Beiträge von Bella83

Besser kann man es fast nicht schreiben :bier:
    Jetzt nur noch die Tatsache hinzupacken, dass wir aktuell einen Trainer und dazugehörigen Staff haben, welcher die Jungen aktiv fördert und fordert!
    Danach könnte man das Ganze auf ein XXXXXL Placket drucken und in allen Schweizer Stadien aufhängen.

:welle:

Mached doch nöd so es huere Drama. Niemer nimmt eu d'Saisoncharte weg, will ihr paar Ziischtigs-Schpiel verpassed.

Und suscht gänd de QR-Code amene Kolleg mit, wo die zuesätzlich scanne laht am Iigang.

Sinnvoll wär wahrschinlich, wämmer vor em Stadion en Platz het, wo Lüüt chönd here cho, wo keis Billett händ und Eui Kollege chönd dänn dene de QR-Code wo's usdruckt händ, i d'Hand drucke. So chönd au paar Randständigi a d'Mätch, wo dänn sicher vill konsumiered.

Wo siehst du jetzt ein Drama?
    :nixwiss:

:mrgreen::bier:

Wenn an einem Dienstag gegen Ajoje 3’000-4’000 no-shows da sind, ist es auch naiv, wenn man glaubt über eine re-sale Plattform würde man da die Anwesenheit markant steigern. Vielleicht 100-200 mehr, der Rest bliebe trotzdem leer, da schlicht kaum Interesse an solchen Spielen da ist.

Einzig bei attraktiven Gegner an einem Wochenende könnte man noch etwas steigern, aber das sind auch nicht die Spiele mit Tausenden no-shows.

Ich bleib dabei, Sturm im Wasserglas.

Es wird ein Sturm im Wasserglas sein, mehr nicht.

Ich finde einfach, wenn der Verein den Mahnfinger hochhält, sollen sie auch eine attraktive Lösung im eigenen System anbieten.

Vielleicht spielt da aber auch der Gedanke innerhalb der Verantwortlichen, mit dem von Blackstar angesprochenen; in den eigenen Schwanz beissen, eine Rolle und man möchte gar keine Lösung präsentieren. Wer weiss was da oben alles für Gedanken rumeiern.

Ohne Meistertitel und der damit zusammenhängenden Anhebung der Verkauften Saisonkarten auf 9k, wäre vermutlich kein solcher Brief versendet worden.

Weiss eigentlich jemand was der Unterschied zwischen Weiterleiten und Delegieren ist?

Meine Interpretation/Verständnis, da man nichts konkretes finden (zumindest ich nicht)

Delegieren : Wir auf einen anderen Account innerhalb des Ticket-Systems Transferiert, wo der neue Besitzer des einzelnen Tickets selber ausdrucken, weiterleiten oder delegieren kann. Der Ursprüngliche Besitzer kann für die gewählte Veranstaltung keine Änderung/Mutation mehr vornehmen.

Weiterleiten: das Ticket wird als als neu generiertes Ticket an den Empfänger gesendet, Änderungen kann weiterhin nur der Besitzer der Saisonkarte vornehmen, da im falle eines neu generierten Ticket für die selbe Veranstaltung, die vorhergehenden immer Ungültig werden.

Du hast gar keine Abnehmer. Weil du in den Gruppen in denen ich bin eh nur Z Fans hast.. du meist eine haben. Und extern findest du so schon gar keine. Weil gar nicht bekannt ist, das man Tickets weitergeben kann oder keinen kennt etc. etc.

Und solange es noch Tickets an der Abendkasse hat wird der ZSC den Teufel tun und einen Zweitmarkt installieren. Die Katze beisst sich in den Schwanz. So wird das nicht funktionieren.

Abnehmer innerhalb der Gruppe ist immer schwer, ausser Playoffs, da melden sich sogar die Verschollenen.

Die Bekanntheit kann nur über den offiziellen Kanal gesteigert werden, wo geht man sich als erstes Informieren?!

Das sich der Zett in den eigenen Schwanz beisst glaube ich nicht, zumindest nicht über die Saison hinweg gesehen.
    Bestimmt gibt es einige unattraktive Spiele & Spieltage wo keine grosse Nachfrage vorhanden ist, unterm Strich ist aber das Gegenteil der Fall und wenn man schon so darauf bedacht ist die No-Show Rate zu senken, dann muss man auch aktiv werden, und damit meine ich nicht die eher provokativen erste Kommunikation mit dem Saisonkartenversand.

