Beiträge von BMW

    Es gibt momentan Keinen, denn jeder würde scheitern.
    Das Problem liegt in der DNA des Klubs und nicht nur beim Team.

    Ein ehemaliger Spieler hat es mal im kleinen Kreise treffend formuliert: "In Zürich wird das Leistungsprinzip nicht (vor)gelebt, es wird nur davon gesprochen. Und dies immer wieder aufs Neue".

    Der Rest wurde schon geschrieben von wegen Fisch und so...

    er soll ja neben dem Eis auch eine wichtige Person sein und ich hoffe er kann unseren Jungen auch ein wenig Feuer/Ansporn geben..... da kommt auch nicht so viel im moment.

    In Bezug auf die Wichtigkeit der Rolle neben dem Eis habe ich generell so meine Zweifel. Welche Faktoren sind denn da so wichtig?
    Und wenn Bodi so viel positiven Einfluss hat auf das Team wie oft geschrieben: warum stehen wir denn dort wo wir jetzt sind?

    Zumal man Liniger für den Z aufgebaut hatte und ihm nun MC vor die Nase gestellt hat. Tja, da ist die Planung doch nicht so gelebt worden, schade.

    Falls man ihn überhaupt aufgebaut hat für den Z, wird man schon seine Gründe gehabt haben, ihn nicht zum Cheftrainer zu befördern.
    Aber vielleicht wollte ja er nicht und er hätte dann aus meiner Sicht richtig entschieden. Wäre etwa gleich gelaufen wie damals bei Muller.

    Der ZSC ist sicher eine der attraktivsten Adressen ausserhalb der NHL. Aber auch als Trainer eine sehr delikate Aufgabe, an der schon mehrere gestandene und erfolgreiche Trainer gescheitert sind.

    Woran dies liegt?
    Keine Ahnung, da muss man schon nahe dran sein um dies zu beurteilen.

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id18229444.html

    So sieht die Bilanz des Stanley-Cup-Siegers von 1996 (Colorado) und Schweizer Meisters von 2014 (ZSC) nach sechs Spielen nicht gut aus. Nur ein Punkt pro Spiel hat Crawford geholt. Schlechter sind nur der bei Ajoie gefeuerte Filip Pesan und Zugs-Assistenzcoach Josh Holden, der für zwei Spiele der Chef war, als sich Dan Tangnes einer Rückenoperation unterziehen musste.

    Das ist doch alles sehr polemisch und unbrauchbar, Blick eben. Da ist sogar der Chläusi noch unterhaltsamer.

    Aber wenn ich mir die Informationsbeschaffung des Blicks in diesen Tagen mal so anschaue, habe ich sehr wenig Vertrauen in die sogenannten "Qualitätsmedien", zu denen sich ja der Ringier-Verlag gerne zählt.

    Die Saison der Av's endet am 14.4. und wenn sie die PO's nicht schaffen (sind im Moment nicht drin) könnte er für den Final beim ZSC auflaufen.

    Interessanter Ansatz...
    Würde dies überhaupt aus "vertraglicher Sicht" gehen?

    Dass er frühzeitig und erst noch während der Saison abbricht, kann ich mir nicht vorstellen, dies lässt doch sein Ego nicht zu.

    Kurven schliessen wird 100% nicht dazu führen, dass irgendein Name gemeldet wird. Naiv und vollkommen falscher Ansatz.

    Naiv? Nein, denn die Geschichte hat uns stehts eines Besseren belehrt.

    Wegschauen bei Gewalt ist naiv. Du kannst hier gleich den 1. Mai in Zürich als Anschauungsbeispiel nehmen.
    Aber lassen wir dies.

    :spinneli:

    Und wenn Ambri den Gästesektor in der SL maltretiert und die geilen Jungs aus Kloten dem Ganzen dann den Rest geben bleibt alles wie es war. Bin für einen kräftigen Schuss vor den Bug. Soll jeder verstehen, dass das einmalig war und bleiben soll. Zudem mit solchen Massnahmen magst du kurzfristig was erreichen. Langfristig leider nicht.

