Wie coache ich mein Team in die Niederlage? Nun, Coach Quenneville, hochdekoriert mit 4 Stanley Cup Ringen, machte es gestern Nacht vor! Die Panthers führen 2 Minuten vor Schluss 5:3, die Preds nehmen den Goalie raus und Josi schiesst das 5:4. So weit, so gut. Was macht Q? Er nimmt die Coach's Challenge, wohl wissend das eine 2 Minuten Strafe droht wenn das nicht klappt. Der angebliche hohe Stock war keiner, 2 Minuten Strafe und die Preds schiessen bei 6:4 noch das 5:5 und siegen in der Overtime noch. Klar haben die Panthers "nur" einen Punkt verloren und sind nach 60 Minuten nach wie vor unbesiegt, aber das hätte nicht sein müssen! Heute, mit Driedger im Tor, müssen 2 Punkte her gegen den gleichen Gegner!
Das habe ich mir auch geacht als ich es sah. Das war ein Brain Cramp von Quenneville, das Risiko war viel zu gross hier eine Strafe zu kassieren.
Bei den Rangers sieht es langsam aber sich besser aus, gestern ein Sieg gegen die Capitals. Shesterkin's GAA ist mittlerweile ueber .900 und die Jungen entwickeln sich gut. Vor allem Miller, Fox und Kakko machen im Moment viel Freude