Ja die Funktion mit der Weitergabe, Delegation usw ist nice, der erste Schritt ist getan aber mehr nicht. Diese gibt's bereits seit der ersten Saison und hat ja nicht den gewünschten Effekt von Seiten ZSC gezeigt, somit wäre es halt angebracht die Option des Re-Sales über das Ticketing anzubieten.
    Mag sein, das der Verein dies bereits im Köcher hat, dann aber bitte etwas passiver Kommunizieren bis eine Funktionsfähige Option verfügbar ist.

Wer genügend Leute kennt die ein Ticket möchte wird bestimmt darauf verzichten das System zu nutzen, ich bin davon überzeugt dass ein Re-Sale System über das Vereins-Ticketing ein Mehrwert für alles wäre.

Wieso nicht ein Reselling-System über das Ticketing direkt?

Ich kann meine Saisonkarte zu einer begrenzenten Anzahl an Spielen pro Saison, für den Widerverkauf Freigeben.

ZSC Verkauft diese zum regulären Einzelticket Preis
    Saisonkartenbesitzer bekommt den Preis der Saisonkarte durch die Anzahl garantierte Heimspiele (/26) zurück erstattet.

Der Gewinn wird hälftig geteilt:
    50% an das Ticketing für die Kosten des System
    50% an den Saisonkartenbesitzer als Konsumationsgutschrift

Stehplatz Einzelverkauf : 28.-
    Stehplatz Saisonkarte : 15.-

6.50 an das Ticketing / 6.50 als Konsumationsgutschrift

Sitzplatz Basic Einzelverkauf : 35.- /40.- (Top-Spiele)
    Sitzplatz Basic Saisonkarte : 26.50

4.25/6.75 an das Ticketing / 4.25/6.75 als Konsumationsgutschrift

Thai/asiatisch habe ich dem Zett vor der Saison ebenfalls vorgeschlagen. Kebab stinkt die ganze Halle wie ganze Quartiere in klein Istanbul… schade

Thai/Asiatisch riecht genau so :roll:

Zitat

1 Zelt, angemessener Preis, 2-3 Angebote, 4 Kassen und hoppla Schorsch!

Wird das Problem, dass die Spitzen irgendwie zu brechen sind nicht eliminieren und den Frust der Wartezeit erhöhen.
    4 Kassen haben sie jetzt bereits an einer Food Box plus die Lane für die App Bestellungen, wenn man jetzt bedenkt ein einziges Zelt draussen mit besserem Food hingestellt wird, wird das Qualitätsproblem ein einem einzigen Stand/Zelt gelöst, was das Problem der Wartezeit verstärkt.

Probleme meiner Meinung nach sind:
    - Qualität der Fertigprodukte
    Einerseits sind die Produkte echt gut und werden währen der Fertigung zerstört
    Zu lange im Ofen, noch Kalt, Wurst geschnitten wie mit einem Rasenmäher, lange Warmhaltezeiten/Standzeiten vor dem Verkauf
    Andererseits sind einige Convenience Produkte so mies, da würde ich im Einkauf nichts bezahlen und da muss man reagieren.

- Quantität der Mitarbeiter/Arbeitsprozesse
    Es fehlt immer wieder Mitarbeiter, erkennt man als Fachmann sehr schnell, die Gründe sind wohl klar. (hoffe ich zumindest)
    Hohe Fluktuation und keine fixen Arbeitsteams, wodurch keine runden Arbeitsabläufe entstehen, es fehlt an Manpower und die Arbeitsprozesse können nicht sauber ineinander greifen, es müssen alternativen gesucht werden, welche dann in den Ablaufprozesse der Fertigung & Ausgabe der Speisen & Getränke sich widerspiegelt. Die Lösung war/ist Vorproduzieren, um die Menge in den Spitzenzeiten zu bedienen, was wiederum zu abgestandenen Getränke, kalte und/oder verhunzten Speisen führt.

Bis heute konnte der SV das Problem nicht lösen, das HASTA hat aber auch mal miese Zeiten und der Umbruch hat Jahre gedauert bis Qualität da war.
    Ein weiterer Nachteil bei der SLA sind die Anzahl an Veranstaltungen, durch die vergleichsweise wenigen Veranstaltungen im Jahr, wird es schier unmöglich sein eine vernünftige Grösse an fixen Arbeitsteams zu halten.

Ein Ansatz für die Effizienz bei der Ausgabe, wäre ein Teil-Splitting des Angebotes, ich sehe potential wenn man zusätzliche Getränkeständer aufstellen würde.
    Es ist auffallend wie oft die Essensboxen im oberen Bereich so überlastet sind, das man froh sein muss bis Pausenende ein Getränk zu erhalten. Denke aber das da der Faktor Personalmangel reinhämmert und NEIN sagt.

Noch spannender wäre mal dahinter zu schauen, da gibt es vermutlich einige Baustellen, die nicht so einfach zu lösen sind und für komplett neue Ansätze sind 2 Jahre zu kurz um bereits neue Investitionen zu tätigen.

