Langnau-ZSC 10.01.2025 / ZSC-Zug 11.01.2025

• Die nächsten Spiele stehen an. Wir sind unterdessen auf Platz 4 abgerutscht. Klar mit 25 Spielen weniger als alle anderen. Aber es wird Zeit mal wieder ein paar Dreier einzufahren.

Langnau wie Kloten sehr gut unterwegs. Schnuppern sogar an den Top 6 und schaffen, wenn nicht alles schief geht sogar die Play-Ins (heissen die noch so?). Sind vor allem zu Hause ein guter, unangenehmer Gegner. Solche Spiele sind im Flow schon nicht unsere Stärke gewesen, könnte ein schwieriger Abend werden. Tippe auf Zumbühl im Tor.

Zug hat seinen Tritt auch gefunden. Sind wieder recht gut unterwegs aber lange nicht mehr die Dominanz der besten Tagnes Zeiten. Ob das mit einer Lame Duck an der Band was wird? Zudem stockt die Torproduktion von Vozenilek ziemlich massiv. Irgendwie denke ich, wird gegen Zug "einfacher" weil sie auch das Spiel machen wollen. Und mit dem grossen Tschechen ist immer was los auf dem Eis.

Langnau-ZSC 2-3

ZSC-Zug 5-3

• Offizieller Beitrag

Dieses Wochenende wird wohl darüber entscheiden, ob wir mit Bayer in die Playoffs gehen oder nicht. Zwei weitere Niederlagen und bay-bay-Bayer.

Ich bin aber zu 99,99% überzeugt, dass wir heute die Tigers schlagen! Klar haben wir in den letzten paar Games nicht wirklich überzeugend gespielt.
    Aber das sogenannten "Puck-Glück" hat uns schon brutal im Stich gelassen. Wir waren in keinem Spiel effektiv die schlechtere Mannschaft. Wenn
    heute die 3 Punkte geholt werden - egal wie - dann überfahren wir am SA den "geliebten" EVZ!

MIR SIND ZÜRI (dami nomal ....!!!)

• Denke es werden zwei spannende und enge Spiele. Vermutlich werden die Top-Linien wieder enorm forciert (auch gegen Langnau), damit Bayer endlich seinen ersten Sieg einfahren kann - ob das gut kommt.

Zug hat seit 7 Spielen nicht mehr gegen uns gewonnen. Ich hoffe diese Serie reisst nicht.

Ich denke es werden zwei knappe Siege (gegen Zug n.V) für uns.

• Dieses Wochenende wird wohl darüber entscheiden, ob wir mit Bayer in die Playoffs gehen oder nicht. Zwei weitere Niederlagen und bay-bay-Bayer.

Ich bin aber zu 99,99% überzeugt, dass wir heute die Tigers schlagen! Klar haben wir in den letzten paar Games nicht wirklich überzeugend gespielt.
    Aber das sogenannten "Puck-Glück" hat uns schon brutal im Stich gelassen. Wir waren in keinem Spiel effektiv die schlechtere Mannschaft. Wenn
    heute die 3 Punkte geholt werden - egal wie - dann überfahren wir am SA den "geliebten" EVZ!

MIR SIND ZÜRI (dami nomal ....!!!)

Man kann es natürlich bei allem Ärger und gemotzte auch umdrehen. Schon so. Wir haben alle Spiele mit maximal 2 Toren Unterschied verloren. In Spengler Cup Winner City klebt die Scheibe am Pfosten bevor der Empty Net kommt. Statt 3-3, 4-2 etc. etc. Und in Kloten verlierst du alle 200 Jahre so und einen solchen Penalty habe ich glaube ich in meiner ganzen Hockeykarriere sonst noch einmal gesehen.

Aber wir müssen dringend wieder mit etwas mehr Dringlichkeit spielen. Es darf auch mal ein dreckige Kiste sein und muss nicht zwingend jedes Tor in den Highligts der Saison auftauchen.

• Ich sehe 2 Niederlagen, keine Ahnung warum aber irgendwie passts einfach nicht, warum auch immer.

