Beiträge von BMW

Fazit: wir haben wieder mal einen Weg gefunden um zu verlieren. Trotzdem immer noch auf Platz 2.

Das Team wirkt nach aussen physisch und mental grösstenteils ziemlich ausgepowert.
    Hrubec, Weber und Grant mit sehr guter Leistung, der Rest...naja.

Schauen wir mal was die Fortsetzung bringt.

Mal unabhängig davon, auf welchem Platz wir die Quali beenden:
    Die meisten Spieler sind im Vergleich zur letzten Saison nicht besser geworden, haben stagniert, teils sogar rückläufige Tendenzen.
    Das Team war während der gesamten Quali sehr selten bereit, über sein Limit zu gehen, sich nochmals zu steigern.
    Lag es in der ersten Hälfte der Quali oftmals noch an der Chancenauswertung sind es nun vor allem auch individuelle Fehler sowie eine gewisse "Ideenlosigkeit" im Spielaufbau. Bestes Beispiel hierfür wohl das Powerplay.

Einige andere Teams haben sich aber merklich gesteigert und haben vor allem die Hausaufgaben bezgl ihrer Taktik und Spielweise gegen uns gemacht.
    Und darauf haben wir oft keine Antwort oder sind zu wenig gewillt dazu. So gesehen spielt es keine Rolle, gegen wen wir antreten werden. Es liegt nur an uns.

Zum Glück gibt es vom Ende der Quali bis zum Beginn der PO,s noch ein Woche Pause. Das Team muss sich noch gewaltig steigern. Aber wir wären nicht die Ersten, die wie verwandelt in die PO,s starten. Die Klasse wäre vorhanden. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Oh wow..... Noch nie habe ich einen Eishockey-Verein gesehen, der so offen gegen den Verband schiesst - aus allen Rohren! Krass .......

Und dies zu Recht wenn dem so ist, absolut nicht nachvollziehbar.
    Wenn man dem Club nicht mal eine Antwort gibt... naja, eher unterste Schublade.

Es war sicher nicht unser bestes Spiel, aber es hat gereicht und nur das zählt.
    Eine starke Willensleistung, die für den Rest der Saison doch optimistischer stimmt als auch schon.

Gratulation an das Team und den Staff, inkl Marc Crawford.

Gäbe genügend andere, die unser Land verlassen müssten...

Wird da ein Exempel statuiert oder Polemik betrieben?
    Erschliesst sich mir leider nicht. Unverständlich, aber ev. kennen sich andere hier rechtlich besser aus.

Sehe vieles sehr ähnlich wie bereits geschrieben.

Aber irgendwie fehlt diesem Team schon seit längerer Zeit das innere Feuer.
    Man hat oft den Eindruck, sie möchten die Spiele einfach kontrollieren und alles im Griff haben, so quasi mit Minimalaufwand zum Sieg.
    Aber wer weiss, vielleicht kommt dann letztendlich auch nicht mehr als dass was wir jetzt sehen.
    Überrascht wäre ich nicht.

Was leider stimmt ja. Beide mehr Mitläufer den spielmitbestimmende Figuren.

Sollten beide eher heute als erst morgen werden.
    Sonst könnte es je nach Situation für beide keine nächste Vertragsverhandlung mehr geben. Was dann auch irgendwie verständlich wäre.

Nun, viel ist schon geschrieben worden, und das Meiste stimmt auch so.
    Die Krise kam nicht mit dem Trainerwechsel, sie war schon da. Aber statt neuer Impulse schlittern wir ins Gegenteil. Hätte ich so nicht erwartet...

Einfach noch dies:
    Seit unsere Paradelinie schwächelt, gewinnen wir nicht mehr.
    Aber hat sich sonst bei den restlichen Spielern viel verändert? Ich meine eher nicht.

Marc Crawford hat mal gesagt, wir hätten ein intelligentes Team.
    Wer nicht weiss, dass ein Spiel 60 min dauert hat schon mal ein Defizit.
    Wer nach einer 4:1 Führung glaubt, er könne in der aktuellen Verfassung einen Gang zurück schalten, verkennt die Realität.
    Hochmut, Arroganz, und Charakterlosigkeit sind die aktuellen Merkmale dieses Teams. Mehr nicht.

Schade um den Trainer, er hat eigentlich alles richtig gemacht.

