Beiträge von Caro

    [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2906-viertelfinal-vs-davos/?postID=159528#post159528']

    vor allem, wo hat denn MySports diesen Trostpreis als Studiomoderator ausgegraben ...?

    Du meinst DJ Bobo?

    [/quote]

    wenn er grinst (leider häufig), erinnert er mich an den hier

    [quote='schalamütss','https://forum.zscfans.ch/thread/2845-zsc-lugano-25-10-22/?postID=151638#post151638']

    Sehr gern geschehen...... :geil:

    Und zu deinem Beitrag für einmal ein ganz klares +1

    [/quote]

    Legendäre Abig gsi, ha no Bewiesföteli - zäme mitem Messier 🤓

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id17996500.html Grönborg wechselt nach Finnland ZSC muss einen neuen Trainer suchen Nach vier Jahren endet Ende Saison das Abenteuer von Rikard Grönborg in Zürich. Er hat bereits einen neuen Klub. Publiziert: vor 4 Minuten Aktualisiert: vor 1 Minute SVEN THOMANN 1/5 Rikard Grönborg ist seit 2019 Trainer der ZSC Lions. Stephan Roth Die ZSC Lions müssen sich im Hinblick auf nächste Saison auf die Suche nach einem neuen Trainer machen. Denn Rikard Grönborg hat sich gemäss Blick-Informationen mit dem finnischen Meister Tappara Tampere auf eine mehrjährige Zusammenarbeit geeinigt. Die finnische Zeitung Iltalethi berichtet ebenfalls, dass der aktuelle Tappara-Trainer Jussi Tapola im September seinen Abgang auf Ende Saison bekanntgegeben und der Klub sich für Grönborg als Nachfolger entschieden habe. Grönborg, der Schweden 2017 und 2018 zu zwei Weltmeistertiteln geführt hatte, war 2019 zu den ZSC Lions gekommen, konnte die hohen Erwartungen aber nicht erfüllen. Der negative Höhepunkt war im letzten Frühling, als die Zürcher im Final gegen Zug eine 3:0-Führung verspielten. Titel trotz 3:0-Führung verspielt Zudem ist unter dem 54-Jährigen die Förderung von eigenen Junioren auf der Strecke geblieben, was im Umfeld des Klubs für einiges Grummeln gesorgt hat. So gesehen kann es nicht überraschen, dass die Zusammenarbeit Ende Saison enden wird, wenn Grönborg Vertrag auslaufen wird. In der aktuellen Saison sind die ZSC Lions nach zwei Startniederlagen besser in die Gänge gekommen und konnten unter anderem alle drei Heimspiele in der neuen Swiss Life Arena überzeugend gewinnen. Man darf nun gespannt sein, welche Auswirkungen die feststehende Trennung auf die Mannschaft haben wird. Zum einen könnte Grönborg zur «lame duck» (lahmen Ente) verkommen. Anderseits könnte es auch eine Verkrampfung lösen. In der Vergangenheit hatte der ZSC schon mehrfach Erfolg mit Trainern, die den Klub danach verliessen: 2000 holte man mit Kent Ruhnke, 2008 mit Harold Kreis, 2012 mit Bob Hartley und 2018 mit Hans Kossmann den Titel.