Bin schon mit einem Sieg nach 60min zufrieden.

Zwei meiner Jungs haben unabhängig voneinander folgendes gesagt: MB?

WTF? 8 Spiele und fertig ist der Horror und ein richtiger Trainer übernimmt.
    War vor dem 1. Spiel… habs Ihnen natürlich nicht geglaubt…

aber das Timout in Kloten war ganz übel.

Naja, mal schauen wer recht behält, Saison abhacken und nach vorne schauen.

Ein paar geile Spiele wirds schon noch geben.

Russki standart!!

• Heut eund morgen zwei Niederlagen, dann ist er gemäss Colin Geschichte, was ich aber nicht glaube (2 mögliche Niederlagen schon). Aber, dass es dann rasch gehen könnte, kann ich mir schon vorstellen.

Sorry, den kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Abhacken würde ich die Saison nun aber doch nicht. Das wäre etwas brutal. :)

• Die Frage ist halt, was man nun im Schilde führt... Der Verein und Sven müssen sich da schon nicht ganz einfache Fragen stellen:

- Glaubt man an Bayer auch über diese Saison hinaus und lässt ihn einfach einmal laufen ohne etwas in der Hinterhand zu haben? Wenn's nicht gut kommt, holt man einen Feuerwehrmann bis Ende Saison?
    - Sieht man Bayer als Übergangslösung bis Ende Saison und sucht jetzt bereits mit Hochdruck im Hintergrund einen Nachfolger? Wenn der schon früher verfügbar wäre (wie Crawford bei der Absetzung von Grönborg) setzt man den schon vorher ein wenn es mit Bayer nicht läuft? Wenn Bayer nicht liefert und der Neue noch nicht verfügbar wäre, wen könnte man als weitere Übergangslösung holen?

Ich bin gespannt, denke aber auch dieses Wochenende wird Weichen stellen.

• Nicht falsch verstehen!

ICH wünsche MB und dem ZSC das ganze Eishockey Glück dieser Welt!

Nur sehe ich wie viele andere in meinem Umfeld, eine EXTREME negative Körperhaltung bei den Spielern und (k)einen Trainer der in irgendwelcher Weise Einfluss auf diese Spieler nehmen kann/könnte.

Sagt MB etwas, hört (optisch/aus meiner Sicht) kaum ein Spieler zu. :nixwiss:

Ich liege wirklich sehr gerne mit meiner “Theorie“ daneben und spiele noch lieber den Prügelknaben, aber bis JETZT, sehe ich keine Positiven Zeichen.

Einmal mehr hoffe ich heute auf einen souveränen ZSC Sieg (5-2), nur der Glaube daran fehlt mir wirklich.

Andererseits ist es Januar2025 und wir haben auch unter Craw in den Spieltagen 35-40 (2024) nur 6 Punkte von 18 möglichen Punkten geholt.
    Gegen den SCB (n.P.), Rappi (n.V.) , Davos (n.V.) und Kloten 2x haben wir verloren… einzig Langnau auswärts (4-1) konnten wir schlagen.
    Hoffentlich wiederholt sich die Geschichte ( wenigstens in Langnau).

Danach gings dann aufwärts

Russki standart!!

• Leider, wirklich leider, gehts mir genau so. Wenn ich MB beobachte... ich bezweifele von A-Z, dass er der richtige für diesenJob bei diesen Spielern ist. Unabhängig davon ob wir heute und / oder morgen gewinnen, im Übrigen. Hab da ein extrem schlechtes Bauchgefühl, eher Bauchschmerzen...

GCK und jetzt in Fussstapfen eines Trainers, der von vielen hier als bester Trainer den wir je hatten bezeichnet wird, und vor allem der ein Charisma hatte... und dann sehe ich MB... da mache ich mir wirklich Sorgen. Und ist nicht böse gegenüber MB gemeint.

Aber nun genug Schwarzmalerei... Heute auf einen Sieg. Step by step.

