Beiträge von der_orden

Lausanne: Vertragsauflösung mit Kenins

Der Lausanne HC hat sich mit dem lettischen Nationalstürmer und Lizenz-Schweizer Ronalds Kenins auf eine Vertragsauflösung geeinigt.

Für Kenins, einst ein Star bei den ZSC Lions, gab es zuletzt keinen Platz mehr im Kader des Lausanne HC und er spielte zeitweise auch auf Leihbasis beim SL-Club HC Sierre. Nun haben sich der Club und der Spieler auf eine Auflösung des bis 2026 gültigen Vertrags geeinigt.

Kenins spielte seit 2017 beim LHC und kam in 310 Spielen auf 40 Tore und 89 Assist

Den kennen wir doch.....

Ich nämmt in dankend zrug, söll er Bi gc Spiele und im Playoff wänns Männer brucht (oder halt verletzige) Isch das en Spieler wot chasch bruche. Passt nöd i oisi Philosophie trotzdem wür ich mich freue

Weshalb dreht es sich eigentlich immer wieder darum ob wir Lugano Lausanne Zug oder Visp das höchste Budget hat. Es spielt doch am Schluss keine Rolle. Man muss doch nicht immer darauf hinweisen dass andere auch viel (oder auch mehr) Geld haben/ausgeben. Immer wieder. Mir händ eifach Au Stutz, ich wür Säge huere viel! Wämer en Spieler wänd dänn chönd mir mitbühte. Wänn mir scho Lions sind, dänn (Find ich) Söll mehr zum "richtum" vom Club stah. Arroganz staht eim im Stadion am beschte 😎

Heute nun bereits das nächste Spiel gegen die Hauptstädter, welche gestern gegen Schäppi, Waeber + Co. verloren haben.
    Vielleicht kommt Lehtonen heute zu seinem 1. Einsatz. Finde es noch immer erstaunlich, dass er überzählig gewesen ist.
    Auch wenn er keine wirklich gute CHL - Partien gespielt hat.

Spiele gegen den SCB haben meistens ein bisschen mehr Pfeffer drin als gegen andere Gegner. Schaun mer mal, wer
    heute die Oberhand behält, der Bär oder der Löwe!

Hatte lehtonen nicht in Biel schon gespielt?

Anyway heute die mutzen schlagen und man kann von einem gelungenen Start sprechen. Auf auf züri

Der erfolgreichste ist er wohl nicht. Aber eigentlich kann es nur einen geben, Kent Ruhnke, erste Titel nach gefühlt 700 Jahr!!! Sogar AdC gäge s Grande Lugano wäre noch eine Ernennung wert

Scheisse war das schlecht. Zwei Torschüsse für jede Mannschaft. Beide an Ungefährlichkeit nicht zu unterbieten. Ein klassisches 0-0 Spiel mit einem glücklichen Sieger. Der FCZ 30 Minunten in Abwehrschlacht ohne einen vernünftigen Konter. GC die letzten 30 Minuten in Ballbesitz ohne eine, nicht eine wirkliche Torchance.

Katic der Schlächter tat das was er aktuell am Besten kann, dem Gegner hinterherlaufen und dann einfach mal rumpeln lassen.

Der FCZ wird sich für die Top 6 noch sehr warm anziehen müssen. Gleiches gilt für GC gegen Lausanne/Basel (die werden wohl den Barrage Platz unter sich ausmachen). Ouchy dürfte mehr oder minder absteigen.

PS. FCZ Rohner hat sich seine Rückkehr in die erste Mannschaft wohl per Anwalt erstritten (hört man). Aber man hat gesehen warum den halt keiner Verpflichten wollte...

PSS. Beide Sportchefs haben im Sommer wohl einiges an Arbeit vor sich, wenn Top 6 dauerhaft das Ziel sein soll. Wobei das für den besten und dünnhäutigsten Sportchef in der SL kein Problem wird. Wenn seine Transfers so gut sind wie sein Glauben an sich wird der FCZ bald vor YB sein (Ironie off).

Eigentlich hast du ja recht, aber weshalb schreibst du (bzw drei viertel deines posts) im Niederhasli Fred über den FCZ?

War ein Schrott Game, not gegen Elend, glückliches Goal usw... Aber irgendwie hast du es auf der falschen Seite eingestellt (finde ich)

Geiles Spiel . Riedi sehr geradlinig (und gefährlich). Bächler echt krass, also das kann eine Fräse werden! Geile Mischung heute, das war auch ein Gegner (nicht wie Ambri und Langnau), finde langsam sind die Blöcke (vorallem den 4ten so laufen lassen) bezogen! Seit die imports krank sind hat man das Gefühl jeder will helfen am Rad zu drehen, und so soll es sein! Weiter so jungs

ein 18‘000-er (zu kleines) fussballstadion ist immer noch besser als ein 26‘000-er leichtathletikstadion…isso, weil isso! :wink:

Ansichtssache...... Giit scho Au no lüüt dene gfallt de letzi..... Leichtathletik hin Leichtathletik her , bliebe lieber im letzi als uf de hardturm z gah, isso weil isso 🤷

Scheiss Match, kei Emotione, Scheiss chlotä, paar lächerlichi bubis, Scheiss Gästesektor und nomal und vorallem Scheiss Spiel vom Z (sind scho langsam chli Lions Bi dere nichtleistung im Derby)

Cha nur besser werden, war das letzte mal im Wald für ne Weile, das war kein Derby das war wirklich bloss Spiel Nummer 423 der Qualifikation 🤮 jetzt no aggro

Ich würde Künzle sehr dankend nehmen. Klar doch ab und zu verletzt, aber die Wucht und Geradlinigkeit von ihm gefallen mir! Einen Künzle, der on fire ist, sprich es auch rumpeln lässt, ja das wäre schon ein Stürmer für den 3 oder 4 block