Man möchte Innovativ sein, frage an den SV und den Z;
    hat man sich jemals mit dem System des Getränkeausschankes über den Becherboden den Kopf zerbrochen? Ausschank innert 6 Sekunden!
    Kann man ja auch als Mehrweg einführen, ich würde zumindest mein Becher mehrmals füllen (jaja da kommt direkt Kosten Reinigung usw)
    Werbung auf dem Bodenmagnet mit einem Gewinnspiel um die Kosten zu senken.
    Selbstausschank wären somit ebenfalls möglich mit verteilten Sale Points, Anwendung sollte Benutzersicher sein auch wenn es bestimmt einige Deppen gibt.
    Hinterlegen eines Zahlungsmittels auf der Saisonkarte damit man mit dieser den Bezug tätigen kann,
    next Step Hinterlegung der Saisonkarte als direktes Zahlungsmittel im Wallet usw usw

Zumindest freue ich mich auf die neue Saison und das erste Heimspiel am Freitag :hockey:

Die Preise F&B sind so ein Ding, per se nicht zu hoch, WENN die Qualität stimme würde.

1 Saison Chicken Nuggets mit echtem Pouletfleisch, ab 2ter Saison gepresstes Poulet.
    mit der Leuenwurst eine vernünftige alternative und um Welten besser als die ZSC Wurst!
    Raclette darf ich mich nicht äussern..... echt Schade, da wäre so viel Potential da.
    Pommes, Fleischkäsebrötchen, Burger soweit OK, auch wenn es Luft nach oben gibt, insbesondere beim Burger.
    Pizza, Knoblauchbrot und Fonduebrot wurden auch schon mittig kalt, verbrannt oder nach langer Standzeit raus gegeben und gerade da wäre etwas bessere Qualität wünschenswert, da sind die Produkte aus dem Detailhandel teilweise doch um einiges besser von der Qualität her.
    Pasta Gericht hatte ich noch nie, machen mich gar nicht an.

Ich hoffe das da ein Schritt in die richtige Richtung gemacht wird, glauben tue ich es aber erst wenn ich es selber erlebe, denn meine Befürchtung, dass das Loch aus dem ersten Jahr in der Gastro doch zu gross war, ist nicht ganz unbegründet und man jetzt so etwas kompensieren/eindämmen möchte.

Ja es ist bestimmt eines der besseren F&B Angeboten in Hockey, aber für den Preis geht es qualitativ besser und dann wäre es auch absolut gerechtfertigt mit den Preisen.

Weniger ist mehr (angebotstechnisch gesehen), dafür konstante und etwas höhere Qualität sollte das Ziel sein.

Würde ich so nicht mal sagen, ein salopper Durchschnitt ist nicht aussagekräftig, da insbesondere die Plätze in der Preisspanne von 1800 - 2050 mengenmässig, im Vergleich zum Rest, eher gering ist.

Ich empfinde die Preise gerade in Zürich als sehr Moderat/Fair im Bezug auf die Saisonkartenpreise, Die Stehplätze finde ich sogar extrem Günstig, da gibt es gar keinen Grund zum monieren. Einzeltickets dürfen und sollen aus meiner Sicht ein guter Sprung weiter oben angesetzt werden, ist mehr als Fair gegenüber den treuen Fans und wer nur zwischendurch die guten Spiele besuchen möchte, soll es bezahlen oder sein lassen.

Was waren in den 90er die Abopreise im 3. Rang? Ich glaube irgendetwas um die 380.- für den 3. Rang als Jugendlicher habe ich bezahlt????

Ein direkter Vergleich ist nie einfach, ich habe es aber versucht nach Kategorie/Sicht/Stadionplan etwas zusammen zu fassen:

Business und Speziell gepolsterte Echtledersitze aus Mauerfroschleder von der rechten Arschbacke, habe ich nicht berücksichtig......

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

was haltet ihr vo de pyros ade meisterfiir?

Hat in Hallen wie auch in oder in der nähe von Menschenmengen nichts zu suchen.

In diesem Fall finde ich auch die Kombination mit Eis unter den Füssen und Alkoholisierten Leuten als zusätzliches Risiko.

Einige Leute finden das Geil, ich gar nicht, denn ich kenne die Kehrseite von solchen Aktionen und würde mir wünschen, dass man sich vorher Gedanken macht was passieren kann und man sich auch bewusst ist das es Unfälle/Zwischenfälle geben kann die verehrend sind und das eigene Leben, wie auch von Unbeteiligten verändern kann.