• Hoffe auf Sieg heute. Bedenklich man stattet Sega und Olsson mit Profiverträgen aus und sie bekommen Quasi null Chancen mehr... dieser ZSC ist nicht der den ich sehen will, meine Meinung. Wie soll ichs sagen, das frische, freche dieser jungen Spieler hat uns doch zusammen mit unseren erfahrenen Spielern (welche so auch ihre genügsamkeit kaschieren konnten?) doch recht dynamisch und unberechenbar gemacht....

Meine Hoffnung, wenn Bayer mal paar Siege hat, ändert das. Aber ganz ehrlich, ich glaub nicht dran.

• Hoffe auf Sieg heute. Bedenklich man stattet Sega und Olsson mit Profiverträgen aus und sie bekommen Quasi null Chancen mehr... dieser ZSC ist nicht der den ich sehen will, meine Meinung. Wie soll ichs sagen, das frische, freche dieser jungen Spieler hat uns doch zusammen mit unseren erfahrenen Spielern (welche so auch ihre genügsamkeit kaschieren konnten?) doch recht dynamisch und unberechenbar gemacht....

Meine Hoffnung, wenn Bayer mal paar Siege hat, ändert das. Aber ganz ehrlich, ich glaub nicht dran.

War gestern das Cupspiel GCK-Chur schauen. Also ich verstehe schon, dass ein Segafredo und Olsson noch nicht beim ZSC spielen. Da muss in der Swissleague mehr kommen von den Beiden. Mit Henry, Graf, Böhler und Gruber hat es dort Spieler, welche einiges aktiver waren.

• Henry, Graf hatten aber ebenso genügend Chancen sich beim ZSC zu zeigen... was kam? Ja, genau, Nichts!

Sega, Olsson ja, erste Saison unbekümmert geb ich recht, aber der Biss stimmt und wenn du ihnen keine Chance mehr gibst, trotz eigentlich geilen Leistungen, nimmst du denen auch den Mumm, wieso in der SL noch performen???

Naja, nur meine Meinung. Sega und Olsson sind für mich ganz andere Kaliber als Graf oder Henry.

Aber eben, lieber in der SL verkümmern lassen damit sich ein anderer NL Club dann bedient, könnt ich kotz..... 🙄 😉

Und ja sie haben Verträge. Ist mir bewusst. Ich bin frustriert, da für mich nicht 5% geändert wurde seit Crawford weg ist sondern irgendwie 50 wenn man das gesamtpaket ansieht und jetzt läufts ja auch schon wieder "bestens"

Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (10. Januar 2025 um 20:03)

• Henry, Graf hatten aber ebenso genügend Chancen sich beim ZSC zu zeigen... was kam? Ja, genau, Nichts!

Sega, Olsson ja, erste Saison unbekümmert geb ich recht, aber der Biss stimmt und wenn du ihnen keine Chance mehr gibst, trotz eigentlich geilen Leistungen, nimmst du denen auch den Mumm, wieso in der SL noch performen???

Naja, nur meine Meinung. Sega und Olsson sind für mich ganz andere Kaliber als Graf oder Henry.

Aber eben, lieber in der SL verkümmern lassen damit sich ein anderer NL Club dann bedient, könnt ich kotz..... 🙄 😉

Eigentlich sollten doch die spielen welche sich bei GCK und im Training aufdrängen, egal ob es Nachwuchstalent X oder Y ist und unabhängig davon wer schon wieviele Chancen hatte.

• Alles gut, geb ich dir recht.

Doch wer beurteilt nun wer sich wie aufdrängt im Training, Crawford machte sich regelmässig sein Bild.

Sega und Olsson spielten regelmässig mit guten Werten unter ihm.

Kaum ist er Weg (ab dem ersten Spiel) spielen sie keine Rolle mehr? Come on! Schon komisch oder? Oder war Crawford einfach ein Blender mit seiner Sicht der Dinge?

Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (10. Januar 2025 um 20:12)

• Also wenn man denkt, die kommen von drei verlorenen Spielen und müssen wieder mal was gut machen und zeigen wer der Platzhirsch/-löwe ist, tja dann bin ich echt enttäuscht. Keine Reaktion nach 20min. mMn zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!