    Das siehst du richtig, es ist nicht nur ein ZSC Problem. Gerade die beiden genannten sind problematisch. Nur kochen es bei uns die Medien immer etwas heisser.
    Die ganze Liga als Einheit ist da gefordert, zusammen stehen.

    Sehr gute Reaktion des ZSC, ein Muss da voran zu gehen.

    Bin dafür, den Limmatblock zu schliessen, bis die Täter bekannt sind. Ich denke, dies würde so sehr schnell gehen.
    Ebenso sollen die restlichen Klubs den Gästesektor für ZSC Fans schliessen, bis das Ganze bereinigt ist.
    Kohle haben ja alle Klubs genug, um dies zu verkraften.

    Was ist den Kuscheljustiz? Du würdest alle die eine Pyro im Stadion ablassen für 3 Jahre einbuchten? Wunderkerzen gibt dann 2 Jahr auf Bewährung.

    Also im Ernst. Eine Diskussion ob unsere Gesetzgebungen genug hart und abschreckend sind führen wir hier besser nicht. Und welches westliche Land hat dann die ganze Thematik mit den Fankulturen im Griff. Ja, wohl Länder mit brutalsten Repressionen (aber dann in allen Belangen).

    Die Freunde werden ja eingeladen im Wissen darum.. was der Effekt daraus sein wird/könnte/ist.. Das ist genug IQ vorhanden.. vielleicht aber nicht der Wille ihn einzusetzen.

    Pyros im Stadion geht gar nicht, das ist ein absolutes no go. Hast du dir die Spieler angeschaut, die den beissenden Rauch einatmen müssen?

    Da gibt es bei mir kein Verständnis und die Toleranzgrenze für solches Tun ist = Null. Einbuchten geht nicht, aber ausschliessen schon.

    Und Nein, da ist definitiv nicht genügend IQ vorhanden. Man muss sich nur mal vorstellen, was man mit Pyros alles anrichten kann. Alleine dies reicht für eine Beurteilung des geistigen Zustandes dieser Chaoten.

    Ach komm. Stadien und Rayonverbote gibt es ja bereits. Mit und ohne Meldepflicht. Kürzere, längere. Die Szene deckt sich. Keiner verpetzt den anderen. Kopfgeld war doch bei Bonanza oder. Es löst zudem aber das Problem nicht.. es bekämpft nur das Tun...

    Sehe ich etwas anders. Und Bonanza fand ich als Kind noch unterhaltsam ;) .
    Aber du hast schon auch recht wenn du sagst, dies sei ein gesellschaftliches Problem. Nur wird unsere öffentliche Hand sicher keinen Finger krumm machen, hier fundamental etwas zu ändern. Seit Jahren dominiert die Kuscheljustiz unterstützt von den Gutmenschen und dies wird auch so bleiben. Wir wählen sie ja.

    Und unsere Fankurve sollte sich vielleicht mal überlegen, falls der IQ ausreichend vorhanden ist, ob die Fans des SC Freiburg die richtigen Freunde sind.
    Der Imageschaden für unseren Klub ist wegen ein paar Volltuble auf jedenfall gross.

    Trotzdem hoffe ich das die Leitung der Kurve (capo) intelligent genug sind, und keine Provokation suchen mit den Gegnerischen Fans.

    Sportliche Rivalität ist gut aber das geht aus meiner sicht zu weit...

    Da gäbe es eine einfache Lösung: Kopfgeld aussetzen auf diese Vollidioten und dann lebenslanges Stadionverbot aussprechen.

    Die Wahl von Crawford als neuen Trainer bis 2025 finde ich doch eher überraschend.
    Aber er bekommt nun seine Chance etwas früher als geplant, wir sollten sie ihm geben.
    Mal schauen, was er mit diesem Team zustande bringt. Wird sicher interessant.

    Ist halt immer die kurzfristige Brille. Bodenmann spielt jetzt gerade sehr gut, man ist zufrieden. Über die letzten drei Jahre rechtfertigt er aber keine Vertragsverlängerung.

    Sehe ich auch so.
    Ihm persönlich hätte ich eher zum Rücktritt geraten. Seine Anzahl Gehirnerschütterungen und das Restrisiko dabei sind nicht unerheblich.