt.

    Wenn ich noch bei GCK nach allfälligen jungen, zukünftigen Spielern schaue, ist mir bei den Verteidigern Murer (24) und bei den Stürmern Olsson (95) und Böhler (8) aufgefallen.

    Unter dem Strich ein positiver Abend und man darf ja nicht vergessen, es war das erste Spiel und solche Spiele sind ja da zum sich weiterentwickeln und zu finden. Kommt gut

    War ja schon vor längerer Zeit angekündt worden. Denke Lorin Grütter (GCK Lions) wird 3. Goalie und falls Waeber zurück kommt, geht der zu Kloten…….. (lassen wir uns überraschen)!

    Wie vorausgesagt! Frage mich, wo Klotzen die Kohle her hat.

    Bei Lorin Grütter würde ich zuerst mal die bevorstehende, eher schwierige Saison der GCK Lions abwarten. Er wird sich dort bewähren müssen (was ich ihm durchaus zutraue). Aber das ist dann immer noch Swissleague-Niveau.

    So da ist die (erwartete) Meldung:

    Jeffrey Meier steht vor einer Luftveränderung

    ZSC-Goalie soll zu Olten wechseln, aber auch für den EHC Biel zur Verfügung stehen

    Bei den ZSC Lions wäre Jeffrey Meier in dieser Saison eigentlich als Backup für Simon Hrubec gedacht gewesen, doch eine schwere Knieverletzung setzte ihn mehrere Monate lang ausser Gefecht. Nun zieht es den 26-Jährigen wohl zum EHC Olten.

    Gemäss Informationen vom Blick soll der Schweizer Schlussmann zu den Powermäusen wechseln, um dort wieder in Form kommen zu können. Schliesslich verpasste Meier praktisch die ganze Saison, konnte er nur ein Spiel für die GCK Lions bestreiten.

    Da der EHC Olten eine Partnerschaft mit dem EHC Biel besitzt, soll Jeffrey Meier aber nicht nur in der Swiss League spielen. Demnach wäre es die Idee, dass er auch ab und zu beim EHCB mittrainiert und gelegentlich sogar als Ersatzmann für Harri Säteri in der National League zur Verfügung stehen soll, wenn Luis Janett gelegentlich für den EHC Olten spielt, um Spielpraxis zu erhalten.

    https://sport.ch/zsc-lions/1269…rfuegung-stehen

    War ja schon vor längerer Zeit angekündt worden. Denke Lorin Grütter (GCK Lions) wird 3. Goalie und falls Waeber zurück kommt, geht der zu Kloten…….. (lassen wir uns überraschen)!

    Traut ihr Grüter was zu? Habe im HF und Final fast alle Spiele gesehen. Sein Stil ist ziemlich unruhig?

    Ja, ich traue ihm ganz klar etwas zu, aber erst in 2-3 Jahren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der ZSC ihm diese Zeit nicht gibt. Wenn der 1. Goalie ein Schweizer wäre, dann sähe die Situation etwas anderst aus.