Edit: Betreffend Kritik an Einzelspielern via Medien nach zwei Spielen: Kann man machen und zeugt von grossen Eiern, ich hoffe einfach für ihn es ist der richtige Weg zurück zum Erfolg....

Mir scheint die Kritik nach zwei Spielen nicht zu früh.
    Denn wenn wir ehrlich sind, müssen wir feststellen, dass mehrere Spieler der 1.+ 2. Linie seit längerer Zeit nicht konstant (infolge Formschwankungen) das bringen, was ihrem Rendement entspricht. Sicher lassen sie ihre Klasse mal aufblitzen und bislang hat es auch gereicht für die Tabellenspitze und für den CHL-Halbfinal.
    Aber wir haben ja alle gesagt, irgendwann wird das nicht mehr gutgehen, z.B. ein 3-Tore Rückstand aufzuholen, ein 4:0 zu versieben und doch noch gewinnen, etc.
    Leider drängt sich auch aus der 3.+ 4. Linie niemand so richtig auf. Die agieren seit Saisonbeginn mehrheitlich als Trittbrettfahrer der grossen Stars.

So gesehen ist es durchaus erlaubt, mal etwas lauter zu werden. Die Saison hat nämlich jetzt begonnen. Wer den Steigerungslauf hinkriegt, wird auch den Kübel stemmen. Daher: los geht's.

Es war ein Spiel mit den typischen Symptomen, die es nach einer längeren Pause (bei uns) meistens gibt.
    Alles etwas eingerostet, zögerlich, unpräzis,... frei nach dem Motto: "mir lueged emol".

Dass die Klasse nach wie vor vorhanden ist zeigten sie primär im 2. Drittel. Hätten sie durchgezogen nach dem Anschlusstreffer zum 3:2 wäre es Fribourg genau so ergangen wie den anderen Teams, die gegen uns schon 3:0 geführt haben. Aber diesmal schien es dann doch irgendwie nicht möglich, objektiv betrachtet.

Morgen dann der nächste Gradmesser. Mal schauen...

Mal schauen ob MB die crawfordsche Motivationsrufe auch drauf hat. Wie immer jeder soll seine Chance kriegen. Bin gespannt wer dann nächste Saison das Ruder übernehmen will. Da werden sicher tonnenweise Bewerbungen reinflattern.

Ich denke, dass die Mannschaft alleine schon über genügend Charakter verfügt, um aus dieser Situation eine "jetzt erst Recht" Reaktion zu machen.
    Mal schauen... mein Vertrauen haben sie.

Dube wird noch bis ende Jahr bezahlt. Der kann also auf Lugano warten.

Wieso sollte Dubé eigentlich nach Lugano schielen?
    Was hat er denn dort erreicht ausser zweimal den PO-Final gegen uns zu verlieren? Nix, nada...
    Also etwa gleich wie in Fribourg als Spieler und Trainer :).

Danke Denise! All diese Beiträge und Kommentare wegen eines Offsides und eines ziemlich irregulären Tores in Ehren.
    Aber was "Richard, hier-würden-fast-alle-locker-mit-ihm-ein-Bierchen-trinken-und-Colin-soll-das-nicht-so-eng-und-Kindergartenmässig-sehen-Tanner" über Malgin gesagt hat ist zum Kotzen! Er kann gerne den Schiri anschnauzen, er kann gerne die Aktion und die folgende Strafe als "Schweizer-Pussy-Hockey" verteufeln, kein Problem. Aber etwas so Primitives ("Malgin lebt ja noch" .....) zu sagen - was für eine miese Ratte!!

Hey Tanner, Blum lebt ja auch noch im Fall, gäll...... - einfach nicht mehr ganz so gut wie vorher. Uuuuuund ACHTUNG: Für alle die jetzt wie wild in die Tasten
    hauen möchten: NEIN, ich vergleiche die beiden Fouls über-haup-nicht miteinander! Aber wenn man die Aussage vom 0,5-IQ-Tanner in Relation setzt, dann....

Da hast du natürlich schon recht, geht gar nicht was der gesagt hat, notabene zu einem Nati-Kollegen.
    Vermutlich wollte er etwas provozieren im Hinblick auf den CHL-Halbfinal, das ging aber gröber nach hinten los.
    Aber eine helle Kerze war er noch nie, weder auf noch neben dem Eis. Sein IQ liegt bei dem einer Crèmeschnitte.
    Ich denke, man soll den einfach reden lassen, unsere Spieler nehmen dies sicher zur Kenntnis.