Alles anzeigenAndrighetto, Kukan, Malgin, Suter, Rohrer, Rossi, Fiala, Berni, Siegenthaler... alle seit mind. U15 oder länger in der Organisation resp. selber ausgebildet und da soll der ZSC nicht mitbieten? Bei eigenen Junioren die wieder in die Schweiz zurückkehren/ nach Hause wollen? Junioren in die man zig Tausender investiert hat und für die der eine oder andere auf der Strecke geblieben ist?
Liegts nicht eher an allen anderen Teams, in diesem Bereich mal langsam aufzuholen? (Das Nationalteam wäre über eine gewisse Breite in dieser Spielerklasse übrigens auch dankbar…)So könnten die heulenden Vereine dann auch ihre eigenen Junioren überteuert zurück holen und nicht nur eine grosse Fresse bezgl. reicher ZSC schwingen? Traurig muss man überhaupt für seine eigenen Junioren den Geldsäckel soweit aufmachen!
Ist mir auch klar dass Rückholaktionen nicht immer funktionieren, wie bei Weber/Berni/Ambühl kanns auch mal in die Hose gehen.Zürich liefert seit Jahrzehnten! Fakt!
Klar der eine oder andere hat die Hockeyschule oder bis zur U14 in Österreich, Olten oder Herisau verbracht.
Aber den Feinschliff, die Intensität und den täglichen Ernstkampf in jedem einzelnen Training konnte ihnen, zumindest damals, nur eine Organisation bieten. Meistens wollten die Spieler zu dieser Zeit, sogar selber nach Zürich und haben einen riesen Aufwand betrieben. Man lese einmal Interviews von Rossi oder Rohrer…
Vielleicht stimmt in Zürich nicht nur die Kohle, sondern das ganze Packet, wer weiss…Ausserdem gibt es kaum einen Verein der nicht mehrfach von in Zürich ausgebildeten Spielern profitiert. Nein ich zähl sie nicht alle auf…
Eigentlich sollten sie alle danke sagen und auf die Knie gehen wenn man von Walter Frey, Simon Schenk seelig usw liest, hört oder sieht (Schenk natürlich leider nicht mehr…)!
Der ZSC hat das ganze schweizer Eishockey wie keine andere Organisation geprägt und es mit Top Spielern gefüttert!Wer steht denn heute bei vielen Vereinen im Tor? Genoni, Berra, Schlegel, Nyffeler, Wolf, Boltshauser… Hier bitte mal die Spiele zusammenzählen und ne 50ger Note pro Spiel mit Blumenstrauss nach Zürich überweisen und mal etwas Dankbarkeit zeigen…
Da kommt viiiiiel zuwenig zurück, es bräuchte eine ZSC Steuer in jedem Verein und keinen Salary Cap!
Und natürlich eine Walter Fray Statue in jedem Stadion, versteht sich von selbstAber rumheulen die Stammtisch Geldkeulensprüche schwingen, wenn ein CH-Topshot zu seinem Ausbildungsverein zurückkehrt?
Mal schauen wieviele NHL Spieler jetzt im OYM, Davos, Langnau, Lausanne, Fribourg und Lugano in den nächsten 20 Jahren produziert werden. Ich lass mich gerne überraschen (Das Nationalteam wäre auch dankbar…)
Oder ob man weiterhin nur die Preise für in Zürich ausgebildete Spieler hochtreibt und dann rumflennt wenn diese dann doch in Zürich landen.
Salary Cap, dass ich nicht lache! Eine ZSC Steuer für all die profitierenden und eifersüchtigen Arschlochvereine, so gsehts us!
Die Messlatte ist gesetzt, liefere, nöd lafere
Besser kann man es fast nicht schreiben
Jetzt nur noch die Tatsache hinzupacken, dass wir aktuell einen Trainer und dazugehörigen Staff haben, welcher die Jungen aktiv fördert und fordert!
Danach könnte man das Ganze auf ein XXXXXL Placket drucken und in allen Schweizer Stadien aufhängen.