Alleine die Rauchentwicklung kann zu Schäden führen... Meine Frau kann davon ein Lied singen :traurig: ende 90er SCB gegen ZSC, wo unsere Pyros zündeten. Wurde mit der Trage abtransportiert. Rappi letztes Jahr unter dem grossen Stofftuch und den Pyros direkt eine Panikattacke und jetzt an der Meisterfeier.... Es trübt die Freude.
    Aber Hauptsache die Pyroliebhaber haben Ihren Spass und Freude daran und denken es gefällt der Mehrheit...

Chapeau nach Lausanne, ein würdiger Finalgegner!
    Starke Leistung und unglaublich Solide, sie wussten genau wie sie uns im Zaun halten konnten, wenn man das letzte Spiel ausklammert.
    Erinnert mich auch ein wenig an unser Meistersaison 99/00, ausser dem Ausgang der Serie, und ehrlich gesagt sie hätten den Titel ebenfalls verdient gehabt.

Und zu uns Meister Schweizer Meister ..... Unglaubliche Charakterleistung heute, der Ausfall von Malgin nachdem Zehnder, Weber und Balcers bereits verletzt waren, einfach nur stark wie sie damit umgegangen sind.

Congrat an das ganze Team, den Staff und die Fans. (Pyros *** mal ausgenommen, da stehe ich prinzipiell nicht dahinter)

Geile Saison.... :welle::zsc::sensa:

Geil, immer no bi de SLA…mir wartet uf de Ersatzcar…

Erinnert mich an die Carfahrt nach LugaNO wo sich der Turbo vom Car im Gotthardtunnel verabschiedet hat und niemand wusste ob wir nach dem Spiel wieder Nachhause kommen... =O immerhin hättet Ihr es nicht weit um das Spiel auf dem Würfel zu schauen.

Möge der Beste gewinnen:)

Das Kribbeln wird immer heftiger, die Vorfreude ist riesig.:geil::heavy:

Mögen Sich die Teams auf dem Eis fair bekämpfen, die Fans voller Inbrunst schreien und Ihr Mannschaft nach vorne Peitschen!:antreib: :welle:
    Vor und nach dem Spiel gemeinsam als Hockeyfans das Bier oder den Wein geniessen. :bier:

Lasst die Party starten, auf die geilste Zeit im Hockey :bier: :love:

1997 und das Erlebte, eine Saison wie jede andere oder doch nicht?

Play Outs vs Sau Sau Herisau und La Chaux de fonds, die Anfahrt zum Stadion grausam wie immer, die Luft geschwängert von Nebel, Sicht gleich 0

Herisau vergesse ich nie in meiner ganze Fan-Zeit, das stürmen des Eisfeldes, das saufen auf dem Eis und die Frage kurz vor Mitternacht; wie komme ich eigentlich wieder Nachhause??? Keinen Schimmer mehr wie die Fangruppierung dazumal hiess, SU konnte es noch nicht sein :nixwiss: aber ich konnte mit Ihnen im Car wieder zurück nach ZH fahren, mit Bier gefüllt bis unters Kinn und auf der Treppe direkt neben dem Scheisshaus :suff: back to Züri.

Das waren noch Zeiten :zsc: der Liftclub der Nation aber hey wir haben so gesungen wie es angebracht war, auch wenn aus 3 Ecken und zu unterschiedlichen Takten das Zeeeeeeeet Eeesssssss Ceeeeeeee angeschriene wurde, Anstimmen passt so mal gar nicht zu dieser Zeit. :welle:

Von wegen alte Zeiten...

Wer kennt das hier noch:

Ein Hund kam in die Küche (die Küche)

Den Keller (den Keller)

Die Speisekammer (die Speisekammer)

:jump:

Normalerweise muss man sich bei Auswärtsspielen zu 80% selber um die Tickets und die Fahrt kümmern.

Einige Spiele zusätzlich durch die Fanorganisation mit Car organisiert und beim LB gehe ich davon aus das es Intern geregelt wird und sie ein Kontingent erhalten.

Es wäre halt irgendwie sympathisch, wenn man über die ganze Saison und für jegliche Auswärtsspiele nur eine Bezugsquelle geben würde für die Fans,
    egal ob mit oder ohne Car, Auto, Zug oder fliegenden Teppich und nicht nur jetzt in den PO.

Ich kann nachvollziehen, dass man Regelmässige Besucher der Auswärtsspiele bevorzugen/berücksichtigen möchte, aber dazu bräuchte es auch eine definierte Stelle worüber man die Tickets beziehen kann und nicht einmal so und dann wieder so.

Das die aktuelle Situation, wo teilweise gar keine Tickets Online gestellt werden, zur Annahme einer Mauschelei führt, ist in gewissem Masse ebenfalls nachvollziehbar.